Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Nachfolger von Sforza
Andi Egli hätte ich bloss noch lieber als Fringer, aber sonst von mir aus doch lieber einen Andermatt...Camel hat geschrieben:*schauder*Adler83 hat geschrieben:Habe heute Andy Egli neben der Allmend gesichtet...warum nicht?
Egli ist sehr häufig in Luzern... ich hab ihn in den letzten Jahren ein paar mal in der nähe der Allmend gesehen... ich denke (hoffe) nicht dass das etwas mit dem Trainerposten zu tun hat...
- pommespanzer
- Forumgott
Kubi über Sforza:
Die Spieler interessieren sich mehr für ihre neuen Handys als für den nächsten Gegner. Hat Ciri Sforza bei seinem Abgang bei Luzern moniert. Für mich ein unprofessionelles Verhalten. Nicht nur seitens der Spieler. Vor allem seitens des Trainers. Wenn einer gehen muss, soll er dies still und leise tun.
Aber so war Ciri schon immer. Auch als Spieler. Dabei ist er der Hauptschuldige an der Misere. Er hat das Team so geführt, wie wenn er noch Spieler wäre. Den Sprung vom Aktiven zum Coach hat er nicht geschafft. Viel zu oft hat Sforza den Satz in den Mund genommen: «Als ich noch Spieler war...» Dabei muss ein Spieler seine eigene Persönlichkeit entwickeln, und nicht zu einem Klein-Ciri werden.
Vor allem für junge Spieler ist das schwierig, ja sogar demotivierend. Denn in Luzern bewegen sich die Spieler auf einem anderen Niveau als auf jenem, das Ciri zu seiner Blütezeit repräsentiert hat. Sforza ist zudem zu oft über die Spieler hergezogen. Eine Todsünde! Ein Trainer muss immer ehrlich sein. Zu allen. Ciri hat die Schuld überall gesucht. Nur nicht bei sich. So war er auch in der Nati. Verantwortung übernehmen? Nein danke. Ausreden suchen? Gerne. Das mit dem Handy ist nichts anderes – eine Ausrede!
Ein Trainer, der hinsteht, seine Verantwortung wahrnimmt und Fehler eingesteht, der gewinnt den Respekt der Spieler. Sforza hat das nie gemacht. Und überdies Spieler, die Persönlichkeiten waren und ihre Meinung kundtaten wie Cantaluppi und Lustrinelli eiskalt aussortiert. So kann man keine Mannschaft mit Charakter aufbauen.
Auch sportlich hat Sforza versagt. 77 Spiele, bloss 18 Siege. Ich habe Bellinzona gegen Luzern gesehen. Der FCL führte 2:0. Alles schien klar, Bellinzona tot. Doch mit zwei unverständlichen Wechseln hat Sforza die Tessiner ins Spiel zurückgebracht. Er kann ein Spiel weder lesen noch einen Vorsprung verwalten.
Sforza ist als Trainer noch nicht reif, weil er als Mensch unreif ist.
Die Spieler interessieren sich mehr für ihre neuen Handys als für den nächsten Gegner. Hat Ciri Sforza bei seinem Abgang bei Luzern moniert. Für mich ein unprofessionelles Verhalten. Nicht nur seitens der Spieler. Vor allem seitens des Trainers. Wenn einer gehen muss, soll er dies still und leise tun.
Aber so war Ciri schon immer. Auch als Spieler. Dabei ist er der Hauptschuldige an der Misere. Er hat das Team so geführt, wie wenn er noch Spieler wäre. Den Sprung vom Aktiven zum Coach hat er nicht geschafft. Viel zu oft hat Sforza den Satz in den Mund genommen: «Als ich noch Spieler war...» Dabei muss ein Spieler seine eigene Persönlichkeit entwickeln, und nicht zu einem Klein-Ciri werden.
