Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Friedel Rausch ein Thema?

Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

Super, jetzt will der FCL, wie der FC Basel, ein Altersheim im Stadion ..... Wie Fortschritlich wir doch sind ....... bläääähhhhh :( :( :(
Bald schliessen wir zum FCB auf!! :lol: :lol: :lol:
Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

Hab mir vor ein par tagen den Meister-Video wieder reingezogen. Simioni sprach da schon von einem neuen Stadion...
Mach dir also vorläufig keine gedanke wo deine Omi in Zukunft wohnen wird, ich glaube noch nicht so recht an den ausbau der Allmend-Arena!
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

@Friedel

Ich meine damit DICH!! Resp. den echten. Was will der FCL mit diesem alten Mann?? Ein Altersheim aufmachen??
Das war eigentlich die Meinung meines postings.
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

Pedro sucht anscheinend verzweifelt nach einem Jass-Partner 8) Wir brauchen keine Leute, welche mal ziemlich erfolgreich beim FCL gewirkt haben (bis zum Abstieg :roll: ), sondern solche mit Geld und nur weil ein Rausch plötzlich in Luzern wirken sollte, kommen keine potenten Sponsoren angerannt, solange ein Keita aus zwei Meter Entfernung das Tor nicht trifft. :?
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

Gunner hat geschrieben:@Friedel

Ich meine damit DICH!! Resp. den echten. Was will der FCL mit diesem alten Mann?? Ein Altersheim aufmachen??
Das war eigentlich die Meinung meines postings.
Sorry, Missverständnis!

Trotzdem bin ich sicher dass ein Rausch mehr bewegen kann als ein Natale!
D ZIIT ESCH RIIF!
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Friedel hat geschrieben:Trotzdem bin ich sicher dass ein Rausch mehr bewegen kann als ein Natale!
Nene, Friedel!!! Aus meiner Sicht NEIN!!!!!!

Ein Spieler soll zu uns auch wirklich wollen, und bereit sein, für den FCL zu kämpfen! Andere haben wir bereits genug.

Nur weil der Manager Rausch, Natale oder wie auch immer heisst, unterschreibt noch lange kein Spieler!!!!!!!! Heute entscheiden die "Monneten" oder die Ligazugehörigkeit. Aus, Fertig, Amen!
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Für alle die gegen Rausch votieren, möchte ich Folgendes bemerken:

Vaneck ist noch jung im Trainerbuisness und braucht sicher den Austausch mit Sachverständigen. Wer soll dies sein? Natale, der nie ein Fussballer war und von Taktik sicher keine Ahnung hat. Der Doc, mit dem sich Rene gemäss Aussagen einiger Spieler nicht nur über Verletzungen austauscht......? Pekas, der bereits von Longo als inkompetent hingestellt wurde und mehr schlecht als recht geduldet ist? Oder Brand, der allerdings auf dem Platz mehr gebraucht wird?

Für mich ist dies gar keine Frage. Ganz klar pro Engagement Rausch!!

Nicht zu vergessen die Beziehungen, die Friedel miteinbirngen kann.....
FCL quo vadis?
Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

Gody hat geschrieben:
Friedel hat geschrieben:Trotzdem bin ich sicher dass ein Rausch mehr bewegen kann als ein Natale!
Nene, Friedel!!! Aus meiner Sicht NEIN!!!!!!

Ein Spieler soll zu uns auch wirklich wollen, und bereit sein, für den FCL zu kämpfen! Andere haben wir bereits genug.

Nur weil der Manager Rausch, Natale oder wie auch immer heisst, unterschreibt noch lange kein Spieler!!!!!!!! Heute entscheiden die "Monneten" oder die Ligazugehörigkeit. Aus, Fertig, Amen!
Ich denke nicht dass z.B. ein deutscher Spieler von sich aus zum FCL wechseln würde. Wird er allerdings von einem wie Friedel, der in Deutschland nach wie vor einen sehr guten Namen hat, angefragt, ist die warscheinlichkeit sicherlich grösser dass er einen Engagement eingehen wird, als wenn die Anfrage von noname Natale kommt. Aber du hast schon recht das schlussendlich das Geld zählt, aber wer weiss, vielleicht bringt Friedel ja einige Investoren mit :?:
D ZIIT ESCH RIIF!
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

@ Garfield und Friedel

Nur nicht zu euphorisch.

Sicher könnte VanEck z.T. guten Rat brauchen. Absolut Deiner Meinung. Nur ob es Friedel sein kann??? Vergesst nicht, er ist schon lange weg vom Metier als Trainer.

Zu den Deutschen-Spielern. Warum spielt Brand bei uns??? Wir spielten ja in der NLA oder????????? Zweitens hat er bevor er unterzeichnet hat, auch noch einen Ratschlag von W. Kögl Fussballgott eingeholt. Da hat der Rausch nicht mitgebastelt.

Wiggerl Kögl Fussballgott wurde auch nicht von Rausch verpflichtet. Nur soviel. Wir können auch Deutsche holen, ohne Rausch.

Ergo für mich: KEIN Engagement von FRIEDEL :!: :!:
Shaggy Alias
Experte
Experte

Beitrag von Shaggy Alias »

Hallo Gody

Na, na, na.
Das erstaunt mich jetzt aber einwenig.
Nenn mir einen Grund warum sich ein Engagement von Rausch für den FCL negativ auswirken sollte. Komm, nur eines.

Gar nichts.

Die Frage ist, was kann er Bewirken. Wenn überhaupt.
Aber, immer noch mehr als gar nichts, wenn er eben nicht kommt.

