Zum Spiel: 1. Halbzeit kaum sehenswert. Gegen Ende der 2. Halbzeit wurde das Spiel des FCL etwas unterhaltsamer und es schauten auch einige Chancen heraus, unter anderem auch ein Pfostenschuss von Tschopp.
Im Gesamten wars aber kein gutes Spiel. Wohlen war nämlich gar nicht so gut, dass sie jetzt hätten gewinnen müssen. Schon wieder haben alle für uns gespielt und der Gegner ist ja auch noch für "uns" schwach, aber der FCL ist leider noch schwächer.
Ein paar mal positiv aufgefallen sind mir Chr. Schwegler und Mikari.
Mikari hat übrigens ein sehr schönes Tor erzielt ins rechte obere Eck.
Neben dem Spiel: Zahlreich kamen die FCL-Fans und verschafften dem FCW somit 2331 Fans (letztes Heimspiel FCL 2160 !) Die erste Halbzeit war ziemlich ruhig, kein Gesang, einfach nichts aufregendes, vielleicht der Zibung, der immer ziemlich weit vor seinem Tor stand.
In der Pause bekam man eine Bratwurst und ein Getränk -

wenn man Glück hatte...
Übrigens: Während der Pause wurde gefant und als die Spieler aufs Feld kamen wurde eine wirklich wunderbare Pyro-Show gezeigt. Die 2. Halbzeit war viel aufregender, es lief mehr im Fanblock und der FCL hatte auch etwas mehr Spielanteile. Einige FCL-Fans liessen nun eine Rakete ab !, welche sich zu den anderen FCL-Fans abdrehte und über sie hinweg flog ! Da begann der interne Zwist der Fans...
"Wir sind Luzerner, ihr seids nicht", etc wurde gesungen und zum Glück haben die andern nicht so auf das reagiert, sonst hätte es zu einer Schlägerei enden können. Es gab auch eine, aber ein ganz kurze....!!??
Beim der umstrittenen Penalty-Andreoli-Szene musste nach einiger Zeit Van Eck die aufgebrachten Fans beruhigen, da ja die "AG-Polizei" inexistent war... und das Schiri-Trio unfähig, richtig zu pfeifen...
Später bekam ich noch mit (musste ja nicht in den Rotkreuz-Zug), dass Polster flog...
Fazit: Ein Spiel des FCL, welches keine Wende brachte und auch keine positiven Signale zeigte. Und diese traurige Situation scheint einigen FCL-Fans an die Grenze zu gehen (eigentlich allen, aber die meisten beherrschend). Denn das Spiel war neben dem Platz oder bei Spielunterbruch wesentlicher unterhaltsamer als das Spiel selbst...
Ich hoffe nicht, dass unsere Fanszene auf das Niveau des FCL-Spiel absinkt.