Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Nachfolger von Sforza

Vblstöbli
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Vblstöbli »

ivenhoe hat geschrieben:
Petrarkist hat geschrieben:In 77 Meisterschaftspielen 18 Siege errungen! Wow...! Glaube kaum, dass angesichts solcher Zahlen der Nachfolger Probleme haben könnte, eine bessere Bilanz zu erreichen... Somit wäre Sforza (Unentschieden noch nicht einberechnet) auf knappe 22-max.25 Punkte (also 7-8Siege, genau 7,25Siege) diese Saison gekommen. Challenge League Klub St. Gallen ( 8) ) hatte am Ende der letzten Saison 34 Zähler auf dem Konto!!! Um nur schon dies zu erreichen, hätte der FCL von den verbleibenden 31 Runden - bei 7-8 Siegen - mindestens noch 8-12 Unentschieden gebraucht. Und dann wären wir noch nicht weiter als St.Gallen... Unter diesem Aspekt finde ich die Schliessung der Anti-Sforza-Diskussion doch eher chinesischen Verhältnissen entsprechend. Schliesslich soll man jetzt auch seine emotionale Last loswerden dürfen!
Immerhin hören wir das Gequassel der ewigen Fortschritte des Teams nicht mehr...
Hallo Petra

Vielen Dank für deine rechnerische Darlegung einer möglichen Saisonprognose. Da jetzt jedoch ein neuer Trainer kommt, möcht ich dich bitten, für jeden möglichen Kandidaten schnell eine Prognose zu erstellen, basieren auf den bisher erreichten Siegen. Könntest dann nicht auch noch das Torverhältnis einbeziehen? denn wenn wir Ende Saison gleichviele Punkte wie St.Gallen auf dem Konto haben wird wohl derjenige mit dem schlechteren Torverhältnis absteigen.

Kurz gesagt:
"gang go schisse!"

bitte nicht immer alle intelligenten Beiträge niederschmettern....
Bauernaufstand 2025!

** SEKTION PRO SONNTAGSSPIELE**
Barracuda
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Barracuda »

Wiesel hat geschrieben:Wenn Andermatt dann sicher VOR dem Spiel gegen YB.... Marini hat einen zu guten Job als jetzt Feuerwehrmann zu spielen... Finke zu teuer..... Fringer meist erfolglos in letzter Zeit und zu umstritten...äh wer bleibt denn noch :roll:
Michi Wyss als Trainer, Wiesel als Assistenztrainer und WB als Konditionstrainer! :lol:
Reto Mattmann (Stadionverantwortlicher) in der NLZ am 06.08.2009 hat geschrieben:«Manchmal muss man halt auch eigene Wege gehen, vor allem wenn Reglementstheorie und Realität weit auseinanderliegen»
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Ich sehe, dass sich da sehr viele Kenner der Szene im Forum tummeln.

Rolf Fringer ist sicher nicht mein Favorit, aber bei weitem nicht die schlechteste Wahl. Er hat es immerhin fertiggebracht, mit GC Meister zu werden. Es kann also niemand behaupten, er hätte noch nie Erfolg gehabt. Weiter ist er ein Ex-Luzerner und somit sicher mit mehr Herz dabei, als viele andere Trainer, die jetzt als Kandidaten gehandelt werden.
Klar ist, dass der FCL zuschlagen muss, wenn ein Mann wie Volker Finke verfügbar ist. Aber ob zB ein Andermatt geeigneter wäre als ein Fringer wage ich zu bezweifeln. Und ein Loose darf schon gar kein Thema sein. Genauso wenig werden es ehemalige Trainer des FCL; bei Vaneck müsste Stierli über seinen Schatten springen und dies ist sehr sehr unwahrscheinlich. Bei Leuten wie Egli, Longo oder Ponte möchte ich Euer Geschrei hören ..... :wink: Wenig wahrscheinlich zum jetzigen Zeitpunkt auch Marini oder Wyss. Ok, vielleicht schafft es Stierli einen Neururer oder Meyer zu verpflichten. Da könnte man nicht viel dagegen sagen. Dies würde mich aber sehr erstaunen. Und da besteht ja immernoch die Möglichkeit eines Mr. X ......
FCL quo vadis?
Lugern

