Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Der Plastikarena Thread

max power
Rekordmeister

Beitrag von max power »

Heiri hat geschrieben:News aus der NLZ:

- Stadion wird teurer, 70 statt 63 Millionen
- FCL zahlt neu 20 statt bisher 10 Millionen
- Verträge für zusätzliches Geld bereits abgeschlossen mit privaten Geldgeber
- Geldgeber noch unbekannt (ausser Marc Rich und auwäg Alpstäg), Namen werden jedoch bei der Stadioneröffnung wohl bekannt sein
Hab ich gestern bereits wo anders gelesen :occasion9:
LUzifer

Beitrag von LUzifer »

max power hat geschrieben:
Heiri hat geschrieben:News aus der NLZ:

- Stadion wird teurer, 70 statt 63 Millionen
- FCL zahlt neu 20 statt bisher 10 Millionen
- Verträge für zusätzliches Geld bereits abgeschlossen mit privaten Geldgeber
- Geldgeber noch unbekannt (ausser Marc Rich und auwäg Alpstäg), Namen werden jedoch bei der Stadioneröffnung wohl bekannt sein
Hab ich gestern bereits wo anders gelesen :occasion9:
Habe ich mich auch gerade gefragt, woher die NLZ diese News her hat... 8)
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

Ich verstehe immer noch nicht warum Mehrkosten die vom GU nicht eingeplant wurden auf den Käufer/Benutzer abgewälzt werden .....
Kaufe ich ein Haus, dann kostet das soviel wie im Vertrag steht. Allfällige Mehrkosten gehen zu lasten des Unternehmers ....
Master
Elite

Beitrag von Master »

Gunner hat geschrieben:Ich verstehe immer noch nicht warum Mehrkosten die vom GU nicht eingeplant wurden auf den Käufer/Benutzer abgewälzt werden .....
Kaufe ich ein Haus, dann kostet das soviel wie im Vertrag steht. Allfällige Mehrkosten gehen zu lasten des Unternehmers ....
pauschalisierungs Gönner rofl
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Heiri
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Heiri »

Gunner hat geschrieben:Kaufe ich ein Haus, dann kostet das soviel wie im Vertrag steht. Allfällige Mehrkosten gehen zu lasten des Unternehmers ....
echt?? geil!
ich kauf mir das billigste Haus und lass mir dann die Luxusvariante bauen, kostet demfall ja gleichviel...
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer
steve
Forumgott
Forumgott

Beitrag von steve »

Heiri hat geschrieben:
Gunner hat geschrieben:Kaufe ich ein Haus, dann kostet das soviel wie im Vertrag steht. Allfällige Mehrkosten gehen zu lasten des Unternehmers ....
echt?? geil!
ich kauf mir das billigste Haus und lass mir dann die Luxusvariante bauen, kostet demfall ja gleichviel...
ähm ok. wohl nicht das, was gunner gemeint hat. aber hautpsache überall noch den eigenen senf dazugeben müssen. :roll:
"Wer sich vor nichts Grossem fürchtet, der hat vor jeder Kleinigkeit Schiss. Gerade der postmoderne Relativismus führt dazu, dass wir nichts mehr relativieren können. So werden wir bei jeder minimalen Gelegenheit zu reaktionären Mimosen, die sofort nach Repressionsmassnahmen rufen und sich auch beträchtliche Zumutungen - wie zum Beispiel Leibesvisitationen, Nacktscannen, Rauchverbote, Bologna-Reformen oder massive Umverteilungen gesellschaftlichen Reichtums - gerne gefallen lassen."
- Robert Pfaller -

FUCK FRONTEX
Heiri
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Heiri »

steve hat geschrieben:
Heiri hat geschrieben:
echt?? geil!
ähm ok. wohl nicht das, was gunner gemeint hat. aber hautpsache überall noch den eigenen senf dazugeben müssen. :roll:
ok, dann klär mich auf wie es gemeint war
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer
FCLuzern
Experte
Experte

Beitrag von FCLuzern »

steve hat geschrieben:
Heiri hat geschrieben:
echt?? geil!
in gewissem Masse schon das, was Gunner gemeint zu haben scheint.

Bei solch grossen Projekten ist es schier unmöglich, von Beginn weg einen endgültigen Betrag zu nennen. Viele Entscheide trifft man sowieso auch erst während der Bauphase (welche Scheinwerfer, welchen Bodenbelag, welche Sitze, welche Toiletten etc.)...
steve
Forumgott
Forumgott

Beitrag von steve »

Heiri hat geschrieben:
steve hat geschrieben:
Heiri hat geschrieben: echt?? geil!
ok, dann klär mich auf wie es gemeint war
gunner fragt sich wohl einfach, warum nicht die gesamten ausgaben/kosten im voraus geregelt werden (dass das nicht machbar ist, ist im übrigen auch mir klar.).
von "billigem stadion kaufen und luxusvariante bauen lassen" war nicht die rede.
ps:die mehrkosten bewegen wohl im rahmen, was bei deinem "beispiel" unmöglich ist.
"Wer sich vor nichts Grossem fürchtet, der hat vor jeder Kleinigkeit Schiss. Gerade der postmoderne Relativismus führt dazu, dass wir nichts mehr relativieren können. So werden wir bei jeder minimalen Gelegenheit zu reaktionären Mimosen, die sofort nach Repressionsmassnahmen rufen und sich auch beträchtliche Zumutungen - wie zum Beispiel Leibesvisitationen, Nacktscannen, Rauchverbote, Bologna-Reformen oder massive Umverteilungen gesellschaftlichen Reichtums - gerne gefallen lassen."
- Robert Pfaller -

