Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Bahnfreunde/feinde

Stecki

Beitrag von Stecki »

Stellwerkstörung, fehlende Lok, Maschinenbrand, Wildunfall, technischer Defekt, warten auf einen anderen Zug, Güterzug vor uns etc.

Das waren die Begründungen für Verspätungen die ich bisher gehört habe. Das Reisende selbst schuld daran sein sollen ist absoluter Quatsch.
chamäleon
Sexmaa

Beitrag von chamäleon »

würden die zugreisenden endlich alle aufs auto umsteigen, wären technische defekte, zugverspätungen usw. eine absolute marginalie. in diesem sinne sind sie sehr wohl selbst an ihrer misslichen lage schuld, lg
haut das ding endlich rein
Haxen-Paule
CUMK

Beitrag von Haxen-Paule »

chamäleon hat geschrieben:würden die zugreisenden endlich alle aufs auto umsteigen, wären technische defekte, zugverspätungen usw. eine absolute marginalie. in diesem sinne sind sie sehr wohl selbst an ihrer misslichen lage schuld, lg
man sollte es mal probieren... viel spass
MvW
Stecki

Beitrag von Stecki »

Bei internationalen Reservationen ist die SBB auch einsame Spitze... Gruss an Otto Addo.
risto
Forumgott
Forumgott

Beitrag von risto »

Mein Gott wenn ich das so lese, fand den Nachtzug von Basel nach Amsterdam schon genug übel...
jossen
Forumgott
Forumgott

Beitrag von jossen »

chamäleon hat geschrieben:würden die zugreisenden endlich alle aufs auto umsteigen, wären technische defekte, zugverspätungen usw. eine absolute marginalie. in diesem sinne sind sie sehr wohl selbst an ihrer misslichen lage schuld, lg
gute idee! unfallrisiko auf den strassen würde sich auch minimieren, weil der verkehr so stocken würde, dass eh nichts passieren kann!
obdachlose gäbe es auch keine mehr, weil man die unbenützten waggons für schlafstätten benutzen könnte!
fesch
Forumgott
Forumgott

Beitrag von fesch »

und zur arbeit müsste man auch nicht pünktlich erscheinen...
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."

Bernhard Heusler
jossen
Forumgott
Forumgott

Beitrag von jossen »

fesch hat geschrieben:und zur arbeit müsste man auch nicht pünktlich erscheinen...
...weil man in zukunft eh an der arbeitsstelle schlafen wird
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

Bahnmeister hat geschrieben:Fakt ist dass das Netz langsam aber sicher ausgelastet ist. Und der grösste ärger ist dass viele der Verspätungen durch die Reisenden selber verursacht werden...
Das Netz ist sogar völlig überlastet. Darum zieht jede noch so kleine Störung einen Rattenschwanz nach sich. Dass die Kunden (auch wenn ich mich nur sehr selten als solchen fühle) daran Schuld sein sollen ist lächerlich. Schuld ist ein Fahrplan der nur funktionieren kann, wenn alles nach Plan läuft. Wäre der Taktfahrplan den Möglichkeiten des Netzes angemessen, hätte man zwar weniger Verbindungen, diese würden aber ohne Verspätungen funktionieren.

Edit: Bei Chämis Einträgen bitte immer zuerst die Inroniefunktion einschalten, bevor man seine Einträge kommentieren will :idea:
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
fesch
Forumgott
Forumgott

Beitrag von fesch »

word@radiohead

fragt sich wieso in der politik nicht endilch mal was geht was das netz vergrössern würde... seit jahren diskutieren wir über doppelspur rotsee oder zimmerberg tunnel, aber gehen tut da nix. geht es aber um den notwendigen ausbau der A4 von cham-zug geht es plötztlich ganz schnell (auch richtig so!) warum nur bei der bahn so langsam??

ein problem ist sicher das man sich wohl mit der Neat übernommen hat. die ganzen bahnmilliarden der letzten jahre und den nächsten paar jahren fliesst/floss zum grössten teil in gotthard und lötschberg.
klar das projekt ist schon ganz "kuul" aber als zentralschweizer oder genfer oder bündner bringt dir das genau gar nichts, wenn nicht auch an diesen orten ausgebaut wird...
man hat sich hier glaub ganz gehörig übernommen und nun muss der rest des netzes (notabende die wirtschaftlich extrem wichtigen verbindungen lausanne-genf, luzern-zürich oder der S-Bahn verkehr in den grossen Städten darunter leiden!
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."