Beitrag von Lugern »

Petrarkist hat geschrieben:In 77 Meisterschaftspielen 18 Siege errungen! Wow...! Glaube kaum, dass angesichts solcher Zahlen der Nachfolger Probleme haben könnte, eine bessere Bilanz zu erreichen... Somit wäre Sforza (Unentschieden noch nicht einberechnet) auf knappe 22-max.25 Punkte (also 7-8Siege, genau 7,25Siege) diese Saison gekommen. Challenge League Klub St. Gallen ( 8) ) hatte am Ende der letzten Saison 34 Zähler auf dem Konto!!! Um nur schon dies zu erreichen, hätte der FCL von den verbleibenden 31 Runden - bei 7-8 Siegen - mindestens noch 8-12 Unentschieden gebraucht. Und dann wären wir noch nicht weiter als St.Gallen... Unter diesem Aspekt finde ich die Schliessung der Anti-Sforza-Diskussion doch eher chinesischen Verhältnissen entsprechend. Schliesslich soll man jetzt auch seine emotionale Last loswerden dürfen!
Immerhin hören wir das Gequassel der ewigen Fortschritte des Teams nicht mehr...
kutte??? *könntejasein*
Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

Barracuda hat geschrieben:
Wiesel hat geschrieben:Wenn Andermatt dann sicher VOR dem Spiel gegen YB.... Marini hat einen zu guten Job als jetzt Feuerwehrmann zu spielen... Finke zu teuer..... Fringer meist erfolglos in letzter Zeit und zu umstritten...äh wer bleibt denn noch :roll:
Michi Wyss als Trainer, Wiesel als Assistenztrainer und WB als Konditionstrainer! :lol:

3 Toplöhne :roll: ok Bayern hat acht Leute im Trainerstab....
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

Finke wohl zu teuer, Marini und Wyss zu "lieb" für eine NLA-Mannschaft, Andermatt eher weniger ein Feuerwehrmann... was bleibt ist einfach nur Müll... der Name Henke, welcher hier aufgeworfen wurde, wäre allerdings eine mehr als angenehme Alternative, aber ob er oder Finke sich dies (FCL) antun, bezweifle ich doch sehr.
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
Hasechopf
Member
Member

Beitrag von Hasechopf »

Fatih Terim? 8)
#20 JMT Fussballgott
Samuel
Member
Member

Beitrag von Samuel »

Alle Schweizer Trainer-Kandidaten wurden wegen Erfolgslosigkeit schon entlassen!

Van Eck wird mit Sicherheit nicht neuer FCL-Trainer, den wollte die jetzige Führung nach dem Aufstieg ja bekanntlich nicht mehr.

Fringer ist bekanntlich erst kürzlich aus demselben Grund entlassen worden, wie Sforza.

Marini hat viel zu wenig Erfahrung. Es muss ja nicht schon wieder ein Super-League Neuling sein!

Andermatt würde eventuell passen, ist mir aber irgendwie nicht so ganz geheuer.

Lieber wäre mir aber ein Deutscher Trainer. Schweizer Spieler scheinen gegenüber den Deutschen Trainern einfach mehr Respekt zu haben. Aber da scheitert's sicher finanziell.

Petkovic wäre die Lösung gewesen, doch dafür ist's jetzt zu spät. Der ist ja schon neuer YB-Trainer. Aber es wäre der einzige Schweizer Trainer gewesen, der nicht wegen Erfolgslosigkeit entlassen wurde!!

Fazit: es steht eher schlecht, einen wirklich guten Trainer zu finden. Und Tore kann er ja auch nicht selber schiessen.
puur
Forumgott
Forumgott

Beitrag von puur »

Hallo, bin neu hier.

