Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
[Match-Thread] Sa, 23.8.2008, 17:45 Uhr, GCZ : FCL
Lugern hat geschrieben:Enttäuschung pur nach der gestrigen Niederlage:
- wieder einen Vorsprung verspielt, und das gleich zweimal.
- wieder eine unnötige rote Karte geholt.
- vier Tore nach Diarra's Auswechslung, unglaublich!
- Ungereimtheiten unter den Fans in der Kurve
- sehr schwache Neuverpflichtungen (wenigstens sind sie schon auf der Bank)
- ...
Es bleibt zu hoffen dass die Mannschaft nun endlich Punkte holt, denn sonst wird der Rest der Saison ziemlich unangenehm.
Klar sind "erst" sieben Runden gespielt, doch ohne zählbare Ergebnisse werden wir in den Niederungen der Tabelle verschwinden und bald "Dosenbacher" werden.
Nun müssen Punkte her!!!
Word!
Bauernaufstand 2025!
BOCA MIERDA
BTT

L U C E R N E - Till I Die!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
- Klugscheisser
- Member
Langsam wird's doch ernst: In den letzten drei Spielen drei rote Karten, in 8 Minuten drei Tore kassiert, mit nur drei Verteidigern gespielt und die Neuverpflichtungen auf der Bank.
Sehe absolut schwarz, die Mannschaft scheint den Ernst der Lage nicht zu erkennen, wenn sie sich solch dumme Platzverweise einhandelt. Entweder haben sie Angst zu gewinnen oder sie sind schlicht und einfach zu dumm dafür. Alles erinnert mich sehr stark an die Güller letztes Jahr, da hat auch niemand mit dem Abstieg gerechnet.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Sehe absolut schwarz, die Mannschaft scheint den Ernst der Lage nicht zu erkennen, wenn sie sich solch dumme Platzverweise einhandelt. Entweder haben sie Angst zu gewinnen oder sie sind schlicht und einfach zu dumm dafür. Alles erinnert mich sehr stark an die Güller letztes Jahr, da hat auch niemand mit dem Abstieg gerechnet.
güllen, welche bekanntlich klar abgestiegen sind, hatten nach sieben spieltagen aber bereits 6 punkte....Klugscheisser hat geschrieben:Langsam wird's doch ernst: In den letzten drei Spielen drei rote Karten, in 8 Minuten drei Tore kassiert, mit nur drei Verteidigern gespielt und die Neuverpflichtungen auf der Bank.
- Sektion NW
- Experte
Langsam wirds eng... Wenn gegen Sion nicht gepunktet wird, bleiben wir wahrscheindlich bei einem Punkt nach 9 Spielen. Viele sind ja optimistisch hier drin, aber wart ihr das gegen GC nicht auch schon.
Stimmung war recht gut trotz dem scheiss Stadion, grusigem Bier, Kotze usw..
Chömed alli senget met.....
Stimmung war recht gut trotz dem scheiss Stadion, grusigem Bier, Kotze usw..

Football is for you und me, not for the fucking industry!
- blue-devil
- Forumgott
-
- Experte
In der ersten HZ habe ich einen zwar verunsicherten, aber doch einen einigermassen solide spielenden FCL gesehen. Die Führung war gewiss etwas glücklich, da dies die einzige, nennenswerte offensive Aktion der Mannschaft war.
Nach der Pause zuerst dasselbe Bild, dann der unnötige Platzverweis. Bei einem erfahrenen, älteren Spieler würde ich es schlicht Dummheit nennen, bei Wyss kann man vielleicht noch jugendliche Uebermotivation oder Unerfahrenheit ins Feld führen. Aber trotzdem absolut unnötig, dies in des Gegners Hälfte. Kurze Zeit später die Auswechslung von Diarra. Diese zwei Vorkommnisse waren definitiv der Anfang vom Ende! Obwohl noch das 2-1 kam durch Tchouga, hatte ich ein sehr schlechtes Gefühl, die Abwehr wurde noch und noch überspielt, es war nur eine Frage der Zeit, bis es Tore gab. Diarra spielte bis zu seiner Auswechslung eine sehr solide Partie, ich kann mir nur eine Verletzung als Erklärung dieses Wechsels vorstellen. Ansonsten bleibt der Grund dieser Auswechslung Morininis Geheimnis. Nach dem 2-2 sah ich Diarra auf der Spielerbank die Hände "verrühren", er stand auf, lief zur Seitenlinie, regte sich fürchterlich auf, so im Stil von "mit mir wäre das nicht passiert". Die Körpersprache sprach Bände. Und verletzt sieht auch anders aus...
