Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Gerry $€oan£
"NEEEI. DAS ESCH SCHEISS EGAL!! WISO ESCH'S WIE'S ESCH???"Master hat geschrieben:"WAS SCHAFFSCH DU?"
"Wer sich vor nichts Grossem fürchtet, der hat vor jeder Kleinigkeit Schiss. Gerade der postmoderne Relativismus führt dazu, dass wir nichts mehr relativieren können. So werden wir bei jeder minimalen Gelegenheit zu reaktionären Mimosen, die sofort nach Repressionsmassnahmen rufen und sich auch beträchtliche Zumutungen - wie zum Beispiel Leibesvisitationen, Nacktscannen, Rauchverbote, Bologna-Reformen oder massive Umverteilungen gesellschaftlichen Reichtums - gerne gefallen lassen."
- Robert Pfaller -
FUCK FRONTEX
- Robert Pfaller -
FUCK FRONTEX
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... ain-128407
Ist da was dran betreffend Dusan und Gerry?LUZERN - Gerardo Seoane stand zuletzt neben den Schuhen. Morgen im Match gegen Aarau muss er erst mal zuschauen.
Um ihn werde man den neuen FCL aufbauen. Das sagte Präsident Walter Stierli letzte Saison, als es dem FCL dreckig ging. Heute gehts dem FCL blendend. Nur dem Captain nicht. Zuletzt steht er neben den Schuhen. «Ich weiss selbst, dass ich nicht gut war», sagt Seoane, der Unverzichtbare.
Als er gegen St. Gallen mit einer Bauchmuskelzerrung vom Platz muss, liegt der FCL 0:1 hinten, und die Abwehr ist so dicht wie ein durchlöcherter Gartenschlauch. Doch mit der Einwechslung von Alain Wiss für Seoane kippt das Spiel. Der FCL gewinnt.
Seoane mag Schwegler-Ersatz nicht
Pikant: Seoanes Leistungen beginnen just dann abzufallen, als sich sein Innenverteidiger-Kollege Roland Schwegler schwer verletzt. Mit dessen Ersatz Dusan Veskovac versteht sich Seoane fussballerisch nicht. Zufall? Wohl nicht, denn Seoane und Veskovac – das ist vor allem neben dem Platz nicht die grosse Liebe.
Trainer Rolf Fringer mag aber nicht an einen Zusammenhang glauben: «Das ist an den Haaren herbeigezogen. Dass man mit dem einen besser auskommt als mit dem anderen, ist menschlich. Man muss sich halt arrangieren.»
Vielmehr denkt Fringer, dass die schwachen Wochen Vorboten der Verletzung des Spaniers waren. «Vielleicht kommt die Pause für ihn gerade recht. Danach kann er einen Zacken zulegen.» Und eines stellt Fringer unmissverständlich klar: «Wenn Gerry fit gewesen wäre, hätte er gespielt.»
Drei Viertel der Abwehr fehlen
Zumal der Coach vor dem Spiel in Aarau weitere Sorgen hat: Neben Schwegler und Seoane fällt auch der gesperrte Lustenberger aus, also drei Viertel der Stammabwehr. Auch Frimpong fehlt – Patella-Entzündung. Immerhin sitzt Davide Chiumiento diese Saison erstmals auf der Bank.
Weit gefährdeter als Seoanes Position ist jene von João Paiva. Fringer: «Er hat den letzten Zwick an der Geisel.» Nico Siegrist sitzt ihm im Nacken. Im Test gegen Emmenbrücke (6:0) buchte der Youngster 2 Tore und 3 Assists.
Licht am anderen Ende des Tunnels kann auch ein entgegenkommender Zug sein.
ev. hat Dusan gerrys alte geknallt
L U C E R N E - Till I Die!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Zum Glück war Seoane vorher das personifizierte Abwehrbollwerk...
