Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Nachfolger von Sforza
NLZ hat Blick zitiert - und Blick hat zitiert, was sie beim morgentlichen kaffi-schnapps erfunden haben..rubber hat geschrieben:ich hab nur die NLZ zitiertlucern hat geschrieben:Finke ist alles andere als vorbei! Wird sich wirklich heute morgen mit den Verantwortlichen treffen, ob ihrs glauben wollt oder nicht.rubber hat geschrieben:Finke ist vorbei der hat abgesagt.
schwachsinnSiggi G. hat geschrieben:NLZ hat Blick zitiert - und Blick hat zitiert, was sie beim morgentlichen kaffi-schnapps erfunden haben..rubber hat geschrieben:ich hab nur die NLZ zitiertlucern hat geschrieben: Finke ist alles andere als vorbei! Wird sich wirklich heute morgen mit den Verantwortlichen treffen, ob ihrs glauben wollt oder nicht.
ich bin ein Niemand...
galliker in deutschland unterwegs, deshalb nicht möglich, dass finke heute termin in luzern hat...lucern hat geschrieben:Finke ist alles andere als vorbei! Wird sich wirklich heute morgen mit den Verantwortlichen treffen, ob ihrs glauben wollt oder nicht.rubber hat geschrieben:Finke ist vorbei der hat abgesagt.
hör mol uf met de scheiss gröcht!!!
Und wer sagt denn, Galliker sei heute in Deutschland unterwegs? Blick oder wer? Fakt ist, dass ich eine gute Quelle habe.Perkele hat geschrieben:galliker in deutschland unterwegs, deshalb nicht möglich, dass finke heute termin in luzern hat...lucern hat geschrieben:Finke ist alles andere als vorbei! Wird sich wirklich heute morgen mit den Verantwortlichen treffen, ob ihrs glauben wollt oder nicht.rubber hat geschrieben:Finke ist vorbei der hat abgesagt.
Ich sag ja auch nicht, dass es Finke wird, aber ich weiss, dass Finke alles andere als ausgeschlossen ist.
FCZ wollte Finke... Lehnte das Angebot ab...lucern hat geschrieben:Und wer sagt denn, Galliker sei heute in Deutschland unterwegs? Blick oder wer? Fakt ist, dass ich eine gute Quelle habe.Perkele hat geschrieben:galliker in deutschland unterwegs, deshalb nicht möglich, dass finke heute termin in luzern hat...lucern hat geschrieben: Finke ist alles andere als vorbei! Wird sich wirklich heute morgen mit den Verantwortlichen treffen, ob ihrs glauben wollt oder nicht.
Ich sag ja auch nicht, dass es Finke wird, aber ich weiss, dass Finke alles andere als ausgeschlossen ist.
http://www.bild.de/BTO/sport/2007/06/06 ... didat.html
YB wollte Finke... Lehnte das Angebot ab, da er sich anderswo orientieren möchte (Trainer einer Nationalmannschaft)...
http://www.espace.ch/artikel_553265.html
Wieso sollte er sich gerade beim FCLuzern, dem momentanen Schlusslicht der Super League, umentscheiden...? Ich glaube kaum, dass der FCLuzern mehr Lohn bieten kann als YB oder Zürich...
Also, wenn deine weit hergeholten Gerüchte sich verwirklichen würden, dann zahle ich dir ne Kiste Bier und ein Handy...
- malfunction
- Forumgott

Genau. Und zudem werden seine Gehaltforderungen (es stand mal 1 Mio. CHF pro Jahr im Raum) für den FCL wohl kaum tragbar sein. Dann nehmen wir halt einen anderen deutschen TrainerPerkele hat geschrieben: FCZ wollte Finke... Lehnte das Angebot ab...
http://www.bild.de/BTO/sport/2007/06/06 ... didat.html
YB wollte Finke... Lehnte das Angebot ab, da er sich anderswo orientieren möchte (Trainer einer Nationalmannschaft)...
http://www.espace.ch/artikel_553265.html
Wieso sollte er sich gerade beim FCLuzern, dem momentanen Schlusslicht der Super League, umentscheiden...? Ich glaube kaum, dass der FCLuzern mehr Lohn bieten kann als YB oder Zürich...