Wirklich schade, aber es ist ein ungeschriebenes Gesetz, dass Mannschaften in der Krise das nötige Schlachtenglück selten haben. Auch gestern sah man durchaus gute Ansätze. Positiv ist die Rückkehr von JMT, auch wenn er noch nicht der "Alte" ist. Herrliches Kopftor, und auch sonst wieder gerackert für 2. Allein seine Präsenz auf dem Feld bewirkt schon etwas. Und er wird sich von Spiel zu Spiel steigern, er braucht Praxis. Wie gesagt, auch die Abwehr stand bis zur 55. Min sicher. Chiumiento liess einige Male seine grandiose Technik aufblitzen, kann aber noch effizienter werden.
Zibung würde ich gegen Sion mal auf die Bank setzen. Wurde zwar bei fast allen Toren alleine gelassen, aber vorallem beim 1-1 bleibt er praktisch stehen.
Fazit: Die Mannschaft braucht ein zählbares Ergebnis, dann ist vieles möglich. Die Verunsicherung ist gross, und nur ein Erfolg schafft hier Abhilfe. Und Herr Morinini hat nun hoffentlich seine eigene, kleine Lehrstunde erhalten, dass er Diarra wirklich nur auswechseln sollte, wenn er wirklich verletzt ist. Alles andere ist eine Todsünde!
Für das nächste Spiel bin ich vorsichtig optimistisch, der Knoten muss ja mal platzen, da kommen die unkonstanten Sittener gerade recht.
So long
Nach der Pause zuerst dasselbe Bild, dann der unnötige Platzverweis. Bei einem erfahrenen, älteren Spieler würde ich es schlicht Dummheit nennen, bei Wyss kann man vielleicht noch jugendliche Uebermotivation oder Unerfahrenheit ins Feld führen. Aber trotzdem absolut unnötig, dies in des Gegners Hälfte. Kurze Zeit später die Auswechslung von Diarra. Diese zwei Vorkommnisse waren definitiv der Anfang vom Ende! Obwohl noch das 2-1 kam durch Tchouga, hatte ich ein sehr schlechtes Gefühl, die Abwehr wurde noch und noch überspielt, es war nur eine Frage der Zeit, bis es Tore gab. Diarra spielte bis zu seiner Auswechslung eine sehr solide Partie, ich kann mir nur eine Verletzung als Erklärung dieses Wechsels vorstellen. Ansonsten bleibt der Grund dieser Auswechslung Morininis Geheimnis. Nach dem 2-2 sah ich Diarra auf der Spielerbank die Hände "verrühren", er stand auf, lief zur Seitenlinie, regte sich fürchterlich auf, so im Stil von "mit mir wäre das nicht passiert". Die Körpersprache sprach Bände. Und verletzt sieht auch anders aus...
Wirklich schade, aber es ist ein ungeschriebenes Gesetz, dass Mannschaften in der Krise das nötige Schlachtenglück selten haben. Auch gestern sah man durchaus gute Ansätze. Positiv ist die Rückkehr von JMT, auch wenn er noch nicht der "Alte" ist. Herrliches Kopftor, und auch sonst wieder gerackert für 2. Allein seine Präsenz auf dem Feld bewirkt schon etwas. Und er wird sich von Spiel zu Spiel steigern, er braucht Praxis. Wie gesagt, auch die Abwehr stand bis zur 55. Min sicher. Chiumiento liess einige Male seine grandiose Technik aufblitzen, kann aber noch effizienter werden.
