Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Skandalspiel Aachen - Nürnberg!!
Skandalspiel Aachen - Nürnberg!!
Folgen nach Skandalspiel in der 2. Bundesliga
Der Deutsche Fussball-Bund (DFB) wartet nach dem Skandalspiel der 2. Bundesliga zwischen Aachen und Nürnberg (1:0) auf den Bericht von Schiedsrichter Mike Pickel, ehe über die weitere Vorgehensweise entschieden wird.
Der Unparteiische hat einen Sonderbericht angefertigt, nachdem "Club"-Trainer Wolfgang Wolf von einem Gegenstand am Kopf getroffen wurde und in der Kabine längere Zeit behandelt werden musste.
Der Kontrollausschuss wird nach Eingang des Berichts seine Ermittlungen aufnehmen und beide Klubs zu einer Stellungnahme auffordern. Der Alemannia droht eine drakonische Strafe, möglicherweise sogar eine Platzsperre.
Das Spiel war in der 72. Minute für rund fünf Minuten unterbrochen worden. Der Nürnberger Coach, dem eine Infusion in der Kabine verabreicht wurde, konnte allerdings im Mannschaftsbus die Heimreise antreten. Es wird damit gerechnet, dass die Franken Protest gegen die Spielwertung einlegen. "Ich gehe davon aus, dass die Sache ein Nachspiel hat. Wenn so etwas Schule macht, muss man um sein Leben fürchten", sagte "Club"-Präsident Michael A. Roth im DSF.
Zu den Ausschreitungen war es nach der Gelb-Roten Karte für Alemannia-Stürmer Erik Meijer (69.) gekommen, der in Kung-Fu-Manier gegen Nürnbergs Torhüter Raphael Schäfer eingestiegen war.
Habe das Spiel live im DSF gesehen, war echt die Hölle los in Aachen!!!!
Der Deutsche Fussball-Bund (DFB) wartet nach dem Skandalspiel der 2. Bundesliga zwischen Aachen und Nürnberg (1:0) auf den Bericht von Schiedsrichter Mike Pickel, ehe über die weitere Vorgehensweise entschieden wird.
Der Unparteiische hat einen Sonderbericht angefertigt, nachdem "Club"-Trainer Wolfgang Wolf von einem Gegenstand am Kopf getroffen wurde und in der Kabine längere Zeit behandelt werden musste.
Der Kontrollausschuss wird nach Eingang des Berichts seine Ermittlungen aufnehmen und beide Klubs zu einer Stellungnahme auffordern. Der Alemannia droht eine drakonische Strafe, möglicherweise sogar eine Platzsperre.
Das Spiel war in der 72. Minute für rund fünf Minuten unterbrochen worden. Der Nürnberger Coach, dem eine Infusion in der Kabine verabreicht wurde, konnte allerdings im Mannschaftsbus die Heimreise antreten. Es wird damit gerechnet, dass die Franken Protest gegen die Spielwertung einlegen. "Ich gehe davon aus, dass die Sache ein Nachspiel hat. Wenn so etwas Schule macht, muss man um sein Leben fürchten", sagte "Club"-Präsident Michael A. Roth im DSF.
Zu den Ausschreitungen war es nach der Gelb-Roten Karte für Alemannia-Stürmer Erik Meijer (69.) gekommen, der in Kung-Fu-Manier gegen Nürnbergs Torhüter Raphael Schäfer eingestiegen war.
Habe das Spiel live im DSF gesehen, war echt die Hölle los in Aachen!!!!
- Partyanimal
- Elite
Dieser Wlf ist auch ein Weichei:
Das Spitzenspiel gegen den Bundesliga-Absteiger musste nach 72 Minuten für fast zehn Minuten unterbrochen werden, nachdem "Club"-Trainer Wolfgang Wolf von einem gefüllten Bierbecher am Hinterkopf getroffen wurde.
Wolf klagt über Schwindel und Sehstörungen
Die Nürnberger hatten danach das Spielfeld verlassen und waren erst auf Drängen von Schiedsrichter Mike Pickel aus Mendig, der sich zuvor mit Schiri-Beobachter Dieter Pauly beraten hatte, auf den Platz zurückgekommen.
Wolf blieb bis zum Ende des Spiels unter ärztlicher Behandlung in der Kabine, musste nach DSF-Angaben sogar an einen Tropf. Er erlitt einen Schock und klagte über Kopfschmerzen und Sehstörungen.
Zaungäste Luzern
- Partyanimal
- Elite
- Chris Climax
- Problembär
Dann hat er ja nochmal Schwein gehabt. Hätte auch eine BIERDOSE sein können...Bierdose hat geschrieben:Bierbecher??![]()
![]()
Wusste ich nicht!! Er welzte sich ja ca. 3 Minuten am Boden!![]()
Scheiss Driller, der ging mir auch auf den Sack!!!!Musste immer sein Nase dazustrecken. Nürnberg war auch selber schuld, sie warfen auch noch Gegenstände in die Aachener Kurve zurück!
Völlig bedeppt!!!

