CUPSIEGER-Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Meine Erinnerungen an WM oder EM

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Meine Erinnerungen an WM oder EM

Beitrag von Wiesel » 6. Jun 2008, 11:33

74 erste WM richtig mitverfolgt. Die Zeit der grossen deutschen Stars!
78 Das war eine andere Welt mit den Papieschnippeln und den Rollen in Argentinien. Der Ultra Style wurde geboren!?
80 Engländer bringen erstmals Schrecken auf den Kontinent in grossem Ausmasse
84 Erstmals hörte man die Namen Gelsenszene und Borussenfront am TV wie sie in Strasbourg wüteten
86 War das ein Duell Diego - Briegel...
88 Strassenschlachten in Düsseldorf gingen um die Welt. Für 200FR mit Car an den Final :arrow: old school. Ade schöne Zeit
90 Beckenbauer alleine auf Rasen in Rom. Unvergessliche Szenen auf dem Mailänder Dom
92 Dänemark gewann
94 Stop it Chirac
96 Hühnerhaut als das ganze Stadion im Halbfinale die three lions sang
98 Geile WM mit viel Sonnenschein und Bungalow Nähe Marseille. Ferienfeeling
2000 Viel Panik um fast nix ausser in Charleroi. Wo waren die Rotterdamer, Amsterdamer etc?
2002 geringstes Interesse..wurden da nicht die Italos beschissen?
2004 Geiles Ferienfeeling in Portugal... Bester Event
2006 Ein Sommermärchen... hier hat alles gestimmt. Deutschland war Top Ausrichter..und wenn Beckenbauer im OK stimmt natürlich auch das Wetter :D
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein

Haxen-Paule
CUMK
Beiträge: 4675
Registriert: 3. Dez 2007, 09:16
Wohnort: Blätzbums/BL

Beitrag von Haxen-Paule » 6. Jun 2008, 11:37

guter thread, noch besserer beitrag deinerseits.

aber ich kann mich nicht mal mehr an gestern errinnern, sorry
MvW

Tassenwirt

Beitrag von Tassenwirt » 6. Jun 2008, 11:40

kult, wiesel :!: denke, kann ersta ab italia 90 so richtig mitreden.

ganz klar das schönste turnier war '98 in frankreich. england war auch top. zu den flops zähle ich südkorea/japan. in deutschland 06 hat einfach alles gestimmt.

Benutzeravatar
kutte
Sieger der Herzen
Beiträge: 4567
Registriert: 26. Apr 2003, 11:26
Wohnort: ja

Beitrag von kutte » 6. Jun 2008, 11:56

kult, wiesel!

86 erste WM WO noch ein paar erinnerungen präsent sind. Komische Schatten mitten auf dem Spielfeld, Hand Gottes und Deutschland-Poster an der Zimmerwand :D
88 Traumgoal von Van Basten
90 Diego Buchwald, Icke Hässler. Und Loddar hatte Schiss!
92 Ferienpläuschler Dänemark klauten Aarau-Spruch, nochmals Icke Hässler
94 Es gibt nur einen Bregy und unglaubliche Szenen in der Schweiz nach dem Sieg gegen Rumänien. Deutschland is over the Yordan. Langweiligster Final aller Zeiten.
96 Eröffnungsspiel-Tagesreise gebucht, wurde mit jedem Tag 100 Stutz teurer, bei 1000 Franken dann schweren Herzens abgesagt. Danach bereut... Kuuuuuuuuuuubi!
98 Mein erstes WM-Spiel IM Stadion. Marseille. Ferienfeeling. Argentinien Dauergesang inkl. Transpi "Don't cry for me England". Bora Milutinovic persönlich gegrüsst und Bergkamp mit dem schönsten WM-Tor.
2000 In Charleroi mit Schweizer Pass immer schön durch Polizeisperre gedurft und alle paar Minuten Fronten gewechselt 8) (Als es natürlich NICHT geknallt hat!). Ein paar Enttäuschungen [...] waren auch dabei, aber insgesamt ne ganz geile Woche erlebt. Ohne Schweizer Beteiligung war da noch alles in Ordnung, niemand nervte...
Nach Rückkehr in London im Pub England-Ausscheiden miterlebt. Tragödie pur!
2002 TV während Mittagessen, Korea beeindruckte gewaltig. Kahn am Boden zerstört, ich mag es.
2004 Tagsüber am Strand, abends im Stadion, was will man mehr... Bester Event! Unschlagbar! Portugal-England wohl geilstes Spiel aller Zeiten (Siehe Top5-Thread ;-))
2006 Top Schweizer Auftritt, ausser Köln... love_lustrigoal depressiv und zum zweiten Mal live das England-Ausscheiden miterlebt. Überraschung WM-Final...
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.