Die grösste Gefahr sehe ich im Misserfolg. Ja, geht man davon aus, dass er nichts bringt (wie auch immer), so wird wohl meine letzte Hoffnung für den FCL beerdigt sein.

Hier sehe ich das grösste Gefahrenpotenzial.

Gruss

Shaggy
Die Löwen aus LUZERN
hollandaise
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von hollandaise »

Merci für diese Weisen Worte Garfield :!:

Schade dass der Vorstand nicht die selben spricht.

Vielleicht möchten sie ja, aber getrauen sich nicht.

Heeeee Jungs. DER FCL HAT NICHT MEHR ZU VERLIEREN :!: :!:
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

Ich weiss, ich habe am wenigsten Fussballverstand von allen hier drin, darum kann mir bitte bitte einer erklären für was wir diesen alten Mann brauchen?

- Friedel hat höchstens Beziehungen zum nächsten Altersheim, sonst hätte er ja schon lange einen Job, aber das hat er ja nicht
- Wie lange ist es her, dass Friedel etwas mit Fussball zu tun hatte? Woher soll der wissen wie heut zu Tage der Karren läuft?
- Glaubt ihr wirklich, dass wenn Friedel zum FCL kommt, dass Geld nur so rollt? Früher wollte man nichts vom FCL wissen, aber jetzt wo Friedel da ist muss er nur noch sagen wo die Unterschrift hin soll.
- Was ist die Aufgabe von Friedel? Vor sich hinsabbern?
- Wiso sollte sich ein Spieler für den FCL entscheiden, nur weil Friedel in den Katakomben rumgeistert? Kommt er gratis, nur um Friedel zu sehen?

Sorry, aber das glaube ich einfach nicht. Und wieder ist der FCL drauf und dran der Witz der Nation zu werden. Müssen wir denn die Wiler immer wieder übertreffen? Können wir sie nicht mal die Witzigsten sein lassen?
Nichts gegen Friedel, ich weiss seine Leistungen um den FCL in der Vergangenheit zu schätzen. Aber seine Zeit ist vorbei. Passé ....
Was kommt als nächstes, Romano kommt zurück als Finanzchef?
Irgendwo buddeln sie noch einen aus, weil er mal vor 50 Jahren mit dem FCL Erfolg hatte?
Scherz-lass-nach-Rulez!!!
Shaggy Alias
Experte
Experte

Beitrag von Shaggy Alias »

@Gunner

Auch du stellst viele Fragen, die du danach als Argumente gegn Rausch verwendest.

Ich Frage auch dich gerne, was schadet ein Engagement dem FC Luzern?
Komm, ein konkretes Beispiel.

:roll:

Irgendwo wo her hab ich denn Spruch im Kopf, der FCL kann nichts mehr verlieren. Genau so sehe ich das auch.
Die Löwen aus LUZERN
Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

- Die Beziehungen die Friedel hat, kann man bestimmt nich abstreiten. Dafür ist er zu weit rum gekommen. einen anderen job hatte er bis jetzt nich da er keinen mehr brauchte. jetzt hat ihn aber wohl die langeweile gepackt... Tja, der Fussball lässt einen nicht so schnell los!

- So viel hat sich im Fussball auch nicht verändert dass er absolut nichts mehr davon verstehen würde seit seinem letzten Engagement! Vorallem in der SChweiz nicht

- Bestimmt rollt das Geld nicht einfach so, aber wenn man beziehungen hat ist es einfacher investoren zu finden, als irgend ein clown der von tür zu tür rennen muss!

- Natale, Pfister und Van Eck wären bestimmt froh, wenn Friedel sie unterstützen würde

- Nein, selbstverständlich müssten sie eintritt zahlen, um friedel zu sehen :D

Ich denke wirklich, dass Friedel noch einiges bewegen könnte. Aber wie schon gesagt, nicht kurz- sondern mittelfristig!!!
D ZIIT ESCH RIIF!
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

@ Shaggy

Habe nie geschrieben, dass es negative Auswirkungen hat!

Ich bin nur der Auffassung, dass es auch OHNE unseren FRIEDEL geht :!:
Legia
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Legia »

Rausch ist für die erfolgreichste Zeit in der FCL-Geschichte verantwortlich (trotz dem Abstieg am Schluss). Ich bin ihm auch sehr dankbar, aber er ist nun wirklich zu alt und wenn ich ihn manchmal in Interviews höre habe ich den Verdacht, dass er auch ein wenig senil geworden ist. WIE ALLE ALTEN MENSCHEN :twisted: :twisted:
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

Legia hat geschrieben:...dass er auch ein wenig senil geworden ist. WIE ALLE ALTEN MENSCHEN :twisted: :twisted:
Auch du kommst voraussichtlich einmal in dieses Alter, Legia... :?
Zaungäste Luzern
NOISER
Administrator
Administrator

Beitrag von NOISER »

:lol: :lol: :lol:

100% pro alte Leute! 100% pro Friedel!
TFC!
Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

Weisweiler war im hohen Alter noch Top. Gruss an Geisbock Hennes :shock:
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
Legia
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Legia »

Partyanimal hat geschrieben:
Legia hat geschrieben:...dass er auch ein wenig senil geworden ist. WIE ALLE ALTEN MENSCHEN :twisted: :twisted:
Auch du kommst voraussichtlich einmal in dieses Alter, Legia... :?
Ja, aber dann werde ich meine Grenzen kennen und nicht den jungen Leuten in die Quere kommen.
Antworten