Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Der Plastikarena Thread

Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

swissporarena.ch hat geschrieben:Infolge Umzug eines Bauubüros ist die Benützung der Webcam momentan nicht möglich.
Zaungäste Luzern
WWuG
Forumgott
Forumgott

Beitrag von WWuG »

"Bauubüro"; gehe ich richtig in der Annahme, dass df also ein Doppelmandat ausführt?
MEMBER OF ACHSE DES TRIOS!

Sieger der Herzen "Working Class Hero"

wette mit PA: siegrist schiesst mindestens fünf tore in dieser und der nächsten saison für die erste mannschaft des fcl. nur pflichtspiele abzüglich der beiden ersten cuprunden zählen. fr. 60.-
Wesley
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wesley »

Vielleicht ist er der Planer des Daches :P (höi Letzi) und hat sein Büro dort?
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

WWuG hat geschrieben:"Bauubüro"; gehe ich richtig in der Annahme, dass df also ein Doppelmandat ausführt?
Korrekt :D
Zaungäste Luzern
Master
Elite

Beitrag von Master »

GEGEN SITZPLÄTZE IN FANKURVEN

Bild
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
schesl
Forumgott
Forumgott
Beitrag von schesl »

Fotos findest du hier...
Bild
Master
Elite

Beitrag von Master »

pfui schesl!
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
LUtown
Forumgott
Forumgott

Beitrag von LUtown »

nicht für master & co.

webcam ist wieder online,
geht was auf der allmend!
dieses posting kann stilblüten und/oder ironie enthalten.
malfunction
Forumgott
Forumgott

Beitrag von malfunction »

offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild
boeme
Rekordmeister

Beitrag von boeme »

ja nicht, sonst reissen auch bei uns noch die stahlträger
Marla_Singer
Experte
Experte
Beitrag von Marla_Singer »

Partyanimal hat geschrieben:
WWuG hat geschrieben:"Bauubüro"; gehe ich richtig in der Annahme, dass df also ein Doppelmandat ausführt?
Korrekt :D
Infolge Umzug eines Bauubüros ist die Benützung der Webcam momentan nicht möglich. Der beliebte Service wird in Kürze wieder aufgeschaltet sein.

Wir bitten um Verständtnis.

Daniel Frank
so schlimm ist es doch nicht. ich bitte euch um ein wenig verständtnis mit df.
tangojoe
Supporter
Supporter

Beitrag von tangojoe »

Sonntags-Zeitung 7.März 2010

Luzern-Stadion made in China

Yuanda macht das rennen um die Glasfassaden
Benita voGeL
LuZern Noch ist es nicht offiziell. Doch der Auftrag für die Fassaden auf der grössten Baustelle der Innerschweiz ist so gut wie vergeben: Die 39 000 m2 Glasfassaden für die beiden Türme, Fussballstadion und Sportgebäude kommen aus China. Der Konzern Yuanda aus Shenyang hat mit 26 Millionen Franken das billigste Angebot unterbreitet.

Eine Absichtserklärung mit den Chinesen ist bereits unterschrieben, technische Vorbereitungen in der Filiale in Basel laufen. Yuanda sucht zudem bereits Schweizer Firmen, welche die Glasmodule made in China montieren.

Der FCL hat diese Woche grünes Licht gegeben, wie Toni Bucher von der Generalunternehmung Eberli bestätigt. Noch fehlt die Zustimmung der Credit Suisse und der Stadt Luzern – diese soll aber in den nächsten Tagen kommen, sagen Insider.
BeatMutter
Supporter
Supporter

Beitrag von BeatMutter »

Herrliche Bilder aus unserem aktuellen Stadion Gersag...!

http://regiofussball.ch/content/view/2581/1/
Heiri
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Heiri »

ich stells mal hier rein...

Thun und Schaffhausen in Zukunft womöglich auf Kunstrasen

Thun und Schaffhausen mit Drang
Kleinstädte kommen mit Fussballstadion-Projekten voran

