Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

FCL - Meyrin

raven
Forumgott
Forumgott

Beitrag von raven »

Um dem Galgentod am Triumpfbogen zu entgehen, weise ich hiermit darauf hin, dass ich am Samstag andersweitig verpflichtet war. Scheint hier wohl üblich zu werden sich für die Spiele abmelden zu müssen.
Es ist aber mit sicherheit schon lange her, dass ich ein Spiel (abgesehen von Testspielen) freiwillig verpasst habe.

Nun aber eine Frage meinerseits an die Helden von Meyrin:

Wie würde es denn aussehen, wenn ihr jeweils alleine an die Spiele gehen müsstet, dort keine Sau kennen würdet, einfach nur ne Wurst und n Bier zu euch nehmen könntet, dass Spiel "geniessen" und sich danach wieder in die Karre zu hocken um den nachhause Weg anzutreten. Würdet ihr trotzdem noch immer an die ALLE Spiele fahren? Bevor ihr mit klarem Ja antwortet, überlegt es euch doch mal ne weile. Glaubt mir es kann zum Teil echt öde sein.
Ich gehe an jedes Spiel, wenn ich kann. Auch wenn meine Kumpels sich nicht für die Auswärtsspiele interessieren.

Ich will euch nicht im eigentlichen Sinne angreifen, denn was ihr für die Fanszene macht ist echt stark. Jedoch sind gewisse äusserung gegenüber den nicht allesfahrer einfach kacke.
stänkerer gegen oben
BUL-WISU
Forumgott
Forumgott

Beitrag von BUL-WISU »

@ Raven

Es geht vorallem darum, das wenn man das Spiel nicht gesehen hat, sollte man nicht so schreiben, wie man das Spiel gesehen hat!
Motzen kann ja bekanntlich jeder (gelle pancho),
aber solche leute kann ich einfach nicht ernst nehmen!
SEI KLUG, STELL DICH DUMM.
FCLuzern
Experte
Experte

Beitrag von FCLuzern »

Was GA-WISU damit gemeint hat habe ich schon verstanden. Trotzdem ist es nicht notwendig solche Äusserungen zu tätigen... Ich stimme ihm grundsätzlich ja auch zu, trotzdem kann man das anderst schreiben (wenn man sich schon die ganze Zeit übers Niveau beschwert).

@ Regionalzug
Dass du enttäscht bist begreifft hier drin wohl jeder. Die meisten sind es ja auch. Dass du auch noch in Meyrin warst (4 Std. Zugfahrt...) ist natürlich auch noch zusätzlich enttäsuchend. Trotzdem finde ich es nicht notwendig andere User so anzugreifen. So kommen ganz bestimmt keine anständigen Gespräche zu Stande. Allerdings heisst es auch nicht das Leute die nicht oft an Auswärtsspiele gehen (wie ich), dass sie keine richtigen Fans sind. Ich habe nun mal u.a. nicht das Geld an die Spiele zu gehen.

...wollte niemanden beleidigen...

mfg
Thomas1365

Beitrag von Thomas1365 »

Diese Disskusion ist lustig!
Pancho
Experte
Experte

Beitrag von Pancho »

GA-WISU hat geschrieben:@ Raven

Es geht vorallem darum, das wenn man das Spiel nicht gesehen hat, sollte man nicht so schreiben, wie man das Spiel gesehen hat!
Motzen kann ja bekanntlich jeder (gelle pancho),
aber solche leute kann ich einfach nicht ernst nehmen!
Ich motze halt manchmal und bin kein Schönredner oder quasle alles den Schönredner nach! Man macht sich mit dem nachquaseln vielleicht Freunde aber sonst nix, nur eine laaaaangweilige Diskussion. Und die Schnauze habe ich schon zu genüge zu! Hätte auch schon gegen den SCK ein paar Motzer auf Lager gehabt, doch da liess ich es noch sein, weil 1. auch eine Profi Mannschaft mal verlieren darf 2. es ja ein Derby war und da die Krienser besonders motiviert waren und 3. die Krienser noch um einiges höher einzustufen sind als Meyrin. Doch dann war zuviel des guten!! 2 mal ein mageres 1 zu 1 gegen den letzten der Tabelle, die ja dank dem FCL jetzt sogar Baden überholt haben. Da bekam ich meine Nerven einfach nicht mehr in den Griff. Die Spieler des FC Meyrin sind keine voll Profis, die müssen ja noch Arbeiten und können sich nicht die ganze Woche auf den Match vorbereiten wie es der FCL kann. Da kann man ja fast meinen, dass die Spieler des FCL's den FCL und die Fans des FCL's egal wäre und nur scharf auf das Geld wären. Deshalb fordere auch ich Lohnkürzungen!!!! Und jetzt noch das wegen dem besser spielen. War mir (ohne das ich den Match angeschaut habe) klar, dass der FCL besser spielen würde. Doch das langt nicht! Gegen Servette oder so, hätte trotz einer Niederlage ein gutes Spiel gelangt, aber doch nicht gegen Meyrin!!
Bild Bild
Regionalzog
Supporter
Supporter

