Regionalzog hat geschrieben:An die Anwesenden: RESPEKT
Alle anderen sind zu VERACHTEN, und haben es nicht verdient sich FCL-Fan zu nennen
Basta
Schade, dass ich mich jetzt nicht mehr FCL-Fan nennen darf, nachdem ich doch extra nach Schaffhausen, Bulle, Bellinzona usw. gefahren bin... Nun, dann wird es wohl auch Zeit, mich aus dem Forum zu verabschieden, denn ich habe echt keinen Bock mehr, mich von solchen Leuten anmachen zu lassen. I dem Senn: Tschüss Zäme
I'm going to make him an offer he can't refuse...
GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.
Zuerst denken - dann schreiben. Wehe, Du fehlst mal ein Spiel!!!
Wie definierst Du denn einen "anständigen Grund", um mal nicht dabei zu sein?
- Schule? Kann man doch schwänzen.
- Arbeit? Muss man sich halt einen neuen Job suchen.
- Krank? Für irgendwas gibt's Medikamente.
- Hopping? Kann man auch an FCL-spielfreien Tagen machen.
- Beerdigung eines Nahestenden? ...
- ...???
Bitte meldet mir doch, wenn Ihr Regionalzog mal nicht beim Spiel sieht. Und weshalb er gefehlt hat. Sollte es einmal ein nur annähernd nichtiger Grund sein, sollte man ihn strafen.
Vorschlag: Teeren und federn, Augen verbinden, und danach beim Kuhfladenbingo im Dorf ohne See und ohne Bahnhof rumflitzen lassen
PS1: Ich bin ein Nicht-ganz-Alles-Fahrer, der nur bei wirklich triftigen Gründen nicht dabei ist. Ich verstehe aber auch diejenigen, welche mal ab und zu (nicht regelmässig!) ein Spiel wegen Unlust sausen lassen. Wenn sie sich dafür beim nächsten Spiel die Kehle heiser schreien, ist mir das sogar lieber, als die, die sich "Allesfahrer" schimpfen und den Mund nur aufmachen, wenn sie was zu motzen haben.
PS2: Gasche ist Kult! (Handwerkstatt-Hüetli rulez)
Mir geht es vorallem darum, dass gewisse leute, die gar nicht am Spiel waren,
die klappe aufreissen.
Dabei haben sie ja gar nicht gesehen, wie der FCL spielte!
Das geht mir auf den Keks!
Und wenn wir gegen Kriens einmal gewonnen hätten und Meyrin zuhause auch geschlagen hätten, wären wohl so um die 200 LU's nach Meyrin gereist.
Aber wieso soll man seine Mannschaft unterstützen, wenn es ihr mal schlecht geht?
Sie brauchen ja nur unterstützung, wenn es läuft!?!
Ach, was reg ich mich überhaupt auf, ist ja schon seit Jahren so.
Mag mich noch gut daran erinnern, als wir 92 abstiegen,
in der Schule und in meinem damaligen Verein lachte mich jeder aus...
Als wir dann aber im Europacup waren und wieder aufgestiegen sind,
waren genau die wieder an den Spielen und hängten den grossen FCL-FAN raus. Solche leute brauchen aus MEINER sicht gar nicht mehr zu kommen!
Hoffe es fühlt sich jetzt niemand angegriffen, aber das ist MEINE MEINUNG,
und die werd ich ja wohl noch sagen können!
Ja hast eigentlich recht, Tornado!!
Aber eigentlich sind ja die Anhänger des FCL's die jetzt zum FCL in der NLB stehen auch richtige Fans, oder nicht?!
Wenn ich ein Spiel fehle wird es einen echten Grund geben
Wie gesagt sind für mich Schule (kann nicht so einfach geschwänzt werden), Arbeit (findes nicht so schnell eine andere Stelle), Beerdingung (Kein Kommentar) echte Gründe
Jedoch Krankheit eher nicht, ausser du bist fast am Sterben, oder kanst nicht mer aus dem Bett...
Hopping wird für 1, 2 mal akzeptiert
Dein Vorschlag wegen der bestrafung ist ok, aber nur wenn du für dich die gleiche Straffe gilt
Übrigens bin ich sicherlich kein ( glaube ich wenigstens) ruhiger, motzender Allesfahrer
("Meine Meinung" wenn das jetzt immer geschrieben stehen muss Ausserdem gibt es bei uns gar nicht so etwas wie ein Gott, also eine Meinung die für alle gilt....)
@GA-WISU
Hast vollkommen Recht Leider
Darum finde ich lieber noch 1 bis 2 Jahre NLB wäre viel viel viel lustiger
Darum kann man nur noch sagen
Hopp Lozärn Hopp Hopp
Ich will lieber stehend sterben
als Knieend leben
lieber tausend Qualen leiden
als einmal auf zugeben
Nette Worte hätte man nicht schöner schreiben können.
@ Regionalzog
Du solltest nicht gross rum lieren, warst ja schliesslich auch nicht in Chiasso so wie ich mich noch erinnern kann! Der Grund war doch das du den Zug verpasst hättest, weil der Matsch später fertig war, GA-WISU ging trotzdem mit dem Zug obwohl er keine Ahnung hatte ob er noch am gleichen Abend zu Hause sei, schlussendlich kuetschte er sich noch bei uns ins Auto rein.
