Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Der Plastikarena Thread

Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

lucerne hat geschrieben:
Radiohead hat geschrieben:
lucerne hat geschrieben:Gruppenbestellung möglich
Hat einer eine Ahnung, wofür man beim Eröffnungsevent zusätzlich zahlen soll? Dachte, es handelt sich um 1. Meisterschaftsheimspiel.
Weil ein Event eher kein Meisterschaftsspiel ist. Zuerst wollte man ja den BVB verpflichten, mit der Verzögerung des Stadionbaus wurde dieser Event auf September verschoben.
eher? was wird es dann sein?
BTW: Zeitraffervideo
DJ Bobo? ChueLee? Kickers? SCK? Dass es kein Meisterschaftsspiel sein wird, wurde schon immer so kommuniziert.
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

Man weiss noch nicht was es gibt, aber muss sich schon entscheiden, ob man dabei sein will?
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
Iggy Pop
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Iggy Pop »

Frizzel hat geschrieben:Man weiss noch nicht was es gibt, aber muss sich schon entscheiden, ob man dabei sein will?
und bezahlen..
Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

Iggy Pop hat geschrieben:
Frizzel hat geschrieben:Man weiss noch nicht was es gibt, aber muss sich schon entscheiden, ob man dabei sein will?
und bezahlen..
und was kostet das Ganze? (Brief noch nicht gesehen wegen Krieg und so...)
D ZIIT ESCH RIIF!
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

- muss
+ kann
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
Iggy Pop
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Iggy Pop »

Frizzel hat geschrieben:
und bezahlen..

weiss auch nicht ... nur so ein *bauchgefühl*
Master
Elite

Beitrag von Master »

Hegi hat geschrieben:BVB stand gar nie zur Diskussion für ein Eröffnungsspiel!
Quelle: vorhanden
und wieso wird dass dann so kommuniziert?
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
grantler
Kutte

Beitrag von grantler »

abteilung kommunikation halt...
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"
Hegi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Hegi »

Master hat geschrieben:
gemäss Quelle war geplant, dass ein Bundesligist das Eröffnungsspiel bestreiten soll, aber es war anscheinend nie die Rede vom BVB! Wer das Gerücht um den BVB in die Welt gesetzt hat, weiss niemand... Das zumindest wurde mir gestern Abend am Apero mit den FCL-Verantwortlichen gesagt.
1901 - Härzbluet Emotione Liideschaft
come on lucerne
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von come on lucerne »

Frizzel hat geschrieben:
und bezahlen..
1 x Eintrittspreis vom neuen Stadion, je nach Sektor
Wenn man Saisonkarte (Abo+ :roll: ) nimmt, kriegt man sagenhafte 20% Rabatt...
edit: Rabatt aber aber nur zusammen mit Saisonkartenbestellung, will man später doch noch an die Eröffnung, Saisonkarte aber schon bestellt, bezahlt man den vollen Preis...
Master
Elite

Beitrag von Master »

Hegi hat geschrieben:
Master hat geschrieben:
gemäss Quelle war geplant, dass ein Bundesligist das Eröffnungsspiel bestreiten soll, aber es war anscheinend nie die Rede vom BVB! Wer das Gerücht um den BVB in die Welt gesetzt hat, weiss niemand... Das zumindest wurde mir gestern Abend am Apero mit den FCL-Verantwortlichen gesagt.
nicht, dass der gegner des "eröffnungsevents" irgendwie wichtig gewesen wäre oder mich das kratzen würde, ob dazu die wahrheit verplappert wird.. nur ist es wieder eine wunderbare anekdote zum thema "FCL und kommunikation" :arrow:

df erzählt gestern abend so gegen acht uhr, dass der geplante eröffnungsevent mit dem "designierten deutschen meister borussia dortmund" nicht stattfinden kann, während walti s. zur gleichen zeit ein paar km weiter erzählt, dass der bvb nie ein thema war..

guter zündstoff für stammtisch gespräche..

