Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Nachfolger von Sforza
- blue-devil
- Forumgott
Hier noch ein Name, der bis jetzt noch nicht in der Diskussion aufgetaucht ist:
Martin Rueda
Ist vielleicht nicht die Topbesetzung, aber durchaus betrachtenswert:
Er hat bereits ein einige Jahre Trainererfahrung und hat bei Wohlen bisher gute Arbeit geleistet und neue Talente hervorgebracht. Klar, im Moment läuft es dort nicht so, wobei dies daran liegt, dass sie das halbe Team abgegeben haben und Michi Diethelm dort spielt.
Er hätte folgende Vorteile:
- Finanziell erschwinglich (bei diesem Punkt habe ich bei den deutschen Lösungen meine Hauptzweifel)
- Würde wohl auch zu Luzern kommen wollen (davon kann man bei den Deutschen nicht unbedingt ausgehen, weil wir in Deutschland nach wie vor ein Provinzverein sind)
- Kennt den FCL ein bisschen, da er früher hier gespielt hat
- Kennt einige der Spieler (König, Veskovac, Karanovic,...), da er sie bei Wohlen bereits erfolgreich trainiert hat
Die Nachteile sind auch klar: Es ist kein Volker Finke und war erst kurz Trainer bei einem Super League Verein. Aber wie gesagt: Sollte man nicht ausser Acht lassen.
Martin Rueda
Ist vielleicht nicht die Topbesetzung, aber durchaus betrachtenswert:
Er hat bereits ein einige Jahre Trainererfahrung und hat bei Wohlen bisher gute Arbeit geleistet und neue Talente hervorgebracht. Klar, im Moment läuft es dort nicht so, wobei dies daran liegt, dass sie das halbe Team abgegeben haben und Michi Diethelm dort spielt.
Er hätte folgende Vorteile:
- Finanziell erschwinglich (bei diesem Punkt habe ich bei den deutschen Lösungen meine Hauptzweifel)
- Würde wohl auch zu Luzern kommen wollen (davon kann man bei den Deutschen nicht unbedingt ausgehen, weil wir in Deutschland nach wie vor ein Provinzverein sind)
- Kennt den FCL ein bisschen, da er früher hier gespielt hat
- Kennt einige der Spieler (König, Veskovac, Karanovic,...), da er sie bei Wohlen bereits erfolgreich trainiert hat
Die Nachteile sind auch klar: Es ist kein Volker Finke und war erst kurz Trainer bei einem Super League Verein. Aber wie gesagt: Sollte man nicht ausser Acht lassen.
richtig. der name ist zwar nicht "abwegig" aber als trainer passt`s aus meiner sicht auch nicht. ich präzisiere: als trainer beim fcl...Gunner hat geschrieben:Ich glaube wir brauchen jetzt ein Mann mit Erfahrung .....rubber hat geschrieben:Martin Rueda....
irgendwie find ich den Namen nicht mal so abwegig....
was mich ein wenig verwirrt: es werden viele namen genannt aber noch ist nicht`s konkretes im busch. langsam aber sicher müssen sich die herren beeilen.....nicht das man etwas überstürzen sollte aber wenn der rückstand in der tabelle einmal zu gross wird, wird`s auch nicht einfacher.
- hässig-AL
- Forumgott
seit sforza weg ist, haben wir keine punkte mehr verloren....sid hat geschrieben:richtig. der name ist zwar nicht "abwegig" aber als trainer passt`s aus meiner sicht auch nicht. ich präzisiere: als trainer beim fcl...Gunner hat geschrieben:Ich glaube wir brauchen jetzt ein Mann mit Erfahrung .....rubber hat geschrieben:Martin Rueda....
irgendwie find ich den Namen nicht mal so abwegig....
was mich ein wenig verwirrt: es werden viele namen genannt aber noch ist nicht`s konkretes im busch. langsam aber sicher müssen sich die herren beeilen.....nicht das man etwas überstürzen sollte aber wenn der rückstand in der tabelle einmal zu gross wird, wird`s auch nicht einfacher.
*duck*
ich glaube nicht dass es sinnvoll wäre, so eine suche gross in der öffentlichkeit zu kommunizieren.sid hat geschrieben: was mich ein wenig verwirrt: es werden viele namen genannt aber noch ist nicht`s konkretes im busch. langsam aber sicher müssen sich die herren beeilen.....nicht das man etwas überstürzen sollte aber wenn der rückstand in der tabelle einmal zu gross wird, wird`s auch nicht einfacher.
da haben stierli/Galliker schon recht, wenn sie das intern behandeln
ich bin ein Niemand...
rubber hat geschrieben:glaub sein sohn spielt bei Kriens U14Perkele hat geschrieben:Martin Andermatt gestern Abend in Hitzkirch auf der Sportanlage Hegler gesichtet...
Beobachtete mit Notizblock das C-Junioren Spiel Seetalauswahl - Kriens.
Andermatt schon auf der Suche nach Talenten für den FCL???
okey, dann viel Spass bei der väterlichen Matchanalyse nach jedem Spiel...

Das ist sorubber hat geschrieben:glaub sein sohn spielt bei Kriens U14Perkele hat geschrieben:Martin Andermatt gestern Abend in Hitzkirch auf der Sportanlage Hegler gesichtet...
Beobachtete mit Notizblock das C-Junioren Spiel Seetalauswahl - Kriens.
Andermatt schon auf der Suche nach Talenten für den FCL???

Luzern - Hamburg - Wien
Ist korrekt so. Immerhin wird in dieser Beziehung professionell gehandelt.rubber hat geschrieben:ich glaube nicht dass es sinnvoll wäre, so eine suche gross in der öffentlichkeit zu kommunizieren.
da haben stierli/Galliker schon recht, wenn sie das intern behandeln
AFCA / CAN'T BE STOPPED
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
auf die Allmend
Und für Aktion auf der Trainerbank wäre gesorgt!
Tranfers: Schumi bringt geld
Renzo Blumentopf bringt ein Stadion voller Frauen!!
auf die Allmend

Hier regiert der FCL
Re: Trainer
Hawk hat geschrieben:Gilbert Gress wäre ein Kandidat! Vieleicht bringt er die Schumi Milionen
auf die Allmend![]()