Um Gottes Willen, alle, nur nicht Henke!
hra
Forumgott
Forumgott

Beitrag von hra »

murat yakin ?
Hammarby IF de gör av Sverige !

Assauer sagt was andere denken

TB: "hra depp! ©®™"
Dante
Experte
Experte

Beitrag von Dante »

hra hat geschrieben:murat yakin ?
:evil:
portugues - Crew 9/11

Wir hauen alle um

Gersag - nor eis stadion <3
Vblstöbli
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Vblstöbli »

hra hat geschrieben:murat yakin ?

dümmster Vorschlag aller Zeiten!!!!
Bauernaufstand 2025!

Tassenwirt

Beitrag von Tassenwirt »

Hans Krankl
hra
Forumgott
Forumgott

Beitrag von hra »

traumduo

murat und lupo
Hammarby IF de gör av Sverige !

Assauer sagt was andere denken

TB: "hra depp! ©®™"
Vblstöbli
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Vblstöbli »

hra hat geschrieben:traumduo

murat und lupo
und wahrscheinlich Murtas Mutter als Goalietrainer?????!!!!
Bauernaufstand 2025!

Kriens
Member
Member

finke

Beitrag von Kriens »

finke soll nationaltrainer in ghana werden.

http://www.badische-zeitung.de/noch-ein ... ana.105579
pommespanzer
Forumgott
Forumgott

Beitrag von pommespanzer »

Agent Sawu hat geschrieben:
pommespanzer hat geschrieben:angeblich hat hitzfeld seinen ehemaligen assi ins spiel gebracht.

michael henke

quelle: feucht
Auch auf die Gefahr hin dass pp's posting nicht ernst gemeint sein sollte, finde ich dies doch einen sehr interessanten Mann. Jedenfalls weit besser als alles andere was bisher genannt wurde.

Daher => PRO HENKE ! *ärnscht*
Ist ernst gemeint!
FANCLUB SUPERHAKAN
...........SINCE 2009...........

FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........
...........SINCE 2022...........
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott

Beitrag von sprayvenhoe »

Vermisse einen Namen, welcher eigentlich immer wieder mit einem freien Trainerposten in Verbindung gebracht wird...

Was meint ihr zu
Rolf Fringer :?:

LG
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N
Blue_White_Wolf
Supporter
Supporter

Beitrag von Blue_White_Wolf »

pommespanzer hat geschrieben:
Agent Sawu hat geschrieben:
pommespanzer hat geschrieben:angeblich hat hitzfeld seinen ehemaligen assi ins spiel gebracht.

michael henke

quelle: feucht
Auch auf die Gefahr hin dass pp's posting nicht ernst gemeint sein sollte, finde ich dies doch einen sehr interessanten Mann. Jedenfalls weit besser als alles andere was bisher genannt wurde.

Daher => PRO HENKE ! *ärnscht*
Ist ernst gemeint!
Ab dem 1. Juli 2008 hat Michael Henke einen neuen Vertrag für seine zukünftige Tätigkeit beim FC Bayern München bekommen. Ab der neuen Saison 2008/2009 wird Michael Henke Chefanalytiker und Leiter der Spielbeobachtung sein. Für diese Tätigkeit besitzt er nun einen Vertrag bis zum 30. Juni 2010.
Blau Weiss, ein Leben lang...
pommespanzer
Forumgott
Forumgott

Beitrag von pommespanzer »

ivenhoe hat geschrieben:Vermisse einen Namen, welcher eigentlich immer wieder mit einem freien Trainerposten in Verbindung gebracht wird...

Was meint ihr zu
Rolf Fringer :?:

LG

würde vorschlag an galliker und stierli senden. sind sicher froh über einen solchen kompetenten mann......
FANCLUB SUPERHAKAN
...........SINCE 2009...........

FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........
...........SINCE 2022...........
Gesperrt