Es wird Zeit, dass es einen Verein erwischt, der die Leute (insbesondere in der Deutschschweiz) offensichtlich mehr berührt als Lugano oder Servette. Fussball ist in dieser Form schlicht und einfach nicht selbsttragend und da ist es längst überfällig, dass auch das Volk und die Politik das zu spüren bekommen. Und sich wehren resp. die Unterstützung verweigern.Wickie hat geschrieben:Häme scheint mir bei unserer eigenen Vergangenheit (Stichwort "FCL Brot") nicht angesagt. Schade, falls ein weiterer Traditionsverein verschwinden sollte. Und bzgl. Stadion nähme es mich Wunder, wie das bei uns re Kosten aussehen wird.
Wüsste nicht, wieso man deswegen nicht hämisch sein darf... Gerade die St.Galler kümmern sich "vorbildlich" einen Dreck um die Restschweiz (z.Bsp. Stichwort Nationalmannschaft), wieso solls mich denn jetzt kümmern, wenn sie reinen Amateurfussball zu sehen bekommen statt künstlich aufgeblasenen Profifussball zu unterstützen?
Schade ist einzig: Ändern wird sich insgesamt vermutlich trotzdem nix an der Entwicklung, weil alle das Gefühl haben, dass sie auch mal wie Basel reüssieren werden (und es ist ein offenes Geheimnis, dass sogar die nicht wirklich selbsttragend operieren).
Aber zumindest hoffen darf man, dass in LU daraus Lehren gezogen werden. Das eine oder andere hat man ja bereits rechtzeitig bemerkt (Naturrasen, Prio Fussball statt Events), von mir aus kanns so weitergehen...