Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Kampf den Hooligans und Rassisten
all colors are beautiful 

L U C E R N E - Till I Die!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
- LU-57
- Rekordmeister
wenn schon...Master hat geschrieben:all colors are beautiful

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/
«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
\O/ cumk \O/ choooooom \O/
«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
Der Titel ist irreführend... Unglaublich dumm in den Block zu stürmen. In dieser Hinsicht ist das Verhalten der Sicherheitskräfte in Schweizer Stadien wirklich vorbildlich. Hier wurde schon vor Jahren erkannt, dass dies so ziemlich das kontraproduktivste ist, was man unternehmen kann.
Labene (Gast) sagt:
Der Artikel ist nicht korrekt, es gab keinen Ärger unter den St. Pauli Fans. Der Ärger war Polizei die den Block gestürmt hat. Offiziele Begründung: Sie hatten Angst das Kinder (16-18 Jahre alt) in der ersten Reihe zerdrückt werden. Der Haken ist, dass das Gedränge losging als die Polizei gestürmt hat. Naja egal, Hauptsache gewonnen!
- Yoda
- Forumgott
«Blick»: «FCSG-Fans drehen durch.» +++ «Nation of Swine» war vor Ort und korrigiert: «Delta-Security-Mitglieder drehten durch!»
Dr. Gonzo | 20. Februar 2011 | No Comments
Wir haben den Blog ja eigentlich eingestellt. Aber manchmal geht es nicht anders, als Tote zum Leben zu erwecken.
Heute habe ich versucht, wieder mal ein Fussballspiel zu besuchen. Nach einigen Minuten stürmen dort, wo ich stand, Delta-Sicherheitsleute den Sektor und prügeln wie wild um sich. Eine heftige Keilerei beginnt. Leute, die versuchen, die Situation zu schlichten, werden geschlagen oder mit Tränengas attackiert. Niemand weiss, warum die Sicherheitsleute plötzlich von hinten in den Sektor stürmten. Ausser der «Blick», dessen Schreiber zwar nicht dort war, aber trotzdem alles weiss. Der behauptet: Die Fans seien durchgedreht. Eine Erfindung. Ich sprach später lange mit den anwesenden Zürcher und St. Galler Fanpolizisten. Sie sagten alle: «Wir wissen nicht, warum die Delta-Leute plötzlich den Sektor stürmten.» Die St. Galler Fans drängten die Security, die wie eine wild gewordene Rambo-Truppe agierte, zurück. Die Situation eskalierte: Die Sicherheitsangestellten wurden nun auch heftig attackiert – dies, nachdem sie die Situation hatten eskalieren lassen.
Es geht in diesem Fall nicht darum, dass es bei den Fans auch gewalttätige Leute gibt. Heute nicht. Es geht darum, dass man als Matchbesucher sich plötzlich in einer ganz üblen Keilerei wieder fand, die eindeutig vom privaten Sicherheitspersonal ausging. Die anwesenden Polizisten in Zivil hielten die Security nicht vom Zuschlagen ab, dies mit einer Begründung, die rechtlich stimmt: «Wir können nichts machen. Das ist privater Grund.» Einer sagte mir später: «Die Fans sollten Anzeige erstatten. Die Chancen, vor Gericht zu gewinnen, wären gering. Aber es wäre ein Zeichen.»
Als ich nach der Keilerei den Sektor verliess, ergriff mich kurz die Panik, weil ich merkte: Die Polizei wird hier niemanden schützen, auch nicht die Fans vor der wild prügelnden Security. Was, wenn diese noch einmal kommt und schlägt und mit Tränengas um sich sprüht? Nach dem Spiel aber hielt sich die Security zurück, die Polizisten in Zivil hatten vermittelt. Die Fans zogen ab. Blick schreibt später: «FCSG-Fans drehen durch.» Eine Verdrehung der Tatsachen. Im besten Fall könnte man sagen: Die Fans drehten durch, nachdem mit Schlagstöcken und Tränengas bewaffnete Hooligans namens Delta ihren Sektor gestürmt hatten. Die Delta-Security verfolgt offensichtlich keine Deeskalationsstrategie, sondern eine Eskalationsstrategie. Bezeichnend, dass niemandem, auch nicht der Polizei, klar war, warum der Sturm des Sektors stattgefunden hatte. Zehn Minuten vorher war zwar vereinzelt Feuerwerk gezündet worden (zwei sogenannte Pyro-Fackeln), dies jedoch in einem völlig anderen Bereich des Sektors als dort, wo die Security stürmte und zuschlug.