Phil Danker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2543
Registriert: 16. Jan 2003, 14:10
Wohnort: im Netz

Beitrag von Phil Danker » 6. Jun 2008, 12:04

WM 98 :arrow: "Wuuuuuuuuuuuhuuuuuuuuu" *sing* (Song2)

glenlivet
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2779
Registriert: 3. Nov 2005, 13:45

Beitrag von glenlivet » 6. Jun 2008, 12:12

Erste Erinnerung! *ÄRNSCHT* :shock:

http://de.youtube.com/watch?v=67mWFmsqy-g

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7143
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Beitrag von NOISER » 6. Jun 2008, 12:37

90 erster grossanlass vor tv - war da unglaublicher matthäus-fan :oops:
92 offener beinbruch des dänen und deren überraschungssieg
94 geile spiele vor der kiste verfolgt. in erinnerung: bregys traumtor und sforzas geheule beim interview
96 kubis tor und ein gewisser oli bierhoff
98 frankreich-überfall, daniel nivel. war sonst noch was?
00 hmmm, vergessen
02 scheiss wm, immerhin wurde vom arbeitgeber ein tv-zimmer eingerichtet
04 jeden abend gut getrunken, nette sache. leider schwarzmarkt etwas unterschätzt... höi 10 tickets für ch-england
06 ich mag die deutschen. düsseldorf ging ganz geil ab... an jedem ecken jubeltrubel. hauereien in dortmunds innenstadt
TFC!

glenlivet
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2779
Registriert: 3. Nov 2005, 13:45

Beitrag von glenlivet » 6. Jun 2008, 12:58

82 Vage in Erinnerung, dass mein grösserer Bruder irgendwelche Bildli gesammelt hat
84 Erinnerung, das Final am TV gekuckt zu haben, weil mein Vater mit einem Arbeitskollegen eine Kiste Bier gewettet hatte. Er hatte auf Spanien getippt...
86 Hand Gottes und Sololauf :twisted: Garry Lineker wird zu meinem Jugend-Vorbild :notworthy:
88 Die ganze Schweiz im Holland Fieber. Koemans weitschüsse und ein grossartiger Rinat Dassaiev im Gruppenspiel Holland-Russland. Irland bezwingt England 1-0, welch schmach! :(
90 Hooligans in Cagliari (oder wars Catania?). viele Unentschieden und Losentscheid in der Engländer Gruppe. Roger Millas Tor gegen Kolumbien. Erstes Mal mitbekommen, wie bitter es ist, im Penaltyschiessen zu verlieren... gegen Deutschland (damals wusste ich zum Glück nicht, wie es weiter gehen würde...)
92 Kaum in Erinnerung. Final nicht mal Live gesehen weil mein Tennisturnier höhere Priorität hatte.
94 "Es gibt nur einen Bregy" *turnheerstimme*. Letchkovs Flugkopfball gegen die Deutschen. Ravellis kultiges Gemaxe im Spiel um Rang 3. Erstes Mal Public Viewing. Damals nannte man es noch Festzelt mit Grossleinwand.
96 Penaltyschiessen!!! Der "Jubel" von Möller geht mir nicht aus dem Kopf! :evil: Paul Gascoignes Traumtor gegen die Schotten! Top 3 Spiel ever Halbfinal ENG-GER.
98 Owens Traumsolo gegen Argentinien. Penaltyschiessen. :evil:
00 Wenig verfolgt. Shearers Tor gegen Deutschland.
02 Die Scheiss-Plastikdinger die die Koreaner/Japaner im Publikum immer gegeneinander geschlagen haben... Grande Korea-Italien! Stellungsfehler Seaman...
04 Das erste Mal genug Geld um live an einem grossen Turnier dabei zu sein. Top Erinnerungen an Land und Leute. Spiele waren nebensächlich. Wer genau hinschaut sieht mich am TV bei Nationalhymne gegen England. :wink:
06 Erste WM vor Ort. "Sind Sie wirklich Schweizer? Ich wollte mich schon immer bei einem Schweizer dafür bedanken, dass ihr die Türken rausgehauen habt!" :lol:

Benutzeravatar
Dante
Experte
Experte
Beiträge: 427
Registriert: 8. Apr 2008, 16:21

Beitrag von Dante » 6. Jun 2008, 18:25

92 jugoslawien nicht zugelassen ... Dänemark krasses Ding hingelegt^^
94 BREGY!!! wer wurde weltmeister?
96 Deutsche haben wieder mal gewonnen, blödes turnier
98 Franzosen zuhause...frankreich glaub 4telfinal oder halbfinal oder beides mal erst in verlängerung gewonnen
2000 war nicht interessant
02 koreaner überraschten alle...ronaldo beim der ecke simuliert??!
04 griechen spielen hässlichen fusball. schweiz entäuschend.
06 Zidane!^^ gute schweizer spieler hass: streller!
portugues - Crew 9/11

