Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader und Transfers Saison 2009/10

Brückler

Beitrag von Brückler »

Gunner hat geschrieben:Ich glaube die Verpflichtung von Hakan wäre ein Fehler. Vor einer Woche hätte ich ihn mit Handkuss genommen. Doch wenn man ein bischen nachdenkt (Steilvorlage für PA), dann kommt man unweigerlich zum Schluss das man mit Gummiente schon bereits einen guten Mann unter Vertrag hätte. Davide ist angekommen in Luzern und ich bin überzeugt das die nächste Saison SEINE Saison sein wird. Statt mit Hakan ein unkalkulierbares Risiko einzugehen und dabei noch das ganze Teamgefüge durcheinander zu bringen, sollte man lieber auf Altbewährtes und ein eingespieltes Team vertrauen. Ergänzungen/Upgrades sollten nur noch an einzelnen Stellen vorgenommen werden. 2009 hat das Team gezeigt das man in der SL gut mithalten kann. Daher muss das Ziel Kontinuität heissen, nicht wir kaufen alles zuammen was einen Namen hat.

Daher pro Chiumiento. No Hakan!!
danke für information

H A K A N
Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

Gunner hat geschrieben:Ich glaube die Verpflichtung von Hakan wäre ein Fehler. Vor einer Woche hätte ich ihn mit Handkuss genommen. Doch wenn man ein bischen nachdenkt (Steilvorlage für PA), dann kommt man unweigerlich zum Schluss das man mit Gummiente schon bereits einen guten Mann unter Vertrag hätte. Davide ist angekommen in Luzern und ich bin überzeugt das die nächste Saison SEINE Saison sein wird. Statt mit Hakan ein unkalkulierbares Risiko einzugehen und dabei noch das ganze Teamgefüge durcheinander zu bringen, sollte man lieber auf Altbewährtes und ein eingespieltes Team vertrauen. Ergänzungen/Upgrades sollten nur noch an einzelnen Stellen vorgenommen werden. 2009 hat das Team gezeigt das man in der SL gut mithalten kann. Daher muss das Ziel Kontinuität heissen, nicht wir kaufen alles zuammen was einen Namen hat.

Hat man schon nach dem 5:1 gegen Basel geschrieben...

Ich wünsche mir ja auch Konstanz bei der Kader-Zusammenstellung. Fakt ist aber, dass Davides Vertrag nur noch für die nächste Saison gilt und er ihn wohl kaum verlängern wird, wenn er eine gute Saison spielt. Daher muss man sich schon überlegen, ob man nicht lieber Hakan für drei Jahre unterschreiben lässt und für Davide ein bisschen Transfergeld garniert...
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
chamäleon
Sexmaa

Beitrag von chamäleon »

respect an gunner für sinneswandel, mit fast jedem buchstaben einverstanden

zu bückler: geh tennis-balljunge machen, lg
haut das ding endlich rein
Nici
Experte
Experte

Beitrag von Nici »

Mittelfeldspieler Fabio Celestini vom spanischen Erstligisten Getafe bekannte sich offen zu einem möglichen Wechsel: "Ich kann mir eine Rückkehr in die Schweiz vorstellen". Ein erstes Gespräch gab es bereits mit Neuchâtel Xamax.

wäre auch noch was... :wink:
Spiritus
Experte
Experte

Beitrag von Spiritus »

hra hat geschrieben:FCL-Präsident Stierli: ''Hakan Yakin will zu uns''
Luzerns Präsident Walter Stierli hofft, dass Yakin zum Vorbereitungsstart am Freitag anwesend sein wird: ''Wir finden einen Weg. Hakan will zu uns. Er hat mir am Sonntag erklärt, dass für ihn in der Schweiz nur der FC Luzern in Frage kommt'', sagte er gegenüber dem Tagesanzeiger.
Und hier noch der ganze Artikel:
STIERLI PLANT MIT HAKAN YAKIN

Der Super-League-Klub Luzern bemüht sich um die Verpflichtung von Ex-Young-Boys-Captain Hakan Yakin. Geht es nach Präsident Walter Stierli, soll der 32-Jährige schon am Freitag zum Training erscheinen.

