#
siegfried am 13.02.2011 14:32
ein gut informiertes volk hat entchieden
in amerika gibt es jeden tag massaker mit schusswaffen inschweiz nicht weil wir schweizer viel friedlicher sind und weill unsere waffen gesetze funktionieren,unser land ist sicher,dass schweizer volk sieht das genauso und eine demokratische entcheidung MUSS respektiert werden.
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Blick.ch-User-Kommentare
hoffentlich schiesst der nichtt so wie er schreibt, sonst gehe ich heute nicht aus dem haus.fesch hat geschrieben:#
siegfried am 13.02.2011 14:32
ein gut informiertes volk hat entchieden
in amerika gibt es jeden tag massaker mit schusswaffen inschweiz nicht weil wir schweizer viel friedlicher sind und weill unsere waffen gesetze funktionieren,unser land ist sicher,dass schweizer volk sieht das genauso und eine demokratische entcheidung MUSS respektiert werden.
-
- CUMK
-
- CUMK
Eigentlich ein guter Konter! Allerdings im Zusammenhang mit Rechtschreibung korreliert (ich liebe dieses Wort) der Intellekt mit der Weisheit...Camel hat geschrieben:Intellekt ist auch kein Garant für Weisheit. Man kann auch viel Falsches wissen.fesch hat geschrieben:Korrelation zwischen Gegner der Initiative und Rechtschreibung ziemlich auffallend.
Stellt sich die Frage ob es eine Korrelation zwischen Rechtschreibung und Intellekt gibt...
und sonst kann ich es auch noch umschreiben und Intellekt mit Intelligenz tauschen

Das mit der Rechtschreibung mag ja sein. Jedoch sehe ich bei vielen politischen Fragen keinen Grund warum ein Uni- oder ETH-Student eine bessere Meinung haben sollte. Wie z.b. Familienpolitik funktionieren soll, was die Arbeitenden beschäftigt, welchen Kurs die Sicherheitspolitik einschlagen soll. Lehrpersonen manipulieren gerne und darum bin ich der Meinung, dass Erfahrungen und eigene Prinzipien ein genau so wichtiger Faktor sind. Dies soll überhaupt nicht abwertend wirken, sondern lediglich aufzeichnen, dass die politische Meinung nicht nur auf aus Büchern und Vorträgen angeeignetes Wissen reduziert werden sollte.fesch hat geschrieben:Eigentlich ein guter Konter! Allerdings im Zusammenhang mit Rechtschreibung korreliert (ich liebe dieses Wort) der Intellekt mit der Weisheit...Camel hat geschrieben:Intellekt ist auch kein Garant für Weisheit. Man kann auch viel Falsches wissen.fesch hat geschrieben:Korrelation zwischen Gegner der Initiative und Rechtschreibung ziemlich auffallend.
Stellt sich die Frage ob es eine Korrelation zwischen Rechtschreibung und Intellekt gibt...
und sonst kann ich es auch noch umschreiben und Intellekt mit Intelligenz tauschen- die Botschaft bleibt die gleiche.
ich habe ja auch nirgends behauptet, dass der ETH Student Intelligenter ist als der Arbeiter.Camel hat geschrieben:Das mit der Rechtschreibung mag ja sein. Jedoch sehe ich bei vielen politischen Fragen keinen Grund warum ein Uni- oder ETH-Student eine bessere Meinung haben sollte. Wie z.b. Familienpolitik funktionieren soll, was die Arbeitenden beschäftigt, welchen Kurs die Sicherheitspolitik einschlagen soll. Lehrpersonen manipulieren gerne und darum bin ich der Meinung, dass Erfahrungen und eigene Prinzipien ein genau so wichtiger Faktor sind. Dies soll überhaupt nicht abwertend wirken, sondern lediglich aufzeichnen, dass die politische Meinung nicht nur auf aus Büchern und Vorträgen angeeignetes Wissen reduziert werden sollte.fesch hat geschrieben:Eigentlich ein guter Konter! Allerdings im Zusammenhang mit Rechtschreibung korreliert (ich liebe dieses Wort) der Intellekt mit der Weisheit...Camel hat geschrieben: Intellekt ist auch kein Garant für Weisheit. Man kann auch viel Falsches wissen.
und sonst kann ich es auch noch umschreiben und Intellekt mit Intelligenz tauschen- die Botschaft bleibt die gleiche.
Ich habe nur von Intelligenteren und wenig Intelligenteren gesprochen bzw. deren Rechtschreibung und die Korrelation mit den Nein Stimmen.
Das ein Student die bessere Rechtschreibung hat als ein Arbeiter habe ich nirgends behauptet und bin mit der einer Meinung, dass dies auch nicht der Fall ist. Im Gegenteil, wenn du als Maler eine Offerte machst, dann muss diese beim ersten Mal 100% Korrekt sein. Ein Professor mit seinem Forschungsbericht hat ja ca. 10 Leute die es gegen-lesen und Fehler korrigieren können...
Intelligenz hat nicht nur mit Schulbildung zu tun. Schulbildung kann natürlich einen Teil dazu beitragen.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."
Bernhard Heusler
Bernhard Heusler
Keinen, ich habe ja dir auch nicht widersprochen...Camel hat geschrieben:Und wo ist jetzt dein Punkt? Maler, welche die Rechtschreibung im Griff haben wählen Links und die anderen Rechts?
Ich bleib dabei: Auffallende Korrelation zwischen Nein-Stimmer und Rechtschreibfehler.
Die Schlüsse daraus, darf jeder selbst ziehen.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."
Bernhard Heusler
Bernhard Heusler
ähm Nein?Raubi hat geschrieben:Auch schon mal die Finger im Verschluss eingeklemmt?fesch hat geschrieben: Ich bleib dabei: Auffallende Korrelation zwischen Nein-Stimmer und Rechtschreibfehler.

aber gab ins unserer RS mehrere Kandidaten für solche Fälle...
Bernhard Heusler
Bernhard Heusler