Wir hauen alle um


Gersag - nor eis stadion <3

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7765
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Beitrag von Partyanimal » 6. Jun 2008, 18:36

1988: Van Basten's Traumtor
1990: England im Penaltyschiessen und Brehme's Elfmeter
1992: Ferienjungs werden Europameister
1994: Bregy, Escobar und Baggio's Elfmeter
1996: Kubi, Bierhoff's Tore im Finale
1998: Zidane und Petit
2000: Holland's Elfmeter im Halbfinale, die letzten paar Minuten und die Verlängerung im Finale --> weinende Italiener soweit das Auge reicht
2002: Südkorea's gute Leistung, Ronaldo's Tore
2004: Frei's Spuckattacke, Vonlanthen's Tor gegen England, Aussenseiter gewinnt mit langweiligem Fussball den Titel
2006: Stimmung in Dortmund bei Schweiz-Togo, die Schweizer Elfmeter, leider Italien
Zaungäste Luzern

Benutzeravatar
BVB 09
Max
Beiträge: 814
Registriert: 26. Feb 2008, 20:41

Beitrag von BVB 09 » 6. Jun 2008, 19:46

Dante hat geschrieben:02 koreaner überraschten alle...Rivaldo der bei der ecke simuliert??!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie mit ein Edding durchstreichen.

Benutzeravatar
John Maynard
Rekordmeister
Beiträge: 2321
Registriert: 15. Apr 2005, 12:56
Wohnort: Am See

Beitrag von John Maynard » 6. Jun 2008, 20:20

96:Kubi,Oliver Bierhoff
98: Zidane,Daniel Nivel
00: Holland und Penaltys,Deutsche raus mit 1 Punkt,Danke Frankreich
02:Südkorea, Senegal Exoten erobern die WM,King Kahn,Klose
04:Aussenseiter gewinnt, 3. Platz bei FCL-Tippspiel(18.50.- gewonnen und nicht mal der Choreokasse gespendet :roll: )
06:1 mal live an WM was für eine Stimmung in dortmund,Deutschland ein Sommermärchen,Prinz Poldi

Benutzeravatar
syntax
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 778
Registriert: 17. Mai 2003, 19:19
Wohnort: paranoia city
Kontaktdaten:

Beitrag von syntax » 7. Jun 2008, 01:45

italia 90: dramalama, higuitas absatzparade und stümperdribbelei und vor allem eine musikalisch durchaus passable hymne:
http://de.youtube.com/watch?v=l_1vlzeU4dU
BRIGADE SPORTSFREUNDE LUZERN

Bild Bild
libri per gli ultras

Volare
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1840
Registriert: 8. Apr 2005, 10:08
Wohnort: Zu Hause

Beitrag von Volare » 7. Jun 2008, 10:31

00: 2 Junge Franzosen (Trezeguet & ?) schiessen Italien in der Verlängerung ab.
02: Ronaldinho mit Traumfreistoss gegen England. King Kahn am Boden.
04: Schweizer erbärmlich, Drecks Griechen mit Last-Minute Sieg gegen Tschechen im Halbfinal.
06: Ein Sommermärchen.
Luzern - Hamburg - Wien

glenlivet
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2779
Registriert: 3. Nov 2005, 13:45

Beitrag von glenlivet » 7. Jun 2008, 11:23

syntax hat geschrieben:italia 90: dramalama, higuitas absatzparade und stümperdribbelei und vor allem eine musikalisch durchaus passable hymne:
http://de.youtube.com/watch?v=l_1vlzeU4dU


higuitas absatzparade war nicht an einem wm-spiel :!:

http://www.thefa.com/England/SeniorTeam ... a_1995.htm

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7765
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Beitrag von Partyanimal » 7. Jun 2008, 12:17