http://nationofswine.ch
Dr. Gonzo | 20. Februar 2011 | No Comments
Wir haben den Blog ja eigentlich eingestellt. Aber manchmal geht es nicht anders, als Tote zum Leben zu erwecken.
Heute habe ich versucht, wieder mal ein Fussballspiel zu besuchen. Nach einigen Minuten stürmen dort, wo ich stand, Delta-Sicherheitsleute den Sektor und prügeln wie wild um sich. Eine heftige Keilerei beginnt. Leute, die versuchen, die Situation zu schlichten, werden geschlagen oder mit Tränengas attackiert. Niemand weiss, warum die Sicherheitsleute plötzlich von hinten in den Sektor stürmten. Ausser der «Blick», dessen Schreiber zwar nicht dort war, aber trotzdem alles weiss. Der behauptet: Die Fans seien durchgedreht. Eine Erfindung. Ich sprach später lange mit den anwesenden Zürcher und St. Galler Fanpolizisten. Sie sagten alle: «Wir wissen nicht, warum die Delta-Leute plötzlich den Sektor stürmten.» Die St. Galler Fans drängten die Security, die wie eine wild gewordene Rambo-Truppe agierte, zurück. Die Situation eskalierte: Die Sicherheitsangestellten wurden nun auch heftig attackiert – dies, nachdem sie die Situation hatten eskalieren lassen.
Es geht in diesem Fall nicht darum, dass es bei den Fans auch gewalttätige Leute gibt. Heute nicht. Es geht darum, dass man als Matchbesucher sich plötzlich in einer ganz üblen Keilerei wieder fand, die eindeutig vom privaten Sicherheitspersonal ausging. Die anwesenden Polizisten in Zivil hielten die Security nicht vom Zuschlagen ab, dies mit einer Begründung, die rechtlich stimmt: «Wir können nichts machen. Das ist privater Grund.» Einer sagte mir später: «Die Fans sollten Anzeige erstatten. Die Chancen, vor Gericht zu gewinnen, wären gering. Aber es wäre ein Zeichen.»
Als ich nach der Keilerei den Sektor verliess, ergriff mich kurz die Panik, weil ich merkte: Die Polizei wird hier niemanden schützen, auch nicht die Fans vor der wild prügelnden Security. Was, wenn diese noch einmal kommt und schlägt und mit Tränengas um sich sprüht? Nach dem Spiel aber hielt sich die Security zurück, die Polizisten in Zivil hatten vermittelt. Die Fans zogen ab. Blick schreibt später: «FCSG-Fans drehen durch.» Eine Verdrehung der Tatsachen. Im besten Fall könnte man sagen: Die Fans drehten durch, nachdem mit Schlagstöcken und Tränengas bewaffnete Hooligans namens Delta ihren Sektor gestürmt hatten. Die Delta-Security verfolgt offensichtlich keine Deeskalationsstrategie, sondern eine Eskalationsstrategie. Bezeichnend, dass niemandem, auch nicht der Polizei, klar war, warum der Sturm des Sektors stattgefunden hatte. Zehn Minuten vorher war zwar vereinzelt Feuerwerk gezündet worden (zwei sogenannte Pyro-Fackeln), dies jedoch in einem völlig anderen Bereich des Sektors als dort, wo die Security stürmte und zuschlug.
http://nationofswine.ch

- blue-devil
- Forumgott
- hinchada03
- Supporter
Laut Blick hiess es, die FCSG- Fans hätten Pyros gezündet, darauf sei es zu wüsten Szenen gekommen. Wir (ich) haben das ja in Bern mit den Protectas auch schon erlebt. Sauerei was sich sogenannte Sicherheitsfirmen erlauben! Zu dem soll man Pyros legalisieren, dann hätte man schon sehr viel richtig gemacht, und sehr viele Probleme weniger (gelöst).
Per sempre lucerna! libertà per gli ultras!
Per sempre lucerna! libertà per gli ultras!
Gestern Abend im Weltspiegel noch interessanter Bericht über die Hooligan Szene in Polen:
http://www.daserste.de/weltspiegel/beit ... ii0~cm.asp
Hoffe Video wird auch noch zur Verfügung gestellt.
Reporter: "Dieses Treffen ist schon einwenig aggressiver, die Hooligans haben einen Hund dabei."tuce hat geschrieben:Gestern Abend im Weltspiegel noch interessanter Bericht über die Hooligan Szene in Polen: