Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Vorbereitungsspiele 2004

philadelphia
Member
Member

2. Hälfte

Beitrag von philadelphia »

2.Hälfte

Meier wieder einmal mehr eine Katastrophe, wird sich sicher auch auf der Bank finden. Eigentlich schade, da ich ihn eigentlich immer noch sehr hoch schätze, da er die typischen Fähigkeiten eines Fussballers mitbringt, den wir doch so gerne anfeuern würden.

Wie ich gestern aus guter Quelle vernommen habe... leidet Meier leider immer noch an den Nachwirkungen eines hartnäckigen Grippe-Virus!!!
Er konnte die 1. Woche der Vorbereitung gar nicht mittrainieren, war völlig platt! (Doc hat im das Training verboten)

Ich persöndlich glaube aber, dass er Sich wieder in die Stamm-elf zurückkämpfen wird!!!! Wer sonst, wenn nicht er!!! Ist ein grosser Kämpfer für den FCL.... ihn werden wir noch gebrauchen!!!!!!!!!!!!!

go for FCL!!!
Partyanimal
Elite

Re: 2. Hälfte

Beitrag von Partyanimal »

philadelphia hat geschrieben:Er konnte die 1. Woche der Vorbereitung gar nicht mittrainieren, war völlig platt! (Doc hat im das Training verboten)
Hallo!? Die erste Woche der Vorbereitung war anfangs Januar! Diesen "Rückstand" sollte er eigentlich schon wieder aufgeholt haben.
Zaungäste Luzern
Partyanimal
Elite

Das Freundschaftsspiel morgen gegen Bellinzona wurde abgesagt aufgrund des schlechten Terrains!

Anstelle dieses Spieles spielt der FCL nun morgen um 11:30 Uhr zu Hause auf der Allmend gegen Zug 94!
Zaungäste Luzern
gabor gerstenmair
Experte
Experte

Beitrag von gabor gerstenmair »

allmend?
fliegerschuppen?
projekt giieskanne
Partyanimal
Elite

ka
Zaungäste Luzern
hijacker
Forumgott
Forumgott
Beitrag von hijacker »

hartplatz!
Bild You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.
Mr.X
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Mr.X »

Zum heutigen Testspiel gegen Zug 94 in Luzern.

Das erwärmenste am ganzen Spiel waren die Sonnenstrahlen.

Das ganze kann man kurz fassen.

1. Ein Klassenunterschied war nicht zu erkennen.
2. Patrick Koch konnte auf der linken Seite über 90 Minuten durchmaschieren
3. Bullo war mit von der Partie. Allerdings konnte er alles andere als überzeugen.
4. Cenci muss die Bälle zuweit hinten holen
5. Meier spielte als Stürmer

Falls Luzern in einer Woche gegen Vaduz so Auftritt setzt es eine gewaltige Klatsche ab.

Folgende Spieler konnten überzeugen: Rota

Folgende Spieler konnten überhaubt nicht überzeugen: Andreoli, (Diethelm), Bullo, Tschopp
Bierdose
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Bierdose »

Das Resultat wäre vielleicht auch noch wichtig!!? :?
Partyanimal
Elite

Übrigens, das Spiel gegen zug 94 endete 0-0!

Das war das mit Abstand schlechteste Testspiel, das ich in diesem Jahr gesehen habe. Es gab auf beiden Seiten kaum (wenn überhaupt) Chancen und das Spiel plätscherte nur so vor sich hin.

Übrigens, Oli Jäger spielte für Zug 94.
Zaungäste Luzern
Bierdose
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Bierdose »

Partyanimal hat geschrieben:Übrigens, Oli Jäger spielte für Zug 94.
:shock: :shock: Was????
Weiss jemand genaueres??? Ist er Zug gewechselt oder "nur" ein Testspieler der Zuger?
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Ich habe nur die 2. Halbzeit gesehen. Einen Kommentar zu dem Gekicke auf grässlichem Terrain erspare ich mir.......

