Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

PSG - Marseille - "Anschauungsunterricht" für Fuss

Bill Shankly
Elite
PSG - Marseille - "Anschauungsunterricht" für Fuss

Beitrag von Bill Shankly »

Bild

Bild

Bild

Einfach nur GEIL!!! :lol: :lol: :lol:
COYI!
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Sieht wirklich ""voll geil"" aus.
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
Zyleta
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Zyleta »

Und dreimal dürft ihr raten wer dieses abartig geile Spiel live gesehen hat... :lol: :lol: :lol:

Hier noch der dazu gehörende Bericht:

Nachdem wir gegessen und die Stadt zu Fuss etwas erkundet
hatten ging es auch schon zum Stadion. Kaum aus der Metro gekommen sahen wir, dass bei
jedem Ausgang in einem Radius von etwa 10m Polizisten à la Robocop standen die sämtliche
Rucksäcke und bei "verdächtigen" Personen sogar die Tascheninhalte kontrollierten. Als wir
dann vor einem Bistro stehen blieben wurde uns sogleich nahegelegt entweder hinein zu gehen
oder doch einfach zu verschwinden... nervös waren sie alle, die 2500 Polizisten die
eigens für dieses Spiel aufgeboten wurden! Im Bistro war die Mehrheit aus der Boulogne
Kurve, mir waren die nicht sympathisch, ein wenig à la Hooliganstyle und die politische
Einstellung wurde einem auch schnell klar als ein Schwarzer ruckzuck aus dem Bistro vertrieben
wurde... Was wären sie bloss ohne Schwarze, so hätten sie niemals die EM und WM gewonnen!
Nun ja, danach kaufte ich mir für 60 Euro (statt 30...) eines dieser heiss begehrten Tickets.

Rund 500m um das Stadion herum war alles hermetisch abgeriegelt, hier wurden bereits die
Tickets kontrolliert, so wollte man wohl eine zusammenrottung von gewaltgeilen Leuten verhindern
die keine Tickets mehr ergattern konnten. Diese Passagen wurden erst 2h vor Spielbeginn geöffnet,
etwas provokativ dass diese "präventive Billetkontrolle" durch lediglich 4 Bullen durchgeführt wurden...

Drinnen angelangt hallte es schon vor lauter Hassgesängen. Da wir alle auf unterschiedliche Art
und Weise zu unseren Tickets gelangt waren begab ich mich in den Block G der gleich neben
dem Kop Auteuil liegt. Aber selbst hier waren die meisten Leute eindeutig in die Schublade "ultra"
zu stecken, es wurde im Stadion so viel gekifft dass man sich schon fast in der Schweiz fühlte... :-)

Bei den Gästen waren zuerst nur die South Winners und die MTP im Block, in der Mitte klaffte ein grosses
Loch das später durch CU 84 Leute gefüllt werden sollte. Schon jetzt spürte man dass der Auftritt
der Gäste wohl nicht unvergesslich bleiben würde...

Im Vorfeld des Spiels kündigte sich der Franz. Premierminister an, er sprach in Interviews davon
dass Ultras pseudo-supporters seien, denn echte Fans würden keine Pyro zünden... Als der Speaker
alle Tribünen namentlich begrüsste zog dies jedesmal einen Jubelsturm mit sich, bis auf die letzte,
denn auf "Et bienvenue la tribune présidiale" erntete der Speaker ein minutenlanges Pfeifkonzert
bei dem sich das gesamte Stadion - natürlich bis auf besagte Tribüne - beteiligte! Ausserdem
kündigte er Strafen von 30'000 Euro für jede gezündete Bengale an...

Dann kam es zu den Intros, meine Güte! Der Kop Auteuil präsentierte sich wunderschön, ich weiss
nicht wieviele DHs es total gewesen sein müssen, auf jeden Fall bedeckten sie die gesamte
Tribüne! Dazu ein zwei Spruchbänder, rund ein Dutzend mittelgrosse Schwenkfahnen und natürlich
Bengalen, ein wunderbares Gesamtbild. Die gegenüber liegende Boulogne-Tribüne liess sich
nicht lumpen und bestach durch eine ebenfalls beeindruckende Choreo. Inmitten von blauen
und roten Streifen waren drei Blockfahnen platziert (K, O, B: Kop of Boulogne) oberhalb davon
waren auf DHs Paris St. Germain Football Club geschrieben, abgerundet wurde das ganze durch
etwa 30 Bengalen welche zu oberst gezündet wurden. Die Marseillais zündeten ebenfalls Bengalen,
Rauchtöpfe und Knaller, mit den DHs und Fahnen ergab ihr Auftritt wenigstens optisch etwas her.

Den Support zu beschreiben versuche ich gar nicht erst, nur soviel: es herrschte Gänsehautstimmung,
Stimmung dieser Art wird es in unseren Breitengraden niemals geben! Immer wieder wurden einzelne
Bengalen gezündet, die FAhnen waren immer in Bewegung, und natürlich deckten die beiden Lager
einander immer mit Hasstiraden ein.

