Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Kader und Transfers Saison 2010 / 2011
-
- Forumgott
- malfunction
- Forumgott
schon speziell, dass nun viele meinen, dass sich gerry nun via medien rechtfertigen muss. meldet walti wieder mal seine unnützen news via medien, gehen alle "d'wänd deruf".
aber yo, tschüss gerry. viel spass in SG oder nati b
aber yo, tschüss gerry. viel spass in SG oder nati b

offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

nach der gestrigen medienorientierung dürfte dies nun der kader der nächsten saison sein, ev noch ergänzt durch weitere Nachwuchskräfte.locärne hat geschrieben:Torhüter
- David Zibung (1984) eig NW, 2013
- Gabriel Wüthrich (1981), Lugano/Jena, 2012
Verteidigung
- Benjamin Kibebe (1981) (Swe), FC Nordsjælland (Dä), 2013
- Christoph Lambert (1987) eig NW, 2011
- Claudio Lustenberger (1987) Kriens, 2013
- Dusan Veskovac (1986) (Ser). Wohlen, 2012
- Elsad Zverotic (1986) (Ser-Monten., CH), Wil, 2011
- Babatunde Luqmon Adekunle „Lukmon" (1984) (Nig), FK Rabotnicki, 2013
- Marijan Urtic (1991) eig NW, U21, Vertrag bis ?
- Silvan Büchli (1990) eig NW, Vertrag verlängert bis ?
- Daniel Fanger (1988), retour von Kriens, 2013
Mittelfeld
- Alain Wiss (1990) eig NW, 2011
- Burim Kukeli (1984) (Ser-Monten.), Schötz, 2012
- Nelson Ferreira (1982) (Por) Thun, 2011
- Michel Renggli (1980) GC, 2012
- Hakan Yakin (1977), Al Gharafa, 2011 mit Option
- Daniel Gygax (1981), 1.FC Nürnberg, 2014
- Benedikt Koller (1990) eig NW, Vertrag bis ?
Stürmer:
- Dejan Sorgic (1989) (Ser/CH) eig NW, 2012
- João Paiva (1983) (Por) Alki Larnaca (Zyp), 2011
- Christian Florin Ianu (1983) (Rumänien) FC Aarau, 2012
- Janko Pacar (1990) eig NW/lw SC Kriens, Vertrag verlängert bis ?
- Thomas Prager (1985) (Aut) LASK Linz, 2013
Abgänge:
- Swen König (1985) GC
- Roland Schwegler (1982) Vaduz
- Joetex Asamoa Frimpong (1982) (Ghana), lw von YB, Vertrag wird nicht verlängert, zu teuer
- Lior Etter (1990) eig NW, Rücktritt, beginnt studium
- Nicolas Lambert (1989) SC Buochs
- Samuel Imbach (1989) SC Kriens
- Sandro Foschini (1988) def SC Kriens
- Goran Karanovic (1987), zuletzt lw Kriens, Vertrag aufgelöst. Servette?
unklar:
- Gerry Seoane (1978) von GC, 2011 mit Option für 2012 und anschlussvertrag im nachwuchs oder sogar als sportchef....
- Davide Chiumiento (1984) ?
- Mehidic Mirzet (1989) (Bos/CH) Wil ?
- Nico Siegrist (1991) eig NW, erhält Vertrag, lw sc Kriens?
- Ridge Munsy (1989) (Kongo) eig NW, 2011, lw Lausanne?
- Roman Kaufmann (1988) eig. NW, U21, erhält Vertrag ?
