Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader und Transfers Saison 2010 / 2011

sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott

Beitrag von sprayvenhoe »

chamäleon hat geschrieben:ps: menschlich ist dieser chiumiento ja eine absolute null, ein lügner sondergleichen, erzählt der mir doch, es ginge nach norden, dabei rauscht er in den fussballerischen wilden westen ab - auch den user al hat er glaubs brandschwarz angelogen, hoffentlich frisst ihn ein bär
dass er menschlich eine null ist, will ich nicht bestreiten. jedoch ist chiumiento extrem stark durch vater und berater beeinflusst die einfach nur auf geld aus sind... für die scheint es aufzugehen
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N
daedalas
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von daedalas »

ivenhoe hat geschrieben:
chamäleon hat geschrieben:ps: menschlich ist dieser chiumiento ja eine absolute null, ein lügner sondergleichen, erzählt der mir doch, es ginge nach norden, dabei rauscht er in den fussballerischen wilden westen ab - auch den user al hat er glaubs brandschwarz angelogen, hoffentlich frisst ihn ein bär
dass er menschlich eine null ist, will ich nicht bestreiten. jedoch ist chiumiento extrem stark durch vater und berater beeinflusst die einfach nur auf geld aus sind... für die scheint es aufzugehen
kurzfristig ja, längerfristig wohl kaum...
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott

Beitrag von sprayvenhoe »

daedalas hat geschrieben:
ivenhoe hat geschrieben:
kurzfristig ja, längerfristig wohl kaum...
ist leider aktuell immer mehr das problem... alle sehen das schnelle geld, die clubs und die spieler haben leider öfters das nachsehen
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N
Bahnmeister
Experte
Experte

Beitrag von Bahnmeister »

CLOWN!!!
--> SUPPORTER SEKTION BERN <--
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wiggerl Kögl »

Schaut mal seinen Voll-Horst von Berater an.

Ich meine einen viel dümmeren Menschen gibt es nicht, da ist das Glas Weisswein neben mir viel viel viel Intelligenter.

Sorry Davide2, aber du machst "wieder einmal" einen grossen Fehler.

Was solls... nicht mein Leben
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott

Beitrag von bluewhite pride »

ivenhoe hat geschrieben:
ist leider aktuell immer mehr das problem... alle sehen das schnelle geld, die clubs und die spieler haben leider öfters das nachsehen
bei den spielern würde ich nicht davon sprechen, dass sie das Nachsehen haben.. Zumindest erwachsene Männer (Jugendspieler schliesse ich da jetzt mal grosszügig aus) sollten auch selber entscheiden können oder ein Veto einlegen. Ein Berater sollte ja eigentlich auch nur beratende Funktion haben, wer sich dagegen nicht wehren kann ist, verfügt mM nach nicht über eine starke Persönlichkeit. Und ja, da wird wohl das Problem im Fussballgeschäft liegen. Starke Individuen, die zu viel nachdenken bleiben auf der Strecke. Beste Beispiele sind wieder mal Etter, Ergic oder Deisler (Depressionen).

Dass ein Fussballer in die MSL wechselt, ist ja nicht per se zu verurteilen, jedoch sicher nicht in diesem Alter und mit diesen Veranlagungen. Gummiente halt... :roll:
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

locärne hat geschrieben:Dies ist die totale Kapitulation von davide! lebensqualität in vancouver zwar hoch aber sportlich definitiv abstellgleis. und dies im jahr seiner ersten Nationalmannschafts nomination :roll: wirklich kaum zu glauben. da wandelt einer auf vonlanthens spuren. nur das dieser zur Religion konvertierte...... wie kann man soviel Talent so einfach zum fenster rausschmeissen!?!
Aehnliches habe ich mir auch gedacht. Ein Riesenjammer!!!!
chamäleon hat geschrieben:immer wieder amüsant, die fremdwörtervergewaltigung ... "konvertieren" heisst zu einer anderen religion übertreten, im phall
ja unter anderem. Aber es gibt da einige andere Synonyme

Synonyme:

[1] Bekehrung, Glaubenswechsel
[2] Umwandlung
[3] Dissoziation
[4] Nullableitung, syntaktische Umsetzung
[5] konverse Antonymie

Wieso wurde eigentlich der Gummiente Thread gesperrt? Die ganze Diskussion wäre dort doch viel sinnvoller ....
FCL quo vadis?
BLUE_MAGIC_1984
Experte
Experte
Beitrag von BLUE_MAGIC_1984 »

Vollotto !
Blue Magic 1984 - 1991
Barracuda
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Barracuda »

