Zum Glück gibt es noch Lücken welche nicht drauf sind aber die Verrat ich hier nicht.Master hat geschrieben:das volle hardcore mongo idioten programm..
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Der Plastikarena Thread
- Schalker jung
- Forumgott
- Beiträge: 2180
- Registriert: 19. Mai 2008, 19:27
"Der nächste Einwurf wird Ihnen von der Grosssägerei Huber in Schüpfheim präsentiert" fehlt noch.
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________
Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________
Dräggspagg
____________________________________
Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________
Dräggspagg
- Schalker jung
- Forumgott
- Beiträge: 2180
- Registriert: 19. Mai 2008, 19:27
zur wiesels frage, nein!
diese angaben sind doch schon länger bekannt(meinte es schon mal gelesen zu haben)
aber wenn von anfang an jedesmal bei diesen schaltungen vuvuzela-gekreische zu hören ist, würd ich mir zweimal überlegen dort zu investieren.
diese angaben sind doch schon länger bekannt(meinte es schon mal gelesen zu haben)
aber wenn von anfang an jedesmal bei diesen schaltungen vuvuzela-gekreische zu hören ist, würd ich mir zweimal überlegen dort zu investieren.
dieses posting kann stilblüten und/oder ironie enthalten.
- bluewhite pride
- Forumgott
- Beiträge: 1901
- Registriert: 6. Nov 2006, 23:44
Jetzt sollen diese Vollhorste aber mit dem Preis so weit runter wie nur möglich. Mehr bezahlen und dabei noch mit Werbung vollgequatscht werden?
Aber war ja logisch. Vorfreude trotzdem wieder bisschen gesunken..
PS. Wenn man sich jetzt mal die Zahlen anschaut, ergeben sich durch diese "Dä Corner werd ehne präsentiert vo XY" vielleicht knapp 200'000 Fränkli. So wie es dort steht, sollte ja eigentlich auch nur 1 Firma pro Aktion auftreten.
Für diese 200'000 Fr. verkauft man aber einen Teil der Seele. Sollte Sawiris und andere Persönlichkeiten tatsächlich mit Millionenbeiträgen einsteigen, dann ist das ein schlechter, sehr schlechter Witz. Da bezahle ich lieber 1.- mehr pro Spiel, dafür werde ich von solchem Scheiss verschont. Nötig hätte der Verein mit solchen Gönnern aber nicht einmal mehr das.
Ist ja im Wankdorf schon so und ich komm mir jedes Mal vor, als wären wir an einer Tupperwareparty..

Aber war ja logisch. Vorfreude trotzdem wieder bisschen gesunken..
PS. Wenn man sich jetzt mal die Zahlen anschaut, ergeben sich durch diese "Dä Corner werd ehne präsentiert vo XY" vielleicht knapp 200'000 Fränkli. So wie es dort steht, sollte ja eigentlich auch nur 1 Firma pro Aktion auftreten.
Für diese 200'000 Fr. verkauft man aber einen Teil der Seele. Sollte Sawiris und andere Persönlichkeiten tatsächlich mit Millionenbeiträgen einsteigen, dann ist das ein schlechter, sehr schlechter Witz. Da bezahle ich lieber 1.- mehr pro Spiel, dafür werde ich von solchem Scheiss verschont. Nötig hätte der Verein mit solchen Gönnern aber nicht einmal mehr das.
Ist ja im Wankdorf schon so und ich komm mir jedes Mal vor, als wären wir an einer Tupperwareparty..
Zuletzt geändert von bluewhite pride am 25. Jan 2011, 20:02, insgesamt 2-mal geändert.
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.
Auf der swissporarena.ch Seite sind die neuen Prospekte für Sitze im Businessbereich aufgeschaltet worden. Dazu gesellen sich die Zahlen und Preise fürs Werben in der neuen Arena. Hierzu meine Gedanken:
1. Präsentation der Prospekte, Aufmachung und Qualität des Layout sind äusserst gelungen und ansprechend! Gut gemacht (bis auf den Text - aber das sind wir uns gewohnt)! Könnte den einen oder anderen potentiellen Kunden anziehen.