Ausgeliehen:
- Sascha Imholz (1988) eig NW, lw Kriens
Zuzüge:
- Benjamin Kibebe (1981), 2013, von FC Nordsjælland (Dä)
- Daniel Fanger (1988) retour von Kriens
- Gabriel Wüthrich (1981), Lugano/Jena
- Janko Pacar (1990) eig NW, war an Kriens ausgeliehen
- Thomas Prager (1985) LASK Linz
neben den Neuzuzügen wurden auch Arben Buqaj (1991), Sava Bento Miladinovic (1991) und marco Wiget (1991) aus dem NW in freundschaftsspielen eingesetzt
zu klären gilt es natürlich noch die "Sache" seoane und wer weiss die der gummiente.
dann ist auch noch nicht klar, wie es mit Siegrist, Kaufmann und munsy weitergeht. werden diese noch ausgeliehen oder bleiben sie im Kader.
Der kader umfasst 23 spieler, mit den 3 obengenannten wären es dann 26.
im tor ist die lage klar.
in der verteidigung gibt es nun auch auf links eine alternative. in der Iv sehe ich eh keine probleme, da dort auch wiss und Fanger eingesetzt werden können.
im mittelfeld und sturm besteht eine sehr gute mischung zwischen taktischem verständnis und kreativität. ich frage mich allerdings was gegen vorne geschieht, wenn Ianu ausfallen würde. dann gäbe es da nur noch den vieldiskutierten Paiva ..... die neuen gygax und prager sind eher spieler, die aus der tiefe kommen und nicht solche die im Sturmzentrum ihre stärken haben.
und kann zb kukeli an seine sehr gute letzte saison anknüpfen? und wie stehts mit der entwicklung von den jungen spieler zb von Wiss?
die mannschaft hat gegen vorne durch den Abgang der gummiente ein bisschen an qualität verloren. allerdings ist sie als ganzes sicher gereift, da wie schon öfters erwähnt nicht jede saison die halbe mannschaft ausgewechselt wurde wie noch vor kurzem. diese konstanz wird den abgang von chiumiento wettmachen und wird Früchte tragen!
Top 3, what else
-
- Experte
So weit ich mitbekommen habe wurde Urtic nicht in das Kader aufgenommen. Wurde jedenfalls nie kommuniziert und auf der HP ist er im Kader auch nicht aufgeführt. Falls ich falsch liegen sollte hätte ich auch nichts dagegen...locärne hat geschrieben:Verteidigung
http://www.topsport.com/sportch/generat ... 00000.html
lg an die neue LZ...
lg an die neue LZ...
-
- Forumgott
nana, Kuljic, wir habens nicht vergessen.....WWuG hat geschrieben:http://www.topsport.com/sportch/generat ... 00000.html
lg an die neue LZ...

© by Plastikelefant, 2003-2010 - alle Rechte vorbehalten
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser dieses Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum von allen registrierten Benutzern gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser dieses Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum von allen registrierten Benutzern gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen.
ist das jetzt gut genug recherchiert?WWuG hat geschrieben:http://www.topsport.com/sportch/generat ... 00000.html
lg an die neue LZ...

"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"
ATV - Anti Thread Verhunzer
ATV - Anti Thread Verhunzer
Die 14 eingefärbten Spieler dürften den Stamm bilden. Wenn man auf die Jungen setzt, ist dies ausreichend. Wenn man aber Verletzte zu beklagen hat und länger in den verschiedenen Wettbewerben vertreten ist, dann könnte es knapp werden.locärne hat geschrieben:Torhüter
- David Zibung (1984) eig NW, 2013
- Gabriel Wüthrich (1981), Lugano/Jena, 2012
Verteidigung
Mittelfeld
- Alain Wiss (1990) eig NW, 2011
- Burim Kukeli (1984) (Ser-Monten.), Schötz, 2012
- Nelson Ferreira (1982) (Por) Thun, 2011
- Michel Renggli (1980) GC, 2012
- Hakan Yakin (1977), Al Gharafa, 2011 mit Option
- Benedikt Koller (1990) eig NW, Vertrag bis ?
Stürmer:
- Dejan Sorgic (1989) (Ser/CH) eig NW, 2012
- João Paiva (1983) (Por) Alki Larnaca (Zyp), 2011
- Christian Florin Ianu (1983) (Rumänien) FC Aarau, 2012
- Janko Pacar (1990) eig NW/lw SC Kriens, Vertrag verlängert bis ?