Bernhard Heusler
Tassenwirt

Beitrag von Tassenwirt »

bin schon lange für zentralschweizer u bahn netz. lg
fesch
Forumgott
Forumgott

Beitrag von fesch »

Tassenwirt hat geschrieben:bin schon lange für zentralschweizer u bahn netz. lg
u-bahn luzern-kriens wird wohl zwangsweise mal kommen in den nächsten 50jahren

gab doch mal so ein projekt: suisse metro oder so...
hätte man glaub basel-chiasso und st.gallen-genf mit so magnetschewebebahnen unterirdisch verbunden. drehscheibe wäre luzern gewesen.

Bernhard Heusler
Tassenwirt

Beitrag von Tassenwirt »

u bahn für mich noch das einzig sinnvolle... würde den verkehr enorm entlasten. in luzern ists ja kaum auszuhalten. die busse haben ja nicht mal ne eigentliche busspur in der stadt. sehr sehr mühsam. sehe den weg nur über u-bahn. primär netz innerschweiz. dies lässt sich ja dann sicherlich optimieren. mir natürlich sehr bewusst, was das für ein baulicher und finanzieller aufwand ist. doch man wird wohl kaum drum herum kommen...
rubber
Forumgott
Forumgott

Beitrag von rubber »

Wenn wir beim Thema SBB/Verspätungen jammern, dann tun wir dies auf sehr hohem Niveau...

Bin cirka 12 Jahre täglich mit dem Zug zur Arbeit gefahren. Die Verspätungen (3-5 Minuten sind für mich keine ernstzunehmende Verspätung), technische Defekte, Störungen und ähnliches waren seltene Ausnahmen.

Die Personen die dann aber jeweils am lautesten gejommerert und gemeckert haben war aber dann sicher nicht die täglichen Pendler...
ich bin ein Niemand...
Chris Climax
Problembär

Beitrag von Chris Climax »

Tassenwirt hat geschrieben:u bahn für mich noch das einzig sinnvolle
FAKT ! Auf jetzt, bauen wir eine. 8)
Habt euch lieb !!
Tassenwirt

Beitrag von Tassenwirt »

Chris Climax hat geschrieben:
Tassenwirt hat geschrieben:u bahn für mich noch das einzig sinnvolle
FAKT ! Auf jetzt, bauen wir eine. 8)
"wir baun ne ubahn von ... bis ..." ne, das ist doch kindisch.
Chris Climax
Problembär

Beitrag von Chris Climax »

Tassenwirt hat geschrieben:"wir baun ne ubahn von ... bis ..." ne, das ist doch kindisch.
Ja was denn nun ? Bist pro oder contra U-Bahn ? Aus dir soll mal einer schlau werden....
Habt euch lieb !!
Harry
Supporter
Supporter

Beitrag von Harry »

Finde die ICE`s doch besser als die SBB. Viel bequemer und schneller unterwegs. Personal professioneler und freundlicher.

Schlimmste Bahn mit abstand Zentralbahn!!!!
Haxen-Paule
CUMK

Beitrag von Haxen-Paule »

Harry hat geschrieben:Finde die ICE`s doch besser als die SBB. Viel bequemer und schneller unterwegs. Personal professioneler und freundlicher.
den paradezug eines bahnunternehmens mit einem bahnunternehmen zu vergleichen rockt :!:

und erst noch schneller? man glaubt es kaum...
MvW
scheisssion
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von scheisssion »

Haxen-Paule hat geschrieben:
Harry hat geschrieben:Finde die ICE`s doch besser als die SBB. Viel bequemer und schneller unterwegs. Personal professioneler und freundlicher.
den paradezug eines bahnunternehmens mit einem bahnunternehmen zu vergleichen rockt :!:

und erst noch schneller? man glaubt es kaum...
Cisalpino??
1901
Antworten