Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

So steigt der FCL nie und nimmer auf

Mr.X
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Mr.X »

Garfield hat geschrieben:@Mr.x
Irgendwo muss ich ein Knopf in der Leitung haben. War die Verteidigung so schlecht in Vaduz? Ok, Hausi hat beim 1.Tor schlecht reagiert und liess beim 2. den Ball nach vorne abprallen. Und zuletzt spielte der FCL offensiv - Diethelm hätte 2x scoren können - und entblösste die Abwehr.
Dass Hausi nicht souverän gehalten hat, kann man der Verteidigung nicht anlasten. Das ganze Konzept war auch nach dem Platzverweis nicht auf Verteidigung ausgerichtet. Vielleicht ist dies Dasjenige, dass man Vaneck vorwerfen könnte. Er hätte Cenci oder Tschopp gegen zB Zukic auswechseln sollen, damit die Defensive nicht geschwächt würde.
..... und die Offensive. Was kann Vaneck dafür, wenn dem FCL das Geld fehlt, um einen richtigen Knipser zu verpflichten?
Ich habe weiterhin Mühe mit Deiner Argumentation !
In meinen Augen spielte die Abwehr schlecht. Sie verstand es zwar mehrheitlich Chancen aus dem Spiel heraus zu verhindern. Doch ist das bei weitem nicht ihre einzige Aufgabe. Das defensive Mittelfeld (Mehmeti und vorallem Bullo) verpasste es immer wieder die Angriffe früh genug, allenfalls mit einem Foul und nicht erst an der Strafraumgrenze zu unterbinden. So ergaben sich gefährliche Standardsituationen die wie man sehen konnte zu Torchancen oder sogar Toren führten. Dazu kamen die Vaduzer einige Male gefährlich über die Seiten und konnten ziemlich unbehindert Flanken schlagen. So was darf einfach nicht passieren. Weiter hat weder das denfensive Mittelfeld noch die Abwehr frühzeitig bei Schüssen aus der zweiten Reihe interveniert , geschweige einen Abstauber (Fischer; Wo war da sein Manndecker?) verhindert!

Drei Tore kassiert man nicht mit einer soliden Abwehr und einem präsenten defensiven Mittelfeld!
Antworten