Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Davide Chiumiento

Sammler
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Sammler »

Blick online meldet den Transfer als bereits perfekt.
Schei...
Frizzel, in der heutigen NLZ liess Fringer verlauten, zugunsten Yakin ggf. das System umstellen zu wollen. Natürlich kann ich das verstehen, aber mir will nicht in den Sinn, warum man das nicht auch zugunsten Chiumiento, der zudem häufiger als nötig auf den Aussenpositionen verhungern musste, getan hat und stattdessen und auf Krampf den Müllkutscher Scarione im Zentrum installieren wollte. Yakin bekommt "seine" Mannschaft quasi auf dem Silbertablett serviert. Kein anderer Spieler geniesst soviel Goodwill; das ist schon pervers. Dabei sollte - eigentlich - im Vordergrund stehen, inwieweit Yakin überhaupt in der Lage ist, eine Mannschaft als Leader und Regisseur über wenigstens eine Halbzeit führen zu können. Der Schluss liegt nahe, dass nun erst mal die Mannschaft Yakin führen muss.
Herrje, das wird Punkte kosten. :roll:
Agent Sawu
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Agent Sawu »

Sammler hat geschrieben:... inwieweit Yakin überhaupt in der Lage ist, eine Mannschaft als Leader und Regisseur über wenigstens eine Halbzeit führen zu können. Der Schluss liegt nahe, dass nun erst mal die Mannschaft Yakin führen muss.
Sorry, aber nun hast du dich soeben als absoluter Fussballbanause lächerlich gemächt !! Ich habe ja schon viel Stuss gelesen, aber das? Yakin hat bei YB eine absolut überragende Saison als Leader und Regisseur gespielt, daran kann keiner zweifeln, der noch einigermassen ernst genommen werden will.....
Education is important. Cold beer is importanter.
Hebi
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Hebi »

Agent Sawu hat geschrieben:
Sammler hat geschrieben:... inwieweit Yakin überhaupt in der Lage ist, eine Mannschaft als Leader und Regisseur über wenigstens eine Halbzeit führen zu können. Der Schluss liegt nahe, dass nun erst mal die Mannschaft Yakin führen muss.
Sorry, aber nun hast du dich soeben als absoluter Fussballbanause lächerlich gemächt !! Ich habe ja schon viel Stuss gelesen, aber das? Yakin hat bei YB eine absolut überragende Saison als Leader und Regisseur gespielt, daran kann keiner zweifeln, der noch einigermassen ernst genommen werden will.....
So oder so wird Yakin in der Mannschaft viel verändern. Ob positiv oder negativ werden wir sehen.
Kein Anspruch auf Punkte und Erfolg. Nur Leidenschaft und Kampf zählen!
boeme
Rekordmeister

Beitrag von boeme »

Bleib noch ein Jährchen...
Sammler
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Sammler »

Erst denken, dann krähen. Damit aber auch Du es begreifst: Yakin hat seit über einem halben Jahr (reicht das?!) KEIN Spiel mehr bestritten. Was er bei den Scheichs für Trainings hinter sich hat, bringt ihn nun in die überaus "glückliche" Lage, dass er erst mal Aufbaustunden schuften muss, um einigermassen den Rhythmus zu finden. Den jetzigen Yakin mit einem einigermassen (bereits in Bern zeigte er erhöte Fitnessdefizite) austraineirten Yakin früherer Jahre gleichzustellen, wie Du meinst es tun zu müssen, ist schlichtweg fahrlässig. Aber dem FCL-Vorstand unterstelle ich ja genau die gleichen Denkfehler, insofern bist Du - aus meiner Sicht - in bester Gesellschaft.
mysterius
Forumgott
Forumgott

Beitrag von mysterius »

