genauso gilt ein wink mehreren bisherigen Nationalräten...Jürgen Sparwasser hat geschrieben:@ s'blaue Tüüfeli
Kleiner Wink an einige neugewählte Nationalräte...![]()
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
CH-Nati-FAns
wollte mit meiner aussage vielmehr "das vernünftig" (die VERNUNFT) in Vordergrund stellen. bin der meinung, dass jedem vernünftigen schweizer klar sein sollte, das es nichts anderes gibt als den Pass, der uns "als Volk der SchweizerInnen" wirklich vereint.Partyanimal hat geschrieben:Ob ich hier bin wo es schneit, hat aber rein gar nichts mit meiner (politischen) Einstellung zu tun. Aber egal, Politik gehört nicht in dieses Forum, darum lassen wir das ganze doch sein.lucerne hat geschrieben:@ pa
wenn man vernünftig ist eigentlich nicht und das bist du ja... (sonst wärst du nicht hier wo's schneit!)
P.s.: Scheiss Schnee!
Zudem bin ich der gleichen Meinung wie Jürgen, dass es durchaus auch möglich ist mal ein politisches Thema anzuschneiden.. der ganze Thread ist ja ein Polit-Thread.
Und solange wir versuchen möglichst mit einem hohen Niveau darüber zu diskutieren, getraut sich hoffentlich auch "kein Kind / oder neu gewählter NR) mit seinem Senf eine gute Diskussion zu vermiesen.
Jedenfalls ist doch die Selbstregulierung und -zurechtweisung gegen missfällige Mitschreiber in diesem Forum noch immer ziemlich gut und schnell vor sich gegangen!
vernünftig über Politik in einem Forum dikustieren bringt nicht viel, dass schaffen ja nicht einmal Leute welche dies zum Beruf haben.
AFCA / CAN'T BE STOPPED
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
- LU-57
- Rekordmeister
vernünftig über Politik in einem Forum dikustieren bringt nicht viel, dass schaffen ja nicht einmal Leute welche dies zum Beruf haben!

Ich war auch nicht am GC Match, aber an den restlichen Heimspiele in dieser Saison habe ich bisher noch keine solchen Rufe gehört! Nicht gerade wieder alles überschlimm machen! Ich finde man sollte die entsprechenden Personen im Stadion ansprechen, und wenns da nicht klappt, klappts sicherlich auch im Forum nicht! Aber eben: Mir ists noch nie aufefallen, hoffe es bleibt auch so!War nicht am Spiel, aber es sind halt nicht alle FCL-Fans, die an den Spielen teilnehmen hier im Forum aktiv und darum wird man diese Scheiss Uhuhu-Rufe nie aus den Stadien bringen!
Finde es auch völlig daneben, aber was bringt es...!!!
Was es bringt? Vielleicht hören sie dann damit auf!
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/
«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
\O/ cumk \O/ choooooom \O/
«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
- blue-devil
- Forumgott
-
- Elite
1. Uh-Uh... Rufe gehören nicht ins Stadion
2. machen kann man dagegen wenig, probieren die Leute anzusprechen
gibt evtl. auch eine Polit-Diskussion
3. es sind eigentlich viele Stimmen, die diese Laute von sich geben (fast immer solche, die sonst die an die Matches gehen oder sonst welche...
...aber
4. Pusht diese Disskusion auch nicht gerade auf!!
denn wenn irgendjemand aus den Reihen irgendwie "Dräcksack", "Arschloch" etc. ruft, dann ist das mindestens gleichzusetzen mit den Uh-Uh - Rufen... nur höre ich da nie Kritik
Oder wenn Frau Petignat (oder wie auch immer) bspw. "schlampe" nachgeschriehen wird, gehört dieses genauso verurteilt wie die fremdenfeindlichen Rufe oder eben auch nicht!!
also bevor man sich jetzt gross als den totalen Anti-UhuhuhRufer ausgibt, sollte man zuerst vielleicht mal überlegen, ob man nich auch schon mal ein Wort wie oben genannt in den Mund genommen hat! (gehört jetzt weniger an die Forumschreiber gerichtet)
2. machen kann man dagegen wenig, probieren die Leute anzusprechen

3. es sind eigentlich viele Stimmen, die diese Laute von sich geben (fast immer solche, die sonst die an die Matches gehen oder sonst welche...
...aber
4. Pusht diese Disskusion auch nicht gerade auf!!
denn wenn irgendjemand aus den Reihen irgendwie "Dräcksack", "Arschloch" etc. ruft, dann ist das mindestens gleichzusetzen mit den Uh-Uh - Rufen... nur höre ich da nie Kritik

also bevor man sich jetzt gross als den totalen Anti-UhuhuhRufer ausgibt, sollte man zuerst vielleicht mal überlegen, ob man nich auch schon mal ein Wort wie oben genannt in den Mund genommen hat! (gehört jetzt weniger an die Forumschreiber gerichtet)
COYI!
- Partyanimal
- Elite
Ich hörte Kritik am letzten Sonntag! Als die Luzerner Fans "Schwule Zürcher" skandierten, sagte eine Frau hinter mir, dass sie diese Sprüche primitiv finde.Austin Powers hat geschrieben:denn wenn irgendjemand aus den Reihen irgendwie "Dräcksack", "Arschloch" etc. ruft, dann ist das mindestens gleichzusetzen mit den Uh-Uh - Rufen... nur höre ich da nie KritikOder wenn Frau Petignat (oder wie auch immer) bspw. "schlampe" nachgeschriehen wird, gehört dieses genauso verurteilt wie die fremdenfeindlichen Rufe oder eben auch nicht!!
Tja, so geht es nun mal zu her in den Stadien dieser Welt!!!
Zaungäste Luzern
Klar sind diese Sprüche auch ein bisschen primitiv, aber eben sie sind jetzt halt (manchmal) im Stadion zu hören, aber es ist immer noch ein Unterschied zwischen einem Schweizer "Arschloch" zu sagen, oder einem dunkelhäutigen Ausländer solche Uhuhu-Rufe zusingt!!!
Es gab da mal so ein Spieler, der bei einigen Uhuhu-Rufen von FCL-Fans sich zu uns gedreht hat und sich an den Genital-Bereich gefasst hat und uns nur noch mehr provoziert!!!
Weiss nicht mehr von welchem Club der war

Es gab da mal so ein Spieler, der bei einigen Uhuhu-Rufen von FCL-Fans sich zu uns gedreht hat und sich an den Genital-Bereich gefasst hat und uns nur noch mehr provoziert!!!
Weiss nicht mehr von welchem Club der war