Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Roman Polanski an die USA ausliefern ?

Roman Polański an die USA ausliefern ?

ja
74
85%
nein
13
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 87

hra
Forumgott
Forumgott

Beitrag von hra »

Ob Polanski überhaupt noch - nach 32 Jahren - eine Haftstrafe gewärtigen muss, ist unsicher, da ein Richter zu Beginn des Jahres erstmals die Möglichkeit offen gelassen hat, den Fall ad acta zu legen. Allerdings müsste der Starregisseur für einen solch definitiven Entscheid nach Los Angeles reisen, wie die Sprecherin des zuständigen Staatsanwalts dem «Tages-Anzeiger» erklärte. «Der Fall kann nicht in seiner Abwesenheit abgeschlossen werden», so Sandi Gibbons, «wir haben zwar früher einmal ein Strafurteil gegen ihn verlangt, können heute aber nicht mehr absehen, wie das Gericht urteilen würde.» Die maximale Haftstrafe für Unzucht mit einer Minderjährigen liegt bei 50 Jahren - und das Delikt verjährt nicht.

Nach seinem Schuldgeständnis, aber noch vor einem Urteilsspruch verliess Polanski die USA und kehrte nie mehr zurück. Einem Haftbefehl 1978 in Kalifornien folgte 2005 ein internationaler Haftbefehl. Diesem entzog er sich nach Angaben von Sandi Gibbons mehrmals, weil er jeweils vorgewarnt worden sei und in Europa nicht in eines der Länder gereist sei - vor allem Grossbritannien -, das ihn ausgeliefert hätte; in Frankreich war er als polnisch-französischer Doppelbürger sicher.

fertig roiber und poli, ab hinter gardinen mit ihm!
Hammarby IF de gör av Sverige !

Assauer sagt was andere denken

TB: "hra depp! ©®™"
Master
Elite

Beitrag von Master »

Ofen hat geschrieben: Mich würde es mehr interessieren was Grubert oder Wessun so denken... :P
sorry, sind gerade beide auf der flucht..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Brückler

Beitrag von Brückler »

Stinkt bis zum Himmel. Wieder mal US-Arschkriecherei.
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Brückler hat geschrieben:Stinkt bis zum Himmel. Wieder mal US-Arschkriecherei.
ach was. nix als gerecht. geht doch nicht an, dass er ständig verschont wird, nur weil berühmt.
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
Kante
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Kante »

Insider hat geschrieben:
Brückler hat geschrieben:Stinkt bis zum Himmel. Wieder mal US-Arschkriecherei.
ach was. nix als gerecht. geht doch nicht an, dass er ständig verschont wird, nur weil berühmt.
- berühmt + franzose

dann stimmts sinngemäss für brückler
G O S S L E
come on lucerne
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von come on lucerne »

völlig zu Recht verhaftet.

Kindlifigger gehören in den Knast, da gibts kein wenn und aber!

Das traurige an der ganze Geschichte ist, dass der internationale Haftbefehl seit 2005 draussen war, aber es keine Staat geschafft hat, so eine prominente Person, welcher fast jeder kennt, zu verhaften.
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott

Beitrag von sprayvenhoe »

come on lucerne hat geschrieben:völlig zu Recht verhaftet.

Kindlifigger gehören in den Knast, da gibts kein wenn und aber!

Das traurige an der ganze Geschichte ist, dass der internationale Haftbefehl seit 2005 draussen war, aber es keine Staat geschafft hat, so eine prominente Person, welcher fast jeder kennt, zu verhaften.
fakt
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N
Chris Climax
Problembär

Beitrag von Chris Climax »

Bin hin und hergerissen. Einerseits interessiert mich das Schicksal des Halbjooden Rajmund Roman Liebling nur bedingt, andererseits hege ich einen riesen Hass auf das US-Justizsystem und die elende Arschkriecherei unseres Bundesrats. Tendiere deshalb zu "nicht ausliefern", zumal ich das ihm vorgeworfene "Verbrechen" auch nicht soooo schlimm finde. Die Alte welche er damals gevögelt hat scheint mir zumindest keinen besonders traumatisierten Eindruck zu machen.

