Legia hat geschrieben:Also ich bräuchte bei einem Millionengehalt keine Wertschätzung. Das Geld wäre mir Wertschätzung genug.
dann bist du, trotz reichtum, ein armer mann
Ich habe im Konjunktiv geschrieben.
Aber die Zeiten für Schulterklopfen und Dankeschön sind vorbei.
Cash is the king.
Sonst soll Frei doch auf die Millionen verzichten und sich von Lob ernähren.
Wickie hat geschrieben:Wie bereits frueher geschrieben, scheint sich die Nati seit der Aera Kuhn nicht wirklich weiter entwickelt zu haben. Hitzfeld die Schuld zuzuschreiben, waere jedoch zu einfach. Zu viele Leistungstraeger bringen es seit Monaten nicht und/oder spielen in ihren Vereinen nur eine Nebenrolle. Da kann der beste Trainer der Welt m.E. nicht allzu viel ausrichten.
hallo? wir haben uns souverän für die WM qualifiziert, was will man denn mehr? etwa die testspiele als absoluten massstab nehmen?
Ausserdem haben viele Leute in der Schweiz eine voellig uebersteigerte Erwartungshaltung.
evtl. zählst du dich dazu?
wobei nicht ein spiel überzeugend war (abgesehen von hellas away). die gegner waren arg limitiert. das muss man einfach ansehen. in jeder anderen gruppe hätte das nicht gereicht. irgendwie habens die spiele dann doch irgendiwe gewonnen... aber fortschritte seh ich überhaupt keine. im gegenteil, 2006 spielte die schweiz zum teil "geilen" fussball... jetzt ists zum teil zum kotzen, denen zuzuschauen. aber hope the best.
Rückschritt nun definitiv bestätigt. Das war gar nix. Spanien war Lucky Punch, die anderen Spiele waren der elende Grottenkick wie schon die ganze Quali über.
Die Schweiz hat nun mal wieder ihre Grenzen aufgezeigt bekommen.
Ok, gegen Honduras nicht zu gewinnen ist schon blamabel, v.a. noch mit solchen Bedingungen. Aber schlussendlich bin ich froh sind sie draussen. War wirklich während 3 Spielen nichts fürs Auge, wie auch ca. 80% vom Rest der WM.
Vor dem Turnier hätte ich ihnen 3 Punkte zugetraut, nun sind's 4, von dem her bin ich nicht mal so enttäuscht.
Bitte jetzt einfach die Lehre draus ziehen und das System von Grund auf umkrempeln. Defensiver Fussball geht nur, wenn jeder auch immer 100% Einsatz gibt. Potential für eine offensivere Spielweise wäre vorhanden, wenn auch in viel kleinerem Ausmass als bei den "Grossen". Zumindest für 2 Jahre hat man vorne aber noch ein eingespieltes Team wie Streller und Frei, zusätzlich Derdiyok und junge, hungrige Spieler.
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.
Fazit der WM: Schweiz endlich auf dem Niveau der Weltklassemannschaften Italien und Frankreich! Danke Ottmar!
Fred schliessen!
Reto Mattmann (Stadionverantwortlicher) in der NLZ am 06.08.2009 hat geschrieben:«Manchmal muss man halt auch eigene Wege gehen, vor allem wenn Reglementstheorie und Realität weit auseinanderliegen»