AFCA / CAN'T BE STOPPED
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
Ich trau es Seoane durchaus zu, dass es ihm Mühe bereitet, sich von einem viel jüngeren, wenn auch gelernten "Spezalisten" in Sachen Abwehrarbeit, den Tarif durchsagen lassen zu müssen. Nun ist er noch Captain, dazu von Fringer als unantastbar dekoriert, das führt zu Spannungen in einer Mannschaft, vor allem wenn gerade der "Scheff" nur noch durchzogenen Leistungen bringt. Die ideale IV des FCL ist für mich Diarra & Veskovac. Bleibt nur zu hoffen, dass Diarra sich wieder gefangen hat und nicht doch noch zu einem zweiten "Fall Mettomo" wird
Ich trau es Seoane durchaus zu, dass es ihm Mühe bereitet, sich von einem viel jüngeren, wenn auch gelernten "Spezalisten" in Sachen Abwehrarbeit, den Tarif durchsagen lassen zu müssen. Nun ist er noch Captain, dazu von Fringer als unantastbar dekoriert, das führt zu Spannungen in einer Mannschaft, vor allem wenn gerade der "Scheff" nur noch durchzogenen Leistungen bringt. Die ideale IV des FCL ist für mich Diarra & Veskovac. Bleibt nur zu hoffen, dass Diarra sich wieder gefangen hat und nicht doch noch zu einem zweiten "Fall Mettomo" wird
Der Blick schreibt eine Story und alle springen drauf. Da ist sowenig dabei, wie an einem Zwangsabstieg von GC in die 1.Liga. Unbestritten zieht Gerry momentan eine schwache Phase ein. Unbestritten ist aber auch, dass er lieber im Mittelfeld spielen würde und da seine Stärken auch besser zum Tragen kämen. Das Spiel in Aarau hat es gezeigt: die Meisterschaft ist noch jung und es werde immer wieder Spieler verletzungsbedingt und durch Sperren ausfallen. Allerdings fehlen im Moment zuviele Innenverteidiger, als dass Gerry im Mittelfeld eingesetzt werden könnte. So oder so finde ich es müssig, dass gerade in der jetzigen genialen Situation mit dem zweiten Platz über den Spielführer des Teams diskutiert wird. Manch Spieler hätte nach einer Verletzung wie sie Gerry 2007 erlitten hatte, seine Karriere beenden müssen. Dank seiner Persönlichkeit und einer guten Betreuung hat er es zurückgeschafft. Nur schon dies verdient Respekt! Für mich ist Seoane im Moment unverzichtbar.
FCL quo vadis?
- UNDERCOVER
- Elite
Alles schön zu reden, weil der FCL momentan auf einem sehr guten 2. Platz steht, kann auch nicht der Weisheit letzter Schuss sein. Die Probleme in der Abwehr sind augenfällig, das muss mir nicht erst der Blick berichten (kenne besagten Artikel übrigens auch nicht). Dabei hat der FCL dieser Saison noch das grosse Glück, dass die Offensivabteilung einigermassen "funktioniert" und vor allem Zibung wieder mehr und mehr zu seiner Bestform findet. Natürlich kann man 16 Gegentore nicht alleine an Seoane festmachen. Dass er als IV aber keine positiv herauszuhebende Partie gezeigt hat, schleckt keine Geis weg. Souveränität sieht jedenfalls anders aus, als er es bis zu seiner Verletzung zeigte.
- UNDERCOVER
- Elite
das find ich nicht sonderlich überraschend, wenn manDelling hat geschrieben:Stimmt, war so was von glücklich, dass Seoane gegen Aarau nicht spielen konnte. Endlich stand die Abwehr wieder mal felsenfest!
- alain wiss als aussenverteidiger aufstellt,
- lukmon in der innenverteidigung bringt,
- einen angeschlagen in die partie gehenden veskovac frühzeitig auswechseln muss.
die ersten beiden punkte gehen klar auf fringers kappe.
An welchem Spiel warst denn Du?Delling hat geschrieben:Stimmt, war so was von glücklich, dass Seoane gegen Aarau nicht spielen konnte. Endlich stand die Abwehr wieder mal felsenfest!
Lg
Hauptsache Luzerner...
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...
Hauptsache Luzerner...
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...
-
the_wolf
- Elite
hätte mir einer gesagt, dass in der 9. runde am schluss einer partie wiss und lukmon die IV bilden, dann hätte ich ihn für verrückt erklärt....und wenn er mir dazu noch erzählt hätte, dass wir den sieg mit dieser IV nach hause zittern, dann hätte ich ihm wohl ein one way ticket in die irrenanstalt bezahlt...
und hätte mir einer erzählt das nello zwei tore schiesst, dann...ach lassen wir das...
und hätte mir einer erzählt das nello zwei tore schiesst, dann...ach lassen wir das...
blickartikel wurde ja 4 voten vor deinem gepostet .....UNDERCOVER hat geschrieben:in welcher funktion unverzichtbar?Garfield hat geschrieben:Für mich ist Seoane im Moment unverzichtbar.
ps: ich habe den blick nicht gelesen.
ich denke @garfield meint damit, dass es im moment keine Alternativen gibt, da in der Iv kein Spieler konstant gut spielt. Aber anyway, am konzept um Seoane die mannschaft zu bilden, sollte auch bei jetzt dürftigen leistungen festgehalten werden
Top 3, what else
es gibt eigentlich nur noch eines, das schlimmer ist: ein konzept um einen trainer aufbauen.Frizzel hat geschrieben:Das Konzept, eine Mannschaft um einen Spieler aufzubauen ist sowieso was vom dämlichsten ever!
ich mach die säge - bayern hat verloren
"Geh niemals nüchtern auf die Straße, sonst trifft dich später die volle Schuldfähigkeit"
"Geh niemals nüchtern auf die Straße, sonst trifft dich später die volle Schuldfähigkeit"
- LU-57
- Rekordmeister
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/
«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
\O/ cumk \O/ choooooom \O/
«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.