2. Ich habe Handgelenk mal Daumen die Zahlen hochgerechnet. Ob realistisch oder nicht - wenn der FCL den Businessbereich auslastet (durchaus wahrscheinlich) und die Bandenwerbung sowie das In-House TV gut umsetzt, sind Erträge zwischen 7 und 8 Millionen drin. Der Löwenanteil hat hier immer noch der Businessbereich mit 785 Sitzen. Diese generieren Einnahmen im Wert von ca. 7'226'000 CHF bei Vollbesetzung. Die Banden können realistisch eingeschätzt ca. 400'000 - 500'000 einspielen. In-House TV sowie deren Einspielungen nochmals realistischerweise 400'000 bis 500'000. Ergibt eine Summe von 8 Millionen generierten Einnahmen. Eindrücklich auch deshalb, weil noch 17'800 Sitze à 18 Spiele zu vergeben sind. Das Catering für diese Zahl und die Fanartikelverkäufe ebenfalls noch nicht eingerechnet sind. Hier kann sich jeder selber ein Rechnung zusammenschustern. Bei mir resultiert eine Zahl um die 9 Millionen bei 14'000 durchschnittlich besetzten Plätzen inkl. dem Catering (1 Bier und 1 Wurst pro Spiel pro Person). D.h. dass der FCL in meiner Rechnung ca. 17 Millionen einnehmen kann, alleine aus eigener Kraft. Das ist eine erstaunliche Zahl. Finde zumindest ich. Ps: Die Zahlen für die Businessseats entsprechen exakt den kommunizierten Zahlen des Vereins. Die 7,2 Millionen sind also kein Hirngespinst. Dazu kommen die Fanartikelverkäufe und je nach Tabellensituation und Gegner noch mehr Zaungäste und mehr Cateringumsatz! Ebenfalls nicht einberechnet sind die Haupt- und Nebensponsoren. Denke da werden nochmals um die 3-5 Millionen locker gemacht. Somit kommt man unweigerlich auf die von Wauti prognostizierten 20 Mille Umsatz. Um an YB und den FCZ finanziell heranzukommen brauchts dann immer noch 7-10 Millionen aus anderen Quellen. Bei YB wird der Geldregen bald mal versiegen, die Investoren machen daraus keinen Hehl und der FCZ steht mit dem Letzigrund und den aufgebrachten CL Millionen mit dem Rücken zur Wand......bin gespannt wie sich die Gleichgewichte in der Superleague verschieben werden und wie sich St. Gallen und GC machen werden. Sion bescheinige ich keine gute Zukunft und über den Rest müssen wir nicht reden. Der FCL könnte es schaffen bald die 2. oder 3. Geige im Land zu spielen. Basel ist finanziell einfach noch eine Liga zu weit weg.....noch......dazu brauchts einen Mäzen! Aber ob man das will?
3. Mir drehte es fast den Magen, als ich gesehen habe, wo die überall Werbung machen wollen, und dass die hässliche 2m Mauer sehr wahrscheinlich bestehen bleibt. Daraus folgere ich, dass die Fans in der Stehkurve keine eigenen Blockfahnen aufhängen dürfen. Traurig aber wahr, Eckstösse, rote und gelbe Karten, Fouls, Elfmeter, Tore etc. werden in Zukunft von Firmen gesponsert mit Audio und Video der entsprechenden Bude unterstützt über die beiden LCD Videowände. Man erinnere sich an die grausame Energiedrink Werbung in der Allmend. Horror!
1. Präsentation der Prospekte, Aufmachung und Qualität des Layout sind äusserst gelungen und ansprechend! Gut gemacht (bis auf den Text - aber das sind wir uns gewohnt)! Könnte den einen oder anderen potentiellen Kunden anziehen.
