Insider hat geschrieben:komisch. warum meinst denn, dass diese passeratz-zettelchen überhaupt dortliegen bei der einreisekontrolle?Legia hat geschrieben:Ja natürlich. Du kannst sagen, dass du keinen Stempel willst damit du in 2 Monaten keine Probleme bei der Einreise in den Iran bekommst. Und der Officer wird dir diesen Gefallen sicher gerne machen und es gibt auch keine Fragen und schon gar kein Verhör.Insider hat geschrieben:dann lasst euch den stempel auf ein blatt papier geben und das problem ist gelöst...![]()
machen ja heutzutage praktisch alle geschäftsreisende so, welche ihren pass jeweils nicht hinterlegen wollen![]()
merke: israel hat kein problem damit, wenn du mit deinem pass bereits in arabischen ländern warst oder dorthin gehen willst. das problem besteht nur umgekehrt.
ps: ja, legia, ich war schon in israel.
Ich weiss wir waren ja gleichzeitig dort. Geschäftsreisende mit Kunden in Israel und arabischen Ländern können als Ausnahme 2 Pässe beantragen. Ich möchte einfach nur von jemandem hören, der das selbst erlebt hat und es nicht von einem Kollegen von einem Kollegen der Cousine gehört hat. Ich bin fast sicher, dass auch dein Pass im September 2008 verschandet wurde.