Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] So, 14.11.2010, 16:00 Uhr, Luzern - GCZ

BlauWiis.ch
Member
Member

Beitrag von BlauWiis.ch »

Bild
Bild
Bild
Bild

mehr online:

@ blauwiis.ch
Sputnik
Experte
Experte

Beitrag von Sputnik »

was sollte die geste von Gygax nach seinem tor?!
grantler
Kutte

Beitrag von grantler »

Sputnik hat geschrieben:was sollte die geste von Gygax nach seinem tor?!
fasste sie eigentlich positiv auf. war dem nicht so?
Sputnik
Experte
Experte

Beitrag von Sputnik »

KlamDo hat geschrieben:
Sputnik hat geschrieben:was sollte die geste von Gygax nach seinem tor?!
fasste sie eigentlich positiv auf. war dem nicht so?
keine ahnung was er damit ausdrücken wollte, mir kam sie jedoch eher abschätzig vor.
BUL-WISU
Forumgott
Forumgott

Beitrag von BUL-WISU »

Ich hoffe es war eine abschätzige Geste gegen die vielen deppen welche auf der Erfolgswelle aufgesprungen sind.
Wenn irgendwelche mongos meinen eigene Spieler auspfeifen zu müssen - was ja nicht nur einmal passierte- so muss man sich nicht wundern! Könnt ja mal in seinem Thread lesen... Höi Kante & co

ps: spieler auspfeifen kann man in der nati, nicht in Luzern :!:

Wegen Geste noch zusätzlich ++++++Gygax
SEI KLUG, STELL DICH DUMM.
Agro
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Agro »

gut gekämpft. ansonsten, hauptsache sieg!
LU-57
Rekordmeister
Beitrag von LU-57 »

leader. för emmer.

top bier.

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott

Beitrag von bluewhite pride »

war wieder mal ein (zu) spannendes spiel, typisch fcl wenn er mal gewinnen muss.

+ gygax, pacar, paiva
+ stimmung viel besser als letzte woche und auch sonst im durchschnitt
+ ballonchoreo war nett
+ gelbe karte kibebe, auch wenn's strittig ist, ein anderer würde rot zeigen
+ toller kampf

ansonsten sei noch erwähnt, dass die pyro und allg. der auftritt von den gc lads in dieser saison das beste war an gästesupport im gersag.
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.
Lager
Elite

Beitrag von Lager »

Lager hat geschrieben:3-2
paiva, gygax, kibebe
Böbel
Experte
Experte

Beitrag von Böbel »

kibebe neuer maradonna :!:
Ich bin total Sensibel
lucerne
Forumgott
Forumgott

Beitrag von lucerne »

Trotz dem für seine Verhältnisse eher bescheidenen Auftritt von Yakin, konnte der FCL entgegen meiner Erwartung erstaunlich gut wieder von Verteidigung (Basel-Spiel) auf Angriff umschalten. Hierbei hilfreich die Sicherheit von Kukeli im Mittelfeld, die Ruhe in der Spieauslösung von Kibebe (hat mich positiv überrascht), aber auch die Agilität von Lustenberger (scheint sich aus kleinem Lock erholt zu haben), Gygax (kommt langsam!), aber auch Pacar (wiederum top-Einstand nach der Einwechslung - spricht für ihn).

Zurück auf dem Thron - nach 15 gespielten Runden!
Wenn man nicht so nahe dran ist (...), fragt man sich ab und zu, ob sich dies mit unserem FCL in der Tat so abspielt, wie man es über die Medien dieser heutigen Welt entnehmen kann... was muss da für eine Euphorie herrschen in der Zentralschweiz. :roll:
NZZ vom 15. November 2010 hat geschrieben: Zurück auf dem Thron

Der FC Luzern gerät zweimal in Rückstand, besiegt die Grasshoppers dennoch 3:2

Nach der Niederlage von Basel ist Luzern wieder Leader. Die Grasshoppers zeigen individuelle Genieblitze, doch es fehlen Ruhe und Routine.

Stephan Ramming, Emmenbrücke

Das war vor Wochenfrist nicht vorauszusehen. Deshalb war die Freude am Sonntagnachmittag umso grösser, als der FC Luzern die Grasshoppers im ausverkauften Stadion-Provisorium Gersag besiegt und erneut den Leaderthron bestiegen hatte. Nur während zwei Runden waren die Innerschweizer nicht Tabellenführer. Doch nach dem 1:3 des FC Basel gegen den FC Thun nahm die Mannschaft von Trainer Rolf Fringer die Vorlage aus Basel an. «Hopp Luzern!», schallte es nach dem Sieg tausendfach durch das kleine Stadion.

