Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Der Plastikarena Thread
-
- Forumgott
warum in aller Welt wird im Moment von alles Seiten versucht UNRUHE beim FCL zu säen ???
Sogar unsere liebe NLZ (kack Zeitung) macht da keine Ausnahme.
Unglaublich, dann halt, gehen wir halt noch einen Monat später rein, hätte am 09.07 eh nicht können!!!
Unglaublich, dann halt, gehen wir halt noch einen Monat später rein, hätte am 09.07 eh nicht können!!!
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........
FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------
FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
...........SINCE 2007...........
FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------
FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
Eigentlich säht ausschliesslich die NLZ die ganze Zeit unruhe! Sind auf irgendeinem Skandalisierungstrip...Wiggerl Kögl hat geschrieben:warum in aller Welt wird im Moment von alles Seiten versucht UNRUHE beim FCL zu säen ???
Fehlplanung wo? Vertrag wird ja (voraussichtlich) eingehalten. Was mündliche Zusagen und Kommunikation allgemein betrifft ist klar dass dies nicht okay ist. Jedoch schon auch recht naiv vom FCL alles zu planen ohne was schriftliches zu haben...KlamDo hat geschrieben:da muss ich die Neue LZ ausnahmsweise in Schutz nehmen... Dass so eine Fehlplanung ein paar Fragen aufwirft, finde ich mehr als nur verständlich.
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"
ATV - Anti Thread Verhunzer
danke, jetzt hast dir die antwort gleich selber gegebenHeiri hat geschrieben:Fehlplanung wo? Vertrag wird ja (voraussichtlich) eingehalten. Was mündliche Zusagen und Kommunikation allgemein betrifft ist klar dass dies nicht okay ist. Jedoch schon auch recht naiv vom FCL alles zu planen ohne was schriftliches zu haben...KlamDo hat geschrieben:da muss ich die Neue LZ ausnahmsweise in Schutz nehmen... Dass so eine Fehlplanung ein paar Fragen aufwirft, finde ich mehr als nur verständlich.

"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"
Mündliche Zusagen sind eigentlich auch bindend. Fragt sich ein wenig, wie Halter/Eberli Geschäftsbeziehungen führt... Argumentiert wird ja von der Seite, dass alles ausgetestet übergeben werden soll. Deshalb ist der 5. Juli nicht möglich. Aber was wird passieren, wenn die Zeit für den 29. (ist ja nicht viel später) knapp werden sollte? Dann wären die Tests wohl nicht mehr prioritär, sondern die Einhaltung des Termins. Denn ab diesem Zeitpunkt würde es finanziell nicht mehr den FCL treffen, sondern Halter/Eberli.Heiri hat geschrieben:Fehlplanung wo? Vertrag wird ja (voraussichtlich) eingehalten. Was mündliche Zusagen und Kommunikation allgemein betrifft ist klar dass dies nicht okay ist. Jedoch schon auch recht naiv vom FCL alles zu planen ohne was schriftliches zu haben...KlamDo hat geschrieben:da muss ich die Neue LZ ausnahmsweise in Schutz nehmen... Dass so eine Fehlplanung ein paar Fragen aufwirft, finde ich mehr als nur verständlich.
- John Maynard
- Rekordmeister
-
- Experte
schwachsinn.Heiri hat geschrieben:Fehlplanung wo? Vertrag wird ja (voraussichtlich) eingehalten. Was mündliche Zusagen und Kommunikation allgemein betrifft ist klar dass dies nicht okay ist. Jedoch schon auch recht naiv vom FCL alles zu planen ohne was schriftliches zu haben...KlamDo hat geschrieben:da muss ich die Neue LZ ausnahmsweise in Schutz nehmen... Dass so eine Fehlplanung ein paar Fragen aufwirft, finde ich mehr als nur verständlich.
Das Bauprogramm und die Termine.....naja, ein blinder hat bei Baubeginn gesehen das das zeitlich nich klappt. Aber wenn man absichtlich eine ZU kurze bauzeit einplant, bringt man sich eben in die pole-position bei der Auftragsvergabe