Ihr könnt es sehen wie ihr es wollt. Denke aber Gummiente wird seinen Beratern irgendwann noch dankbar sein für diesen Transfer. Spätestens seit er die Offerte des FCL ausgeschlagen hat dürfte hinter seinen Namen wohl in jedem Notitzbuch der Talentscouts und Sportchef "Trotz unglaublichem Talent: Finger weg davon!" stehen. Somit wird der gute Herr seine Karriere irgendwann beenden müssen ohne in einer grossen Liga den Reibach zu machen. Und dann? Bei seinen bisherigen Stationen dürfte er kaum genug verdient haben um den Rest des Lebens nicht mehr arbeiten zu müssen. Normalerweise gibt es ja für abgehalfterte Fussballs-Stars meist die Möglichkeit irgendwo als Trainer, Sportchef, Berater oder Notfalls halt als Quizmoderator auf einem Privatsender tätig zu sein. Allerdings glaube ich das Mr. Erbsenhirn selbst für das zu wenig IQ besitzt und so würde er wohl oder übel irgendwann in der Gosse landen. :arrow: immer schön Kohle absahnen solange Er mit Fussball noch etwas damit verdienen kann.
Reto Mattmann (Stadionverantwortlicher) in der NLZ am 06.08.2009 hat geschrieben:«Manchmal muss man halt auch eigene Wege gehen, vor allem wenn Reglementstheorie und Realität weit auseinanderliegen»
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

bluewhite pride hat geschrieben:Starke Individuen, die zu viel nachdenken bleiben auf der Strecke. Beste Beispiele sind wieder mal Etter, Ergic oder Deisler (Depressionen).
Ergic glaubs türkischer Meister geworden. Nur so nebenbei :wink:
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
PRO_PYRO
Experte
Experte

Beitrag von PRO_PYRO »

Radiohead hat geschrieben:
bluewhite pride hat geschrieben:Starke Individuen, die zu viel nachdenken bleiben auf der Strecke. Beste Beispiele sind wieder mal Etter, Ergic oder Deisler (Depressionen).
Und in der champions league dabei :)
No Al Calcio Moderno
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott

Beitrag von bluewhite pride »

Radiohead hat geschrieben:
Die Depressionen waren auf Ergic und Deisler bezogen. Ergic hat sich allerdings wieder gefangen und den Anschluss inkl. Meistertitel wieder gefunden.
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.
maverick
Zibung

Beitrag von maverick »

WIE KANN DER NUR!!! einen europäischen absoluten topverein wie den unsrigen für die MSL verlassen... PFUI!!! zudem können die dort drüben bestimmt nicht solche löhne bezahlen wie wir das tun.

hoffentlich frisst ihn eine ente!!
locärne
Forumgott
Forumgott

Beitrag von locärne »

Hoffe auf definitiven kader für diese Saison...

Torhüter
- David Zibung (1984) eig NW, 2013
- Gabriel Wüthrich (1981), Lugano/Jena, 2012

Verteidigung
- Christoph Lambert (1987) eig NW, 2011
- Claudio Lustenberger (1987) Kriens, 2013
- Dusan Veskovac (1986) (Ser). Wohlen, 2012
- Elsad Zverotic (1986) (Ser-Monten., CH), Wil, 2011
- Babatunde Luqmon Adekunle „Lukmon" (1984) (Nig), FK Rabotnicki, 2013
- Benjamin Kibebe (1981) (Swe), FC Nordsjælland (Dä), 2013
- Tomislav Puljic (1983) (Kro), NK Lokomotiva Zagreb, 2011 mit Option

- Marijan Urtic (1991) eig NW, U21, 2013
- Silvan Büchli (1990) eig NW, Vertrag verlängert bis 2013?
- Daniel Fanger (1988), retour von Kriens, 2013

Mittelfeld
- Alain Wiss (1990) eig NW, 2011
- Burim Kukeli (1984) (Ser-Monten.), Schötz, 2012
- Nelson Ferreira (1982) (Por) Thun, 2011
- Michel Renggli (1980) GC, 2012
- Hakan Yakin (1977), Al Gharafa, 2011 mit Option
- Daniel Gygax (1981), 1.FC Nürnberg, 2014
- Benedikt Koller (1990) eig NW, Vertrag bis 2013?

Stürmer:
- Dejan Sorgic (1989) (Ser/CH) eig NW, 2012
- João Paiva (1983) (Por) Alki Larnaca (Zyp), 2011
- Nico Siegrist (1991) eig NW
- Christian Florin Ianu (1983) (Rumänien) FC Aarau, 2012
- Janko Pacar (1990) eig NW/lw SC Kriens, Vertrag verlängert bis 2012?
- Thomas Prager (1985) (Aut) LASK Linz, 2013

Abgänge:
- Swen König (1985) GC
- Roland Schwegler (1982) Vaduz
- Joetex Asamoa Frimpong (1982) (Ghana), lw von YB, Vertrag wird nicht verlängert, zu teuer, Sportinvalide?
- Lior Etter (1990) eig NW, Rücktritt, beginnt studium
- Nicolas Lambert (1989) SC Buochs
- Samuel Imbach (1989) SC Kriens
- Sandro Foschini (1988) def SC Kriens
- Roman Kaufmann (1988) Schötz
- Mehidic Mirzet (1989) (Bos/CH) Schötz
- Goran Karanovic (1987), Servette
- Davide Chiumiento (1984), Vancouver Whitecaps

unklar:
- Gerry Seoane (1978) von GC, 2011 mit Option für 2012 und anschlussvertrag im nachwuchs oder sogar als sportchef....

