Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Rolf Fringer
-
niemand weiss so viel wie
- Supporter

-
TurbojugendFCL
- Forumgott

top beitragniemand weiss so viel wie hat geschrieben:Fringer macht eine super Arbeit, es gefällt mir super
hoffe das auch die Jungen spieler ihre Möglichkeit bekommen sich zu präsentieren ( Siegrist, Urtic, Pacar, Wiss, Büchli und Koller )
Unter diesen Spielern haben wir ein paar grossartige Spieler.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
R A U T E
von sega 10.- , von pa 10.-, ; @andi: 10.--
mer send gäge alles
R A U T E
von sega 10.- , von pa 10.-, ; @andi: 10.--
mer send gäge alles
- LU-57
- Rekordmeister
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/
«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
\O/ cumk \O/ choooooom \O/
«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
Nicht nur die NLZ hat journalistisches Potential vom Blick eingekauft, nein auch die Tagi-Gruppe tätigte solche Transfers. Das Handwerk solcher Schreiberlinge ist simpel: Man macht aus keinem Thema eines, erweckt im Bericht den Eindruck der Exklusivität, streut noch ein paar (bekannte) Details ein und bewertet diese. Die Story dient einzig dazu, zu einem späteren Zeitpunkt fortgesetzt zu werden. Ich warte gespannt...tuce hat geschrieben:http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/29813161
Wegen des Informationsgehalts und der Qualität des Artikels behaupte ich mal, T. N. hat die Fakten im Internet recherchiert und die Aussagen von Fringer und Stierli aus dem Zusammenhang gerissen. Allerdings habe ich den Autor selbstverständlich nicht konsultiert.
Das Verhältnis zwischen Stierli und Fringer kann meines Erachtens nicht so schlecht sein. Sonst könnten sich wohl beide nicht so erfolgreich auf ihre Jobs beim FCL konzentrieren.
Danke für den Beitrag.
Habe schon länger das Gefühl, dass eine Menge Missgunst und Neid hinter solchen dümmlichen Artikeln stecken. Da wird halt versucht, aus diversen Aussagen Theater hineinzuinterpretieren. Es darf es doch - scheints bei einigen Schreiberlingen - immer noch nicht sein, dass der FC Luzern mal in ruhigen Gewässern fährt und es KEIN FCL-Theater gibt.
Es wird immer eine Gratwanderung sein zwischen sportlichen Ansprüchen und den finanziellen Möglichkeiten dazu. Fringer und Stierli machen ihre Arbeit so gesehen super, finde ich. Was an Fringer auffällt, dass es ihm - habe ich den Eindruck - vor allem hervorragend gelingt, ALLE Spieler bei guter Laune zu halten. Da denke ich, liegt auch der Schlüssel zum anhaltenden Erfolg seit seinem Amtsantritt. Und Spieler wie Trainer können sich voll auf ihren Job konzentrieren, weil der Verein dank Stierli und Co. wirtschaftlich solide Arbeit leistet.
Habe schon länger das Gefühl, dass eine Menge Missgunst und Neid hinter solchen dümmlichen Artikeln stecken. Da wird halt versucht, aus diversen Aussagen Theater hineinzuinterpretieren. Es darf es doch - scheints bei einigen Schreiberlingen - immer noch nicht sein, dass der FC Luzern mal in ruhigen Gewässern fährt und es KEIN FCL-Theater gibt.
Es wird immer eine Gratwanderung sein zwischen sportlichen Ansprüchen und den finanziellen Möglichkeiten dazu. Fringer und Stierli machen ihre Arbeit so gesehen super, finde ich. Was an Fringer auffällt, dass es ihm - habe ich den Eindruck - vor allem hervorragend gelingt, ALLE Spieler bei guter Laune zu halten. Da denke ich, liegt auch der Schlüssel zum anhaltenden Erfolg seit seinem Amtsantritt. Und Spieler wie Trainer können sich voll auf ihren Job konzentrieren, weil der Verein dank Stierli und Co. wirtschaftlich solide Arbeit leistet.
TN's Artikel sind unterste Schublade. Der Tagi ist zwar eh ein Soziblatt, von dem ich grundsaetzlich nicht viel halte. Aber ein so tiefes Niveau ueberrascht dann doch. TN kopiert meistens Bild/Blick Artikel und schreibt dazu einen reisserischen Titel. Der Typ ist ein Vollmongo par excellence.!Che hat geschrieben:Nicht nur die NLZ hat journalistisches Potential vom Blick eingekauft, nein auch die Tagi-Gruppe tätigte solche Transfers. Das Handwerk solcher Schreiberlinge ist simpel: Man macht aus keinem Thema eines, erweckt im Bericht den Eindruck der Exklusivität, streut noch ein paar (bekannte) Details ein und bewertet diese. Die Story dient einzig dazu, zu einem späteren Zeitpunkt fortgesetzt zu werden. Ich warte gespannt...tuce hat geschrieben:http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/29813161
Wegen des Informationsgehalts und der Qualität des Artikels behaupte ich mal, T. N. hat die Fakten im Internet recherchiert und die Aussagen von Fringer und Stierli aus dem Zusammenhang gerissen. Allerdings habe ich den Autor selbstverständlich nicht konsultiert.
Das Verhältnis zwischen Stierli und Fringer kann meines Erachtens nicht so schlecht sein. Sonst könnten sich wohl beide nicht so erfolgreich auf ihre Jobs beim FCL konzentrieren.
finde artikel nicht so tragisch. alles aufgewärmtes von der Nlz, nichts neues. die Journis spüren, dass bei fringer und Stierli nicht alles freudekuchen ist und sind nun am grübeln. da der FCl momentan aber so erfolgreich ist, kocht die story nicht so richtig hoch. Im falle eines nicht zu erwartenden Absturzes würde dies dann allerdings schlagartig ändern. Stierli ist bekannt dafür, dass er Leute riguros aussortiert, welche ihm nicht passen. Nur einer wurde in seiner Aera begnadigt: stephan lehmann
Top 3, what else
- John Maynard
- Rekordmeister
Für all diese Fans - so unterschiedlich sie auch waren - bedeutete die Luzerner Allmend in den letzten gut 30 Jahren ein Stück Heimat. Auch wenn zum Schluss das alte Stadion zunehmend vom eisigen Wind der Repression umweht wurde und dem vorherrschenden Sicherheitsdenken entsprechend überbordende Fans unnachsichtiger als früher aussortiert wurden, bemühte sich die Allmend nach Kräften, den Fans ein paar letzte Freiräume zu erhalten. Denn sie wusste ganz genau, dass es letztlich das bunte und (nur allzu) menschliche Treiben auf den Stehplätzen war, das dafür sorgte, dass die Allmend eine Kultstätte des Schweizer Fussballs wurde und nicht ein Stadion unter vielen blieb. - Allmendbuch
-
van Nistelhirsch
- Member

ja ja ja....und wie viel will blick dem fcl wieder unterschieben damit endlich die unruhe kommt die man will, damit der fcl endlich von diesem "cheiben" 1. tabellenplatz wegkommt wo er doch gar nicht hin gehört. keine angst blick. es dauert nicht mehr allzulange und dann kannst du dir auf die schultern klopfen und endlich wieder ruhig schlafen...
haben die denn keine andere themen mehr auf lager. jetzt sucht man schon mücken und formt diese zu elefanten. mein gott.
haben die denn keine andere themen mehr auf lager. jetzt sucht man schon mücken und formt diese zu elefanten. mein gott.