Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Fan-Aktivitäten in Schweizer Stadien

rocco
Member
Member

Beitrag von rocco »

syntax hat geschrieben:etwas verspätet, aber was soll's,
hätte nicht gedacht, dass fremdgehen so geil sein kann.
sowohl, akustisch als auch optisch vermochten die beiden fanlager zu überzeugen. wobei beim intro trotz schreibfehler, der ja von den "hallygallychoreomachern" als absicht verkauft wird, der sieg klar der südkurve zuzuschreiben ist. die halbzeitaktion geht meines erachtens aber an die basler, wobei ich vorort wohl zu nahe an der südkurve war, so dass bei mir deren pyroaktion erst durch die aus distanz geschossenen fotos (fälschlicherweise?) voll zur geltung kam. trotzdem: die ultras nr. 1 der schweiz was kreativität anbelangt stehen in der südkurve des letzis, die masse, was imposanter wirkt, als es tatsächlich ist, in basel.
für ambitionierte zukünftige luzerner choreos gilt die parole: "sprayer herbei!"
hicks, syntax
ich bin beim surfen auf dieses forum gestossen und diesen thread und den anderen "basel und seine fans" durgelesen!

ich finde ich muss mich am zu wort melden,obwohl ich nicht ganz objektiv schreiben kann versuche ich es.

beim spiel fcz-fcb muss man beachten dass dies ein ausswärtsspiel für basel war und wenn man die auftritte der fcz-fans im joggeli ansieht,doch sehr ein sensationeller auftritt!
eine choreo mit so einem fehler und erst noch einem diss-spruch der basler muss man als absoluten fehlschlag sehen!

du sprichst hier von nummer 1 der ultras(mal abgesehen dass es in der schweiz keine ultras gibt nur ultraorientierte) in sachen kreativität. sollte man für eine solche behauptung,doch mehr als nur ein spiel beachten!
fakt ist der fcz machte diese saison gute choreos, obwohl sie eigentlich sehr wenige choreos machen! der fcb ist wohl der einzige club der regelmässig und auch an vielen auswärtsspielen sehr aufwändige und sensationelle choreos macht!

in sachen pyro, support, optik(fahnen und dh's) kann in der schweiz niemand mit dem fcb mithalten!

basel hat sicher eine grosse masse,die es teilweise einfacher macht grosse aktionen zu machen,wenn du jedoch basel nur auf die masse reduzierst kennst du dich schlicht und einfach nicht mit der fanszene aus!
Zyleta
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Zyleta »

rocco hat geschrieben: beim spiel fcz-fcb muss man beachten dass dies ein ausswärtsspiel für basel war und wenn man die auftritte der fcz-fans im joggeli ansieht,doch sehr ein sensationeller auftritt!
eine choreo mit so einem fehler und erst noch einem diss-spruch der basler muss man als absoluten fehlschlag sehen!

du sprichst hier von nummer 1 der ultras(mal abgesehen dass es in der schweiz keine ultras gibt nur ultraorientierte) in sachen kreativität. sollte man für eine solche behauptung,doch mehr als nur ein spiel beachten!
fakt ist der fcz machte diese saison gute choreos, obwohl sie eigentlich sehr wenige choreos machen! der fcb ist wohl der einzige club der regelmässig und auch an vielen auswärtsspielen sehr aufwändige und sensationelle choreos macht!

in sachen pyro, support, optik(fahnen und dh's) kann in der schweiz niemand mit dem fcb mithalten!

basel hat sicher eine grosse masse,die es teilweise einfacher macht grosse aktionen zu machen,wenn du jedoch basel nur auf die masse reduzierst kennst du dich schlicht und einfach nicht mit der fanszene aus!
Man kann doch nicht das erbärmliche Tortenstückchen im Joggeli mit der Nordkurve des Letzigrunds vergleichen, die Grundvoraussetzungen für Gästefäns im Letzi sind die gleichen wie für die Heimfans was man vom Joggeli überhaupt nicht behaupten kann... Den Diss-Spruch konnte ich nur durch mein 300mm Objektiv bei vollem heranzoomen erkennen, denke mal dass man aus der SK gerade mal einen weissen Streifen erkennen konnte.

Was die Beurteilungen betrifft muss ich dir vollkommen recht geben, man muss die div. Kurven über einen längeren Zeitraum beobachten um sich über diese mit Gehalt äussern zu können. Es sei dennoch angefügt, dass es bei regelmässigen 30'000 und Sitzschalen (auch wenn diese nun teilweise entfernt wurden) einfacher ist Choreos durchzuführen als in manch anderer Arena. Die SK führt nicht so wenig Choreos durch wie du es gerne hättest, ein Besuch auf einer X-Beliebigen FCZ-Fotoseite wird dich entsprechend aufklären.

