Radiohead hat geschrieben:Mir wäre es zwar lieber gewesen, wenn unser Volkswirtschaftsminister in die Wüste geschickt worden wäre, leider hat es nun unser Ruthli erwischt. Na ja, mit Blocher und v.a. Merz erhoffe ich mir nun wenigstens, dass der wirtschaftliche Aufschwung einsetzt.
Der wirtschaftliche Aufschwung, wie du ihn nennst, kann nur schwer durch einen Wechsel im Bundesrat beeinflusst werden.
Falls es mit der CH-Wirtschaft dann doch aufwärts gehen sollte, was auch der Fall sein dürfte, wird man bei den Rechten höchstens die neuen "starken Wirtschaftsvertreter im Bundesrat" als Helden feiern...
Blocher hat sich gestern einmal mehr unbeliebt gemacht, indem er in einem Interview die friedlichen Demonstranten allesamt als "Chaoten" betitelte...
Radiohead hat geschrieben:Mir wäre es zwar lieber gewesen, wenn unser Volkswirtschaftsminister in die Wüste geschickt worden wäre, leider hat es nun unser Ruthli erwischt. Na ja, mit Blocher und v.a. Merz erhoffe ich mir nun wenigstens, dass der wirtschaftliche Aufschwung einsetzt.
Der wirtschaftliche Aufschwung, wie du ihn nennst, kann nur schwer durch einen Wechsel im Bundesrat beeinflusst werden.
Falls es mit der CH-Wirtschaft dann doch aufwärts gehen sollte, was auch der Fall sein dürfte, wird man bei den Rechten höchstens die neuen "starken Wirtschaftsvertreter im Bundesrat" als Helden feiern...
Blocher hat sich gestern einmal mehr unbeliebt gemacht, indem er in einem Interview die friedlichen Demonstranten allesamt als "Chaoten" betitelte...
Dieses Interview habe ich auch gesehen. Aufgefallen ist mir, dass er bei jeder Frage "Nein" gesagt hat, und nachher eine Erklärung ablieferte, mindestens zweimal war die Erklärung allerdings so, dass er eigentlich "Ja" gemeint hat... Fand es lustig, er wurde wieder dem Nein-Sager-Image gerecht...
I'm going to make him an offer he can't refuse...
GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.
Radiohead hat geschrieben:Nein, tu ich nicht. Es ist mir wirklich SCHEISSEGAL, ob 7 Frauen oder 7 Männer im Bundesrat sind oder eben nicht. Für mich gehören da die Personen hin, die am Fähigsten sind und das sind aus meiner Sicht jetzt halt jetzt nun mal diese Personen. Man kann einen Blocher, Merz, Leuenberger, Schmid, oder wer auch immer gut oder schlecht finden. Wir haben ja das Parlament gewählt. Und dieses Parlament hat sich so entschieden.
die Begründung dieser Emanzen, dass man sich als Frau nicht mehr mit dem Bundesrat identifizieren kann, finde ich ebenfalls lächerlich.
Ich als Mann kann mich mit einem Miliardär, Professor, Kunstliebhaber, Oberst, u.s.w. ebenfalls nicht identifizieren, habe aber keine Mühe damit.
@ Jekyll
Klar hat der BR nur eine beschränkte Handlungsvollmacht, aber er hat die Möglichkeit Zeichen zu setzen und Vorschläge zu bringen. Das Parlament ist nach den letzten Wahlen mehrheitlich nach rechts gerutscht und deshalb kann nur das Volk wiedermal dringend nötige Reformen verhindern (siehe Elektrizitätsmarktgesetz).
AFCA / CAN'T BE STOPPED
Wo er recht hat... Ich hätte da wohl eher eine andere Wortwahl vorgenommen, zum Beispiel linkes Gesindel oder Steinewerfer!
Ist eigentlich egal ob er sich bei den Linken und in der mitte unbeliebt macht er ist ja jetzt drin. Meine es ist Chaotisch wenn man wegen jeder Sache Demonstrieren geht.
friedlich? steinewerfen, farbbeutel schmeissen und schaufenster verschmieren geht bei mir nicht mehr unter friedlich! sollen sich doch die friedlichen (was ja angeblich 99% sind ) um die "wenigen" störenfriede kümmern!
gibts da nicht einen artikel in unserem stgb welcher sagt, dass sich jeder strafbar macht, der sich nicht eindeutig örtlich von einer randalierenden zusammenrottung entfernt? fordere busse u. gefängnis für cecile bühlmann & christiane brunner!