"weisch de hätted's gäge dortmund gspelt"
"stemmt gar ned"
"doch secher, dä a de füehrig hed's gseid"
"ond mer hed's de walti gseid.."
"LÜÜGISACK!!!"
tbc.

und schon muss wieder willy mit dem delphin anrücken.. herrlich..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
grantler
Kutte

Beitrag von grantler »

KlamDo hat geschrieben:abteilung kommunikation halt...
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"
tuce
Forumgott
Forumgott

Beitrag von tuce »

KlamDo hat geschrieben:
KlamDo hat geschrieben:abteilung kommunikation halt...
Aber eben...
locärne
Forumgott
Forumgott

Beitrag von locärne »

bin mir da nicht so sicher.

gemäss meiner Quelle war zuerst Manchester city im gespräch und dann definitiv Dortmund ....
und ja, Quelle ist nicht Df!
Top 3, what else
raven
Forumgott
Forumgott

Beitrag von raven »

und bezahlen..
Die wo sich FCL:Brasilien angetan haben müssen an diesem Event unbedingt auch dabei sein. Allesfahrer halt.
stänkerer gegen oben
Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

Die Spannung wer nun der Gegner sein könnte steigt fast ins Unermessliche....äh was ist überhaupt mit dem ausgefallenen Testspiel zum 75 Jahre Jubiläum vom FC Rotkreuz?
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
Davide

Beitrag von Davide »

Würde Mal sagen, der Gegner heisst: SC Kriens :lol: :lol: :lol:
Roberto Fregno
Supporter
Supporter

Beitrag von Roberto Fregno »

aus 20min online
VIP-Plätze gefragt wie warme Weggli
von Lena Berger - Trotz des hohen Preises von bis zu 170 000 Franken pro Saison sind die Logenplätze in der Swissporarena praktisch ausverkauft. Wer noch einen VIP-Platz ergattern will, muss sich sputen.

Freie Plätze im VIP-Bereich der neuen Swisspor­arena sind bereits fünf Monate vor der Eröffnung eine Rarität. «Wir sind von der Anfrage überwältigt», sagt Marketingleiterin Sabine Haidan. Täglich hätten sie neue Buchungen. Von den Logen ist derzeit nur noch eine frei.
Freie VIP-Plätze in der neuen Swissporarena sind bereits Mangelware. (marques & bühler) Freie VIP-Plätze in der neuen Swissporarena sind bereits Mangelware. (marques & bühler)

Auch die Business Lounge und der Presidents Club erfreuen sich grosser Beliebtheit: 90 Prozent dieser Plätze sind bereits weg. Die beiden Bereiche bieten neben komfortablen Sitzen vor allem eines: die Möglichkeit, wertvolle Kontakte zu knüpfen. «Die Plätze im Presidents Club nutzen Firmen vor allem für CEOs und Verwaltungsräte, in der Business Lounge heissen auch Kleinunternehmer ihre Kunden willkommen», sagt Haidan.

Im Bereich Business Light, in dem die Leute mit einem 3-Gang-Buffet verwöhnt werden, wurden auch Tische an private Fans vermietet. «Das sind Cliquen, die Fussball auf hohem Niveau geniessen möchten», so Haidan. Kostenpunkt: 4500 Franken pro Person.

Ein Viertel des Umsatzes der neuen Arena – rund 5 Millionen Franken – sollen über den Verkauf der VIP-Plätze generiert werden. Aber auch die Saisonkarten für die «normalen Fans» dürften einiges einbringen: Sie kosten 1050 Franken.
Zumindest in diesem Segment scheint die Preispolitik okay.
lucerne
Forumgott
Forumgott

Beitrag von lucerne »

Roberto Fregno hat geschrieben:Zumindest in diesem Segment scheint die Preispolitik okay.
Hey, preispolitik ist allgemein ok. auch du kriegst einen platz für den preis, den du bereit bist zu zahlen.
Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

Roberto Fregno hat geschrieben: Im Bereich Business Light, in dem die Leute mit einem 3-Gang-Buffet verwöhnt werden, wurden auch Tische an private Fans vermietet. «Das sind Cliquen, die Fussball auf hohem Niveau geniessen möchten»
Übertragen die dort Spiele aus England oder so?
D ZIIT ESCH RIIF!
Antworten