- Thomas Prager (1985) (Aut) LASK Linz, 2013
Trotzdem, dieser Kader könnte gefallen. Der FCL wird sich aber nur steigern, wenn vor allem die jungen Spieler einen Schritt vorwärts machen. Denn im Vergleich zur letzten Saison wurde die Qualität knapp gehalten, aber nicht gesteigert. Auffallend ist dass diesmal nur Paiva zu einem Problemfall werden könnte, wenn er denn nicht zum Spielen kommt. In der letzten Saison waren da noch Diarra, Schwegler, der Langzeitverletzte Tchouga, Frimpong, die ewige Nr.2 König und am Schluss erstaunlicherweise Seoane. Die Mannschaft ist verjüngt und birgt weniger Konfliktpotential! Es gibt mit Yakin auch nur einen Spieler, dessen Karrierenende absehbar ist. D.h man kann auf diesen Kader, der schon eingespielt ist, nicht nur in dieser Saison sondern auch in den nächsten Jahren zählen. Wenn das nicht blendende Aussichten sind!
FCL quo vadis?
Meiner Meinung ist die Verteidigung Rechts immer noch nicht ausreichend besetzt. Zverotic wäre guter Backup; mehr aber nicht.
Aus meiner Sicht ist heute ein Verteidiger viel mehr als nur Zerstörer, Verhinderer und Defensivspezialist. Vielfach eröffnet er das Spiel mit seinem ersten Pass und setzt Akzente über die Seiten. Genau hier liegen seine Schwächen: Tödliche Fehlpässe beim Spielaufbau und kaum sinnvolle(!) Rushes über die Seite. Torgefahr sieht im übrigen auch anders aus (Ein wichtiger Grund wieso Claudio Lustenberger (noch!) nicht zu den Top-Aussenverteidigern der Liga zählt). Und mit Luqmon auf der Bank... lassen wir das: Hoffe einfach, dass die Jungen ihm den Posten als Backup wegnehmen können...
Aber ändern lässt sich dies, nach dem die Transferaktivitäten abgeschlossen wurden, nun nicht sofort. Wir werden sehen...
Aus meiner Sicht ist heute ein Verteidiger viel mehr als nur Zerstörer, Verhinderer und Defensivspezialist. Vielfach eröffnet er das Spiel mit seinem ersten Pass und setzt Akzente über die Seiten. Genau hier liegen seine Schwächen: Tödliche Fehlpässe beim Spielaufbau und kaum sinnvolle(!) Rushes über die Seite. Torgefahr sieht im übrigen auch anders aus (Ein wichtiger Grund wieso Claudio Lustenberger (noch!) nicht zu den Top-Aussenverteidigern der Liga zählt). Und mit Luqmon auf der Bank... lassen wir das: Hoffe einfach, dass die Jungen ihm den Posten als Backup wegnehmen können...
Aber ändern lässt sich dies, nach dem die Transferaktivitäten abgeschlossen wurden, nun nicht sofort. Wir werden sehen...
Hauptsache Luzerner...
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...
Hauptsache Luzerner...
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
- bluewhite pride
- Forumgott
Hätte auch nie etwas von "ins Kader aufgenommen" gehört. Der Junge zeigte zum Saisonende wirklich passable Leistungen, aber neben Fanger, Büchli, Lambert und (Lukmon) sind bereits zuviele "SL-Ungenügende" junge Verteidiger im Kader.zempe hat geschrieben:So weit ich mitbekommen habe wurde Urtic nicht in das Kader aufgenommen. Wurde jedenfalls nie kommuniziert und auf der HP ist er im Kader auch nicht aufgeführt. Falls ich falsch liegen sollte hätte ich auch nichts dagegen...