Sammler hat geschrieben:
Erst denken, dann krähen. Damit aber auch Du es begreifst: Yakin hat seit über einem halben Jahr (reicht das?!) KEIN Spiel mehr bestritten. Was er bei den Scheichs für Trainings hinter sich hat, bringt ihn nun in die überaus "glückliche" Lage, dass er erst mal Aufbaustunden schuften muss, um einigermassen den Rhythmus zu finden. Den jetzigen Yakin mit einem einigermassen (bereits in Bern zeigte er erhöte Fitnessdefizite) austraineirten Yakin früherer Jahre gleichzustellen, wie Du meinst es tun zu müssen, ist schlichtweg fahrlässig. Aber dem FCL-Vorstand unterstelle ich ja genau die gleichen Denkfehler, insofern bist Du - aus meiner Sicht - in bester Gesellschaft.
So en Seich! In Bern war Haki Topfit. Das hat man ihm auch in der Nati signalisiert. Und auch der Fitness Test zuletzt in Magglingen wurde als zufriedenstellend eingestuft. Ich finde es müssig über die Fitness von Hakin zu Diskutieren. Ich gehe davon aus, dass er so Fit ist wie der Durchschnitt der Luzerner. Von denen mögen nämlich auch längst nicht alle rennen wie Renggli und Lustenberger.
WoodyNr9
Supporter
Supporter

Beitrag von WoodyNr9 »

Sammler hat geschrieben:
Zumindest hat er einen eigenen Fitnesscoach angestellt. Zeigt immerhin den Willen. Wie fit wer nun wirklich ist wird sich zeigen. Bin gespannt.
Blue Heart
Experte
Experte

Beitrag von Blue Heart »

Ein anderer Instinkt-Fussballer wird dem FC Luzern ebenfalls erhalten bleiben. Davide Chiumiento bleibt trotz Verpflichtung von Hakan Yakin für ein weiteres Jahr bei den Innerschweizern.

blick.ch
dothedew
Experte
Experte

Beitrag von dothedew »

verstehe nicht, dass Chiumiento so in den Himmel gelobt wird hier. Seine herausragenden Spiele beim FCL kann man an einer Hand abzählen. Nur weil er in der Barrage (gegen einen Unterklassigen) mal ein ein Top-Spiel zeigte, rechtfertigt das sein Engagement nicht.

Fakt ist und bleibt: seine Leistungen in den 2 Jahren FCL waren insgesamt ungenügend :!:

Wenn man jetzt noch mal hofft, dass ihm der Knoten nach 10 Jahren Irrweg in ganz Europa doch mal aufgeht, ist das Wunschdenken.

@Sammler: Unter Sforza hat Chiumiento zig Chancen hinter der Spitze zu spielen bekommen und nicht genutzt (Scorerpunkte <10 oder so?)
Erredit
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Erredit »

Vieleicht braucht er eben einen wie Hakan neben sich! Das Talent kann man Davide nicht absprechen. Jetzt muss er nur mal beweisen, dass er etwas kann!
BLUE_MAGIC_1984
Experte
Experte
Beitrag von BLUE_MAGIC_1984 »

dothedew hat geschrieben:verstehe nicht, dass Chiumiento so in den Himmel gelobt wird hier. Seine herausragenden Spiele beim FCL kann man an einer Hand abzählen. Nur weil er in der Barrage (gegen einen Unterklassigen) mal ein ein Top-Spiel zeigte, rechtfertigt das sein Engagement nicht.

Fakt ist und bleibt: seine Leistungen in den 2 Jahren FCL waren insgesamt ungenügend :!:

Wenn man jetzt noch mal hofft, dass ihm der Knoten nach 10 Jahren Irrweg in ganz Europa doch mal aufgeht, ist das Wunschdenken.