Der FC Aarau hat wenig Punkte, wenig Tore, den letzten Tabellenplatz, keinen Sportchef, mässig Mittel und die Angst vor dem Abstieg im Nacken. Das ist die Gegenwart. Weit gewichtiger ist indessen die weiterhin vernebelte Zukunft: Der FC Aarau hat noch keine Aussicht auf ein neues Stadion.
Von Peter B. Birrer
Im Juni steht eine lokale Abstimmung über die Zonenplanänderung Torfeld Süd an. In diesem Zusammenhang stellt der Klub die Existenzfrage. Ein «Nein» würde dem Stadionprojekt das Fundament wegziehen und den FC Aarau, der seit Jahren um ein neues Stadion ringt, ins Elend stürzen.
Die Aarauer haben nur noch einen Vorsprung: ihren Platz in der Super League, der allerdings akut gefährdet ist. Wie sie in Rückstand geraten sind, zeigen die Standorte Thun und Schaffhausen. Beiderorts sind die Bauten neuer Kleinstadien weit fortgeschritten. In Thun ist der Spatenstich erfolgt, und in Schaffhausen ist damit im Spätherbst zu rechnen. Beides sind privat finanzierte Anlagen mit Mantelnutzung und Kapazitäten von 8000 und 10 000 Sitzplätzen. Das Bauvolumen beläuft sich in Schaffhausen auf 140 Millionen Franken und in Thun auf 170 Millionen; Schaffhausen will Ende 2012 eröffnen – auf Kunstrasen; in Thun ist es schon Mitte 2011 so weit, höchstwahrscheinlich auch auf Kunstrasen.
Anzeige
Die Schweiz, wo das kommerzielle Stadion-Geschäftsmodell zusehends den offenbar zu strukturschwachen Fussball besiegt, wird immer mehr zur einsamen Plasticrasen-Hochburg. YB, Basel, Xamax und St. Gallen haben ihre Stadien schon länger, Luzern ist bald so weit. Zürich hat zwar das von den Fussballern ungeliebte Leichtathletik-Haus, ist aber zum Spezialfall mutiert, seit das wunderbar frei schwebende Letzigrund-Dach einzustürzen droht.
In Sitten hat die Stadt Millionenkredite für die Sanierung des Tourbillons gesprochen, auch wenn dort die Unberechenbarkeit bremst, ob der Architekt und Klubpräsident Christian Constantin seine hochfliegenden Stadionneubau-Pläne doch noch irgendwo konkretisiert – irgendwo, aber sicher nicht in Sitten. An der Schnittstelle zwischen der Super und der Challenge League hat der FC Thun derzeit die besten Karten, zumal der FC Aarau aus dem letzten Loch pfeift und sich im Tessin Bellinzona und die an sich reiche Gemeinde Lugano immer noch nicht auf ein gemeinsames Stadionprojekt einigen können.
Der Drang in Thun und Schaffhausen erstaunt, weil beide Regionen keine Fussball-Epizentren und nur sporadisch in der obersten Liga zu Gast sind. Im Berner Oberland ermöglichte das Zusammengehen lokaler Unternehmen den Coup, am Rheinfall war es die Initiative Aniello Fontanas, des langjährigen Präsidenten des FC Schaffhausen, der mit seiner Familie zu 100 Prozent Stadionbesitzer wird. «Wir tragen das Risiko in der Familie», sagt Fontana. Der Klub wird sich finanziell nicht überanstrengen, weil der Fokus im Komplex des FCS-Parks auf die dem Fussball fernen Bereiche gerichtet ist. Alles andere wäre nicht sinnvoll. «Wir kommunizieren keine Budgetzahlen, gehen aber im Moment von Challenge-League-Fussball aus», sagt der Stadion-CEO Christian Stübi. Wenn die Promotion in die Super League wieder Tatsache würde, würde man nicht ablehnen.
Auch der FC Thun rechnet nicht nur, aber auch mit der Super League. Man riecht wieder den Braten und sieht in der obersten Liga ein 8- bis 10-Millionen-Budget vor. Dreierlei Voraussetzungen haben laut Carlos Reinhard, dem Präsidenten der Stadiongenossenschaft, das Projekt vorangebracht: «Der FC Thun ist im Spitzenfussball situiert, ob in der Super League oder an der Spitze der Challenge League; die Champions League 2005 offenbarte die Begeisterung im Volk; und private Investoren haben gepusht.» Der FC soll der «zukünftige Emotions-Bringer des Stadions» sein, liess Reinhard anlässlich des Spatenstichs verlauten.
Der FC Aarau steht mit dem Rücken zur Wand – aber leider für ihn nicht an der Stadion-Wand.
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer
Agro
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Agro »

Geht Swissporarena-Grossauftrag nach China?

http://www.zisch.ch/navigation/top_main ... OID=332416
dragao
Forumgott
Forumgott

Beitrag von dragao »

Agro1901 hat geschrieben:Geht Swissporarena-Grossauftrag nach China?

schweinerei wenn es soweit kommen würde.
Heiri
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Heiri »

dragao hat geschrieben:

findest es auch eine schweinerei wenn schweizer unternehmen in China Grossprojekte realisieren?
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer
Agro
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Agro »

Heiri hat geschrieben:
dragao hat geschrieben:

findest es auch eine schweinerei wenn schweizer unternehmen in China Grossprojekte realisieren?
muss heiri recht geben, das ist moderne, internationale marktwirtschaft
dragao
Forumgott
Forumgott

Beitrag von dragao »

Agro1901 hat geschrieben:
Heiri hat geschrieben:
dragao hat geschrieben: schweinerei wenn es soweit kommen würde.
muss heiri recht geben, das ist moderne, internationale marktwirtschaft
klar ist es moderne marktwirtschaft, aber deswegen muss man die nicht gut heissen. Bin einfach der Meinung, dass man das lokale unternehmertum unterstützen soll. gerade wenn auch noch im ganzen projekt gelder der steuerzahler im spiel sind.
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

dragao hat geschrieben:Bin einfach der Meinung, dass man das lokale unternehmertum unterstützen soll. gerade wenn auch noch im ganzen projekt gelder der steuerzahler im spiel sind.
Dann aber wieder motzen, weil nicht der günstigste genommen wurde und somit Steuergelder verschleudert wurden...Jaja.
Fanclub Falken
Antworten