Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Vorbereitungsspiele 2004

UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

so jung ist marco tschopp auch nicht... der mann ist 27 jahre alt und wäre damit einer der älteren spieler in unserem team!
fcl
Experte
Experte

Beitrag von fcl »

ist gashi der ganz kleine? und von wo kommt tschopp?der rest (neue) waren vom nachwuchs?
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

tschopp spielte bisher bei yverdon, xamax und basel...
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

Phil Danker hat geschrieben:FCL 2-2 SCK

Zuschauer ca. 150

Tore: 2 scheiss Krienser, Andreoli und (Brand ?)

Aufstellung: es spielte so ziemlich jeder (auch Gasche) ausser Keita (Zerrung) und Hausi (nicht eingesetzt)

1. Halbzeit:
Nach ein paar lockerung Wortwechsel von Spieler der beiden Parteien gings los: Es war wieder mal ein typisches CHL-FCL Spiel. Der FCL probierte das Spiel zu machen, Kriens ging auf Konter. Der FCL vermochte es nicht, denn gegnerischen Torwart unter Druck zu setzten sondern scheiterte meist am Spielaufbau. Zu dem wurde auch wieder mal :roll: deutlich, dass der FCL vorne zu weinig Spielermaterial hatte. Der SCK spielte geschickt und ging früh mit 1:0 in Führung. Der FCL vermochte darauf nicht zu reagieren, Kriens spielte weiterhin besser, so dass es zum 2:0 kam.

2. Halbzeit.
Der FCL (wie gewohnt mit anderen Spielern) hatte das Spiel nun besser im Griff und erspielte sich Chancen an welchen sie aber mit dem eigenen Unvermögen scheiterten. Schliesslich wurde denn das verdiente 2:1 doch erzielt, was neue Hoffnugen in den Spieler weckten. Ein FREUNDschaftspiel war es nun nicht mehr. Es wurde gekämpft, diskutiert, geschimpft, usw. Die FCL spieler taten mehr fürs Spiel, konnten aber ihre Chancen weiterhin nicht ausnützen (Schwegler ? verpasste ganz knapp) Die Zeit wurde langsam knapp, das Spiel hektischer, bis kurz vor Schluss Andreoli mit einem Traumtor (von ca. 25 M unter die Latte :shock: 8) ) das 2:2 schoss
Garfield hat geschrieben:@danker
glaube kaum, dass Gasche gespielt hat. Du meinst sicher Gashi, den Testspieler von Wangen

2:2

Tore: 2:0 Führung durch Kriens, Tschopp und in der letzten Min Andreoli zum 2:2

1. Halbzeit mit den "erfahrenen" arrivierten Spieler (Hodel, Zukic, Diethelm, Ch. Schwegler, Andreoli, Joller, Brand, Cenci), die sich eher lustlos gebärdet haben sowie mit Tschopp und einem sehr jungen Spieler, den ich nicht kenne.
2.Halbzeit mit dem FCL-Nachwuchs (P. Schwegler, Bättig, Ostojic, Felder und ein mir unbekannter im Sturm), ergänzt mit Zibung, Meier, Mehmeti, Maric, Hofer, Testspieler Gashi und zuletzt auch wieder mit Andreoli. Deutlich ambitionierter, zielstrebiger und attraktiver.
Ein typisches Vorbereitungsspiel - aber endlich wiedereinmal ein Punkt gegen Kriens.....

abwesend/verletzt:
Hausi (auf der Bank), Rota, Keita, Cicoria, Righetti (verletzt)
@ Phil Danker: Du hast ja wohl keine Ahnung, wie die Spieler des FCL aussehen!? Ausserdem hat der FCL das Anschlusstor zum 1-2 bereits in der ersten Halbzeit geschossen! Du musst also nicht so tun, als ob du am Spiel gewesen wärst!

@ Garfield: Gashi hatte einfach das Dress von gasche an.

Weiss irgendjemand, was mit Mikari los ist?
Zaungäste Luzern
Tanzbär
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Tanzbär »

Mikari wurde vom Marrokanischen Geheimdienst zu 4 Jahren unentgeltlichem Zivildienst verknurrt....
Gelöscht

Beitrag von Gelöscht »

Schon noch blöd, dass er von Tunesien kommt! :roll: 8) :wink:
kutte
Sieger der Herzen

Beitrag von kutte »

Weiss irgendjemand, was mit Mikari los ist?

Der spielt am U21-Turnier mit (nein, nicht mit Marokko oder Tunesien, sondern mit der Schweiz)
Phil Danker
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Phil Danker »

@ PA, nana, bitte nicht gerade so grossmäulerisch. (Dazu gehen deine Behauptungen nicht auf, denn entweder kenne ich das Aussehen der Spieler nicht, oder ich war nicht am Spiel...beides wäre natürlich auch möglich, hat aber nichts mit deiner Behauptung zu tun)

