Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

CH-Nationalmannschaft - Der Weg zum WM-Titel 2010

WWuG
Forumgott
Forumgott

Beitrag von WWuG »

Wickie hat geschrieben:
WWuG hat geschrieben:Guter Vergleich. Mit dem Gewinn des Doubles stellst Du also bei Basel einen Abwärtstrend fest?
Nein, aber vielleicht war die Konkurrenz auch schlechter. Das Double heisst nicht, dass die Mannschaft besser ist.
hehe, du bist ja ganz schön hartnäckig :D
Wickie
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Wickie »

WWuG hat geschrieben:
Wickie hat geschrieben:
WWuG hat geschrieben:Guter Vergleich. Mit dem Gewinn des Doubles stellst Du also bei Basel einen Abwärtstrend fest?
Nein, aber vielleicht war die Konkurrenz auch schlechter. Das Double heisst nicht, dass die Mannschaft besser ist.
hehe, du bist ja ganz schön hartnäckig :D
Dito :wink:
Delling
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Delling »

Vergleicht man nun beispielsweise das Spiel Deutschland-Bosnien mit dem Schweiz-Costa Rica Spiel sind das schon riesige Unterschiede. Das Niveau war echt um Welten höher.
Bin gespannt, was für ein Niveau die Schweiz in Südafrika erreichen wird. Ich nehme mal an, am Samstag wird man schon eine stark verbesserte Schweizer Nati sehen.

Artikel des Tages schrieb dieser "Blick-Typ", der scheint echt schlimme Deutschland-Komplexe zu haben:

http://www.blick.ch/sport/wm2010/joker- ... and-148279
TW II
Forumgott
Forumgott

Beitrag von TW II »

wollt auch kurz auf das Deutschland Spiel eingehen. Ist ja durchaus zum Vergleich geeignet. Die Reaktion von Deutschland auf den Rückstand ist einfach ne komplett andere! Meint ihr wirklich, die hätten keine strenge Vorbereitungsphase gehabt. Die setzen somit einfach andere Zeichen als es die Schweizer Nati tut. Aus diesem Grund sind die Zweifel sicherlich berechtigt. Zudem, wo kommen wir hin, wenn man nicht mehr kritisieren darf, WWuG? Um auf mein Posting zurück zu kommen... der einzige Hoffnungsschimmer ist, auf Hitzfeld zu vertrauen. Bei jedem anderen Trainer würd ich rabenschwarz sehen.

Btw: Italien verlor auch, doch das ist bei denen in Testspielen nix neues... die können eben den Schalter umlegen, wenns draufan kommt.
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Delling hat geschrieben:Vergleicht man nun beispielsweise das Spiel Deutschland-Bosnien mit dem Schweiz-Costa Rica Spiel sind das schon riesige Unterschiede. Das Niveau war echt um Welten höher.
Bin gespannt, was für ein Niveau die Schweiz in Südafrika erreichen wird. Ich nehme mal an, am Samstag wird man schon eine stark verbesserte Schweizer Nati sehen.

Artikel des Tages schrieb dieser "Blick-Typ", der scheint echt schlimme Deutschland-Komplexe zu haben:

http://www.blick.ch/sport/wm2010/joker- ... and-148279
mein gott, man könnte meinen, bosnien habe deutschland dominiert...

die 2. halbzeit von deutschland war m.e. ganz grosses kino. der lattenschuss von özil plus zwei nicht gegebene elfer kann man auch noch erwähnen. und andere länder wären wohl froh, hätten sie in der offensive alternativen wie müller und marin...
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
Wessun
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wessun »

W E L T M E I S T E R D E U T S C H L A N D
chamäleon
Sexmaa

Beitrag von chamäleon »

fuckt ist: ch ist an wm. fuckt ist: ch hat mit chile und vor allem spanien zwei hochkaräter in der gruppe, ein weiterkommen wäre schon ne halbe sensation. fuckt ist: deutschland mit schweiz zu vergleichen macht angesichts des 10-mal grösseren potenzials der krauts wenig bis gar keinen sinn.
haut das ding endlich rein
WWuG
Forumgott
Forumgott

Beitrag von WWuG »

TW II hat geschrieben:wollt auch kurz auf das Deutschland Spiel eingehen. Ist ja durchaus zum Vergleich geeignet.
Klar, perfekt geeignet. Deutschland ist mehrfacher Weltmeister und die Schweiz hat in seiner ganzen Geschichte noch nie ein WM-Semifinale erreicht...
Zudem, wo kommen wir hin, wenn man nicht mehr kritisieren darf, WWuG?
Kritisieren darf man immer. Aber voreilige Fazite ziehen, das finde ich unangebracht.
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beitrag von hässig-AL »

WWuG hat geschrieben:
TW II hat geschrieben:wollt auch kurz auf das Deutschland Spiel eingehen. Ist ja durchaus zum Vergleich geeignet.
Klar, perfekt geeignet. Deutschland ist mehrfacher Weltmeister und die Schweiz hat in seiner ganzen Geschichte noch nie ein WM-Semifinale erreicht...
Kritisieren darf man immer. Aber voreilige Fazite ziehen, das finde ich unangebracht.
aber fast im halbfinale, leider gegen die ösis anno 1954 eine 3:0 führung aus der hand gegeben...
WWuG
Forumgott
Forumgott