Beitrag von Regionalzog »

@FCLuzern

Sorry aber das Argument Geld kann ich einfach nicht so richtig gelten lassen :!: Denn (ich nehme an du bist im 3oder4 Lehrjahr) ich habe schaffe es an jedes Spiel obwohl ich wahrscheindlich etwa die hälfte oder noch weniger von deinem Lohn habe :!: :x
Ich will lieber stehend sterben
als Knieend leben
lieber tausend Qualen leiden
als einmal auf zugeben

Hopp Lozärn Hopp Hopp
FCLuzern
Experte
Experte

Beitrag von FCLuzern »

Ich bin im 2. Lehrjahr. Ich würde sicherlich genug verdienen, aber- ich habe auch noch andere Hobbys. Der FCL ist sicherlich eines der grössten, aber ich möchte auch mal mit meiner Freundinn was unternehmen oder mit Kollegen oder mir sonst was kaufen. Daneben lege ich auch noch was auf die Seite (Autoprüfung). Wenn ich alles für den FCL ausgeben würde, würde es sicherlich reichen... Aber es wäre mir auch ziviel Geld für die hin- und rückreise zu bezahlen um den FCL gegen Meyrin zu sehen. Wenn ich ein Auto hätte wäre das was anderes. Dann würde ich wahrscheinlich an fast jedes Auswärtsspiel!

mfg
Wizzard
Experte
Experte

Beitrag von Wizzard »

war echt eine kultige fahrt nach meyrin :) eigentlich gar kein schlechter match trotz eisiger kälte. habe keine rosarote brille an, aber das war einiges besser als das heimspiel gegen meyrin. übrigens haben die gegner für den fcl gespielt :!: jetzt muss auch noch etwas anderes gesagt werden. was dieser oli maric für fortschritte gegenüber letzte saison gemacht hat ist einfach gewaltig. wäre eine variante für den sturm, da niemand anders als cenci von den stürmer trifft. ich habe sowieso das gefühl, dass einige spieler auf der falschen position eingesetzt werden, aber eben von einem longo schönenberger kann man als trainer nicht mehr erwarten.
@ partyanimal: danke auch nochmals fürs fahren. übrigens wer ist dieser mattse :?: hätte er nicht noch vom grauholz bis luzern zurückfahren sollen :?:
The Pride of the Tribschen is back!!!
BildBildBild
hijacker
Forumgott
Forumgott
Beitrag von hijacker »

@ wizzard
mattse ist verwirrt!!! :twisted:
Bild You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

@ Wizzard: Mattse ist der Kollege von Udo aus Leipzig! Der war gestern voll bekifft und wäre im Twister fast eingeschlafen.

Nächstes Mal gibt es dann aber einen Hardstyle-Express, keinen Achtziger-Bummler mehr!