btw: Wenn man alle einsperren würde, welche schon mal eine Minderjährige geknallt haben, müssten hier im Forum einige Jungs Zahnbürstli&Pyjama einpacken...
Habt euch lieb !!
boeme
Rekordmeister

Beitrag von boeme »

Chris Climax hat geschrieben:Bin hin und hergerissen. Einerseits interessiert mich das Schicksal des Halbjooden Rajmund Roman Liebling nur bedingt, andererseits hege ich einen riesen Hass auf das US-Justizsystem und die elende Arschkriecherei unseres Bundesrats. Tendiere deshalb zu "nicht ausliefern", zumal ich das ihm vorgeworfene "Verbrechen" auch nicht soooo schlimm finde. Die Alte welche er damals gevögelt hat scheint mir zumindest keinen besonders traumatisierten Eindruck zu machen.

btw: Wenn man alle einsperren würde, welche schon mal eine Minderjährige geknallt haben, müssten hier im Forum einige Jungs Zahnbürstli&Pyjama einpacken...
solange es ein tolerierbarer unterschied ist, gehts ja noch...
Chris Climax
Problembär

boeme hat geschrieben:solange es ein tolerierbarer unterschied ist, gehts ja noch...
Diese Fälle habe ich nicht gemeint... :wink:
Habt euch lieb !!
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Chris Climax hat geschrieben:Tendiere deshalb zu "nicht ausliefern", zumal ich das ihm vorgeworfene "Verbrechen" auch nicht soooo schlimm finde. Die Alte welche er damals gevögelt hat scheint mir zumindest keinen besonders traumatisierten Eindruck zu machen.
kennst sie wohl persönlich... :roll:
nur zur verinnerlichung. er war 44, sie war 13...
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
boeme
Rekordmeister

Beitrag von boeme »

Chris Climax hat geschrieben:
boeme hat geschrieben:solange es ein tolerierbarer unterschied ist, gehts ja noch...
Diese Fälle habe ich nicht gemeint... :wink:
ja dann, sinds in meinen augen bisschen armselige gestalten...
aber jedem das seine, aber immer pouletscherre benützen um bisschen zu stechen, wohl auch nicht das wahre.
Agro
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Agro »

Sputnik hat geschrieben:drecks pädo
Chris Climax
Problembär

Insider hat geschrieben:kennst sie wohl persönlich... :roll:
nur zur verinnerlichung. er war 44, sie war 13...
Hast das Interview mit der Ollen gesehen ? Besonders eng scheint sie den damaligen Vorfall heute nicht mehr zu sehen...
Bin grundsätzlich der Meinung, dass eine Strafverfolgung immer im Sinne das Opfers sein sollte. Sobald ein Opfer das erlittene Unrecht als gesühnt betrachtet, ist der Gerechtigkeit imho genüge getan. Offizialdelikt hin oder her. Die Los Angeles Times bringt es prägnant auf den Punkt: Der Staat Kalifornien hätte fürwahr «Besseres zu tun» als einen 76-Jährigen zu verfolgen.
Habt euch lieb !!
Wessun
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wessun »

Ofen hat geschrieben:Kann ja mal passieren.

Mich würde es mehr interessieren was Grubert oder Wessun so denken... :P
ufhänke
Maniac

Beitrag von Maniac »

Wessun hat geschrieben:
ufhänke
Pendergast
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Pendergast »

Ja :!:
Club Atletico San Lorenzo de Almagro
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Sex mit einer Minderjährigen verjährt nicht in den USA. Ob er jetzt Polanski, Müller, Meier, oder wie auch immer heissen mag, ausliefern und gerechte Strafe erhalten.
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
boeme
Rekordmeister

Beitrag von boeme »

Gody hat geschrieben:Sex mit einer Minderjährigen verjährt nicht in den USA. Ob er jetzt Polanski, Müller, Meier, oder wie auch immer heissen mag, ausliefern und gerechte Strafe erhalten.
miller bitte immer so
choengu
Forumgott
Forumgott

Beitrag von choengu »

Wenn er etwas getan hat, dann soll er auch dafür büssen!!
«If you can't support us when we lose or draw don't support us when we win.» - Bill Shankly

Lucerne. What else?
Antworten