Dennoch brachte die Partie einige Erkenntnisse

- Vaneck bleibt beim 3-4-1-2 System
- Maric und Hodel scheinen ihren Platz zu verlieren, dafür hat Diethelm gute Karten
- Meier wurde im Sturm eingewechselt und hat gar nicht so übel gespielt. Gemäss Vaneck wird er ihn primär auch da einsetzen !!
- Bullo hat mir eigentlich gar nicht so schlecht gefallen. Er behält die Ruhe, geht ohne Rücksicht auf eigene Verluste in die Zweikämpfe und ist technisch ordentlich bestückt.
- Rota vermochte als einziger restlos zu überzeugen. Für mich eine Bank!
- Hausi bleibt die Nr. 1
- Brand weiterhin verletzt und erwischt hat es auch Righetti
- ach ja und gar nicht unwesentlich: Der FCL hat gegen Mannschaften, wo er das Spiel machen muss, so seine Probleme. Dummerweise spielen die Luzerner nur gegen solche Mannschaften und nicht gegen Vereine mit dem Kaliber eines FCB......
FCL quo vadis?
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wiggerl Kögl »

Ich sah ebenfalls das ganze Spiel.

Hausi spielte gut.

Rota konnte auch mich überzeugen. Diethelm und Zukic sehe ich im Augenblick auch als Stamm.

In der Mitte gefällt mir Genc halt einfach wegen seiner stetigen Agressivität. Wird aber wohl aus der Mannschaft fallen wenn Brand am Dienstag wieder ins Training einsteigen wird.

Bullo gefiel mir nicht schlecht, brachte vielfach Ruhe ins Spiel und spielte teilweise sehr überlegte Pässe. Denke wird uns noch mehr Stabilität geben. Schliesslich gewinnt man Spiele nur dann wenn man defensiv gut steht.
Links fehlte mir Mikari, auch wenn ich ein grosser Fan von Andreoli bin. Leider ist seine Position ganz klar hinter den Spitzen zu finden.
Rechts spielte Chr. Schwegler, er wird eine gute Rückrunde spielen, davon bin ich überzeugt.
P. Schwegler überzeugte mich nicht so, zeigte wohl ein paar Mal sein können an, jedoch noch zu wenig, daher lieber langsam heranführen und mit Andreoli abwechseln. Oder auch Brand auf dieser Position und dafür Genc drinnen lassen.
Cenci wenig gesehen, das was er tat, hatte Hand und Fuss.
Tschopp wird sicherlich die gewünschte Verstärkung sein. Scheint ein konstanter Spieler zu sein.

Mit dem Versuch Meier als Stürmer zu bringen, weshalb nicht, so hätten wir auch dort wieder eine Alternative mehr.

So wie ich gehört habe, hat Bullo bereits unterschrieben, falls es noch nirgends anders steht oder stand.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
Bierdose
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Bierdose »

Partyanimal hat geschrieben:Übrigens, Oli Jäger spielte für Zug 94.
Habe mich da erkundigt, Oli ist zu Cham gewechselt, da er in diesem Jahr die Lehrabschlussprüfungen hat und die Zeit nicht mehr vorhanden ist, um mit dem FCL jeden Tag zu trainieren.
Mr.X
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Mr.X »

Wie es scheint gibt es am Mittwoch noch ein zusätzliches Vorbereitungsspiel gegen Buochs:

FCL: Greco à l’entraînement

.... L’attaquant genevois sera testé, mercredi, face à Buochs (1ère Ligue). .....

Scheinbar ist Van Eck doch etwas verunsichert nach der Vorstellung am letzten Samstag gegen Zug 94!
eXi
Forumgott
Forumgott

Beitrag von eXi »

weiss jemand um welche zeit das sie spielen?
fcl
Experte
Experte

Beitrag von fcl »

heute findet leider kein testspiel statt!!! :cry:
quelle: maric
Antworten