Ich verstehe deine Gründe. Mode- Fans hasse ich auch total. Aber ich glaube nicht, dass du solche Leute hier im Forum findest. Ich behaupte mal dass praktisch alle hier im Forum (mit einzelnen Ausnahmen) FCL- FANS sind... die richtigen Fans! Ich glaube das alle hier (ausser Big Vader und so) an die Spiele des FCL gehen.. auch in der NLB
Stimmt ich war auch nicht in Bellinzona . Der Grund war aber das ich Arbeiten musste Und es nicht möglich war frei zu nehmen
Recht hast du schon, irgendwie kommst du immer nach Hause!
Ich will lieber stehend sterben
als Knieend leben
lieber tausend Qualen leiden
als einmal auf zugeben
Ich persönlich kann nur von mir sprechen. Diese Saison werde ich "nur" die Heimspiele besuchen, sofern es meine Agenda, oder anderst gesagt "meine Frau" erlaubt. Bisher habe ich leider schon 2 verpasst.
Mir ist egal, ob unser FCL in der NLA oder im B spielt. Ich will einfach guten Fussball sehen oder eine Mannschaft die kämpft. Ich kann es nicht ändern. Ich bin seit meiner Geburt FCL - Fan.
Obwohl ich nicht ein Alles-Fahrer bin, bezeichne ich mich als Fan lieber Regionalzug. Ich habe neben dem FCL noch andere Hobbies oder Verpflichtungen. Überleg Dir das einfach mal. Nur ein Beispiel. Der Durchschnittslohn in der CH beträgt so um die Fr. 5'000.00 brutto für eine Familie mit zwei Kinder. Jetzt kannst Du einmal anfangen zu rechnen, wieviel Dir noch für Dein Hobby FCL am Ende eines Monats übrigbleibt. Was will ich Dir damit sagen: Überlegen dann schreiben, oder wie es andere in diesem Forum schreiben: Schnauze tief
Habe fertig
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
Jawohl Gody!
Andersweitig schlage ich einen Abmeldthread für die Sektion HardCore-Fans vor, wo man sich drei Tage im voraus abmelden muss, damit man die Auswärtschoreos und Aktionen noch anständig planen kann. Ein Rundtelefon wäre eine andere bekannte Institution.
Der Rest der Leute soll kommen und gehen wie Sie wollen, man kennt Sie ja bereits vom Cup-Final; FCl-Dress, vier Schals, Fahne und Schminke im Gesicht...
Was bist du nur für ein peinlicher Wurm. Deine Aussage zeugt eindeutig von geistiger Minderwertigkeit. Wenn ein "richtiger" Fan nur über die Anzahl Auswärtsspiele definiert wird, dann gäbe es nicht viele FCL-Fans, mich damit eingeschlossen, denn ausser gegen FCS und Kriens habe ich bisher jedes Auswärtsspiel sausen lassen. Gehöre dann aber nachher auch nicht zu denen die die Mannschaft in einem Auswärtsspiel kritisieren obwohl ich das Spiel gar nicht gesehen, warte dann halt auf den Kult-Spielbericht von Garfield und bilde mir meine eigene Meinung ohne diese zu posten.
Nun nochmals zu dem "richtigen" Fan. Vor dem GC-Spiel stand in der NZZ, dass das Kapital des FCL die Fans sind und dem kann ich nur zustimmen. Damit waren aber nicht nur die vielen People gemeint, die stundenlang im Zug sitzen um den FCL in den Niederungen des Halb-Profi-Fussballs zu sehen, sondern auch die anderenTausende die sich nach den erbärmlichen Auftritten im Derby trotzdem gegen Meyrin auf die Allmend begeben. Noch zum Thema Modefans, ist für mich ein streitbares Thema, solang diese Eintritt bezahlen und damit dem FCL ein paar Fränkli einbringen kann ich eigentlich mit diesem Umstand leben. Über unqualifiziertes Gemotze am Match von diesen Leuten stehe ich.
AFCA / CAN'T BE STOPPED
Jedoch im Heimspiel gegen Kriens hat die Mannschaft gekämpft, und scheiterte einfach an Foletti! Dort waren die Pfiffe eindeutig überflüssig!!! Denn der FCL darf verlieren, aber dann, bitte mit Anstand!!!
Gody hat geschrieben:Ich persönlich kann nur von mir sprechen. Diese Saison werde ich "nur" die Heimspiele besuchen, sofern es meine Agenda, oder anderst gesagt "meine Frau" erlaubt. Bisher habe ich leider schon 2 verpasst.
Mir ist egal, ob unser FCL in der NLA oder im B spielt. Ich will einfach guten Fussball sehen oder eine Mannschaft die kämpft. Ich kann es nicht ändern. Ich bin seit meiner Geburt FCL - Fan.
Das könnten meine worte sein
Kommt es drauf an, wieviel spiele dass man besucht
Ist man kein richtiger FCL Fan, wenn man eine halbe Stunde vor match beginn Nervös wird
Ist man kein richtiger FCL Fan, wenn man am Fraitag abend nervös beim radio oder vor dem TeleText sitzt
Ist man kein richtiger FCL Fan, wenn man die Allmend siht ein kribbeln im Baucht verspürt
.........
Für mich kommt es nicht auf die Spielbesuche an, sondern auf das Gefühl
Zum Thema Modefans:
(FC.) Fan kann man nicht werden, als (FC.) Fan wird man geboren
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....
Kann mir kaum vorstellen, dass der FCL Modefans sein eigen nennen kann. Es ist nämlich alles andere als Mode FCL Fan zu sein. Das merk ich nicht nur, wenn mich meine Mitarbeiter am Freitag Nachmitag belächeln weil ich früher Schluss mache um in Sachen FCL nach was weiss ich wohin fahre.
Mode hat mit erfolg zu tun und davon sind wir noch weit entfernt.