Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Claudio Lustenberger
- FCLuzern-1901
- FCL-Insider
- Beiträge: 632
- Registriert: 16. Mai 2009, 18:37
Hat gegen SG aber auch nicht wirklich aus dem Kollektiv herausgestochen. Defensiv sehr solid, offensiv geht es eher wieder in Richtung "Gring abe und seckle". Waren das noch wunderbare Momente in der eisigen Kälte eines Samstagsabends im Wankdorf, als er in der zweiten Hälfte um die beweglichen YB-Stangen rumkurvte, als hätte er ein Ballgefühl wie Maradona. Erreicht er diesen Standard wieder, werde selbst ich den Hut ziehen! (Oder war das damals der Vorteil des Kunstrasens?
)

gute aktionfcl.ch hat geschrieben:Fussballprofis in der Kinderklinik des Kantonsspitals Graubünden Trainer und Spieler der Axpo Super League haben die Kinder im Kantonsspital Graubünden besucht. Auf dem Programm standen Tischfussball, Torwandschiessen sowie eine Autogrammstunde.
Am Nachmittag des 25. März 2010 fand in der Kinderklinik des Kantonsspitals Graubünden ein ganz spezieller Fussball-Anlass statt. Sowohl die zurzeit stationierten Patienten wie auch einige auswärtige Kinder bekamen Besuch von Fussballprofis der Axpo Super League. Der ehemalige FCL-Spieler Ivan Dal Santo hat einige seiner Fussballfreunde für diesen Anlass begeistern können. So beglückten die beiden FCL-Cracks Christophe Lambert und Claudio Lustenberger, und Uli Forte vom FC St. Gallen die kranken Kinder im Kantonsspital Chur. Beide Luzerner genossen es und waren unisono begeistert über den Anlass: "Eine tolle Sache, bei der wir gerne dabei waren!"
Neben einer Foto- und Autogrammstunde hatten die vom Besuch begeisterten Kinder Gelegenheit, gegen die Fussballstars Tischfussball zu spielen sowie unter Anleitung an einem Torwandschiessen teilzunehmen. Sie nutzten eifrig die Gelegenheit, den Gästen brennende Fragen rund um den Fussballsport zu stellen. Diese Fragerunde hatte grossen Wert angesichts der im Sommer bevorstehenden Fussball-WM in Südafrika.
Am Besuchstag drehte sich in der Kinderklinik sowieso alles um Fussball. Dazu gehörten auch die diversen Beschäftigungen im Kindertreff wie zum Beispiel ein Fussball-Quiz, ein Fussball-Würfelspiel, ein Malwettbewerb, wo es darum ging, den schönsten WM-Ball zu zeichnen, und weitere Aktivitäten. Die vier Fussballprofis verteilten anschliessend an alle Kinder, auch an jene in den Zimmern, vermutlich die ersten Osternester der Saison.
Ermöglicht wurde dieser spezielle Event im Kantonsspital Graubünden vom Gönnerverein Solveta. Der Verein unterstützt kranke und benachteiligte Kinder sowie deren durch ihre Krankheit in Not geratenen Familien. Das Kantonsspital Graubünden hat als enger Partner von Solveta schon zahlreiche gemeinsame Aktionen mit dem Verein organisiert und umgesetzt.
Mehr über den Verein Solveta auf der Webseite www.solveta.ch.
-
- Experte
- Beiträge: 400
- Registriert: 23. Jun 2009, 18:11
http://www.topsport.com/videocenter/?ak1226
"Mer hend welle en reaktion zeige ond au före gerry kämpfe" <Claudiostimme>
"Mer hend welle en reaktion zeige ond au före gerry kämpfe" <Claudiostimme>

aha... auch so ein junger spieler, auf den er negativen einfluss ausuebt!fesch hat geschrieben:claudio und gerry ämu des öfteren gemeinsam im ausgang...
und claudio kann ja nicht sagen: 'ich verstahs au ned, wieso de gery abgsetzt worde isch... hed ues im usgang vor de spiel emel immer alli drinks zahlt!'