@Sparwasser: Danke, danke, danke! Tut echt gut, hier drinnen mal wieder was vernünftiges zu lesen...Sparwasser hat geschrieben:Ich frage mich: Ist es erstaunlich, dass jeweils ein Aufschrei durchs Forum geht, sobald die Thematik Rechtsextremismus, Rassismus etc. angesprochen wird? Man Politik plötzlich aus dem Forum verbannen und über die Unnötigkeit der Diskussion lamentiert?
Bei genauerem Hinsehen überhaupt nicht:
Wenn genehm, hat hier Politik sehr wohl Platz.
Genehm ist, wenn Blocher in den Bundesrat gewählt wird und damit einigen hier zu verbalen Luftsprüngen der Freude verhilft.
Genehm ist auch, im Thread "Massenschlägerei in Luzern" mit dem Finger auf gewalttätige Afrikaner und Ex-Jugoslawen (laut Austin P. "Gesindel" welche sich laut Homersimpson "prügeln sollen bis sie Tod am Boden liegen") zu zeigen, während Schlägereien in hiesigen Stadien, nicht selten von Schweizern angezettelt, noch nicht mal einen müden Furz provozieren...
Solange man hier also genügend Rückhalt hat, darf auch politisiert werden - am liebsten rechts der Mittellinie. Alles andere ist dann doch eher unangenehm, gelle? Und schliesslich: Wozu sich über etwas aufregen, wozu was ändern, was nicht wirklich stört? Shame on you!
All jenen, welche sich der allgemeinen Meinungs- und Einstellungsübermacht zum Trotz immer wieder "unangenehm" zu Wort melden, gehört mein Respekt. Schliesslich auch jenen "Andersdenkenden", welche sich der Diskussion konstruktiv stellen. Der ganze Rest darf getrost die Klappe halten und wegschauen, wie er es gewohnt ist, wenn die Thematik Rassismus augenscheinlich wird.
Zum Thema "Glatzen in Stadien":
Jeder Neonazi ist ein Neonazi zuviel...wegen einer einzigen Glatze gleich von einem Glatzenproblem zu reden, scheint jedoch auch mir etwas übertrieben.
Die Tatsache allerdings, dass sich so eine "Glatze" ganz offensichtlich nicht unwohl fühlt in dieser Umgebung und es nicht für nötig hält, wie gewohnt im Rudel aufzutreten wirft doch so einige Fragen auf...
Ich schmeiss' hier die "Rechts-Bürgerlichen" Herren unter euch ganz bestimmt nicht in den Nazi-Topf.
Dass man sich aber nicht deutlich davon distanziert, sondern beschönigt, wie es schon oft genug im Forum gemacht wurde, dafür aber immer wieder gerne auf die linken Chaoten verweist, spricht Bände, freut jeden Neonazi und zeigt einmal mehr, dass Fussballstadien die idealen Nistplätze für Rechtsextremismus sind. Somit würde es nicht erstaunen, wenn irgendwann mal aus dieser einzelnen "Glatze" ein wirkliches Glatzenproblem entstehen würde. Luzern wäre da nicht die Ausnahme. Aber vermutlich hätten da einige unter euch noch nicht mal damit ein Problem...
Wallace (

You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.