Best-Western rules!
Zaungäste Luzern
Wizzard
Experte
Experte

Beitrag von Wizzard »

@ ha-ha: mattse kenn ich den :?: übrigens beim 1:1 von cenci machte er ein paarungstanz vor uns. der war übrigens für dich gedacht :wink:
The Pride of the Tribschen is back!!!
BildBildBild
hijacker
Forumgott
Forumgott
Beitrag von hijacker »

@ PA
ich hatte ja die cd's dabei, aber mit eine cd läuft nicht so gut im kassetten-fach...
Bild You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.
Gerry Wildkop

Beitrag von Gerry Wildkop »

Ultras sind prinzipell Allesfahrer :arrow: 15 bringen wir jeweils auch noch hin! :lol:
NOISER
Administrator
Administrator

Beitrag von NOISER »

aber nur wenn keiner krank ist und einige ihre geschwister mitschleppen oder??? :roll:

nein was soll man dazu sagen? meyrin ist nun wirklich keine weltreise. war gestern am u21 spiel. locarno hat mindesten 30 nasen dabei!
TFC!
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

Pancho hat geschrieben:Wusste bis jetzt noch nicht wer den entscheidenen Penalty verschoss, Gasche war es also, konnte es mir denken. :roll: Ne im ernst, wusste es wirklich nicht. Ihr meint sicher alle ich habe Joël Gasche nur wegen dem verschossenen Elfer kritisiert, dem ist nicht so! Ich kritisiere ihn so haarscharf, weil er genau gleich viele Tore macht wie Keita, nämlich keine! Kämpfen hin und her, ein Stürmer, ich wiederhole für alle, Stürmer, muss Tore schiessen!!!
sorry aber wenn du hier einen auf Besserwisser machen willst, dann solltest du schon wissen, das Gasche im Vergleich zu Keita wenigstens schon mal getroffen hat. :roll:
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
gabor gerstenmair
Experte
Experte

Beitrag von gabor gerstenmair »

keita hat glaub auch schon getroffen - cup in mouthier
projekt giieskanne
Pancho
Experte
Experte

Beitrag von Pancho »

Radiohead hat geschrieben:
Pancho hat geschrieben:Wusste bis jetzt noch nicht wer den entscheidenen Penalty verschoss, Gasche war es also, konnte es mir denken. :roll: Ne im ernst, wusste es wirklich nicht. Ihr meint sicher alle ich habe Joël Gasche nur wegen dem verschossenen Elfer kritisiert, dem ist nicht so! Ich kritisiere ihn so haarscharf, weil er genau gleich viele Tore macht wie Keita, nämlich keine! Kämpfen hin und her, ein Stürmer, ich wiederhole für alle, Stürmer, muss Tore schiessen!!!
sorry aber wenn du hier einen auf Besserwisser machen willst, dann solltest du schon wissen, das Gasche im Vergleich zu Keita wenigstens schon mal getroffen hat. :roll:
Ein Stürmer der bisher nur einmal das Tor getroffen hat, in der Challenge League und dann auch noch oft gespielt hat, sind für mich gleich 0 Tore! Das solltest du dir merken!

Cenci Fussballgott!!!
Bild Bild
URNER
Experte
Experte

Beitrag von URNER »

Eure Diskussionen nach dem Spiel Meryin -FCL haben ja echt Niveau. Ist ja zum Davonlaufen. Konnte da leider nicht dabei sein aber einen brauchbaren Matchbericht sah ich noch nicht.
Oder entspricht euer Niveau dem Meryin Spiel? Was ein grotten schlechtes Spiel des FCL bedeuten würde.....
Auf in ein neues Jahr wir ham' noch lange nicht genug!!!
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

Pancho hat geschrieben:
Radiohead hat geschrieben:
Ein Stürmer der bisher nur einmal das Tor getroffen hat, in der Challenge League und dann auch noch oft gespielt hat, sind für mich gleich 0 Tore! Das solltest du dir merken!

Cenci Fussballgott!!!
Ich habe mir gemerkt, dass bei dir 1=0 bedeutet :roll:
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
blue-devil
Forumgott
Forumgott

Beitrag von blue-devil »

@ URNER

1. Waren wir gar nicht so schlecht wie es in diesem Forum tönt und wenn in der 90min der Meyrin Verteidiger nicht auf der Linie gerettet hätte würde es wieder ganz anders tönen und

2. Die meisten Leute die hier gross rum meckern und rum lieren waren gar nicht am Spiel und haben eh keine Ahnung. (Ausgenommen PA, GA-WISU, aber die lieren ja auch nicht)

Habe fertig
Antworten