Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Finalspiel: SC Weinfelden - HC Chiasso

Michael Wyss
Forumgott
Forumgott

Finalspiel: SC Weinfelden - HC Chiasso

Beitrag von Michael Wyss »

Tippen:

SC Weinfelden - HC Chiasso 2:3 n.V. (Buholzer 2x und Eggimann)
HC Chiasso - SC Weinfelden 5:8 (Buholzer 4x und Eggimann)
SC Weinfelden - HC Chiasso 1:2 n.V. (Buholzer erzielt in der 79. das Siegestor)

1. Chiasso
2. Weinfelden
3. Luzern
4. Dielsdorf

Aufsteiger: Chiasso und Weinfelden (da die GDT Bellinzona laut einem Insider vor dem Aus/ Konkurs steht! (Finanzielle Probleme)

Es besteht dadurch die Möglichkeit, für Luzern am grünen Tisch aufzusteigen, sollten Chiasso oder Weinfelden noch verzichten! Trifft das ein, käme es zu einem Entscheidungsspiel zwischen Luzern und Dielsdorf um den Aufstieg in die 1. Liga. Verzichtet Dielsdorf, wäre Luzern in der 1. Liga.

MW
Master
Elite

Beitrag von Master »

what? chiasso kann nicht aufsteigen?
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Michael Wyss
Forumgott
Forumgott

Da Seewen aus dieser Gruppe abgestiegen ist und aus dem FINALE Weinfelden/ Chiasso ein Team aufsteigt, ist bei einem Konkurs der GDT Bellinzona noch ein Platz frei!

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

MW
Michael Wyss
Forumgott
Forumgott

Habe nicht geschrieben, dass Chiasso nicht aufsteigen kann!
Gianni II

Beitrag von Gianni II »

Tip:

SCW - Chiasso 0:10

Chiasso - SCW 10:0

Alle Tore: Grande Marco Buholzer
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

nächste Saison gibts vier Derbys, wer will da schon aufsteigen :?: :lol: :lol:

und soweiso, Aufstieg am grünen Tisch ist Scheisse :!: Entweder richtig oder gar nicht 8)
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
Michael Wyss
Forumgott
Forumgott

Das kann man werten wie man will! Bin auch für einen sportlichen Aufstieg. St. Moritz stieg letzte Saison am grünen Tisch auf, als Drittplatzierter der Aufstiegspoule. Hinter Illnau und Chiasso rangierten die Bündner. Und wen interessiert es heute, wie St. Moritz in die 1. Liga kam? Niemand.

Aufsteigen ist aber einiges schwieriger, als abzusteigen! Die nächste Saison wird sicherlich nicht einfacher, mit Seewen als Gegner! Obwohl ich zuversichtlich bin, würde ich einen Aufstieg am grünen Tisch begrüssen.

MW
Michael Wyss
Forumgott
Forumgott

Die Frage nach dem wie interessiert niemand! Das gleiche: Spielt man schlecht und gewinnt, ist egal, oder?

Spielst du stark und verlierst trotztdem! Man muss nicht in Schönheit sterben, oder?

MW
Bulldogs
Member
Member

Beitrag von Bulldogs »

Klarer 2-0 Sieg gegen diese Ticinesis.

1.LIGA wir kommen !!

Viel Spass in der Anonymität der 2.Liga. Evt klappt ja nächstes Jahr aber
ich würde es dann doch dem Ehc Arosa gönnen.

Aroser ihr schafft es nächstes Jahr.... OLE bis bald Schanfigger Boys!
Rigikulm
Supporter
Supporter

Beitrag von Rigikulm »

Schaut nur, dass ihr nächste Saison nicht
in die 2. Liga taucht! Mit dieser Mannschaft
habt ihr keine Chance. Ich sage nur: Marco Buholzer, schiesst
die Mittelthurgauer im Alleingang ab!

Forza BUHOLZER, GRANDE MARCO!

LUCERNA E MARCO = FAMILIA
Gianni II

Beitrag von Gianni II »

:lol: :lol: Ihr habt keine Chance gegen Chiasso, Marco wird euch im Alleingang abschiessen...
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

1. Finalspiel:

Weinfelden - Chiasso 6 - 2
Zaungäste Luzern
hijacker
Forumgott
Forumgott
Beitrag von hijacker »

hoppla...

@ astral (aschtral)
sieg... :wink:
Bild You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.
Bulldogs
Member
Member

Beitrag von Bulldogs »

Tja....so ist es nun einmal !!

Einen grosse Fresse alleine brings eben noch nicht.

Wenn ich euch wäre würde ich mal schauen das eure :

1. Hooligans mal aus der Fanszene abhauen

2. sowie alle braunen aerscher mit Ohren mit kurzhaarschnitt

aber was solls...wir sind in der 1.Liga...ihr im Keller der 2.....
Rigikulm
Supporter
Supporter

Beitrag von Rigikulm »

Verpiss dich, Bulldog! Sonst kommen wir alle nach Weinfelden, sollte es zu einem dritten SPiel kommen. Verzieh dich.

Wir wissen wer du bist, wir haben uns über dich informiert. Also, Schnauze, sonst krachts am Samstag in der Güttingersreuti. Lass uns Fans in Ruhe.