Beitrag von WWuG »

jetzt sag bloss, du warst live dabei :P :D
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beitrag von hässig-AL »

WWuG hat geschrieben:jetzt sag bloss, du warst live dabei :P :D
na klar, hab mal einen bericht geschrieben
WWuG
Forumgott
Forumgott

Beitrag von WWuG »

ach, war das der Artikel im "Vaterland"? (R.I.P.)
TW II
Forumgott
Forumgott

Beitrag von TW II »

WWuG hat geschrieben:
zum oberen punkt: es ging mir um die art und weise, wie deutschland auf nen rückschlag reagiert vs. wie die schweiz auf das 0-1 reagiert... das waren welten. zeichen setzen und so. willen, das ding zu kehren und den erwartungen der zuschauer gerecht zu werden.

zum unteren punkt: ich zog nirgens ein fazit, sagte lediglich, dass ich kein gutes gefühl habe.
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beitrag von hässig-AL »

WWuG hat geschrieben:ach, war das der Artikel im "Vaterland"? (R.I.P.)
nö, es war ein artikel im appenzeller volksfreund
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beitrag von hässig-AL »

Alpenloewe hat geschrieben:
nö, es war ein artikel im appenzeller volksfreund
Der österreichische Tormann Kurt Schmied erlitt in der ersten Halbzeit einen Sonnenstich, durfte aber damals noch nicht ausgewechselt werden. Er taumelte in einem tranceähnlichen Zustand zwischen den Torpfosten umher. Die Schweiz erzielte so binnen acht Minuten drei Tore und führte in der 23. Minute mit 3:0. Der österreichische Masseur Josef Ulrich stellte sich hinter das österreichische Tor und begann, den nahezu orientierungslosen Kurt Schmied zu dirigieren. Zusätzlich versuchte er den Tormann ständig während des Spiels mit Schwämmen und Wasser zu kühlen.

Die österreichische Mannschaft glich binnen vier Minuten aus. Weitere sechs Minuten später stand es 5:3 für Österreich. Der Schweizer Robert Ballaman erzielte kurz vor der Pause den Anschlusstreffer. In der zweiten Halbzeit traten die Österreicher, trotz des praktisch fehlenden Torwarts, dominant auf und erhöhten auf 6:4. Doch den Schweizern gelang erneut der Anschlusstreffer, zusätzlich verschoss Robert Körner einen Elfmeter bei diesem Stand für Österreich. In der Schlussphase brach der Schweizer Roger Bocquet zusammen; später wurde festgestellt, dass er an einem Gehirntumor litt. Probst schoss mit seinem 7:5 in der 76. Minute noch das zwölfte Tor in diesem Spiel und stellte einen damit bis heute ungebrochenen Rekord auf.

Aufstellungen
Österreich: Schmied - Hanappi, Barschandt, Ocwirk (c) - Happel, Koller - R.Körner, Wagner, Stojaspal, Probst, A.Körner
Trainer: Walter Nausch
Schweiz: Parlier - Neury, Kernen, Eggimann - Bocquet (c), Casali - Antenen, Vonlanthen, Hügi, Ballaman, Fatton
Trainer: Karl Rappan
Torfolge
Erste Halbzeit: 0:1 Ballaman (16.), 0:2 Hügi (17.), 0:3 Hügi (23.), 1:3 Wagner (25.), 2:3 Körner (27.), 3:3 Wagner (28.), 4:3 Ocwirk (32.), 5:3 Körner (34.), 5:4 Ballaman (41.)
Zweite Halbzeit: 6:4 Wagner (52.), 6:5 Hügi (58.), 7:5 Probst (76.)
steve
Forumgott
Forumgott

Beitrag von steve »

RIP? http://www.vaterland.li/
"Wer sich vor nichts Grossem fürchtet, der hat vor jeder Kleinigkeit Schiss. Gerade der postmoderne Relativismus führt dazu, dass wir nichts mehr relativieren können. So werden wir bei jeder minimalen Gelegenheit zu reaktionären Mimosen, die sofort nach Repressionsmassnahmen rufen und sich auch beträchtliche Zumutungen - wie zum Beispiel Leibesvisitationen, Nacktscannen, Rauchverbote, Bologna-Reformen oder massive Umverteilungen gesellschaftlichen Reichtums - gerne gefallen lassen."
- Robert Pfaller -

FUCK FRONTEX
Wickie
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Wickie »

steve hat geschrieben:
Donnerlippchen, wann bist denn Du geboren? Das Tagblatt war auch ganz fein!
locärne
Forumgott
Forumgott

Beitrag von locärne »

Die schweiz hat in den freundschaftsspielen alles andere als überzeugt. die Erwartungen sind entsprechend tief. allerdings gibts da den trainer Hitzfeld. und wer weiss, eine ueberraschung im ersten Spiel und schon geht die Post ab. ich würde da noch nicht schwarz sehen .....
Top 3, what else
Legia
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Legia »

locärne hat geschrieben:ich würde da noch nicht schwarz sehen .....
Das lässt sich in Südafrika nicht verhindern.
sid
Forumgott
Forumgott

Beitrag von sid »

Wickie hat geschrieben:
steve hat geschrieben:
Donnerlippchen, wann bist denn Du geboren? Das Tagblatt war auch ganz fein!
weltklasse. das waren noch zeiten....
Gesperrt