@Sammler: Unter Sforza hat Chiumiento zig Chancen hinter der Spitze zu spielen bekommen und nicht genutzt (Scorerpunkte <10 oder so?)
Bei Sforza war Chiumento häufig der beste Spieler auf dem Platz. Das wir keine Punkte holten lag mit Sicherheit nicht an Chiumiento. Danach verletzte er sich. Das einzige was man ihm ankreiden kann ist seine schlechte Torausbeute. Dazu kommt das Chiumiento im Gegensatz zu Hakan ein klein wenig jünger ist und dem FCL bei einer Vertragsverlängerung in Zukunft viel Geld einbringen könnte. Mit Hakan an seiner Seite wäre das ein Traumduo :!:
Blue Magic 1984 - 1991
Master
Elite

Beitrag von Master »

Blue Heart hat geschrieben:Ein anderer Instinkt-Fussballer wird dem FC Luzern ebenfalls erhalten bleiben. Davide Chiumiento bleibt trotz Verpflichtung von Hakan Yakin für ein weiteres Jahr bei den Innerschweizern.

blick.ch
top! ich mag es sehr! irgendwie kann es einfach nicht sein, dass er es bei uns auch nicht packt.. wenn man bedenkt, was er so zeitweise aufblitzen lässt..
Zuletzt geändert von Master am 25. Jun 2009, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Programmverkäufer
Supporter
Supporter

Beitrag von Programmverkäufer »

BLUE_MAGIC_1984 hat geschrieben:
dothedew hat geschrieben:verstehe nicht, dass Chiumiento so in den Himmel gelobt wird hier. Seine herausragenden Spiele beim FCL kann man an einer Hand abzählen. Nur weil er in der Barrage (gegen einen Unterklassigen) mal ein ein Top-Spiel zeigte, rechtfertigt das sein Engagement nicht.

Bei Sforza war Chiumento häufig der beste Spieler auf dem Platz. Das wir keine Punkte holten lag mit Sicherheit nicht an Chiumiento. Danach verletzte er sich. Das einzige was man ihm ankreiden kann ist seine schlechte Torausbeute. Dazu kommt das Chiumiento im Gegensatz zu Hakan ein klein wenig jünger ist und dem FCL bei einer Vertragsverlängerung in Zukunft viel Geld einbringen könnte. Mit Hakan an seiner Seite wäre das ein Traumduo :!:
Word!!!
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wiggerl Kögl »

beide zusammen kommt gut.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
Atlantic
Experte
Experte

Beitrag von Atlantic »

Wiggerl Kögl hat geschrieben:beide zusammen kommt gut.
Schlage folgende Strategie vor:

Chiumiento-Endlosdribbling, Gegner kann ihn nur durch Foul stoppen
Hakan verwertet den gewonnenen Freistoss
kögl_61
Supporter
Supporter

Beitrag von kögl_61 »

fragt mal im YB-Forum zu dieser Frage nach...

Seid ihr alle blind, zwei so ähnliche Spieler ergänzen sich nicht

aber:

2 Spielmacher im Kader zu hagen ist von Vorteil, sollte sich der andere verletzen, nur muss man auf die Unruhe aufpassen!
pommespanzer
Forumgott
Forumgott

Beitrag von pommespanzer »

kögl_61 hat geschrieben:

aber:

2 Spielmacher im Kader zu hagen ist von Vorteil, sollte sich der andere verletzen, nur muss man auf die Unruhe aufpassen!
du wirst es ja wissen! hast ja schon mehrmals überzeugt.....
FANCLUB SUPERHAKAN
...........SINCE 2009...........

FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........
...........SINCE 2022...........
Hebi
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Hebi »

kögl_61 hat geschrieben:

aber:

Danke für Update. Und tschüss!
Kein Anspruch auf Punkte und Erfolg. Nur Leidenschaft und Kampf zählen!
Atlantic
Experte
Experte

Beitrag von Atlantic »

kögl_61 hat geschrieben:

aber:

Genau, und Hakan hat ja vor zwei Tagen bei Güllen unterschrieben... ah nein, wart, stimmt ja gar nicht...
rubber
Forumgott
Forumgott

Beitrag von rubber »

finde es gut wenn Chiumento bleibt, konkurrenz belebt das geschäft!

Yakin hängende spitze hinter Paiva und dahinter Chiumento als Ballverteiler... hät nichts geen diesen versuch.
ich bin ein Niemand...
Gesperrt