Lieber in der 2. Liga siegen, als in der 1. Liga Kanonenfutter!
Michael Wyss
Forumgott
Forumgott

Zwei Matchpucks für SC Weinfelden

Weinfelden bewegt sich mit Riesenschritten der 1. Liga zu. Nach dem ersten Aufstiegs-Finalspiel gegen Chiasso steht der SCW nach einem unbestrittenen 6:2 diesem Ziel nahe.

Eishockey - Diese erste Finalbegegnung zwischen Weinfelden und Chiasso war nicht der erhoffte, heisse Eistanz, wie er noch vor wenigen Tagen gegen die Luzerner Lakers stattfand. Es war eine, namentlich im Anfangsdrittel von Taktik und Vorsicht sowie von viel Härte geprägten Begegnung. Chiasso blieb seiner Reputation vieles schuldig, vermiss-te man doch klar seine Offensivkraft. Stattdessen pflegten die Tessiner eine Spielausrichtung, die sich primär am Verhindern von Verlusttreffern und erst zweitrangig am Realisieren eigener Torerfolge orientierte.

So entwickelte sich in der Weinfelder Eishalle vor 1000 gut gestimmten Zuschauern ein Spiel, das gelegentlich zähflüssig wirkte, von vielen Unterbrüchen gekennzeichnet war, aber vom SCW weitgehend dominiert und beherrscht wurde. Acht erzielte Tore, sechs davon für den Heimclub sprechen dabei eine eigene Sprache.

Überzahlspiel ausgenutzt

Nach beidseitig verhaltenem und vorsichtigem Start gelang es den Weinfeldern nach 10 respektive 19 Minuten den Vorteil zweier Überzahl-Situationen, durch Brugger und Tobler zu nutzen und so dem Spiel eine eigentliche Öffnung zu geben. Chiasso war nun gefordert und es tat dies mit verstärkten Angriffsbemühungen - jedoch ohne Erfolg. Stattdessen profitierte der SC Weinfelden von dem sich nun bietenden Raum und legte durch Killian das 3:0 vor. Nahezu postwendend dann der erste Treffer der Tessiner, welche danach verstärkt Druck aufsetzten und dem Anschlusstreffer in der Folge etliche Male nahe standen. Just in diesen Überlegenheitsabschnitt der Gäste setzte Weinfelden durch T. Müller und Sanz seinen vierten und fünften Treffer. Die Vorentscheidung war gefallen. Die Weinfelder liessen im letzten Drittel die Scheibe laufen, kontrollierten und verwalteten ihren Vorsprung und konnten durch Tobler, der zum zweiten Mal nach einem sehenswerten Alleingang reüssierte, noch den sechsten Treffer bejubeln. Der zweite Treffer für Chiasso kurz vor Schluss hatte lediglich statistischen Wert und änderte nichts an dem souveränen Auftritt der Weinfelder.

Weinfelden hat nach diesem Sieg im ersten Finalspiel, der im best-of-three Modus ausgetragen wird, die Türen zum Aufstieg in die 1. Liga geöffnet. Bereits am Mittwoch in Chiasso könnte dieser Wirklichkeit werden. (pma.)

Weinfelden - Chiasso 6:2 (2:0, 3:1, 1:1)

Eishalle Weinfelden, 1000 Zuschauer. SR Urban, Hagen
SC Weinfelden: Ade; Rutishauser, R. Müller; Eglauf, Märki, Schmid; Kilian, T. Müller; Tobler, Brugger, Sanz; Baier, Althaus; Knöpfli, Schnelli, Trunz; Rimoli; Zürcher.
Chiasso: Pilotti; Balerna, Eggimann, Centonze, Grisi M., Aletti, Bertoli, Sacchet, Muttoni, Grisi C., Medici, Quadranti, Fossati, Danesi, Gtassi, Buholzer, Bassi, Aletti, Fibioli, Dal Lago, Sartori.
10. Brugger (R. Müller) (Überzahl SCW) 1:0; 19. Tobler (SCW Überzahl) 2:0; 24. Killian (Brugger) 3:0; 25. C. Grisi 3:1; 35. T. Müller (Trunz) (Überzahl SCW) 4:1; 38. Sanz (Brugger) 5:1; 56. Tobler 6:1; 58. C. Grisi 6:2.
Gotthard-Süd
Member
Member

Beitrag von Gotthard-Süd »

Für Chiasso wird es sicher schwierig sein: Marco Buholzer hat in Weinfelden eine Matchstrafe bekommt und ist für dem nächsten Spiel gesperrt.

Aber die andere Spieler sind bereit. In Chiasso wird es hoffentlich ein ander Spiel sein.

G-S
Master
Elite

Beitrag von Master »

A L L E S - A R S C H L Ö C H E R
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Bulldogs
Member
Member

Beitrag von Bulldogs »

Richtig !!

Ihr seit alles ARSCHLOECHER !!!

Wow...das hat auch lange gedauert bis es einer gemerkt hat!

SCW SCW SCW Hier regiert der SCW
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

Also ich find den Scheisser witzig :lol: :lol:

ultra krasses Pudelchen :lol: :lol:
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
Gesperrt