Die spektakulärsten Transfers in der Super League fanden bislang auf Trainerebene statt. Basel entliess Christian Gross nach zehn Jahren und fand seinen Nachfolger im Deutschen Thorsten Fink. GC wechselte den Coach ebenfalls aus und ersetzte Hanspeter Latour durch Ciriaco Sforza. Nun könnte der FC Luzern für einen Spielertransfercoup sorgen. Die Zentralschweizer, die in der Barrage gegen Lugano den Abstieg verhinderten, wollen unter allen Umständen Hakan Yakin verpflichten. Präsident Walter Stierli gerät geradezu ins Schwärmen, wenn er vom 32-jährigen Techniker spricht: «Wenn wir Yakin haben können, müssen wir alles daransetzen, ihn zu bekommen. Er tritt die stehenden Bälle wie kaum ein Zweiter in der Schweiz.»

Am Freitag in Luzern?

Noch ist Yakin aber nicht auf dem Transfermarkt. Dazu muss zuerst sein bis 2010 gültiger Vertrag bei Al Gharafa aufgelöst werden. Die Wahrscheinlichkeit, dass es so weit kommt, ist gross. Der Schweizer hat beim katarischen Meister keine Zukunft mehr. Die Klubbesitzer reagierten beleidigt auf Meldungen im Winter, als es hiess, Yakin strebe eine vorzeitige Rückkehr in seine Heimat an.

Yakin, der zwischen 2005 und 2008 für die Young Boys spielte, hat in seiner Karriere bislang 76 Länderspiele bestritten und die WM in Südafrika zu seinem Fernziel erklärt. Das ist mit ein Grund dafür, sich Nationalcoach Ottmar Hitzfeld wieder vermehrt präsentieren zu können. Dass Stierli nun optimistisch ist, hat mit einem Treffen mit Yakin zu tun. «Er hat mir am Sonntag erklärt, dass für ihn in der Schweiz nur der FC Luzern in Frage komme. Er will zu uns, und ich bin sicher: Wir finden einen Weg», sagt der Präsident. Er fügt sogar an: «Wir möchten, dass er am Freitag zum Start in die Vorbereitung erscheint.» Vorgesehen wäre ein Zweijahresvertrag mit einer möglichen Option auf eine Verlängerung. «Für Yakin gehen wir an die Grenzen. Und er gäbe uns im Marketingbereich einen neuen Schub mit Blick auf das neue Stadion.» Klappt es mit Yakin, könnte das bedeuten, dass Davide Chiumientos Zeit in Luzern abläuft. Eine Variante für den Techniker mit YB-Vergangenheit wäre unter anderem Aufsteiger St.Gallen. Die Ostschweizer haben sich bislang mit Mario Frick (Siena) verstärkt und haben noch Geld für weitere Neuzugänge zur Verfügung.

Frimpong: Wohl ins Ausland

Keine Zukunft mehr in Luzern hat Joetex Frimpong. Gemäss Vertrag müsste der Ghanaer zu YB zurückkehren. Die Berner haben dem Spieler aber bereits mitgeteilt, dass sie ihn definitiv abgeben wollen. «Es gibt Interessenten», sagt YB-Sportchef Alain Baumann, «vermutlich wird Frimpong künftig im Ausland spielen.»

Keine Transfers tätigen dürfte eigentlich der FC Sion. Die Fifa hat ein einjähriges Transferverbot ausgesprochen, weil die Walliser vor eineinhalb Jahren den Ägypter Essam El Hadary angeblich ohne Einwilligung seines damaligen Vereins verpflichteten. Präsident Christian Constantin kümmert das nicht im Ansatz. Der Bann betreffe den FC Sion, nicht aber die Olympique des Alpes SA, die für den Profibetrieb zuständig ist. Constantin hat angekündigt, Transfers im Rahmen der Möglichkeiten zu tätigen.

Am aktivsten war bislang Xamax auf dem Markt. Vor Carlos Varela von YB (siehe Interview) nahmen die Neuenburger bereits Frédéric Page (Aarau), den Letten Andrejs Kostjuks sowie Fatadi Baba und Omar Ismaeel aus Bahrain unter Vertrag. Und neu ist auch die sportliche Leitung: Der Trainer auf der Maladière heisst Pierre-André Schürmann, der zuletzt das Schweizer U21-Nationalteam betreute.