Diese Aussage war ziemlich peinlich und zeugt nicht gerade von Fingerspitzengefühl, egal wie man zur Sache auch steht. Wie würden wohl die 'Rechten' reagieren, wenn M. Calmy-Rey eine Horde SVP-Bauern als Nazis betiteln würde?!?
Eine Demonstration ist, soweit sie gewaltfrei verläuft, ein demokratisches Grundrecht zum Protest gegen wen oder was auch immer.
In gewissem Sinne hast du recht.
Kenne dich nicht, behaupte aber mal, dass du als Fussballfan nur allzu gut weisst, wie schwer es manchmal ist diesen Paragraphen einzuhalten...
Adam Riese hat geschrieben:Diese Aussage war ziemlich peinlich und zeugt nicht gerade von Fingerspitzengefühl, egal wie man zur Sache auch steht. Wie würden wohl die 'Rechten' reagieren, wenn M. Calmy-Rey eine Horde SVP-Bauern als Nazis betiteln würde?!?
Es besteht wohl ein sehr grosser Unterschied, ob man Linke als "Chaoten" bezeichnet oder Rechte als "Nazis".
@ Noiser: Genau, das ist Art. 260 StGB.
Art. 260 (Landfriedensbruch)
1 Wer an einer öffentlichen Zusammenrottung teilnimmt, bei der
mit vereinten Kräften gegen Menschen oder Sachen
Gewalttätigkeiten begangen werden, wird mit Gefängnis oder
mit Busse bestraft.
2 Die Teilnehmer, die sich auf behördliche Aufforderung hin ent-fernen,
bleiben straffrei, wenn sie weder selbst Gewalt
angewendet noch zur Gewaltanwendung aufgefordert haben.
lucerne hat geschrieben:
ich bin mir nichts sicher, ob die neue zusammensetzung einem fortschritt gleichkommt, genauso wie die "alten" neuen bundesräte! von der "sg-perspektive" ist natürlich zu hoffen, dass sie wirtschaftlichen Fortschritt bringen mit reformen in der neuen legislatur.
andererseits bin ich sicher, dass nun öfters auch abwahlen von br vorgenommen werden, d.h. dass auch aus meiner sicht eine abwahl einer dieser beiden spätestens nach den nächsten wahlen (bei wähleranteil-verlusten der rechten parteien) nicht unwahrscheinlich ist!
ich weiss ja nicht, was du mit Abwahlen meinst, aber in der Form, was ich unter einer Abwahl verstehe, wird es nie sein. Denn es ist gar nicht möglich, einen Bundesrat abzuwählen, man kann ihn nur nicht wählen. (Kann sein, dass du dies gemeint hast......Klugscheisser ) Aber auch der andere Fall, das ein BR ersetzt wird, kann ich mir nicht vostellen, ohne das ein BR abtritt......ja, es ist schon fast unmöglich.
Noch meine Meinug zur "zuwenig Frauen im BR"-Diskussion.
Manoman, was machen den da die Frauen wieder für einen Aufstand. Es gaht nun wirklich nicht um die Frage Mann/Frau und sonst müssten halt mehr Frauen sich der Politik zu wenden.
@ Alle Frauen: Warum fühlt ihr euch benachteiligt ?
Welcher Entscheid würde für euch mit einer zweiten BR besser ausfahlen
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....
Phil Danker hat geschrieben:Aber auch der andere Fall, das ein BR ersetzt wird, kann ich mir nicht vostellen, ohne das ein BR abtritt......ja, es ist schon fast unmöglich.
Phil Danker hat geschrieben:
@ Alle Frauen: Warum fühlt ihr euch benachteiligt ?
Welcher Entscheid würde für euch mit einer zweiten BR besser ausfahlen
auf eine Antwort kannst du in diesem Forum lange warten.
AFCA / CAN'T BE STOPPED