Ich gebe zu, dass ich einige Gesichter der FCL nicht indentifizieren konnte (und auch jetzt noch nicht kann :oops: -die jungen sehen doch langsam alle gleich aus), die liegt aber daran, dass ich mir das Spiel nicht aus der nähe, hatte einen Logenplatz 8) , angesehen habe. Ich hätte auch gar keinen Grund zu behaupten, dass ich am Spiel war, wenns nicht so gewesen wäre :roll: :!: . Dass ich dachte Gasche (und auch Righetti) haben mitgespielt liegt daran, dass zwei andere Spieler (Gashi und ?) die Trikos von ihnen an hatten.
Ich hoffe, dass ich nun ledigliche Zweifel bei Seite geräumt habe und entschuldige mich für die (kleinen) Fehler im meinen Matchbericht. (Ich hoffe, der Rest stimmt :roll: :wink: )
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Emini von Cham wurde noch getestet (Stürmer)!
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Gemäss NLZ wurden neben FCL Junioren also Speedy Emini (Cham), Mattia (U18 von GC), Gashe (Wangen) und Tschopp (Yverdon) getestet. Ueberzeugen konnte mich keiner der neuen auswärtigen Spieler. Am meisten Dampf hatten die Jungen des FCL drauf.
FCL quo vadis?
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

anzufügen gibts noch, dass der typ luan gashi heisst... da hats leider einen fehler in der nlz.
Partyanimal
Elite

Unter anderem aufgrund der schlechten Terrains gab es einige Veränderungen im Testspielkalender:

- Wie bereits gesehen werden konnte, wurden die beiden Spiele FCL-YB in Schötz und Zug 94-FCL in Zug abgesagt

- Das Spiel gegen Xamax wird neu am 7. Februar "zu Hause" in Schötz ausgetragen

Somit sieht der aktualisierte Testspielkalender folgendermassen aus:
Samstag
07.02.2004 Neuchâtel Xamax FC-FC Luzern Spielbeginn: 14:30 Uhr
Wissenhusen, Schötz

Sonntag
08.02.2004 FC Concordia Basel-FC Luzern Spielbeginn: 14:00 Uhr
Leichtathletikstadion, St.Jakob

Mittwoch
11.02.2004 FC Basel-FC Luzern Spielbeginn: 15:00 Uhr
St. Jakob, Basel

Freitag
13.02.2004 FC Schötz-FC Luzern Spielbeginn: 19:30 Uhr
Wissenhusen, Schötz

Sonntag
22.02.2004 AC Bellinzona-FC Luzern Spielbeginn: -
Centro Sportivo Semine, Bellinzona
Zaungäste Luzern
gabor gerstenmair
Experte
Experte

Beitrag von gabor gerstenmair »

luzern- xamax 2-2

zuschauer: geschätzte 200

luzern durch 2 penaltys (2.min und irgendwann vor der pause) in führung
1-0: cenci, 2-0: andreoli

dann kam das 2-1 nach einem schuss an die unterlatte, rey im nachschuss mit einer bicicletta.

in der 2. hz noch ein penalty. hausi hält, aber der nachschuss geht dann doch noch rein (bättig)zum 2-2.

ein anprechendes spiel. rene hat in der pause einen grossteil der mannschaft ausgewechselt.
projekt giieskanne
eXi
Forumgott
Forumgott

Beitrag von eXi »

wurde kampf auch eingesetzt? wie spielte er?
eXi
Forumgott
Forumgott

Beitrag von eXi »

oh... sorry hab den anderen thread noch nicht gelesen!
Meine fragen sind beantwortet!
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wiggerl Kögl »

Das mit den ansprechenden Spiel kann ich nicht unterschreiben.

Ich fand es eher biedere Mittelklasse, besonders auffallend war die Schwäche von Xamax.

Dieses Spiel verdeutlichte mir, dass der Spielaufbau beim FCL einfach noch viel Ideen-Reicher gestaltet werden muss.

Die Abwehrreihe spielte in der 1. Halbzeit sehr gut, in der 2. Halbzeit konnten dann insbesondere die Herren Meier und Joller gar nicht überzeugen.

Darf man in meinen Augen auf die Startelf gespannt sein, da ja auch noch Rota wieder zurückkommt.

Im Mittelfeld, so denke ich sind wir gut besetzt. Brand muss das Spiel einfach noch mehr an sich reissen, das Spiel wie ich schon erwähnte Ideen-Reicher gestalten.

Im Sturm, ja das ist und bleibt vorläufig noch unser Sorgenkind. Cenci spielte nicht schlecht, von einem der einen Vertrag will, sollte noch mehr kommen (Kampf) und Keita, ja ich weiss nicht recht.

Tschopp überraschte mich dafür um so positiver. Da könnte mal wieder ein guter Transfer gelungen sein, muss natürlich dieses Urteil zuerst bestätigen.

Insgesamt, aber eine mittelmässige Partie.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
Mr.X
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Mr.X »

Der FCL hat sein Testspiel gegen Concordia Basel mit 0:2 verloren...
blue-devil
Forumgott
Forumgott

Beitrag von blue-devil »

Fazit vom Spiel :arrow: Keita braucht noch sehr viel Zeit
Phil Danker
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Phil Danker »

BLUE-DEVIL hat geschrieben:Fazit vom Spiel :arrow: Keita braucht noch sehr viel Zeit
:shock: Echt ? Hätte ich nicht gedacht. :roll: :wink:
Nein, im Ernst: Kann jemand noch genaue Infos zum Spiel geben :?:
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....
Partyanimal
Elite

Im Gegensatz zu Wiggerl Kögel fand ich das Spiel des FCL phasenweise sehr gut. Nicht Xamax war schwach, sondern Luzern liess Xamax gar nicht richtig ins Spiel kommen. Sehr zu überzeugen vermochte meines Erachtens Christian Schwegler, welcher im rechten Mittelfeld sehr gut spielte. Lars Kampf liess auch einige Male seine Klasse aufblitzen und er würde wohl sehr gut zum FCL passen.
Zaungäste Luzern
Antworten