Falls dieser Kibebe nicht einschlägt gibts doch eine ordentliche Lücke. (Ganz zu Schweigen falls sich Veskovac, Kibebe oder Lustenberger ernsthaft verletzt oder sonst wieder mal über Wochen hinweg nichts zustande bringen)
Auf erneute Exploits hoffen und einen Jungen bringen kann der Rolf schon, aber bin sehr skeptisch ob die über mehrere Spiele das Niveau halten könnten.
Auf den anderen Positionen sinnvoll gewirtschaftet, und wenns dann mal läuft kommts schon wieder gut

Sry, aber Büchli und Fanger die SL Tauglichkeit abzusprechen geht gar nicht. Im Gegenteil hat Büchli zum Saisonende bewiesen, dass er SL-tauglich ist/wäre. Und was Urtic in seinen zwei Spielen gezeigt hat, war besser als was Lukmon und Zverotiv zusammen gebracht hätten. Fanger hat zumindest bereits gezeigt, dass er gutes NLB Niveau hat.blue-white hat geschrieben:Hätte auch nie etwas von "ins Kader aufgenommen" gehört. Der Junge zeigte zum Saisonende wirklich passable Leistungen, aber neben Fanger, Büchli, Lambert und (Lukmon) sind bereits zuviele "SL-Ungenügende" junge Verteidiger im Kader.
Ich glaube Urtic hat keinen Vertrag weil er erst dieses Jahr die Schul abschliesst.
Urtic und passable Leistungen? Da hast du aber mächtig untertrieben. Aus meiner Sicht hat er durchwegs starke Leistungen gezeigt (abgesehen von wenigen Stellungsfehler, die bei seinem Alter ganz normal sind) zudem kann er sowohl als LAV als auch RAV eingesetzt werden.blue-white hat geschrieben:Hätte auch nie etwas von "ins Kader aufgenommen" gehört. Der Junge zeigte zum Saisonende wirklich passable Leistungen, aber neben Fanger, Büchli, Lambert und (Lukmon) sind bereits zuviele "SL-Ungenügende" junge Verteidiger im Kader.zempe hat geschrieben:So weit ich mitbekommen habe wurde Urtic nicht in das Kader aufgenommen. Wurde jedenfalls nie kommuniziert und auf der HP ist er im Kader auch nicht aufgeführt. Falls ich falsch liegen sollte hätte ich auch nichts dagegen...
Falls dieser Kibebe nicht einschlägt gibts doch eine ordentliche Lücke. (Ganz zu Schweigen falls sich Veskovac, Kibebe oder Lustenberger ernsthaft verletzt oder sonst wieder mal über Wochen hinweg nichts zustande bringen)
Auf erneute Exploits hoffen und einen Jungen bringen kann der Rolf schon, aber bin sehr skeptisch ob die über mehrere Spiele das Niveau halten könnten.
Auf den anderen Positionen sinnvoll gewirtschaftet, und wenns dann mal läuft kommts schon wieder gut
AFCA / CAN'T BE STOPPED
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
Hauptsache Luzerner...
Hauptsache Luzerner...
apropos zverotic: guck mal ab 4:50.Emotions hat geschrieben:Die EINZIGEN, welche BEWIESEN haben, dass Sie NICHT SL-Tauglich sind, heissen Luqmon (auf jedenfall) und Zverotic (+/-).
http://www.sport.sf.tv/Nachrichten/Arch ... Nachlassen
naja weil er einmal ne flanke vor das tor gebracht hat ist er noch lange nicht sl-tauglichlucerne hat geschrieben:apropos zverotic: guck mal ab 4:50.Emotions hat geschrieben:Die EINZIGEN, welche BEWIESEN haben, dass Sie NICHT SL-Tauglich sind, heissen Luqmon (auf jedenfall) und Zverotic (+/-).
http://www.sport.sf.tv/Nachrichten/Arch ... Nachlassen
Samstags kicken - Sonntags ficken