Vor allem für junge Spieler ist das schwierig, ja sogar demotivierend. Denn in Luzern bewegen sich die Spieler auf einem anderen Niveau als auf jenem, das Ciri zu seiner Blütezeit repräsentiert hat. Sforza ist zudem zu oft über die Spieler hergezogen. Eine Todsünde! Ein Trainer muss immer ehrlich sein. Zu allen. Ciri hat die Schuld überall gesucht. Nur nicht bei sich. So war er auch in der Nati. Verantwortung übernehmen? Nein danke. Ausreden suchen? Gerne. Das mit dem Handy ist nichts anderes – eine Ausrede!
Ein Trainer, der hinsteht, seine Verantwortung wahrnimmt und Fehler eingesteht, der gewinnt den Respekt der Spieler. Sforza hat das nie gemacht. Und überdies Spieler, die Persönlichkeiten waren und ihre Meinung kundtaten wie Cantaluppi und Lustrinelli eiskalt aussortiert. So kann man keine Mannschaft mit Charakter aufbauen.
Auch sportlich hat Sforza versagt. 77 Spiele, bloss 18 Siege. Ich habe Bellinzona gegen Luzern gesehen. Der FCL führte 2:0. Alles schien klar, Bellinzona tot. Doch mit zwei unverständlichen Wechseln hat Sforza die Tessiner ins Spiel zurückgebracht. Er kann ein Spiel weder lesen noch einen Vorsprung verwalten.
Sforza ist als Trainer noch nicht reif, weil er als Mensch unreif ist.
- sprayvenhoe
- Forumgott
- FCLForever
- Experte
DeppENGunner hat geschrieben:glenlivet hat geschrieben:depp!nick cave hat geschrieben:van eck hatte erfolg chl hin oder her, es hat spass gemacht zu den spielen zu gehen!
Zuletzt geändert von maverick am 13. Aug 2008, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
Henke bleibt bei bayern, wäre aber sicher ein interessanter MannAgent Sawu hat geschrieben:Von den verbleibenden, realistischen (?) Kandidaten meine momentane Wunsch-Rangliste:
1. Henke
2. Lorant
3. Wolf
4. Andermatt
lorant ist schnee von gestern und hat wie früher gepostet eben erst einen Verein übernommen
wolf ist ein schleifer mit Trainingsmethoden von vorgestern (einfach vergessen!!)
Andermatt ist sicher nicht die schlechteste variante, aber der FCL wird einen deutschen holen!
finke ist noch nicht vom Tisch. Die absage gestern war eine fehlinfo der NLZ. interessante Variante wäre auch ein Neururer oder doll ......
Top 3, what else
- Agent Sawu
- FCL-Insider
quelle betr. finke?locärne hat geschrieben:Henke bleibt bei bayern, wäre aber sicher ein interessanter MannAgent Sawu hat geschrieben:Von den verbleibenden, realistischen (?) Kandidaten meine momentane Wunsch-Rangliste:
1. Henke
2. Lorant
3. Wolf
4. Andermatt
lorant ist schnee von gestern und hat wie früher gepostet eben erst einen Verein übernommen
wolf ist ein schleifer mit Trainingsmethoden von vorgestern (einfach vergessen!!)
Andermatt ist sicher nicht die schlechteste variante, aber der FCL wird einen deutschen holen!
finke ist noch nicht vom Tisch. Die absage gestern war eine fehlinfo der NLZ. interessante Variante wäre auch ein Neururer oder doll ......
lorant: einverstanden. seine wutausbrüche sind aber kult! würde dem einen oder anderen spieler vielleicht mal in den ar... treten.
wolf: einverstanden. again, würde dem einen oder anderen vielleicht nicht schaden
andermatt: akzeptable lösung, nicht mehr, nicht weniger. frage mich einfach, ob er in der momentanen situation der richtige motivator wäre...
neururer: was soll an dem interessanter sein als an wolf? ebenfalls alte schule!
doll: wohl unrealistisch!
ralf loose: ist mir eher unsympathisch und hatte bei SG kein erfolg.
heinz peischl: wäre DIE katastrophe schlechthin. wechselt wie CS jeweils die ganze mannschaft und dies ohne irgend eine verbesserung hinzukriegen (siehe thun und SG)
fazit momentan: optimal wäre finke, alternative andermatt
Education is important. Cold beer is importanter.