Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Neue Fanszene Luzern!

Plastikelefant
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Plastikelefant »

Für ein egute Fanszene sollten ALLE zusammenahlten. sonst wird daraus leider nichts!
Gianni

Beitrag von Gianni »

Ja 8)

(Sorry der musste jetzt sein)
STORM
Experte
Experte

Re: Neue Fanszene Luzern!

Beitrag von STORM »

Das Durchschnittsalter soll also nicht unter 18 Jahre sinken und momentan liegt es bei 22 Jahren. Annahme, es meldet sich jetzt ein 14 Jähriger (einer, der beim Delsbergspiel gratis rein durfte); ist dann das Durchschnittsalter von 18 Jahren bereits erreicht?! :lol:

Spass beiseite, doch ist die Frage durchaus berechtigt, wo Ihr so viele ultraorientierte Leute jenseits der zwanzig herzunehmen gedenkt. Natürlich geht Qualität über Quantität, doch wenn ihr nicht mindestens 20 Leute seid, so zieht Ihr gegen die Schlumpfsong singenden Kutten zum vornherein den Kürzeren.
Und selbst wenn Ihr das Ganze fürs Erste auf die Reihe kriegt, gilt es die ersten Kontroversen mit den FCL-Verantwortlichen und/oder der Polizei abzuwarten. Meines Erachtens werden spätestens dann viele das Weite suchen oder zumindest wieder als sog. normale Matchbesucher die Spiele verfolgen. Das Potential an irgendwelchen Secondos, die den ganzen Tag lang nur herumlümmeln, und somit nichts zu verlieren haben (wie vor allem beim FCZ aber auch in Basel) ist in Luzern nun mal klein bis gar nicht vorhanden. Und das ist auch gut so!

PS: Es ist keineswegs meine Absicht, Eure guten Vorsätze bereits in den "Kinderschuhen" zu kritisieren. Im Gegenteil wünsche ich den Initianten (oder dem Initianten? :lol: ) viel Kraft und Durchhaltewillen, den diesen werden sie gebrauchen...
KF
Member
Member

Beitrag von KF »

Ich denke wenn alle immer ihre Fahnen usw. an die Spiele nehmen würden, könnte schon wieder ein wichtiger Schritt gemacht werden.
white side
Supporter
Supporter

Beitrag von white side »

@ storm

Wir sind keine jungs,die vorhaben von heute auf morgen an die matches zu gehen.Wir sind nun seit gut 7 Jahren an praktisch JEDEM Spiel und sind bereits zu 10.Und diese 10 Leute kommen aus dem Kollegenkreis der sich blind miteinander versteht und nicht zu trennen ist.Unser ziel ist es nun noch ein wenig Leute mehr zu integrieren,ob nur 1nen,oder5,das ist uns egal.Er muss sich einfach mit uns identifizieren können,noch wichtig ist das WIR uns mit ihm identifizieren können.Wie du schon sagtestQualität vor Quantität.
Ich schaue uns nicht als ULTRAS an,sondern als moderne Fanszene.

@Eigil

danke für deine meinung,diese kommt auch nicht von irgendwoher,da geb ich Dir recht.Trotzdem werden wir es versuchen,und ich glaube auch wir werden uns durchsetzen.
Uniti Legneremo Tutti Rossoblu A Sangua
Thomas1365

Beitrag von Thomas1365 »

Durchschnitts alter nicht unter 18, das wird schwer in LU! Jetzt nicht wegen mir oder so... :roll:
Phil Danker
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Phil Danker »

KF hat geschrieben:Ich denke wenn alle immer ihre Fahnen usw. an die Spiele nehmen würden, könnte schon wieder ein wichtiger Schritt gemacht werden.
...oder wenn jeder eine kleine Fahne (immer noch 20 Fr. ?) kaufen würde.
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....
Gladiator
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Gladiator »

...dann schon lieber mit dem Schal in der Luft hin und her wedeln...sieht geiler aus :!:
!! LIEBE KENNT KEINE LIGA !!
Bierdose
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Bierdose »

Schal ist wirklich viel besser als Fanen! Schaut mal die Fotos von Zyleta im Groundhopping Thread an, das sind wirklich geile Schal-Aktionen!!! :P
Tegeränte
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Tegeränte »

Wenn alle einen Schal Kaufen würden, wäre es ja schon mal geil, aber wie will man die Leute dazu bringen einen zu kaufen :shock: :shock: :? :? :?
Ein Herz schlägt Blau- Weiss

Sqadra Azzurra + FC Luzern
homersimpson

Beitrag von homersimpson »

@ Bierdose das stimmt. Die tragen alle einen Schaal und haben noch ein paar Fahnen nem ich an,dann ist fertig. Ich glaube in Luzern haben schon sehr viele einen Schaal??? Soviele wären es gar nicht mehr die einen Kaufen müssen. Muss ja kein Fcl Schaal sein.
Bierdose
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Bierdose »

Es muss wirklich keinen FCL-Schal sein, ist etwa 50% zu 50, an den Matches!! :?
eXi
Forumgott
Forumgott

Beitrag von eXi »

Ja geht... Wenns ein Blau-Weisser Schal ist, siehts doch viel besser aus wenn du plötzlich einen mit einem Grün-Weissen Schal siehst! ;)
Aber das Zyleat Pic sieht wirklich klasse aus! Style... :D
homersimpson

Beitrag von homersimpson »

Ich meine wenn der Schal nicht gerade Grün , Gelb , Rosa oder so ist geht es ja, ich finde z.B. auch ein Schwarz/weisser Schal passt zu den Blau weissen.
Tegeränte
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Tegeränte »

Schwarz weiss schon. Hätte durchaus nichts dagegen wenn es dann Alle FCL Schals wären. Das würde dem FCL nötiges Geld einbringen :wink: :wink: :wink:

Thomas1365

Beitrag von Thomas1365 »

Ich hab ja meinen Schal.. 8)
Tegeränte
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Tegeränte »

Ich auch, sogar 2 :P :P :wink: :wink: :idea:

white side
Supporter
Supporter

Beitrag von white side »

Schals,Fahnen,Pyro,Instrumente,nichts ist mehr wegzudenken :P

Wie findet Ihr eigentlich Pyroshows?
Uniti Legneremo Tutti Rossoblu A Sangua
Camel
Administrator
Administrator
Beitrag von Camel »

Genau, bringt alle eure Flöten mit!
Tegeränte
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Tegeränte »

Pyroshows sind schon geil, aber im eigenen Stadion nicht, kostet es den FCL eigentlich auswärts auch Bussen wenn es Pyros gibt???

Antworten