FUCK FRONTEX
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

Heiri hat geschrieben:
echt?? geil!
Schon mal was von verbindlichen Offerten und Grundausstattung gehört?
Master
Elite

Beitrag von Master »

was für ne sinnlose diskussion :banghead:

checkt mal FC Luzerns aussage und alles ist klar.. dazu sind etwas mehr als 10% nicht mal so ein wahsinniger "aufpreis"
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Iggy Pop
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Iggy Pop »

Viel interessanter als die Meldung über die entstandenen Mehrkosten finde ich die Tatsache, dass es Walti offenbar keine grosse Mühe bereitet hat Leute zu finden, die Geld einschiessen. Der FCL mit dem neuen Stadion und voraussichtlich sportlichem Erfolg scheint interessant zu sein/werden für Geldgeber. Dies stimmt zuversichtlich für die Zukunft.
locärne
Forumgott
Forumgott

Beitrag von locärne »

wenn von anfang an realistisch geplant würde, dann gäbe es kaum moderne Stadien in der schweiz! die frage ist dann nur, wer die mehrkosten übernimmt. private oder die Stadt und somit der steuerzahler? in Genf zahlt die Stadt, in st.Gallen und nun auch in luzern Private ....
Top 3, what else
schesl
Forumgott
Forumgott
Beitrag von schesl »

Iggy Pop hat geschrieben:Viel interessanter als die Meldung über die entstandenen Mehrkosten finde ich die Tatsache, dass es Walti offenbar keine grosse Mühe bereitet hat Leute zu finden, die Geld einschiessen. Der FCL mit dem neuen Stadion und voraussichtlich sportlichem Erfolg scheint interessant zu sein/werden für Geldgeber. Dies stimmt zuversichtlich für die Zukunft.
Genau das ist der Punkt.. Würde der FCL irgendwo im Abstiegssumpf rumgurken, wäre das Geschrei nach Geld gross. Nun glänzt aber Luzern vom ersten Platz und die Geldgeber lassen sich nicht 2x bitte.
Fotos findest du hier...
Bild
Iggy Pop
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Iggy Pop »

schesl hat geschrieben:
Iggy Pop hat geschrieben:Viel interessanter als die Meldung über die entstandenen Mehrkosten finde ich die Tatsache, dass es Walti offenbar keine grosse Mühe bereitet hat Leute zu finden, die Geld einschiessen. Der FCL mit dem neuen Stadion und voraussichtlich sportlichem Erfolg scheint interessant zu sein/werden für Geldgeber. Dies stimmt zuversichtlich für die Zukunft.
Genau das ist der Punkt.. Würde der FCL irgendwo im Abstiegssumpf rumgurken, wäre das Geschrei nach Geld gross. Nun glänzt aber Luzern vom ersten Platz und die Geldgeber lassen sich nicht 2x bitte.
ich denke ausschlaggebend ist nicht die momentane tabellensituation, sondern die neuen perspektiven die sich mit dem neuen stadion und der guten vereinsleitung ergeben
glenagain
Supporter
Supporter

Beitrag von glenagain »

FCLuzern hat geschrieben:welche Toiletten etc.)...
Schrägdach-Scheffi hätte man gratis übernehmen können. :P
grantler
Kutte

Beitrag von grantler »

Schrägdach-Scheffi
:love4:
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"
Questo
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Questo »

Wollte gestern aus reiner Mutmassung auch noch den Namen Rich ins Gespräch bringen. Viele Namen in der Zentralschweiz lösen kaum das grosse Aaaah und Oooooh wie von Wauti proklamiert aus. Denkbare weitere Investoren in der Zukunft sind sicherlich Schindler, Emmi, Eichhof/Heineken, Gübelin, Bucherer und die Migros! Gemäss Gerüchten ist auch Glencore an solchen Engagements neuerdings interessiert....... Das ist halt die Firmenprominenz in unserer Region! Rein Finanz- und Werbetechnisch können die locker mit Novartis mithalten!

Wie auch immer...........Erfolg macht sexy!
Ich will Kampffussball!
grantler
Kutte

Beitrag von grantler »

Questo hat geschrieben: Gemäss Gerüchten ist auch Glencore an solchen Engagements neuerdings interessiert.......
wieso neuerdings? waren schon mehrere jahre beim evz.
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"
Questo
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Questo »

KlamDo hat geschrieben:
Questo hat geschrieben: Gemäss Gerüchten ist auch Glencore an solchen Engagements neuerdings interessiert.......
wieso neuerdings? waren schon mehrere jahre beim evz.
1. War ne Auflage sich mit den Behörden gut zu stellen diktiett von der Firmenführung (Steuernoptimierung)

2. Glencore war wohl das verschwiegenste Unternehmen auf dem Planeten! Dies ändert sich mit der Gründung der Publikumsgesellschaft jetzt! Somit werden Engagements ausserhalb des kleinen Zugs möglich.

Ps: das Engagement beim Fcl ist reine Mutmassung aufgrund von Gerüchten!
Ich will Kampffussball!
Antworten