Ausgeliehen:
- Sascha Imholz (1988) eig NW, lw Kriens
- Ridge Munsy (1989) (Kongo) eig NW, 2011, lw Lausanne

Zuzüge:
- Benjamin Kibebe (1981), 2013, von FC Nordsjælland (Dä)
- Daniel Gygax (1981), 1.FC Nürnberg, 2014
- Daniel Fanger (1988) retour von Kriens
- Gabriel Wüthrich (1981), Lugano/Jena
- Janko Pacar (1990) eig NW, war an Kriens ausgeliehen
- Thomas Prager (1985) LASK Linz

neben den Neuzuzügen wurden auch Arben Buqaj (1991), Sava Bento Miladinovic (1991) und marco Wiget (1991) aus dem NW in freundschaftsspielen eingesetzt

in den letzten wochen und monaten fand eine starke kaderbereinigung statt. weiter wurden einige Frage geklärt: IV (Puljic), chiumiento (vancouver), siegrist (U21), zibung/könig

noch offen ist die Personalie seoane und neu durch die verletzung von ianu die Stürmerfrage.

ohne seoane beinhaltet der Kader 25spieler, ohne die NW-spieler 18. dies ist eine gute überschaubare Grösse, auch wenn bereits von einem engen kader gesprochen wird. alternativen sind genügende vorhanden, vor allem wenn man wie angekündigt den jungen diese Saison vermehrt Einsatzzeit geben möchte. auf der Position des rechten verteidigers hats sogar ein überhang. schade konnte hier nicht zverotic abgegeben werden. auch wenn ich sein kämpferherz hoch achte, war dies die letzte möglichkeit des Fcl für ihn eine Ablöse zu erhalten.
Top 3, what else
tuce
Forumgott
Forumgott

Beitrag von tuce »

Nach der CL Quali will sich Basel noch verstärken. Angeblich suchen sie noch einen IV sowie einen Offensivspieler.

Könnte mir durchaus vorstellen, dass sie Interesse an Veskovac haben könnten (auch wenn er in der CL nicht spielberechtigt wäre)... Oder liege ich mit meiner Annahme völlig daneben?
Zuletzt geändert von tuce am 25. Aug 2010, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
TurbojugendFCL
Forumgott
Forumgott

Beitrag von TurbojugendFCL »

tuce hat geschrieben:Nach der CL Quali will sich Basel noch verstärken. Angeblich suchen sie noch einen IV sowie einen Offensivspieler.

Könnte mir durchaus vorstellen, dass sie Interesse an Veskovac haben könnten (auch wenn er in der CL nicht spielberechtig wäre)... Oder liege ich mit meiner Annahme völlig daneben?
völlig daneben
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

R A U T E

von sega 10.- , von pa 10.-, ; @andi: 10.--

mer send gäge alles
TW II
Forumgott
Forumgott

Beitrag von TW II »

TurbojugendFCL hat geschrieben:
tuce hat geschrieben:Nach der CL Quali will sich Basel noch verstärken. Angeblich suchen sie noch einen IV sowie einen Offensivspieler.

Könnte mir durchaus vorstellen, dass sie Interesse an Veskovac haben könnten (auch wenn er in der CL nicht spielberechtig wäre)... Oder liege ich mit meiner Annahme völlig daneben?
völlig daneben
wir haben ja nun puljic :roll: , ... - sprich, wenn die ablöse stimmt...
Incubator
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Incubator »

Lieber Tuce, bitte deinen Beitrag löschen. Alles was auch nur irgend jemanden auf die Idee bringen könnte, D. nach B. zu lotsen, sollte der Gedankenzensur zum Opfer fallen.
That thing of supporting where you come from, even if your Dad's from somewhere else, is beautiful. Football's not about glory or winning. It's about so much more; your mates, your town and the ability to tell people to fuck off with no consequences!
lucerne
Forumgott
Forumgott

Beitrag von lucerne »

TW II hat geschrieben:
TurbojugendFCL hat geschrieben:

völlig daneben
wir haben ja nun puljic :roll: , ... - sprich, wenn die ablöse stimmt...
mit ironie langsam den rückzieher einläuten - kein schlechte strategie... :wink:
boeme
Rekordmeister

Beitrag von boeme »

Dusan ist definitiv zu gut für ein Mittelfeldteam, er gehört an die Spitze der Nahrungskette -> sprich zu Luzern
Samstags kicken - Sonntags ficken

b-d hat geschrieben:PS: Boeme Gott
Antworten