Habt euch lieb !!
Ja, aber die Haben nicht die Bierbecher wie wir hier, sondern da die harten Kunststoffbecher
weiss kein schwein warum...
Könnte mir vorstellen, dass es noch weh tut. und schliesslich musste ihm nachher sogar noch ein Infusion verabreicht werden...
Habe das Spiel auch live gesehen und finde das ganze absolut daneben

Könnte mir vorstellen, dass es noch weh tut. und schliesslich musste ihm nachher sogar noch ein Infusion verabreicht werden...
Habe das Spiel auch live gesehen und finde das ganze absolut daneben

I'm going to make him an offer he can't refuse...
GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.

... weil umweltfreundlicher!!!Ja, aber die Haben nicht die Bierbecher wie wir hier, sondern da die harten Kunststoffbecher weiss kein schwein warum...
habs auch gesehen, war schon deftig. alles holländer, die aachener

trotzdem lächerlich, wie sich der franken-präsident danach aufführte mit seinem "beweismaterial", dass er danach jedem tv-sender vor die kamera hielt.
gute besserung, wolfgang wolf

- Partyanimal
- Elite
Einige Aussagen zu diesem Vorfall im Forum von Alemannia Aachen:
Hallo Leute,
die Schmach die man hier teilweise auf´ sich nimmt in allen Ehren, aber mit einem Tag Abstand von den Geschehnissen sollte man die Dinge doch auch einmal ohne Emotionen zusammen fassen! Der "arme" Nürnberger Trainer hat erst einmal 2 Tage frei um sich von seinen schweren Verletzungen zu erholen die er bei uns erlitten hat. Begleitet wird er dabei von zahlreichen Mitleidsbekundungen die von Aachener Seite her nicht nur übers Internet erfolgen. Man schämt sich teilweise ein Öcher- Fan zu sein und in den Medien wird unisono von einem Skandal gesprochen. Ist denn seine "angebliche" Verletzung überhaupt erwiesen? "Beweisstücke" wurden nicht nur zurück geworfen, sie wurden auch gesammelt. Darunter eine Münze, ein ca. 20 Gramm schwerer Plastikbecher und ein Nagel. Bei dem Nagel könnte es theorethisch zu einer Stichverletzung kommen wenn er denn mit der Spitze vorraus den Hinterkopf treffen würde was allerdings nicht geschehen ist. Einen Plastikbecher so zu beschleunigen dass er eine zeitweise Bewußtlosigkeit hervorruft erscheint mir selbst für einen Olympischen Speerwerfer als fast unmöglich. Was bleibt ist das Geldstück welches nicht aufs Publikum zurück geschleudert wurde sondern als Beweisstück des "Skandals von Aachen" der bundesweiten Presse vorgeführt wurde. Wie hätte sich wohl ein Mensch mit dem Charakter eines Otto Rehhagels verhalten? Wie würde ein Ulli Hoeneß, ein Huub Stevens oder vielleicht unser Trainer Jörg Berger sich verhalten haben? Hätten diese Leute tatsächlich eine zeitweise Bewußtlosigkeit vorgetäuscht? Hätten sich diese Leute in die Kabine begeben um einen Spielabbruch zu provozieren? Ich rede hier von Charakter und welch geistes Kind die Nürnberger dieser Tage sind das erkennt man am besten an deren Präsident. Der sprach doch vor Wochen davon einen Waffenschein zu haben und von dem innerlichen Wunsch den ein oder anderen ABKNALLEN zu wollen. Eine solche Aussage ist normalerweise SOFORT ein Fall für den Staatsanwalt wenn man denn zum Führen einer Waffe als befähigt befunden wurde und im Anschluß daran eine solche Aussage trifft. Nee Leute, ich hab´ mich mindestens so sehr über die Blödheit geärgert irgendwelche Dinge auf´s Spielfeld zu werfen wie alle Anderen hier und im Stadion aber dieses Schmierentheater ist mir einfach zuwieder. Klar ist dass es um viel Geld geht wenn man von Punkten in Liga 2 redet. Aber Teppichhändler Roth wäre besser Teppichhändler geblieben denn im Teppichhandel hat Sportlichkeit noch nie eine Rolle gespielt!!!
