Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Büchli
- FCLuzern-1901
- FCL-Insider
- FCLuzern-1901
- FCL-Insider
- KategorieLU
- Experte
6 Wochen out laut NLZ, Vertrag soll trotzdem verlängert werden.locärne hat geschrieben:achillessehnenanriss ...... dies klingt aber nicht sehr gut. falls die diagnose stimmt, tönt dies eher nach einer längeren sache. wirklich schade! büchli stand knapp vor dem durchbruch beim FCl. stellt sich nun die frage, ob er trotzdem eine vertragsverlängerung erhält!?
"Du gehst nicht ins Stadion um eine fantastische Stimmung zu erleben, sondern um diese selbst zu kreieren"
-
- Forumgott
-
- Member
- hackejunge
- Forumgott
Blick.chLUZERN - Seit seine Freundin Kerstin Cook (21) Miss Schweiz ist, steht Luzern-Verteidiger Silvan Büchli neben den Schuhen. Ist deswegen gar seine Karriere in Gefahr?
Dass das Leben an der Seite einer Miss Schweiz nicht unbedingt ein Zuckerschlecken sein muss, erfährt FCL-Kicker Silvan Büchli (20) derzeit am eigenen Leib.
In den Trainings hat Büchli (bisher 2 Einsätze in der Super League) seit der Wahlnacht den Kopf offenbar überall, aber nicht auf dem Fussballplatz.
Luzerns Erfolgstrainer Rolf Fringer (53) bestätigt gegenüber Blick.ch: «Ich werde mir Silvan zur Brust nehmen. Letzte Woche wirkte er unkonzentriert.»
Auch FCL-Teamkollegen bestätigen, dass der Missen-Freund völlig neben den Schuhen steht. Fringer weiter: «Wenn auf einen jungen Spieler so viel einprasselt, muss man dies erst mal etwas sacken lassen. Man muss ihn verstehen. Er war seit April vier bis fünf Monate verletzt und körperlich noch nicht bereit für die 1. Mannschaft.»
Man könnte Fringers Aussage auch als Drohung verstehen. Denn der Spagat zwischen Spitzenfussball und Miss-Schweiz-Freund ist wahrlich ein schwieriger.
Schon so viele Beziehungen zwischen einer Miss Schweiz und ihrem Lover gingen während des Amtsjahres in die Brüche. So trennte sich auch Ex-Miss Linda Fäh (22) von ihrem Dejan – neun Monate nach der Wahl.
Ähnlich erging es Whitney Toyloy 2008, Amanda Ammann 2007, Lauriane Gilléron 2005, Fiona Hefti 2004, Nadine Vinzens 2002, Jennifer Ann Gerber 2001, Anita Buri 1999 oder Sonia Grandjean 1998 (siehe Diashow unten).
Kerstin Cook und Silvan Büchli wollen ihre Liebe frisch halten. Trotzdem: Die Angst vor einer möglichen Trennung ist mehr als präsent. Schliesslich kündigte Kerstin schon unmittelbar nach der Wahl bei «Radio Energy» an: «Ich hoffe, mein Freund hört jetzt nicht zu. Ich würde mich gerne mal mit Diego Benaglio treffen.»