Es wurden auch reichlich Spruchbänder ausgerollt. Die Gäste reagierten auf einen beliebten Spruch der
Pariser (Içi c'est Paris - mit einem arroganten Ton, soll so viel heissen wie "das hier ist Paris!") mit
"Içi c'est gris... Içi ça pue... Içi c'est Paris!" was soviel heisst wie "Hier ist es grau, hier stinkt es, das
hier ist Paris!" ausserdem fiel noch ein DH auf "Notre Haine, vous aime" heisst "Unser Hass liebt euch!"
Die Pariser hatten auch DHs gegen die Gäste die ich von meinem Block aus leider nicht erkennen konnte,
ausserdem rollten sie mehrere Spruchbänder gegen den Premier aus.

Auf dem Feld gab es auch viel ärger, zweimal sogar gingen sich die Spieler gegenseitig an die Gurgel!
Und jedesmal wenn ein gegnerischer Spieler eine Ecke treten wollte wurde er reichlich mit Wurf-
geschossen eingedeckt, die Gäste warfen so heftig dass Robocops mit Schutzschildern die PSG
Spieler schützen mussten, aber gegen den Knaller konnten auch sie nichts ausrichten.

Die SW hatten gegen Ende eine interne schlägerei in welche auch die Stewards verwickelt wurden,
auch sie hatten einen schlechten Auftritt, einzig die MTP konnten bei den Gästen überzeugen. Die
CU 84 dagegen enttäuschten auf der ganzen Linie.

Als nach Spielschluss Ronaldinho sein Shirt dem Kop Auteuil zuwarf entwickelte sich auch hier eine
gröbere und heftige Schlägerei unter den Parisern. Es wurde etwa 15 Minuten lang geklopft und
getreten bis sich die Gemüter wieder beruhigt hatten.

Dieses Spiel werde ich mir sicher wieder reinziehen, aber dann wohl in Marseille, auf jeden Fall ist
diese PArtie ein Muss für jeden Liebhaber leidenschaftlicher und kreativer Kurven, Mentalità pur!

ICH WAR DORT!!!

He he he 8)
szar Ferencváros!
Bill Shankly
Elite

.,...super Bericht Zyleta! :lol: :lol: :lol:
COYI!
LUzifer

Beitrag von LUzifer »

Liest sich gut!

So was darf man gerne öfter mal hier reinstellen!
hijacker
Forumgott
Forumgott
Beitrag von hijacker »

*peiff*
ische nitte schlechte...
Bild You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.
Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

... wird es sicher öfters geben. Berichte und Photos. Neue Seite www.rosinenhopper.ch bald online!?!

@ NOISER: Mir tun die Finger und Gedächtnis weh. Habe aber Berichte bald fertig :oops:
Zyleta
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Zyleta »

Fotos werden dann so gegen Ende Woche folgen!
szar Ferencváros!
Bill Shankly
Elite

hier noch eine kleine Auswahl was die Marseille - Fans sonst noch zu bieten haben! :lol:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
COYI!
siaMesix
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von siaMesix »

Wäre cool wenn es so mal auf der Allmend aussehen würde

Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

@ Blue White Lions: Kein Problem. Melde dich einfach beim Choreoteam :!:
hijacker
Forumgott
Forumgott
Beitrag von hijacker »

@ blue white lions
ich übersetze: melde dich bei wiesel :wink:
Bild You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.
Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

Nein. Bin NICHT mehr aktiv im Choreoteam. Bin nur für den Ablauf zuständig. Ich pfeiffe zweimal und dann müsst ihr die Blätter hochheben :shock:
hijacker
Forumgott
Forumgott
Beitrag von hijacker »

genau! und danch nehmen wir einen feinen menthol-traubenzucker-schnupf *pris* (der weisse)
zum glück haben wir früher(?) immer so viel geübt miteinander... :?
siaMesix
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von siaMesix »

@ Wiesel

Weisst du schon etwas kokretes über das Choreo gegen Aarau :shock:

BUL-WISU
Forumgott
Forumgott

Beitrag von BUL-WISU »

Ja Wiesel, hoffe du hast was vorbereitet...... :wink:
SEI KLUG, STELL DICH DUMM.
Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

So wie ich gehört habe gibt es die schlichte Blau/Weiss Choreo :idea:
hijacker
Forumgott
Forumgott
Beitrag von hijacker »

das sind mal schöne nachrichten!
wir sind stolz auf dich, wiesel! :wink: :shock:
Bill Shankly
Elite

Wiesel der neue Choreogott :?: :lol:
COYI!
Zyleta
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Zyleta »

Seine ausgesprochen kreativen Fähigkeiten hatte uns Wiesel ja bereist in Orselina vorgeführt, wir wollen mehr davon! :lol:
szar Ferencváros!
Antworten