Mer mached Protescht!Aggroleader hat geschrieben:Mal zu was ganz anderem: Habe mal in einem Reglement gelesen, dass bei einem Freistoss oder Eckball der Ball RUHEN muss...? Beim 1:1 und 1:3 war dies defnitiv nach mehrmaligen hinschauen nicht der Fall... Wird dies nicht mehr gepfiffen? Kann mir da jemand der Ahnung hat Auskunft geben?
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
[Match-Thread] So, 06.03.2011, 16:00 Uhr, Thun - Luzern
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"
Hochdeutsch bitte!KlamDo hat geschrieben:Mer mached Protescht!Aggroleader hat geschrieben:Mal zu was ganz anderem: Habe mal in einem Reglement gelesen, dass bei einem Freistoss oder Eckball der Ball RUHEN muss...? Beim 1:1 und 1:3 war dies defnitiv nach mehrmaligen hinschauen nicht der Fall... Wird dies nicht mehr gepfiffen? Kann mir da jemand der Ahnung hat Auskunft geben?

Hab ich auch bemerkt.. sauerei...KlamDo hat geschrieben:Mer mached Protescht!Aggroleader hat geschrieben:Mal zu was ganz anderem: Habe mal in einem Reglement gelesen, dass bei einem Freistoss oder Eckball der Ball RUHEN muss...? Beim 1:1 und 1:3 war dies defnitiv nach mehrmaligen hinschauen nicht der Fall... Wird dies nicht mehr gepfiffen? Kann mir da jemand der Ahnung hat Auskunft geben?
fingerspitzengefühl von den schiris ist hier gefragt... bei einem abstoss oder entlastungsfreistos kommt es ja wirklich nicht draufan ob der ball ruht, hingegen bei einem vielversprechendem freistos schon.Aggroleader hat geschrieben:Mal zu was ganz anderem: Habe mal in einem Reglement gelesen, dass bei einem Freistoss oder Eckball der Ball RUHEN muss...? Beim 1:1 und 1:3 war dies defnitiv nach mehrmaligen hinschauen nicht der Fall... Wird dies nicht mehr gepfiffen? Kann mir da jemand der Ahnung hat Auskunft geben?
Auf jetzt LUZERNER
Jep tu ich.Heiri hat geschrieben:du meinst das wirklich ernst oder?
Es gibt au in diesen Fällen nicht nur schwarz und weiss - lies nochmal durch, was ich geschrieben habe, denn derart überspitzt, wie du's in deinen letzten 2 Beiträgen geschrieben hast soll's im Endeffekt nicht sein.Heiri hat geschrieben:so ein schwachsinn, entweder ein Foul ist gelb oder rotwürdig, oder eben nicht. wer dieses Foul macht ist scheissegal, ansonsten bitte nur noch spieler unter 20 einsetzten, die können sich dann ja erlauben was sie wollen...
du willst dass der Schiedsrichter den selben Regelverstoss verschieden bestraft, je nach dem welcher Spieler den Regelverstoss versacht hat.
Das finde ich immernoch kompletten Schwachsinn, oder findest du auch dass in Zukunft Siegrist 2 Meter im Offside stehen darf?
Das finde ich immernoch kompletten Schwachsinn, oder findest du auch dass in Zukunft Siegrist 2 Meter im Offside stehen darf?
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"
ATV - Anti Thread Verhunzer
ATV - Anti Thread Verhunzer
das ist ja schon jetzt so..Heiri hat geschrieben:du willst dass der Schiedsrichter den selben Regelverstoss verschieden bestraft, je nach dem welcher Spieler den Regelverstoss versacht hat.
L U C E R N E - Till I Die!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
-
- Member
Liebe FCLer,
ich gratuliere Euch herzlich zum heldenhaft gewonnenen Punkt!
Noch heldenhafter war gestern allerdings die Tat eines der Euren:
Im stadionnahen Restaurant Lachen gelang es diesem Teufelskerl
quasi unter den Augen der feindlichen Anhänger einem von denen
einen Schal zu klauen! Und das, als dieser grad auf dem Pissoir war!
Chapeau!
Jetzt hängt also neben den FCB-, Züri-, Toffifee-Trophäen, die Euer Draufgänger wahrscheinlich in deren Kurven erbeutet hat, auch eine vom FC Thun.
Diese, sagen wir mal, Spieleröffnung passte aber auch ganz gut zum Auftritt
unseres ehem. Publikumslieblings Nelson F., der’s also wirklich nicht nur
in den Beinen hat.
Genau, wie Euer Restaurant-Held!
Ob es letzterer auch draufhat, sich von seiner Kriegsbeute wieder zu trennen?
Oder hat ihn angesichts der Tatsache, dass Euch leider nur das Wintermeister-Tassli bleiben wird, einfach die Langeweile gequält,
dass er auf diese Weise die Gastfreundschaft missbrauchen musste, die wir ihm gewährt haben - in einem Umfeld, in dem man „mit den anderen“
am Thresen so gemütlich sein Bier trinken kann, wie das,
nun,
sagen wir mal, nicht überall in der CH-Fussballwelt möglich ist?
Mein Fazit (und damit exgüse, dass ich in Euer Forum eingedrungen bin):
Das war gestern neben und auf’m Platz ganz grosses Kino für ganz kleine Leute!
Viel Spass noch beim Feiern!
(Und eben:
Den Schwiizer Wintermeischter 2010 /
kann Euch keiner nehm’n!)
ich gratuliere Euch herzlich zum heldenhaft gewonnenen Punkt!
