Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Der Plastikarena Thread

dragao
Forumgott
Forumgott

Beitrag von dragao »

Raubi hat geschrieben:
dragao hat geschrieben:Bin einfach der Meinung, dass man das lokale unternehmertum unterstützen soll. gerade wenn auch noch im ganzen projekt gelder der steuerzahler im spiel sind.
Dann aber wieder motzen, weil nicht der günstigste genommen wurde und somit Steuergelder verschleudert wurden...Jaja.
Jaja, der lokale unternehmer zahlt ja keine steuern und arbeitskräfte beschäftigt er ja auch nicht, welche wiederum keine steuern zahlen...
Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

Die haben angeblich schon günstige Dachträger nach Zürich geliefert...
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

Schweizer Firmen für Schweizer Stadien :!: :!:
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
Kante
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Kante »

Wiesel hat geschrieben:Schweizer Firmen für Schweizer Stadien :!: :!:
Haben Filiale in Basel :wink:
G O S S L E
Heiri
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Heiri »

Grundsätzlich finde ich es ja auch richtig wenn Einheimisches Gewerbe unterstützt wird. Aber es darf dann halt auch keiner jammern wenns teurer wird.
und konsequenterweise muss man dann auch im angesprochenen umgekehrten Fall dagegen sein...
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer
Lager
Elite

Beitrag von Lager »

liiids am chole?
Oirdnas
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Oirdnas »

Und dann in paar Jahren merken das es auseinander fliegt.. lieber etwas mehr investieren, dafür hält es!
Für all diese Fans - so unterschiedlich sie auch waren - bedeutete die Luzerner Allmend in den letzten gut 30 Jahren ein Stück Heimat. Auch wenn zum Schluss das alte Stadion zunehmend vom eisigen Wind der Repression umweht wurde und dem vorherrschenden Sicherheitsdenken entsprechend überbordende Fans unnachsichtiger als früher aussortiert wurden, bemühte sich die Allmend nach Kräften, den Fans ein paar letzte Freiräume zu erhalten. Denn sie wusste ganz genau, dass es letztlich das bunte und (nur allzu) menschliche Treiben auf den Stehplätzen war, das dafür sorgte, dass die Allmend eine Kultstätte des Schweizer Fussballs wurde und nicht ein Stadion unter vielen blieb. - Allmendbuch
Wessun
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wessun »

Agro1901 hat geschrieben:Der Yuanda-Konzern suche nun bereits Schweizer Firmen, die die chinesischen Glasfassaden auf der Allmend einbauen. .

Wo problem... Könnten ja auch deutsche Firmas suchen. Sonst würde das Material so oder so nicht aus der Schweiz geliefert! Also 100% Pro China
Kameltreiber
Technogott

Beitrag von Kameltreiber »

Migros macht FCL-Catering
Die Genossenschaft Mig­ros Luzern wird Catering-Partner für die Swissporarena in Luzern. «Wir stehen kurz vor dem Vertragsabschluss», sagt Geschäftsleiter Ernst Weber.

Der Grossverteiler übernimmt damit die Verpflegung von Zuschauern und VIPs im neuen Stadion. Zudem will Migros auf der Allmend ein Fitnesscenter betreiben. Sobald alle Verträge unter Dach und Fach sind, sollen ­Details folgen. Klare Fakten gabs gestern zum letzten Geschäftsjahr: Der Umsatz ging um 1,3 Prozent auf rund 1,3 Milliarden Franken zurück. Trotzdem konnte Migros Luzern beim Gewinn um 10,6 Prozent auf 31,3 Millionen Franken zulegen.
boeme am 23.10.09 hat geschrieben:Kameltreiber schreibt klar und gut!
Sektion SuperMaxi

BLUE WHITE EAGLES 1999 - 2012
Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

Kameltreiber hat geschrieben:
Migros macht FCL-Catering
Die Genossenschaft Mig­ros Luzern wird Catering-Partner für die Swissporarena in Luzern. «Wir stehen kurz vor dem Vertragsabschluss», sagt Geschäftsleiter Ernst Weber.

Der Grossverteiler übernimmt damit die Verpflegung von Zuschauern und VIPs im neuen Stadion. Zudem will Migros auf der Allmend ein Fitnesscenter betreiben. Sobald alle Verträge unter Dach und Fach sind, sollen ­Details folgen. Klare Fakten gabs gestern zum letzten Geschäftsjahr: Der Umsatz ging um 1,3 Prozent auf rund 1,3 Milliarden Franken zurück. Trotzdem konnte Migros Luzern beim Gewinn um 10,6 Prozent auf 31,3 Millionen Franken zulegen.
alkohol?????????????
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
Köbi
Experte
Experte

Beitrag von Köbi »

liefert denner
Schön die Alte weghauen. BambaBam, Schläge muss geben.
Jack
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Jack »

timtim
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von timtim »

:arrow: mongos

Verwundert ist ja wohl niemand mehr. Stierli und Konsorten sollen doch einfach mal bei hattrick einsteigen. Da braucht es kein echtes Stadion, keine lästigen Fans, ja sogar die Spiele werden simuliert. Das ist doch deren Vorstellung von einem guten Spiel!?!

In der NLA hat das doch alles immer noch viel zu viel mit Fussball zu tun. Aber zum Glück nicht mehr lange. :puke:
Heiri
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Heiri »

was genau ist daran schlecht? oder welche Nachteile entstehen mir als Fan dadurch?

sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott

Beitrag von sprayvenhoe »

Heiri hat geschrieben:was genau ist daran schlecht? oder welche Nachteile entstehen mir als Fan dadurch?
hauptsach können einige wieder jammern... find das system ämel voll ok...
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

Für regelmässige Matchbesucher sicher nicht schlecht, für Gästefans und unregelmässige Besucher eher suboptimal.
Zaungäste Luzern
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

Naja, für Leute die öfters im Stadion sind seh ich kein Problem. Für Auswärtsfans und spontane Matchbesucher sicher nicht so die optimale Lösung.
Zuletzt geändert von Raubi am 22. Mär 2010, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
Fanclub Falken
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott

Beitrag von sprayvenhoe »

Partyanimal hat geschrieben:Für regelmässige Matchbesucher sicher nicht schlecht, für Gästefans und unregelmässige Besucher eher suboptimal.
gilt ja nicht für den gästesektor...
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N
Brückler

Beitrag von Brückler »

Für regelmässige Matchbesucher wie Raubi kein Problem, für andere eher problematisch, denke da vor allem an die Auswärtsfans.
Heiri
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Heiri »

danke @hoe, raubi und co...
dachte schon ich hätte bei der verteilung des "alles-neue-ist-grundsätzlich-scheisse-zu-finden"-Gen als einziger verpennt...

Antworten