Also, wenn deine weit hergeholten Gerüchte sich verwirklichen würden, dann zahle ich dir ne Kiste Bier und ein Handy...
Hauptsache ein SCHLEIFFER!!!
Ich glaube der Finke würde schon optimal zu uns passen. Hier ein paar treffende Auszüge aus einem Interview mit ihm:
Was dann aber wiederum etwas dagegen sprechen würde:Kleine Stürmer, die kaum Tore schießen, gelten seit der EM einer interessierten Öffentlichkeit etwas. Sie wurden stets dafür kritisiert, dass Sie diesen Spielertyp einem langen, kopfballstarken Keilstürmer vorzogen.
Es gab eine Angst vor kleinen Spielern, das war so. Wenn ich diese Spieler vom Typ Alexander Iashvili … 1,69 m, knapp dreihundert Erst- und Zweitligaspiele, 54 Tore … … bestimmten Leuten im Verein vorgestellt hab, konnten die nicht an sich halten vor Enttäuschung.
Schon wieder so ein Zwerg?
Ich musste tatsächlich auch die Erfahrung machen, dass wir bei Ecken und Freistößen nicht genügend Spieler hatten, um die Länge des Gegners kompensieren zu können. Wir hatten immer die kleinste Mannschaft in der Bundesliga. Die ganze Kritik, das knappe Budget: Manchmal hat man nicht die Ausdauer, die dazugehört, damit jeder sieht: Dieses Spielkonzept, diese Philosophie bringt auf die Dauer Erfolg.
Die Frankfurter Allgemeine Zeitung hat mal über Ihre Personalpolitik geschrieben, es werde ein ewiges Geheimnis bleiben, warum dieser beratungsresistente Trainer nie einen Torjäger verpflichtet.
Mit dieser Philosophie, die auch die Spanier haben, ist es uninteressant, ob der Stürmer in der Ballstafette, die zum Torerfolg führt, an zweiter, elfter oder vierzehnter Stelle steht. Diese Spielauffassung ist losgelöst von dem Heroenfußball der Einzelnen. Die Verteilung der Tore auf viele verschiedene Spieler aus allen Mannschaftsteilen ist eigentlich ein Hinweis auf eine bestimmte Spielweise. Interessant ist, dass defensive Mittelfeldspieler wie Bajramovic, Kobiashvili, Todt oder Kehl - alle sind Nationalspieler geworden - bei ihren späteren Vereinen nie wieder so viele Tore geschossen haben. Zudem führt die Spielweise zu ganz schönem Fußball.
Es gibt auch Bundesligatrainer, die sagen: Meine Spieler freuen sich, wenn der Gegner den Ball hat.
Da antworte ich: Stimmt. Dazu habt ihr sie erzogen. Dass die sich freuen, wenn der Gegner den Ball hat. Dass sie durch unglaubliche Kraft- und Willensleistung Jäger sind. Es gibt Mannschaften, die trainieren neunzig Prozent gegen den Ball. Der eigene Ballbesitz wird ganz oft stark vernachlässigt.
Das ganze Interview gibts hier: http://www.taz.de/1/leben/koepfe/artike ... gnadenlos/Herr Finke, was haben Sie als Schweizer TV-Kommentator beim EM-Turnier gelernt?
Dass in der Schweiz auf perfekte Organisation ähnlich viel Wert gelegt wird wie in Deutschland. Dass sie sehr gute Gastgeber sind, es sie aber stört, wenn ihre Gäste, vor allem Deutsche, zu selbstbewusst und angeberisch auftreten. Ich habe sehr darauf geachtet, dass ich nie über fünfundzwanzig bis dreißig Prozent Redeanteil hatte, und nur dann geredet, wenn ich das Gefühl hatte, ich kann mich in meiner Funktion als Experte einbringen.
Seine Zukunft? "Ich bin in Gesprächen, die bedeuten könnten, dass ich auf die Trainerbank zurückkehre." Tendenziell werde er statt eines Klubs eher ein Nationalteam trainieren und in Richtung WM 2010 führen.