Prompt nahm Fringer die erneute Tabellenführung zum Anlass, gegen akustische Meisterträume anzureden. «Wer gesehen hat, wie viel Aufwand wir betrieben haben, wird bescheiden bleiben», sagte der Coach. Fringer sprach von «Arbeit, Wille, Glück und Moral»; damit habe sich sein Team «den Sieg erarbeitet». Fringer spricht schon seit vielen Wochen so. Das gehört sich für einen, der so lange wie möglich im Konzert der Grossen mitspielen will.

Doch Fringers Rhetorik der Bescheidenheit war übertrieben. Der FC Luzern war die bessere Mannschaft als der Tabellenletzte aus Niederhasli. Die Grasshoppers zeigten zwar interessanten Fussball und Fortschritte in ihrem Projekt «Jugend forscht», doch für einen Punktgewinn oder gar einen Sieg fehlten Routine, Abgeklärtheit und Durchschlagskraft. Das wurde etwa deutlich, als GC in der Schlussviertelstunde den Ausgleich zu erzwingen versuchte. Zwar zirkulierte der Ball artig, doch für den entscheidenden Pass fehlte kollektiv Qualität und Ruhe.

Dass GC für individuelle Genieblitze jedoch gut ist, erwies sich bei den zwei Toren. Nachdem den Luzernern in der Startphase trotz Dominanz und guten Chancen die Führung nicht gelungen war, traf der GC-Youngster Zuber mit einem Kabinettstückchen zum 0:1 – er legte sich den Ball vom linken auf den rechten Fuss und traf in die weite Ecke (21.). Auch auf den Ausgleich nach 40 Minuten – Gygax hatte alleine gelassen mit dem Kopf verwertet – wusste Hajrovic nur eine Minute später die Antwort. Der 19-Jährige erzielte in seiner 350. Minute in der Super League aus 30 Metern das erste Goal mit einem herrlichen Freistoss ins Lattenkreuz.

Aber eben – glänzt das Genie der ungestümen Jugend, wird es von der Gelassenheit der kühlen Erfahrung bestraft. Beim nächsten Angriff der Luzerner schoss Renggli scharf, Paiva rutschte gegen die indisponierte GC-Abwehr in die Hereingabe – 2:2. Dahin waren die Hoffnungen der Grasshoppers, mit einem Vorsprung in die Pause zu gehen. Auch danach hatte der GC-Coach Ciriaco Sforza wie während der ganzen Partie alle Hände voll zu tun. Er dirigierte, als hätte er sich in die Mailänder Scala verirrt, und schrie, als wäre er Aufseher eines Kinderhorts. Seine Spieler gaben sich folgsam, nur beim 3:2 Kibebes per Kopf nach einem Corner Rengglis (51.) leistete sich die Abwehr einen Fehler. Der Rest war das Warten auf das Licht auf dem Leaderthron – und die Dunkelheit im Tabellenkeller.
Abschliessend vielleicht noch dies:
Frizzel nach Basel-Spiel hat geschrieben: Können halt nicht alle einen Freistossgott wie Renggli haben :roll:
Jep, hat er heute mal wieder bewiesen - mind. 3 sehr gefährliche eckbälle. :wink:
Seit dem "Lugano-Freistoss" kommt jede Kritik an Rengglis "stehenden Bällen" sowieso einer Gotteslästerung gleich.
Barceloneta
Supporter
Supporter

Beitrag von Barceloneta »

Die Partie hat bewiesen, dass in dieser Liga die Teams sehr eng zusammen sind. Eigentlich unglaublich, da verliert Basel gegen Thun zu Hause, ebenso Sion gegen SG.
Und darum bin ich sehr zufrieden mit diesem (knappen) Sieg gegen den Tabellenletzten!
Nichts ist selbstverständlich, es kostete wieder Nerven, bis der Schiri endlich abpfiff.

Negativ: eigentlich nichts, vielleicht höchstens das Abwehrverhalten ganz zum Schluss, als noch 2x ein GC Spieler mehr oder weniger alleine vor Zibung auftaucht. Das hätte noch ins Auge gehen können!

