Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Neues aus der Welt der Stadien

jossen
Forumgott
Forumgott

Beitrag von jossen »

LU-57
Rekordmeister
Beitrag von LU-57 »

NZZonline.ch hat geschrieben:22. März 2010, 18:49, SI-Sportticker
AC Bellinzona zügelt in Vorort

Die AC Bellinzona soll im Frühling 2013 ein neues, multifunktionales Stadion für zehn- bis zwölftausend Zuschauer erhalten.

Das Projekt mit 40 000 Quadratmetern Einkaufsfläche soll 200 Millionen Franken kosten und in der Gemeinde Arbedo-Castione zu stehen kommen, die das Land gratis zur Verfügung stellt.

Falls die notwendigen Bewilligungen von Kanton und Gemeinde noch dieses Jahr eintreffen, wird mit einem Baubeginn Mitte des nächsten Jahres gerechnet. Bauherr soll eine Gruppierung von italienischen Unternehmern rund um ACB-Präsident Gabriele Giulini sein, die Erfahrung im Stadionbau in Südamerika und Italien mitbringt. Geplant sind neben verschiedenen Einkaufsläden auch Restaurants und ein Kinderhort. Dies soll rund 300 neue Arbeitplätze schaffen.
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

NZZonline.ch hat geschrieben:22. März 2010, 18:49, SI- für zehn- bis zwölftausend Zuschauer erhalten.
Hehe, lg an den südgotthardischen Grössenwahn.
Fanclub Falken
Iggy Pop
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Iggy Pop »

Raubi hat geschrieben:
NZZonline.ch hat geschrieben:22. März 2010, 18:49, SI- für zehn- bis zwölftausend Zuschauer erhalten.
Hehe, lg an den südgotthardischen Grössenwahn.
In Thun (ca. 10'000), Schaffhausen (8'000) etc.. sind die Vorstellungen auch nicht viel anders

Kt. SH: ca. 75 000 Einwohner

Umgebung Thun: ca. wohl noch weniger Einwohner

Kt. TI: ca. 330'000 (ok da gibts noch Lugano..)
Heiri
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Heiri »

willst ein Stadion für 3000 Leute bauen?? ich glaub das würd dann wohl auch mit Mantelnutzung und was weiss ich nicht was alles nicht mehr rentieren...
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer
Wessun
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wessun »

laut gerüchten soll stadion von bellenz auch für lugano sein...
Stecki

Beitrag von Stecki »

Frische Fotos: Stadion fast fertig

In Melbourne wird in einem Monat ein drittes Stadion mit einer Kapazität von über 30.000 Zuschauer eröffnet: das Melbourne Rectangular Stadium, das mittlerweile den Namen AAMI Park trägt, öffnet dann seine Pforten. Besonders auffällig am Neubau ist das geodätische Dach.

Bild

Am ANZAC Day, dem australischen und neuseeländischen Veteranengedenktag, wird der AAMI Park mit der Rugby-Partie Australien gegen Neuseeland eröffnet. Zur neuen Saison werden die Rugby-Cracks von Melbourne Storm dort einziehen. Zudem wird der frisch gebackene australische Vizemeister im Fußball, Melbourne Victory, dort einige seiner Heimspiele ausziehen. Der neueste Verein der einheimischen Eliteklasse A-League, Melbourne Heart, befindet sich derzeit in Verhandlungen über einen Einzug. Erbaut wurde die Spielstätte, deren Fertigstellung sich gerade in den letzten Zügen befindet, auf dem ehemaligen Olympiagelände von 1956, unweit der Ufer des Yarra.

Bild

Im AAMI Park finden 31.500 Zuschauer Platz. Die Baukosten des von dem Architektenbüro Cox Architects and Planners entworfenen, futuristischen Stadions belaufen sich auf 268 Millionen australische Dollar, rund 186 Millionen Euro. Neben dem Dach ist eine weitere Besonderheit der Spielstätte, dass die Tribünen hinter den beiden Toren für Rugby-Spiele abgebaut werden. (Stadionwelt, 07.04.2010)

Bild
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

Zaungäste Luzern
Stecki

Beitrag von Stecki »

Die bosnischen Teams (Nationalteam und UEFA-Club-Wettbewerbe) können derzeit ihre Heimspiele der EM-Qualifikation nicht im eigenen Land austragen!

Weder das Stadion Bilino Polje in Zenica noch das Stadion Asim Ferhatovic Hase in Sarajevo (Bild) erfüllen die Mindestanforderungen der UEFA. Da die Anforderungen der FIFA für die WM-Qualifikation nicht so streng sind, konnten die Qualifikationsspiele zur WM 2010 noch in diesem beiden Stadien ausgetragen werden.

Im größten Stadion des Landes in Sarajevo fehlt es an VIP-Logen und ausreichend Presseplätzen, aber auch die Umkleidekabinen sind nicht mehr ausreichend. In Zenica sind ebenfalls die Umkleideräume sowie der Tunnel dorthin das Problem.

Würden sich nun bosnische Mannschaften für die Gruppenphase der Champions- oder Europa-League qualifizieren, könnten diese Spiele nicht ausgetragen werden, da es im ganzen Land kein zugelassenes Stadion gibt und diese Spiele laut Regularien auch nicht in einem Land außerhalb Bosniens stattfinden dürfen.