Zibung würde ich gegen Sion mal auf die Bank setzen. Wurde zwar bei fast allen Toren alleine gelassen, aber vorallem beim 1-1 bleibt er praktisch stehen.
Fazit: Die Mannschaft braucht ein zählbares Ergebnis, dann ist vieles möglich. Die Verunsicherung ist gross, und nur ein Erfolg schafft hier Abhilfe. Und Herr Morinini hat nun hoffentlich seine eigene, kleine Lehrstunde erhalten, dass er Diarra wirklich nur auswechseln sollte, wenn er wirklich verletzt ist. Alles andere ist eine Todsünde!
Für das nächste Spiel bin ich vorsichtig optimistisch, der Knoten muss ja mal platzen, da kommen die unkonstanten Sittener gerade recht.
So long
Einmal FCL, immer FCL!
Laut NLZ Zusammenfassung war Diarra nach seiner Verletzungspause einfach noch nicht genug fit um eine ganze Partie zu Spielen:
@allmend-machtEin Gesicht der Luzerner Mannschaft, ein System, war insbesondere nach der Auswechslung des bis dahin stark spielenden Diarra (nach seiner Verletzung noch nicht über 90 Minuten fit) und dem Platzverweis von Wiss nicht zu erkennen. Die Spieler wechselten die Positionen praktisch nach jedem Angriff, eine klare Zuordnung war in der letzten halben Stunde nicht zu erkennen.
Nach 7 Runden sah es 2007/2008 so aus:Raubi hat geschrieben:Ja Barasch ist mega klar...Tassenwirt hat geschrieben:güllen, welche bekanntlich klar abgestiegen sind, hatten nach sieben spieltagen aber bereits 6 punkte....
1. FC Zürich 16
2. FC Basel 1893 13
3. Neuchâtel Xamax FC 10
4. FC Sion 10
5. BSC Young Boys 9
6. Grasshopper Club Zürich 8
7. FC Thun 8
8. FC Aarau 7
9. FC Luzern 7
10. FC St. Gallen 6
warum gibt es leute di einen verschissenen namen haben, meinen alles besser zu wissen und immer an allem rummeckern?puur hat geschrieben:Langsam regt mich das auf: Wieso halten sich immer ein paar wenige Nasen nicht an den generellen Zürich-Boykott und haben die Frechheit, den FCL im Letzigrund zu supporten?
portugues - Crew 9/11
Wir hauen alle um
Gersag - nor eis stadion <3
Wir hauen alle um
Gersag - nor eis stadion <3
Das kann ich dir nicht sagen. aber wusstest du, dass es unmöglich ist, mit seinem mund den eigenen ellenbogen zu berühren?Dante hat geschrieben:warum gibt es leute di einen verschissenen namen haben, meinen alles besser zu wissen und immer an allem rummeckern?puur hat geschrieben:Langsam regt mich das auf: Wieso halten sich immer ein paar wenige Nasen nicht an den generellen Zürich-Boykott und haben die Frechheit, den FCL im Letzigrund zu supporten?
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
Also so verschissen finde ich Deinen Namen jetzt auch wieder nicht. Und sonst ändere ihn doch, wie wärs damit?Dante hat geschrieben:warum gibt es leute di einen verschissenen namen haben, meinen alles besser zu wissen und immer an allem rummeckern?puur hat geschrieben:Langsam regt mich das auf: Wieso halten sich immer ein paar wenige Nasen nicht an den generellen Zürich-Boykott und haben die Frechheit, den FCL im Letzigrund zu supporten?
falsch.Frizzel hat geschrieben:Das kann ich dir nicht sagen. aber wusstest du, dass es unmöglich ist, mit seinem mund den eigenen ellenbogen zu berühren?Dante hat geschrieben:warum gibt es leute di einen verschissenen namen haben, meinen alles besser zu wissen und immer an allem rummeckern?puur hat geschrieben:Langsam regt mich das auf: Wieso halten sich immer ein paar wenige Nasen nicht an den generellen Zürich-Boykott und haben die Frechheit, den FCL im Letzigrund zu supporten?
I'm going to make him an offer he can't refuse...
GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.
GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.