Partyanimal hat geschrieben:Für alle, die heute Abend noch nichts vorhaben: DJ Energy CD-Release-Party im OXA inklusive Gratis-Drinks und -Buffet! Hopp hopp!
und wem hast du das zu verdanken...? auf geht's!
You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.
Partyanimal hat geschrieben:Für alle, die heute Abend noch nichts vorhaben: DJ Energy CD-Release-Party im OXA inklusive Gratis-Drinks und -Buffet! Hopp hopp!
Noch einen kleinen Konzertbericht. Die Schüür war, ist und bleibt für melodiöse Musik einfach nur Schrott. Dämliche Alternative die nur zum quatschen am Konzert sind, keine Akkustik und dazu hat der Typ am Mischpult von drehen und schieben keine Ahnung . Die geniale Stimme des Sängers war einfach zu leise. Und sonst, die Musik machte aus einem mittelmässigen ein gutes Konzert, wobei leider die Band nie wirklich eine Beziehung zum Publikum aufbauen konnte. Genial waren ein 15 min. psychodelisches intermezzo sowie ein Song auf polnisch und zwei etwas härtere Stücke (polnisch Rock hat).
AFCA / CAN'T BE STOPPED
Wie sagte Sven Regener (Element of crime) mal so schön? "Die Akkustik ist immer so schlecht, wie die Band spielt!".
Da kann man natürlich geteilter Meinung sein. Aus eigener Erfahrung muss ich ihm da aber ein wenig Recht geben. Wenn es eine Band nicht fertig bringt, beim Soundcheck einen guten Bühnensound herzustellen und sich diesem am Konzert auch noch musikalisch anpasst, kann der beste Mixer im akkustisch genialsten Raum bloss noch verhindern, dass es im Publikum zur kollektiven Brechorgie kommt, wenn es denn nicht bereits nach 10 Minuten verschwunden ist.
Andererseits ist es natürlich schon so, dass gute Mischer spärlich gesäht sind (da kann man sich dann noch so abmühen auf der Bühne). Mit den Konzertlokalen verhält es sich nicht anders. Die Schüür wäre akkustisch nicht mal so problematisch. Problematischer ist dann doch eher (wie du selbst angetönt hast) das luzerner Publikum im Allgemeinen an solchen Konzerten (sich ja nicht bewegen, coolness bewahren...) und die Tatsache, dass die Lautstärke seit einiger Zeit auf ein unerträgliches Minimum beschränkt wird, was für ein Stromgitarrenkonzert schlicht der Tod ist. ABC wäre für eine Band wie Myslowitz sicher keine schlechte Alternative...
"Some people believe football is a matter of life and death.
I'm very disappointed with that attitude.
I can assure you it is much, much more important than that."
(Bill Shankly)
Das mit der Lautstärke ist mir auch schon aufgefallen, wir nähern uns immer mehr den amerikanischen Vorsichtsmassnahmen. Bald einmal werden nur noch Akkustikgitarren erlaubt sein.
Und ich bleibe dabei, dass die Schüür ein mieser Konzertsaal ist. Das Dach ist viel zu niedrig, dazu noch die Balken auf der Seite, geschweige denn die unnötigen Lampenschirme oder was das sein soll. Etwas vom besten das es in der Schweiz gibt ist wohl das X-TRA in Zürich. Ich habe mir dort das Starsailor-Konzert reingezogen und war einfach nur begeistert, nicht nur von der Band.
AFCA / CAN'T BE STOPPED
kenns nur von piste de danse..finde ich ziemlich nett...normale leute..netter sound..gute preise..an jede veranstaltung würde ich dort aber auch ned gehen..aber mal ein blick reinwerfen würde sich lohnen noisi!