... auch ich habe mal eine Nacht darüber geschlafen, und möchte nicht groß auf Gestern eingehen. Fakt ist, die Gelb-Rote Karte war berechtigt, und wir können noch froh sein, dass es nicht Rot war. Dagegen das Verhalten von einigen Idioten nicht, bzw. was mich auch enttäuschte, das Pfeifkonzert von fast allen Zuschauern, als die Nürnberger wieder auf den Platz kamen.
Ich denke, das Spiel wird nicht neu angesetzt. Dafür bekommt aber Aachen heftige Strafen. Ich tippe mal auf ca. 50.000 Euro Geldstrafe - Geld was der Verein nicht hat, und damit Ade Neuverpflichtung, eine Platzsperre von 2 Spielen, sowie einen Katalog der Sicherheit am Tivoli. Viele brükieren sich über ein Netz am S-Block. Es sollten aber auch einige Bedenken - morgen kommt schliesslich der DFB Sicherheitskontrolleur, daß dies die harmloseste Variante ist. Becher und feuerzeuge sind nämlich auch schon geflogen, als die Trainerbänke auf der anderen seite waren - siehe Äußerung im DSF heute. Das Schlimmste was passieren kann, ist das der DFB anordnet aus dem S-Block einen Sitzplatz-Block zu machen. Wenn jemand jetzt meint absoluter Quatsch, den Gedanken gab es schon mal vor 2 Jahren.
Habe selber schon öfters nach einem Tor einen Plastikbecher am Kopf bekommen.
Aber Gott sei Dank konnte ich das Spiel immmmmer bis zum Ende schauen, und mußte nicht gestützt von 2 Freunden das Stadion verlassen.
Meine Frau hat mir dann zu Haus einen Tropf angelegt.
Ich bin froh das das überlebt habe das könnt Ihr mir glauben.
Roth wollte vor einigen Wochen seine Spieler abknallen, der darf das Wort Skandall garnicht in den Mund nehmen!
Ich bleibe bei meiner Meinung: Wolfgang Wolf ist ein elendes Weichei und/oder ein schlechter Schauspieler!Eine Strafe für Nürnberg fände ich auch nicht ganz unangebracht! Schließlich haben die Spieler die Eskalation auch dankend aufgenommen. Da wurden eindeutige Handbewegungen Richtung Publikum gemacht, abgesehen davon wurden auch Gegenstände zurückgeworfen. Diese Leute nehmen genauso wie die Aachener (?) mutwillig irgendwelche Verletzungen in Kauf, die man mit Plastikbechern halt so verursachen kann! Nur finde ich muss man ganz deutlich sagen, das sind Fussballprofis die eine Menge Kohle kassieren und in der Öffentlichkeit stehen, daher müssten sie sich etwas zurücknehmen, wie ich finde! Desweiteren haben sie ohne Einverständnis des Schiedsrichters den Platz verlassen! Als sie dann sich doch entschlossen weiter zu spielen waren ihrerseits noch mehr Provokationen zu sehen. Ich finde so verhält man sich nicht, wenn man angeblich Angst um die eigene Gesundheit hat! Zum wiederholten Male muss ich sagen, dass ich trotzdem die Hauptschuld bei den "Werfern" sehe! Nur kann man auch diesen Aspekt nicht völlig ausser Acht lassen! Es kann nicht sein, dass wir wovon, ich immer noch nicht annährend ausgehe, eine Platzsperre bekommen oder die Punkte aberkannt oder Wiederholungsspiel und der Club geht leer aus! Ich weiss, dass jetzt einige wieder gut druff hauen vonwegen runterspielen und so! Aber meiner Meinung nach ist nicht immer Alles im Leben "schwarz" oder "weiss"!
Zaungäste Luzern
Wolf hat meiner Meinung nach nicht geschauspielert, und viele andere Mannschaften, die solche Sachen nicht gewohnt sind (also nicht Balkan, Griechenland...), hätten dieses Spiel gar nicht erst fortgesetzt. Darum fand ich es sportlich fair von den Nürnbergern trotz des Rückstandes weiterzuspielen!
I'm going to make him an offer he can't refuse...