Noch heldenhafter war gestern allerdings die Tat eines der Euren:
Im stadionnahen Restaurant Lachen gelang es diesem Teufelskerl
quasi unter den Augen der feindlichen Anhänger einem von denen
einen Schal zu klauen! Und das, als dieser grad auf dem Pissoir war!
Chapeau!
Jetzt hängt also neben den FCB-, Züri-, Toffifee-Trophäen, die Euer Draufgänger wahrscheinlich in deren Kurven erbeutet hat, auch eine vom FC Thun.
Diese, sagen wir mal, Spieleröffnung passte aber auch ganz gut zum Auftritt
unseres ehem. Publikumslieblings Nelson F., der’s also wirklich nicht nur
in den Beinen hat.
Genau, wie Euer Restaurant-Held!
Ob es letzterer auch draufhat, sich von seiner Kriegsbeute wieder zu trennen?
Oder hat ihn angesichts der Tatsache, dass Euch leider nur das Wintermeister-Tassli bleiben wird, einfach die Langeweile gequält,
dass er auf diese Weise die Gastfreundschaft missbrauchen musste, die wir ihm gewährt haben - in einem Umfeld, in dem man „mit den anderen“
am Thresen so gemütlich sein Bier trinken kann, wie das,
nun,
sagen wir mal, nicht überall in der CH-Fussballwelt möglich ist?
Mein Fazit (und damit exgüse, dass ich in Euer Forum eingedrungen bin):
Das war gestern neben und auf’m Platz ganz grosses Kino für ganz kleine Leute!
Viel Spass noch beim Feiern!
(Und eben:
Den Schwiizer Wintermeischter 2010 /
kann Euch keiner nehm’n!)
L U C E R N E - Till I Die!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Nope - mit Fingerspitzengefühl geht es um ein absolutes Minimum an Ausnahmen. Wenn es ein absolut klares Foul ist, dann soll das auch bestraft werden. Hab jedoch schon keine Karten für üblere Fouls gesehen und genau in diesem Spielraum darf der Schiedrichter ruhig einmal ein wenig Fingerspitzengefühl zeigen.Heiri hat geschrieben:du willst dass der Schiedsrichter den selben Regelverstoss verschieden bestraft, je nach dem welcher Spieler den Regelverstoss versacht hat.
Und bitte komm jetzt nicht wieder mit einem überspitztem Beispiel...

Ich kann mit dem Punkt schlussendlich gut leben. Vor allem sehr wichtig, um nicht (weiter) in eine Negativspirale zu rutschen. Mit diesem Punkt bleibt es ruhig in Luzern und die Chance nächste Woche den GC zu bezwingen ist sicher relativ gut. Gegen Sforza gewinnen wir ja eigentlich immer.
Bento`s Aussetzer gestern ist irgendwie trotzdem nur schwer entschuldbar. Da geht die Mannschaft früh in Führung, hat das Spiel einigermassen im Griff und alles verläuft sehr ruhig. Und dann haut er ohne Grund den anderen übelst um. Schon dieses Foul war rotwürdig. Und dann doppelt er zwei Minuten später nach. Schon sehr naiv und dumm. Wäre man hinten, eine Provokation ging dem Foul voraus oder das Spiel läuft völlig gegen einem könnte ich ja diese beiden Fouls noch verstehen. Aber so.. naja. Hoffe der Lerneffekt wird stattfinden.
Ansonsten einen Dank dem Schiri, dass er Ferreira unbestraft davon kommen liess und für den Penaltypfiff. Ohne diesen hätte es wohl zu keinem Punkt mehr gereicht.
Und Ferreira kann ja eigentlich nicht nachträglich gesperrt werden. Der Schiri hats ja gesehen und somit war es ein Tatsachenentscheid. Aber mal schauen, ob da doch noch was geht...
Bento`s Aussetzer gestern ist irgendwie trotzdem nur schwer entschuldbar. Da geht die Mannschaft früh in Führung, hat das Spiel einigermassen im Griff und alles verläuft sehr ruhig. Und dann haut er ohne Grund den anderen übelst um. Schon dieses Foul war rotwürdig. Und dann doppelt er zwei Minuten später nach. Schon sehr naiv und dumm. Wäre man hinten, eine Provokation ging dem Foul voraus oder das Spiel läuft völlig gegen einem könnte ich ja diese beiden Fouls noch verstehen. Aber so.. naja. Hoffe der Lerneffekt wird stattfinden.
Ansonsten einen Dank dem Schiri, dass er Ferreira unbestraft davon kommen liess und für den Penaltypfiff. Ohne diesen hätte es wohl zu keinem Punkt mehr gereicht.
Und Ferreira kann ja eigentlich nicht nachträglich gesperrt werden. Der Schiri hats ja gesehen und somit war es ein Tatsachenentscheid. Aber mal schauen, ob da doch noch was geht...
- John Maynard
- Rekordmeister
+++ Zugfahren mit Lager und Kaliber
Sicher nicht gerade schlau von Bento, aber immerhin ist er sich nicht zu schade, seine Knochen für blau-weiss hinzuhalten. Genau diese Einsatzbereitschaft vermisse ich jeweils bei Siegrist und Prager. Zudem hat er in den paar Minuten ganz gute Bälle gespielt. Der wird seinen Weg gehen, davon bin ich überzeugt!
Sicher nicht gerade schlau von Bento, aber immerhin ist er sich nicht zu schade, seine Knochen für blau-weiss hinzuhalten. Genau diese Einsatzbereitschaft vermisse ich jeweils bei Siegrist und Prager. Zudem hat er in den paar Minuten ganz gute Bälle gespielt. Der wird seinen Weg gehen, davon bin ich überzeugt!
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
Pavel Karpf - Nie vergessen!