Positiv: grosser Kampf, Dani Gygax, Leidenschaft. Und die Tatsache, dass man auch ohne einen überragenden Yakin und ohne Ferreira Tore schiessen kann und Spiele gewinnt.
Dise
Experte
Experte

Beitrag von Dise »

Mann, Mann, Mann... meine Nerven.
Ok, dieses Mal mit Happy End - verdientermassen. Herrlich.

Positiv:
- Kibebes-Traumpässe (ein Augenschmaus) + Tor
- Gygax-Topf
- Ich war überrascht vom Aufmarsch er GC-Fans, respekt. Leider aber wiederspiegeln die GC-Fans intensiv das sehr unsympatische Zürcher Vorurteil --> Goldkettli behängte, arrogante, Carl-Hirschmann-Wanna-Be's. Sehr unschön!
- YB gleicht gegen die Züricher aus
- Die Güller schlagen den FC CC - wie geil! ;-)

Negativ:
- Claudios Leistung hat mir gestern nicht gefallen
- In jeder Berichterstattungen liesst man jetzt wieder vom Schirri-Fehlentscheid! Mann, mann - heult doch. Solange keine technischen Hilfsmittel eingeführt werden, gehören solche Entscheide immer dazu und werden den Fussball prägen. Lieber mal wieder das Sportliche in den Vordergrund rücken! DANKE Schreiberlinge!
Du bist der Grund, weshalb
ich einen Mittelfinger habe!
sid
Forumgott
Forumgott

Beitrag von sid »

gc`s formkurve zeigt nach oben. trotz der niederlage gestern. die spielen nicht mal so schlecht und ich denke die werden nicht mehr lange da hinten in der tabelle zu finden sein (ok winterpause aber davon mal abgesehen).
ob erster gegen letzten knapp gewonnen hat, spielt in diesem fall wirklich keine rolle. hauptsache sieg und zu was der fcl neustens fähig ist, finde ich spitze. 2x rückstand aufholen und am schluss 3 punkte.
da gibt es doch echt kommentare die luzern als mittelmässig einstufen.
uns solls recht sein.
dank rolf läufts. trotz yakin und co. im team gibt es aus meiner sicht keine einzelnen geheimwaffen, für mich ist das team die geheimwaffe der liga.
weiter so.
Maniac
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Maniac »

BUL-WISU hat geschrieben:
ps: spieler auspfeifen kann man in der nati, nicht in Luzern :!:

Wegen Geste noch zusätzlich ++++++Gygax
TW II
Forumgott
Forumgott

Beitrag von TW II »

Danke Massimo.
the_wolf
Elite
Beitrag von the_wolf »

wieder einmal gute unterhaltung auf der gersag:

++ ausverkaufte hütte
++ pacar, gygax, paiva, renggli
+ pyro aktion der hoppers war nett, auch der spruch LUZERNER, KUTTENE! konnte mich erheitern... :wink:

zur berichterstattung im blick: max kern ist ein gc getreuer, ebenso ein ciri freund, da ist es klar dass er bizeli sauer ist.

genau solche spiele muss man gewinnen damit man leader bleibt und genau solche spiele muss man verlieren damit man ABSTEIGT! bye bye
TW II
Forumgott
Forumgott

Beitrag von TW II »

Maréchaux hat geschrieben: genau solche spiele muss man gewinnen damit man leader bleibt und genau solche spiele muss man verlieren damit man ABSTEIGT! bye bye
du verstehst ja doch was von fussball... :D
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

TW II hat geschrieben:Danke Massimo.
+ Renggli, Zibung
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
Master
Elite

Beitrag von Master »

fussball und das drumherum ist schon gar amüsant..

die "fehlentscheide" heben sich ja immer wieder wunderbar auf..

- letzten so. glasklarer penalty für Burim nicht gegeben (auch wenn es keine grobe attacke war, der bebbi traf nun mal NUR den fuss)
- jetzt die deppen aktion von Kibebe.. man hätte sich über rot nicht beklagen können, aber gelb ist auch nicht falsch, da dahinter noch ein Luzerner stand (gleiche höhe wie Kibebe)

ob nun eine grosschance zum 2:0 kurz vor schluss oder eine rote karte vierzig minuten vor ende der partie matchentscheidender ist, überlasse ich gerne den xperten auf blick.ch
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Antworten