- Partyanimal
- Elite
Das DFB-Sportgericht hat entschieden: Das Spiel Aachen – Nürnberg (1:0) vom 24. November wird nicht gewertet. Noch vor Weihnachten wird der Zweitliga-Knüller unter Ausschluss der Öffentlichkeit wiederholt. Zudem muss Alemannia 50'000 Euro Strafe zahlen.
Beim Skandalspiel waren nach einem Platzverweis gegen Aachens Meijer Feuerzeuge und andere Gegenstände aufs Feld geflogen. Club-Trainer Wolfgang Wolf wurde getroffen, blutete am Kopf und erlitt einen Kreislauf-Zusammenbruch.
Das Opfer ist zufrieden mit dem Urteil: «Das war das, was ich wollte», jubelte der Nürnberg-Coach. «Wir wollten die Punkte nicht geschenkt haben. Wir holen sie uns auf dem Rasen.»
Ganz anderer Meinung ist DFB-Chefankläger Horst Hilpert: «Mir ist das Urteil zu milde. Aber weil bald Weihnachten ist, habe ich zugestimmt.»
Zaungäste Luzern
-
- FCL-Insider
Das kommt mir irgendwie bekannt vor...
Partyanimal hat geschrieben:Dieser Wlf ist auch ein Weichei:
Das Spitzenspiel gegen den Bundesliga-Absteiger musste nach 72 Minuten für fast zehn Minuten unterbrochen werden, nachdem "Club"-Trainer Wolfgang Wolf von einem gefüllten Bierbecher am Hinterkopf getroffen wurde.
Wolf klagt über Schwindel und Sehstörungen
Die Nürnberger hatten danach das Spielfeld verlassen und waren erst auf Drängen von Schiedsrichter Mike Pickel aus Mendig, der sich zuvor mit Schiri-Beobachter Dieter Pauly beraten hatte, auf den Platz zurückgekommen.
Wolf blieb bis zum Ende des Spiels unter ärztlicher Behandlung in der Kabine, musste nach DSF-Angaben sogar an einen Tropf. Er erlitt einen Schock und klagte über Kopfschmerzen und Sehstörungen.