Der Verband arbeitet jetzt mit Hochdruck an einer Lösung für das Stadion Asim Ferhatovic Hase in Sarajevo, damit alle Spiele wie geplant stattfinden können.
Master
Elite

Beitrag von Master »

drecks verbände! wird wohl bald noch ne sperre für island geben, weil auf grund ihres vulkanes gewisse spieler mit dem bus an uefa-"events" reisen mussten..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott

Beitrag von bluewhite pride »

mein gott. ich dachte, diese elenden uefa- und fifa-richtlinien sind v.a. dafür geschaffen, um "sicherheit" zu schaffen.

elende mafia

naja, jetzt könnten sie ja in der schweiz spielen kommen. dürfte auch genügend zuschauer geben. :lol:

ach ja: red bull arena ny wohl übelster einheitsbrei scheiss. will ja nicht wissen, welcher "stararchitekt" für so einen geistigen dünnschiss fett millionen abkassiert.
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.
Stecki

Beitrag von Stecki »

bluewhite pride hat geschrieben:ach ja: red bull arena ny wohl übelster einheitsbrei scheiss. will ja nicht wissen, welcher "stararchitekt" für so einen geistigen dünnschiss fett millionen abkassiert.
Ist doch fast 1:1 das Wörthersee-Stadion in Klagenfurt.
WWuG
Forumgott
Forumgott

Beitrag von WWuG »

Stecki hat geschrieben:
bluewhite pride hat geschrieben:ach ja: red bull arena ny wohl übelster einheitsbrei scheiss. will ja nicht wissen, welcher "stararchitekt" für so einen geistigen dünnschiss fett millionen abkassiert.
welches neue stadion ist denn nicht übelster einheitsbrei scheiss? abgesehen davon: klagenfurt ist von denen ämel noch eins von den besseren.
MEMBER OF ACHSE DES TRIOS!

Sieger der Herzen "Working Class Hero"

wette mit PA: siegrist schiesst mindestens fünf tore in dieser und der nächsten saison für die erste mannschaft des fcl. nur pflichtspiele abzüglich der beiden ersten cuprunden zählen. fr. 60.-
Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

WWuG hat geschrieben:
Stecki hat geschrieben:
welches neue stadion ist denn nicht übelster einheitsbrei scheiss? abgesehen davon: klagenfurt ist von denen ämel noch eins von den besseren.
eh WWuG, ist halt RedBull, das muss man Scheisse finden...
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
Wessun
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wessun »

red bull ist fein...
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott

Beitrag von bluewhite pride »

Stecki hat geschrieben: Ist doch fast 1:1 das Wörthersee-Stadion in Klagenfurt.
wenn denn die auf dem bild uns zugewandte seite so ist wie in klagenfurt, ok. dann ist auch der ausdruck einheitsbrei nicht wirklich angebracht.

@wwug: dass jedes stadion neu genau gleich aussieht (zumindest innerhalb einer gewissen grösse) heisst aber nicht, dass man das ganze auch gutheissen muss. das eigene stadion soll immer noch einen gewissen stolz hervorrufen und die identität des vereins widerspiegeln. wenn jedoch x andere vereine genau gleiche dinger erhalten, ist das für mich nicht mehr gegeben.
ausserdem gehn mir diese vielen "stararchitekten" auf den sack, die immer vorprahlen, was für ne innovative sache sie da gebaut haben und dafür noch horrende honorare kassieren.
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.
Stecki

Beitrag von Stecki »

Meine Fresse...

Duisburger Stadion erhält neuen Namen

Der Name MSV-Arena ist mit dem Start der Saison 2010/2011 Geschichte. Ein lokalansässiger Reiseanbieter gibt der Heimspielstätte des Zweitligisten MSV Duisburg seinen Namen. Unter SCHAUINSLAND-REISEN-ARENA wird das 2004 eröffnete Stadion dann geführt.
timtim
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von timtim »

Stecki hat geschrieben:Meine Fresse...

Duisburger Stadion erhält neuen Namen

Der Name MSV-Arena ist mit dem Start der Saison 2010/2011 Geschichte. Ein lokalansässiger Reiseanbieter gibt der Heimspielstätte des Zweitligisten MSV Duisburg seinen Namen. Unter SCHAUINSLAND-REISEN-ARENA wird das 2004 eröffnete Stadion dann geführt.
:pottytrain5:
timtim
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von timtim »

Schaffhausens Grössenwahnsinn hat einen kleinen Dämpfer erfahren:
http://www.fcspark.ch/News/tabid/233/ar ... t-aus.aspx
Stecki

Beitrag von Stecki »

Herne verlost den Stadionnamen

Die Vermarktung des Stadionnamens sicher ist keine neue Idee - die Arenen der Bundesliga, wie der Signal-Iduna-Park, das Easy-Credit-Stadion oder die Allianz-Arena zeugen davon. Der Traditionsklub Westfalia Herne will es nun den Großen gleich tun, ist dabei auf aber auf eine originelle und zugleich skurrile Idee gekommen: Der Name des Stadions wird verlost.

Bisher hört die Spielstätte des Zweiten der NRW-Liga auf den Namen "Stadion am Schloss Strünkede". Mit der Aktion "Der Weg zum Schlossherrn" soll nun ein neuer Name gefunden werden: Der Verein will in einer Tombola den neuen Namen des Stadions bis zum Ende der Saison auslosen. Die Lose kosten 20 Euro pro Stück, mindestens 1500 Stück müssen verkauft werden. Mit der Aktion will der Verein seine Kasse aufbessern und zugleich die Identifikation der Fans mit dem Klub sicherstellen.
Antworten