Absatzparade bitte immer Skorpion nennen.
Zaungäste Luzern

Allmänd-Macht
Experte
Experte
Beiträge: 210
Registriert: 1. Mai 2007, 13:07

Beitrag von Allmänd-Macht » 8. Jun 2008, 11:08

WM78: Zum ersten Mal richtig ein Turnier verfolgt am TV, geile Bilder in Erinnerung von den Rängen, Spielfeld bei Argentina Spielen mehr weiss als grün...
EM80: Auch am TV verfolgt, Hrubesch Held des Finals
WM82: In Spanien, legendäres Spiel FRA-GER, mit Verlängerung, Schumachers Attacke gegen Battiston, Aufholjagd nach 1-3 etc etc
EM84: in meiner Erinnerung blieb da nicht so viel haften, Platini der Star
WM86: War in Tunesien in den Ferien, schaute dort das 1/8 Finale Marokko-Deutschland in irgendeinem improvisierten Hotelraum, riesiges Gedränge, total überfüllt. 1-0 Matthäus durch Freistoss aus 30m
EM88: van Bastens Finaltor natürlich, sonst wenig haften geblieben
WM90: Maradonas Tränen, Spuckaffäre Rjikard/Völler, taktisches Finale
EM92: immer noch hell um 2230h, dänisches Fussballmärchen, gute Organisation.
WM94: unvergesslich, live im Pontiac Silverdom bei USA-Schweiz, 8'000 Schweizer am Start, friedliche Stimmung im und ums Stadion, enttäuschender WM Final
EM96: Kubis Penalty gegen ENG, Vogts Verbeugung vor den Fans am Schluss, Golden Goal Regel
WM98: schöne WM, gutes Wetter, hochstehender Final, farbenfroh
EM00: Trauriger Zwischenfall in Charleroi, Italos in Nachspielzeit geschlagen, sonst wenig Erinnerungen
WM02: Scheiss Zeitverschiebung, morgens um 0900h Bier saufen ist nicht das Wahre, zu weit verstreute Spielorte, Koreas roter Wahnsinn (unglaublich, diese Bilder!!!), Schirileistungen (ITA-KOR), Kahns Fehlgriff im Final.
EM04: Sensationssieger Griechenland, Tränen der Portugiesen, mässiges Abschneiden der CH Nati, Favoritensterben in Vorrunde (Deutschland, Italien und Spanien weg), GRI mit unattraktivem Fussball Europameister
WM06: sensationelles Turnier, CH Nati mit starken Leistungen, Penaltykrimi gegen Ukraine (bin während Verl. und PS bös gealtert...), Zidanes Kopfstoss, super Wetter, perfekte Organisation, gute Stimmung, Schweiz-Togo in Dortmund fantastisch...
EM08: leider bis jetzt Alptraum für CH, kann nur noch besser werden...

So long
Einmal FCL, immer FCL!

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7981
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Beitrag von Frizzel » 8. Jun 2008, 17:26

Erinnerungen an gestern leider nicht vorhanden...
D ZIIT ESCH RIIF!

Benutzeravatar
tuce
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1996
Registriert: 2. Dez 2006, 22:24
Wohnort: 6005

Beitrag von tuce » 11. Jun 2008, 01:02

glenlivet hat geschrieben:
syntax hat geschrieben:italia 90: dramalama, higuitas absatzparade und stümperdribbelei und vor allem eine musikalisch durchaus passable hymne:
http://de.youtube.com/watch?v=l_1vlzeU4dU


higuitas absatzparade war nicht an einem wm-spiel :!:

http://www.thefa.com/England/SeniorTeam ... a_1995.htm


http://youtube.com/watch?v=yILDiU859FU& ... re=related

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2564
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Sammler » 13. Jun 2008, 10:00

1970 Das Finale, Aztekenstadion und dann Peles unglaubliches Kopfballtor
1972 Die besten deutschen Fussballer aller Zeiten im Spielrausch
1974 Wasserschlacht in Frankfurt, Oranje boven und ein genialer Cruyff sowie Polens Lato und Gadocha
1976 Dieter Müller Top - Uli Hoeness Flop
1978 Adelante Mario! Totale Extase der Fans in Rosario bei Argentiniens 6:0 gegen Peru
1980 Grabgesang des Fussballs.
1982 Das Trauerspiel von Gijon und die gerechte Strafe für die Deutschen im Final
1984 Die "Equipe tricolore" und "danish dynamite" zeigen, dass man auch mit attraktiven Fussball erfolgreich sein kann.
1986 Donnerwetter Maradon(n)a!
1988 Gullit, van Basten, Rijkaard - Spektakulär, schön UND erfolgreich
1990 Klinsmanns Gala gegen die Niederlande, Spuckaffäristen Völler und Rijkaard sowie Millas Schlitzohrigkeit(en)
1992 Dänemark: Klein aber oho. Deutschland nicht bis auf die Knochen blamiert sondern mitsamt denselben...
1994 Da war ich im Spital. Dennoch, das 4:1 der Nati gegen Rumänien und Baggios (unverwerteter) Penalty werden mir unvergessen bleiben
1996 unsinnige Golden Goal-Regelung.
1998 Mit Viiiiel Herz und Leidenschaft: Suker & Co.
2000 Frankreichs Ausgleich in der Schlussphase tut mir heute noch weh
2002 Brasiliens Gala, Kahns Fehlgriff ausgerechnet im Endspiel
2004 Schade, nicht immer gewinnt der Bessere (sondern der Clevere)
2006 Zidanes unrühmlicher Abtritt

Antworten