Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Schweizer Kommentatoren

Phil Danker
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Phil Danker »

@ insider:
Wenn man ein Spiel schaut, (egal ob SF2 oder SAT. 1) wird doch immer wieder vom FCB gesprochen. Es gibt doch kein Spiel, wo der kommentator den Fussballstolz der Schweiz nicht erwähnt. Und genau das kann ich nicht haben. :roll: Sicherlich kritisieren sie immer wieder die Pyroaktionen der Fans (ist doch immer wieder lustig, wie Knupp da rumheult :wink: :roll: ) aber irgendwie sind doch immer alle Stolz auf die erfolge des FCB, und diesen Stolz können sie nicht verbergen.
Noch zum Thema SAT. 1
Warum findest du diesen Sender scheisse ? Ich glaube nicht, dass wie wegem dem Sender (grosse) Änderungen im Spielplan, welche mir ganz gut passen, gemacht haben. Sat. 1 braucht ja nur 1 Spiel am Sonntag, und nicht 4 oder 5. Dazu hat es ja auch schon vorher Sonntagspiele gegeben. ich bin auch froh, dass überhaupt irgend ein Sender (gruss an die Herren vom SF) Spiele überträgt. Dies ist nicht nur für die "stubenhocker" sondern auch für die Vereine sehr wichtig.
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....
The Insider
Supporter
Supporter

Beitrag von The Insider »

das letzte jahr war halt für basel ein besonders erfolgreiches, da lässt sich nichts dran ändern. und dann ist es klar das ein gewisser 'nationaler stolz' aufkommt..wenn der fc luzern an dieser stelle stünde würdest du dich auch aufregen? wohl kaum..dieser pro fcb trend wird sich relativ schnell wieder legen wenn ernsthafte konkurenz auszumachen ist.
Bei den reportern kommt dieser stolz nicht vo herzen! wenn gc gut ist und die schweiz repräsentiert in dr cl oder im uefa cup, dann sind die reporter voller lob über gc und stolz so eine mannschaft in der schweiz zu haben.. Auch wenn es dich aufregt kannst du dir sicher sein das sie es nicht von herzen so meinen und du kanst dir auch sicher sein das es realtiv schnell wieder ändern kann und eine andere mannschaft der 'stolz' ist. Fussball ist ein sehr schnelllebiges geschäft..

Sat1--

Als vor gar nicht so langer zeit alle spiele am samstag abend waren war die welt noch in ordnung. plötzlich kommt sat1 und beschliesst das sie an jedem sonntag ein spiel der Nationalliga A zeigen. Da war die welt auch noch in ordung und man konnte sich auch für die teams freuen die gezeigt wurden, weil so etwas taschengeld in die kassen floss und die fans sich auch etwas bekannter machen konnten. dann kam die zeit vom fc basel, basel war auf gutem kurs zum 1sten meistertitel seit langer zeit, na klar liegt auf der hand diesen weg zu begeleiten und zwar mit sonntagsspielen die im sat1 gezeigt wurden, schön und gut.
und dann entstand dieser fcb hype und basel spielte nur noch sonntags weil alle basel sehen wollten entweder live oder im tv..
was jetzt kommt ist vermutung und baut auf einer gewissen frustration sonntagspielen gegenüber auf:
nun hat auch der svf gesehen das die stadien auch sonntags voll waren und die einschaltquoten von sat1ns euch nicht ohne sind, mit kurzer rücksprache mit der polizei beschliessen sie langsam aber sicher alle spiele auf sonntag zu legen. man setzt sie an, man verschiebt die spiele ändert die anspielzeit beliebeig wie man will..

ich nehme an das vielen meine überlegungen nicht verstehen können, jedoch kann ich nur sagen wartet ab bis ihr in der nationalliga A spiel (sorry super league) dann werden sich auch die fans vom fcl (wenigstens die aktiven) sich an Pro SAmstag 19.30 aktionen beteiligen.
The Insider is watching you!!
The Insider
Supporter
Supporter

übrigens hat rene häfliger der kommentator bei sat1 ist und die FCB sendung GOOL auf Tele Basel moderiert öffentlich zugegeben das er grosse Symphatien für Servette hegt..
Phil Danker
Forumgott
Forumgott

Gewagte These von dir.....Aber ich bin auch pro Samstag 19:30 (besser wäre noch 20.00 :wink: ) Mit Ausnahme von 1 bis 2 Spiele ( :arrow: Bundesliga)

Sicherlich würde ich mich nicht aufregen, wenn bei den Kommentatoren der FCL etwas besser dastünde.
Es kann schon sein, dass die Reporter, wenn Basel nicht mehr so Alleinstehend in der Tabelle ist, ihre Sympathie ändern werden, aber bis es soweit ist. Ich mag aber zu bezweifeln, dass ihnen ein Erfolgreiches GC lieber ist, als der FCB.
Für mich muss ein Reporter grundsätzlich neutral sein, egal ob GC oder FCB.
The Insider
Supporter
Supporter

wie gesagt die these baut auf frust auf..

definitiv richtig ist das ein reporter nertal sein muss! ich sehe wir kommen doch noch auf einen grünen zweig was die diskusion anbelangt :) schöne weihnachten noch auch wens nur noch 45min sind.
Phil Danker
Forumgott
Forumgott

The Insider hat geschrieben: ich sehe wir kommen doch noch auf einen grünen zweig was die diskusion anbelangt :) schöne weihnachten noch auch wens nur noch 45min sind.
Wie könnts auch anderst sein, in der Zeit der Besinnlichkeit, Liebe, ... :wink:
Auch gute Wünsche, nun einfach fürs neue Jahr :D
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

The Insider hat geschrieben:
definitiv richtig ist das ein reporter nertal sein muss!

Wie ist denn jemad der "nertal" ist, Namensvetter? :roll: :lol:
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
Sparwasser
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Sparwasser »

Insider hat geschrieben:

...gute Frage. Aber wer, lieber Insider, ist "jemad"? :wink:
"Some people believe football is a matter of life and death.
I'm very disappointed with that attitude.
I can assure you it is much, much more important than that."
(Bill Shankly)
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Sparwasser hat geschrieben:
Insider hat geschrieben:

...gute Frage. Aber wer, lieber Insider, ist "jemad"? :wink:
Jemad ist ein guter Freund von mir... Der heisst eigentlich Jeremias-Madonna...

Abgekürzt halt "JEMAD"!!!

8)
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
Antworten