Damit wir uns nicht in endlosen Diskussionen verstricken sei noch gesagt:

Klasse, dass es die Basler und Zürcher gibt, eindeutig das beste was dieses Land an Fankultur zu bieten hat, einfach jeder auf seine eigene Art!!!
szar Ferencváros!
Zyleta
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Zyleta »

Gutes Video von Chaux-de-Fonds vs. Sion!

http://www.redside.ch/images/cdf-sion1.mpg
szar Ferencváros!
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

@ rocco

ich denke, zyleta hat schon ziemlich einiges gesagt, dass mir auch auf der zunge lag, als ich dein posting gelesen habe (vor allem, dass man in basel als gast halt effektiv nicht das selbe machen kann, in diesem scheisssektor).

meine meinung: optisch seid ihr basler sicher klasse, mentalitätsmässig gehen die punkte aber wohl nach zürich...
homersimpson

Beitrag von homersimpson »

Ein schönes Intro von den Sion Supporter. :) Kommt fast an Italien heran. :wink:
Jack
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Jack »

hehe...in polen geht es voll ab... :!:
Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

geht mal auf www.kibice.net/flagi/ !!!!
die interessieren sich ein scheiss für den fussball! 8)
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

beckflash hat geschrieben:
Bild
Da hatte einer garantiert Kopfweh am nächsten Morgen ... :lol:
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

Zum Glück ist Polen in der Schweiz... :roll:
Zaungäste Luzern
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Partyanimal hat geschrieben:Zum Glück ist Polen in der Schweiz... :roll:
Das muss im Tessin liegen, schliessliech kommt die POLENta von dort... :oops:
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

Gunner hat geschrieben:
Bild
Da hatte einer garantiert Kopfweh am nächsten Morgen ... :lol:
krass finde ich das kind, dass am unteren bildrand steht... oder ist das einfach anschauungsunterricht?
syntax
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von syntax »

@ rocco,
ich hab mein urteil sicher nicht auf grund eines einzigen spieles gefällt,
auch sprech ich euch eure klasse nicht ab, habe eure aktion ja auch gewürdigt. wenn ich schreibe, dass bei euch die masse ins stadion pilgert, so mein ich damit nicht auch, dass sich darunter keine ultraorientierten
tummeln, sondern beziehe mich auf die zuschauerzahlen(o.k. ein bisschen polemik gehört halt auch dazu); die reduktion vollziehst du rocco selber. gewiss verfügt euer fanlager über die grösste anzahl an dhs und fahnen -es wurde über die winterpause ja wie das obige foto illustriert gehörig aufgerüstet- doch wirkt dieses fahnen meer zu steril, um nicht zu sagen unauthentisch, und drückt meiner meinung nach bloss den basilensischen hang zum superlativ aus.
die zürcher südkurve wirkt im unterschied zur mk, halt einfach als "natürlicher" gewachsen, dreckiger und anarchistischer (wahrscheinlich ist dies auch stadion bedingt, den die alte mk war damals
wirklich furchteinflössend)
vielleicht ist es tatsächlich sinnlos die kurven nach einer rangliste zu klassifizieren und man sollte sie stattdessen wie zyelta schreibt nach ihren eigenheiten betrachten; obwohl der wettkampf zwischen den fanlagern
doch stattfindet, gar einem prinzip des fanseins entspricht.
den zürchern muss ich einfach anrechnen, dass sie in mancherlei hinsicht
in den letzten jahren den baslern einen tick voraus waren. (fahnenklau und verbrennen, monsterpyroshow auf der provisorischen gästetribüne des hardturms) und auch sonst recht progressive eigenständige züge
aufweisen, weshalb ich sie mehr schätze als euch.
übrigens, wie sieht es eigentlich in basel mit der kurvenhierarchie aus?
-entspricht die "szene basel" dem dachverband muttenzerkurve?
- wurden die fanatics und die freaks vom inferno geschluckt?
-blablablabla?
es grüsst, syntax
p.s. wie viel zeit muss verstreichen, dass aus einer ultraorientierten gruppierung eine mit dem gütesiegel "ultras" wird?
BRIGADE SPORTSFREUNDE LUZERN

Bild Bild
libri per gli ultras
Jack
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Jack »

UNDERCOVER hat geschrieben:
Gunner hat geschrieben:
Bild

krass finde ich das kind, dass am unteren bildrand steht... oder ist das einfach anschauungsunterricht?

das wäre wohl die hooligan nachwuchs!?
Master
Elite

Beitrag von Master »

undercover, das ist doch der verkleidete mob-führer oder vielleicht auch ein zivi.. :roll: :wink:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Jack
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Jack »

hehe und seht euch die obere sitzreihe an(links)
ein gemütlicher familienausflug! :D
Master
Elite

Beitrag von Master »

in der Schweiz wär's ein skandal.. da schaut man halt zu, geht ja wieder vorbei..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Zyleta
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Zyleta »

Welchen Skandal genau meinst du? Die vielen leeren, zertrampelten Plastikbecher die nach jedem Spiel unsere schönen Stadionböden verunstalten? :D
szar Ferencváros!
The Insider
Supporter
Supporter

Beitrag von The Insider »

Wil-Basel
Bild
Bild
Bild
Bild
The Insider is watching you!!
Bierdose
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Bierdose »

Beim Spiel Aarau - St.Gallen rauchte es ebenfalls schön!!
Mystery
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Mystery »

Aarau- St. Gallen

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
ACAB
Jack
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Jack »

:evil: ....grrr....scheiss güllen!
obwohl sie haben riisen vortschritte gemacht...was die choreos angeht!
Antworten