Zudem war der Zustand der Almend (Grundwasser) vor beginn der Bauarbeiten bekannt, trotzdem wurde nichts für eine Wasserhaltung unternommen. Resultat ar ein Baustop....
Und das man bei so einem Projekt über einen Winter wie diesen, Zeit verliert, ist mehr als fraglich, es gibt genügend Varianten, um auch -5 grad zu betonieren und und fristgerecht zu arbeiten.
Selbst nach der ersten Verschiebung war klar, das es erneut eine geben wird. Der FCL und seine Fans werden hier einfach nur verarscht.
Mir persönlich ist Schnuppe wann wir da rein können, kommen tut die eröffnung so oder so.
Nur sollte man die Bauführer da mal gehörig in den Arsch tretten.
Für mich ist das link und fingiert.
ps: meiner Meinung nach wird auch der neue termin nocheinmal verschoben. Schuld dann...wahrscheinlich die fasnacht...^^
Scheiss Alkohol
- blue-devil
- Forumgott
so gut wie du bescheid weisst, bist du ja anscheinend an dem ganzen Beteiligt, warum hast dann keinen Einfluss genommen?whiteside reloaded hat geschrieben:schwachsinn.Heiri hat geschrieben:Fehlplanung wo? Vertrag wird ja (voraussichtlich) eingehalten. Was mündliche Zusagen und Kommunikation allgemein betrifft ist klar dass dies nicht okay ist. Jedoch schon auch recht naiv vom FCL alles zu planen ohne was schriftliches zu haben...KlamDo hat geschrieben:da muss ich die Neue LZ ausnahmsweise in Schutz nehmen... Dass so eine Fehlplanung ein paar Fragen aufwirft, finde ich mehr als nur verständlich.
Das Bauprogramm und die Termine.....naja, ein blinder hat bei Baubeginn gesehen das das zeitlich nich klappt. Aber wenn man absichtlich eine ZU kurze bauzeit einplant, bringt man sich eben in die pole-position bei der Auftragsvergabe.
Zudem war der Zustand der Almend (Grundwasser) vor beginn der Bauarbeiten bekannt, trotzdem wurde nichts für eine Wasserhaltung unternommen. Resultat ar ein Baustop....
Und das man bei so einem Projekt über einen Winter wie diesen, Zeit verliert, ist mehr als fraglich, es gibt genügend Varianten, um auch -5 grad zu betonieren und und fristgerecht zu arbeiten.
Selbst nach der ersten Verschiebung war klar, das es erneut eine geben wird. Der FCL und seine Fans werden hier einfach nur verarscht.
Mir persönlich ist Schnuppe wann wir da rein können, kommen tut die eröffnung so oder so.
ps: meiner Meinung nach wird auch der neue termin nocheinmal verschoben. Schuld dann...wahrscheinlich die fasnacht...^^
zum ganzen nur soviel: gemäss NLZ ist die Vertragliche Übergabe vom Unternehmer zum Bauherrn auf Ende Juli terminiert. Stand Heute erfüllt der Unternehmer also seine Pflicht.
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"
- John Maynard
- Rekordmeister
Wiesel hat geschrieben:Da sind ja die polnischen Stadien noch schneller fertig..........und dort ist der Winter noch härter

Terminplan war nicht zu eng, Hauptgrund ist der Preis, das GU hat sich brutal verschätzt und will jetzt bei den Handwerkern sparen... das Problem ist die Handwerker machen bei solchen Preisen nicht mit, d.h zwenig Büetzer...
Die ganze Geschichte aus eigener Erfahrung miterlebt!
Trotzdem Danke für die Verspätung:
Erstes Spiel ein Ernstkampf
Kein BVB

Keine -KOMMERZ- Eröffnungsveranstaltung
2 Wochen länger Zeit um den Punkt zu machen
btw: R.I.P. ALLMEND
MISSION REKORDMEISTER 

fakt! Denken die, im Winter (was wir auch jetzt eigentlich noch haben) sei nie weniger als 5°C ? hatten wohl noch selten einen solch warmen winter..Mystery hat geschrieben:als ob der winter sooo schlimm war...
Ps: GU eh fürn Arsch. hauptsache alles von China einkaufen, in amerika fertigen lassen und dann in der Schweiz von irgendwelchen zugewanderten Unternehmen einbauen lassen. höi !
Per sempre lucerna
Radikal - Asozial
Radikal - Asozial
- Schalker jung
- Forumgott
absolute Zustimmungpolterer hat geschrieben:fakt! Denken die, im Winter (was wir auch jetzt eigentlich noch haben) sei nie weniger als 5°C ? hatten wohl noch selten einen solch warmen winter..Mystery hat geschrieben:als ob der winter sooo schlimm war...
Ps: GU eh fürn Arsch. hauptsache alles von China einkaufen, in amerika fertigen lassen und dann in der Schweiz von irgendwelchen zugewanderten Unternehmen einbauen lassen. höi !
der GU hat von der Eingabe des Projektes gewusst, dass die zeit nie reicht. Das ganze ist ein abgekartetes Spiel vom GU
Anliker will einfach sein Geld rausholen, welches zur Simioni Zeit in den Verein gebuttert wurde.
DANKE PAPA, DASS ICH EIN BLAU WEISSER GEWORDEN BIN
-
- Experte
nein bin ich nicht, aber wie gesagt vom Fach.........Heiri hat geschrieben:so gut wie du bescheid weisst, bist du ja anscheinend an dem ganzen Beteiligt, warum hast dann keinen Einfluss genommen?whiteside reloaded hat geschrieben:schwachsinn.Heiri hat geschrieben: Fehlplanung wo? Vertrag wird ja (voraussichtlich) eingehalten. Was mündliche Zusagen und Kommunikation allgemein betrifft ist klar dass dies nicht okay ist. Jedoch schon auch recht naiv vom FCL alles zu planen ohne was schriftliches zu haben...
Das Bauprogramm und die Termine.....naja, ein blinder hat bei Baubeginn gesehen das das zeitlich nich klappt. Aber wenn man absichtlich eine ZU kurze bauzeit einplant, bringt man sich eben in die pole-position bei der Auftragsvergabe.
zum ganzen nur soviel: gemäss NLZ ist die Vertragliche Übergabe vom Unternehmer zum Bauherrn auf Ende Juli terminiert. Stand Heute erfüllt der Unternehmer also seine Pflicht.
Scheiss Alkohol