Quelle: http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/31436290
Wesley
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wesley »

Auf was warten unsere arabischen Freunde noch? Los....Freigabe!
chamäleon
Sexmaa

Beitrag von chamäleon »

abehackan und zurück in die wüste schicken, lg
haut das ding endlich rein
beat mutter
Member
Member

Beitrag von beat mutter »

- ان يقدم حقان فرانكو!
Brückler

Beitrag von Brückler »

Wesley hat geschrieben:Auf was warten unsere arabischen Freunde noch? Los....Freigabe!
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

chamäleon hat geschrieben:abehackan und zurück in die wüste schicken, lg
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
Iggy Pop
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Iggy Pop »

Bildlegende hat geschrieben:Kommt in der Schweiz nur für Luzern in Frage: Hakan Yakin. (Bild: Keystone)
Text hat geschrieben:(...), dass für ihn in der Schweiz nur der FC Luzern in Frage komme.
ja was jetzt?! :roll:

wohl beides ...
Sammler
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Sammler »

Wesley hat geschrieben:Auf was warten unsere arabischen Freunde noch? Los....Freigabe!
Hoffentlich warten sie noch recht lange.
Hakan in Luzern - für mich der personifizierte Alptraum.
Programmverkäufer
Supporter
Supporter

Beitrag von Programmverkäufer »

Chiumiento behalten, und trotzdem noch Haki dazu, warum eigentlich nicht?!
Iggy Pop
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Iggy Pop »

Programmverkäufer hat geschrieben:

hehe chiumiento wird sich ab diesem schönen dejavu sicherlich freuen :D
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Programmverkäufer hat geschrieben:

was Hakan echt sagt, wenn er aussen spielen muss :?: :!:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
Erredit
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Erredit »

Programmverkäufer hat geschrieben:Chiumiento behalten, und trotzdem noch Haki dazu, warum eigentlich nicht?!
Vieleicht wegen den Lohnkosten? Ich nehme mal an Haki spielt nicht für einen Sack Rüebli.
John
Experte
Experte

Beitrag von John »

Erredit hat geschrieben:
Programmverkäufer hat geschrieben:Chiumiento behalten, und trotzdem noch Haki dazu, warum eigentlich nicht?!
Vieleicht wegen den Lohnkosten? Ich nehme mal an Haki spielt nicht für einen Sack Rüebli.
Hakan in Schenkkreis einladen? Lg
puur
Forumgott
Forumgott

Beitrag von puur »

ganz unabhängig davon, wie es am ende rauskommt: wie blöd wird sich chiumiento eigentlich vorkommen müssen...
ich mach die säge - bayern hat verloren

"Geh niemals nüchtern auf die Straße, sonst trifft dich später die volle Schuldfähigkeit"
Wickie
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Wickie »

Wirklich eine schwierige Frage! Hakan ist erwiesenermassen ein Vollpfosten, den ich nicht wirklich in unserem Dress sehen moechte. Andererseits bringt er garantiert so um die 25 Scorerpunkte pro Saison. Im Vergleich dazu kann Chiumento - so gerne ich ihm zuschaue - einpacken; meistens brotlose Kunst ohne Torgefahr.

Unabhaengig davon wuensche ich mir, dass endlich mehr Konstanz Einzug haelt. Man hat beim FCZ letztes Jahr gesehen, wozu ein eingespieltes Team faehig ist. Am meisten haben mich in der Vergangenheit die Halbjahrestransfers von irgendwelchen daher gelaufenen Auslaendern genervt. Hoffe sehr, dass diese unueberlegten Schnellschuesse der Vergangenheit angehoeren (Paiva ist die Ausnahme, welche die Regel bestaetigt). Bleibt zu hoffen, dass ausserdem der eine oder andere Nachwuchsspieler nachgezogen wird. Kommt gut!
Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

Freue mich auf das Ablösespiel in der Wüste.....Top wäre natürlich wenn Spiel im Januar wäre...... danke Hakan
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
Antworten