2. Ich habe Handgelenk mal Daumen die Zahlen hochgerechnet. Ob realistisch oder nicht - wenn der FCL den Businessbereich auslastet (durchaus wahrscheinlich) und die Bandenwerbung sowie das In-House TV gut umsetzt, sind Erträge zwischen 7 und 8 Millionen drin. Der Löwenanteil hat hier immer noch der Businessbereich mit 785 Sitzen. Diese generieren Einnahmen im Wert von ca. 7'226'000 CHF bei Vollbesetzung. Die Banden können realistisch eingeschätzt ca. 400'000 - 500'000 einspielen. In-House TV sowie deren Einspielungen nochmals realistischerweise 400'000 bis 500'000. Ergibt eine Summe von 8 Millionen generierten Einnahmen. Eindrücklich auch deshalb, weil noch 17'800 Sitze à 18 Spiele zu vergeben sind. Das Catering für diese Zahl und die Fanartikelverkäufe ebenfalls noch nicht eingerechnet sind. Hier kann sich jeder selber ein Rechnung zusammenschustern. Bei mir resultiert eine Zahl um die 9 Millionen bei 14'000 durchschnittlich besetzten Plätzen inkl. dem Catering (1 Bier und 1 Wurst pro Spiel pro Person). D.h. dass der FCL in meiner Rechnung ca. 17 Millionen einnehmen kann, alleine aus eigener Kraft. Das ist eine erstaunliche Zahl. Finde zumindest ich. Ps: Die Zahlen für die Businessseats entsprechen exakt den kommunizierten Zahlen des Vereins. Die 7,2 Millionen sind also kein Hirngespinst. Dazu kommen die Fanartikelverkäufe und je nach Tabellensituation und Gegner noch mehr Zaungäste und mehr Cateringumsatz! Ebenfalls nicht einberechnet sind die Haupt- und Nebensponsoren. Denke da werden nochmals um die 3-5 Millionen locker gemacht. Somit kommt man unweigerlich auf die von Wauti prognostizierten 20 Mille Umsatz. Um an YB und den FCZ finanziell heranzukommen brauchts dann immer noch 7-10 Millionen aus anderen Quellen. Bei YB wird der Geldregen bald mal versiegen, die Investoren machen daraus keinen Hehl und der FCZ steht mit dem Letzigrund und den aufgebrachten CL Millionen mit dem Rücken zur Wand......bin gespannt wie sich die Gleichgewichte in der Superleague verschieben werden und wie sich St. Gallen und GC machen werden. Sion bescheinige ich keine gute Zukunft und über den Rest müssen wir nicht reden. Der FCL könnte es schaffen bald die 2. oder 3. Geige im Land zu spielen. Basel ist finanziell einfach noch eine Liga zu weit weg.....noch......dazu brauchts einen Mäzen! Aber ob man das will?
3. Mir drehte es fast den Magen, als ich gesehen habe, wo die überall Werbung machen wollen, und dass die hässliche 2m Mauer sehr wahrscheinlich bestehen bleibt. Daraus folgere ich, dass die Fans in der Stehkurve keine eigenen Blockfahnen aufhängen dürfen. Traurig aber wahr, Eckstösse, rote und gelbe Karten, Fouls, Elfmeter, Tore etc. werden in Zukunft von Firmen gesponsert mit Audio und Video der entsprechenden Bude unterstützt über die beiden LCD Videowände. Man erinnere sich an die grausame Energiedrink Werbung in der Allmend. Horror!
Ich will Kampffussball!
verstehe ich das richtig, Questo rechnet mit 14'000 Zusehern die ca. 35 CHF ausgeben. Das ist doch viel zu wenig. Ich gehe davon aus, dass neben den Stehplätzen für CHF 35 noch nicht mal ein Ticket angeboten wird!
Aber schön, dass die Rechnung aufzugehen scheint. Hatte die Prospekte heute auch entdeckt und war teilweise auch angetan von der Machart. Die Texte habe ich aber nicht gelesen.
Aber schön, dass die Rechnung aufzugehen scheint. Hatte die Prospekte heute auch entdeckt und war teilweise auch angetan von der Machart. Die Texte habe ich aber nicht gelesen.

Nur die Zahlen aus dem Businessbereich sind plus minus korrekt. Alles andere reine Mutmassung. Zu meiner Rechnung: Die 14'000 Plätze setzen sich zusammen aus ca. 3'000 Stehplätze und 11'000 Sitzplätze versch. Kategorien. Die Preise variiren von ca. 350 (für StehP) bis 850 (für SitzP) und dazwischen gibts noch ermässigte Familiensitzplätze etc.. Da aber nicht jeder dieser Plätze durch eine Saisonkarte belegt sein wird, gibt es bei den Einzeleintritten nochmals mehr Kohle. Ich habe mit einem Mittelwert für alle Plätze um die 600 CHF pro Platz gerechnet. Ergibt ca. 8,4 Millionen CHF. Dazu kommen die Erträge für die Wurst (6) und das Bier (5) pro Person wovon der FCL ca. 25% erhalten wird. 18 x 14'000 x 2.75 CHF ergibt eine Summe von 675'000 (du wirst mir recht geben, dass dies eher unterdurchschnittlich gerechnet ist, vor allem was das Bier anbelangt). Zusammen ergibt das die ca. 9 Millionen.mysterius hat geschrieben:verstehe ich das richtig, Questo rechnet mit 14'000 Zusehern die ca. 35 CHF ausgeben. Das ist doch viel zu wenig. Ich gehe davon aus, dass neben den Stehplätzen für CHF 35 noch nicht mal ein Ticket angeboten wird!
Aber schön, dass die Rechnung aufzugehen scheint. Hatte die Prospekte heute auch entdeckt und war teilweise auch angetan von der Machart. Die Texte habe ich aber nicht gelesen.
Ich will Kampffussball!