Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Rolf Fringer
- lozärn_rockt
- Experte

also nicht gerade mit schimpf und schande - er hat uns wenigstens vor dem abstieg gerettet - aber trainerwechsel würde dem fcl ende saison gut anstehen!Legia hat geschrieben:Mit Schimpf und Schande aus Luzern jagen!
Und zwar lieber gestern als heute. Sogar der 5. Platz ist jetzt in Gefahr.
"Was war, ist gewesen und was nicht war, das war halt nicht"
- Partyanimal
- Elite
R.F. haben wir bestimmt viel zu danken - Dass er uns mittels dem Barrage-Platz und dem 5-0 Sieg über Lugano in der NLA, sowie dass er nach dieser verkorksten Saison uns auf den hervorragenden 4. Platz geführt hat, ist ihm hochanzurechnen.
Aber wenn man Wintermeister wird und danach ende Jahr nur noch auf dem 5. oder sogar 6. Rang steht, kann man damit nicht zufrieden sein!
Der Trainer ist nunhalt oftmals das erste Problem.. Wenn R.F. keine Steigerung erziehlen kann, bis Ende Saison, wäre ein Trainerwechsel bedenkenswert (höi van eck; höi yakin).
Trotzdem wie gesagt, auch wenn ein Trainerwechsel erfolgt, R.F. ist viel zu verdanken. Ein Trainerwechsel per sofort, würde in meinen Augen nichts bringen.
Aber wenn man Wintermeister wird und danach ende Jahr nur noch auf dem 5. oder sogar 6. Rang steht, kann man damit nicht zufrieden sein!
Der Trainer ist nunhalt oftmals das erste Problem.. Wenn R.F. keine Steigerung erziehlen kann, bis Ende Saison, wäre ein Trainerwechsel bedenkenswert (höi van eck; höi yakin).
Trotzdem wie gesagt, auch wenn ein Trainerwechsel erfolgt, R.F. ist viel zu verdanken. Ein Trainerwechsel per sofort, würde in meinen Augen nichts bringen.
«If you can't support us when we lose or draw don't support us when we win.» - Bill Shankly
Lucerne. What else?
Lucerne. What else?
-
van Nistelhirsch
- Member

- pommespanzer
- Forumgott

- Partyanimal
- Elite
Was hat der denn falsch gemacht?Partyanimal hat geschrieben:Eigenes Grab geschaufelt, ade.
Finds echt nicht ok, dass man ihn jetzt scheinbar einfach so fallen lässt.pommespanzer hat geschrieben:aber hallo, wo sind nun all die Fringer-Freunde??
Rolf braucht jetzt eure Unterstützung!!!!
Aber eben, keine ahnung was die hintergründe sind
- Partyanimal
- Elite
denke das hat fringer selber provoziert. wer andauernd niederlagen und leistungen schönredet (teils schon vor dem spiel seeeeehr zurückhaltend) im stile eines c.s. der hat halt wenig kredit bei den fans. zumindest ich habe schon länger mühe damit (auch als es noch lief).lucerne hat geschrieben:Was hat der denn falsch gemacht?Partyanimal hat geschrieben:Eigenes Grab geschaufelt, ade.
Finds echt nicht ok, dass man ihn jetzt scheinbar einfach so fallen lässt.pommespanzer hat geschrieben:aber hallo, wo sind nun all die Fringer-Freunde??
Rolf braucht jetzt eure Unterstützung!!!!
Aber eben, keine ahnung was die hintergründe sind
-mehr Schutz für TT-
-Krüppelkicker Ottehuse-
- malfunction
- Forumgott

Als Rolf kam war ich ein absoluter Gegner! Ich mochte ihn nicht, fand seine Leistungen äusserst bescheiden und versprach mir in der Situation in der der FCL anno dazumals steckte nicht viel oder um ehrlich zu sein gar nichts. Rolf Fringer riss das Team aber aus dem Tiefschlaf und half mit, dass der FCL nicht wieder in der Versenkung der NatiB verschwand. Das Jahr darauf machte er mit einer guten 1. Mannschaftsgarnitur und einer schwachen 2. den lang gehegten Traum einer erneuten Europaleaguequali wahr. Mit dieser insgesamt äusserst mittelmässigen Mannschaft war das ein Riesenerfolg. Die Defizite vor allem im 2. Anzug der Mannschaft wurde uns dann in Holland und in Zürich schonungslos aufgezeigt. Nichts was da Rolf Fringer hätte machen können. Es reichte einfach nicht.
Dann kam die 2. beste Saison (vielleicht die beste) die der FCL je gespielt hat. Wir wurden Wintermeister. Wieder mit einem knapp überdurchschnittlichem Team rund um Hakan Yakin. Den besten und kreativsten Spieler der je das Dress des FCL getragen hat. Alles schien perfekt. Der FCL überwinterte auf dem ersten Rang (wenn auch mit einer sehr geringen Anzahl an Punkten).
Dann kam die Rückrunde und das monumentale Tief des Hakan Yakin. Die Mannschaft war ohne ihren Regisseur hilflos verloren. Dies zeigte allen auf: 1. Man musste jetzt einen Ersatz ins Auge fassen für Hatsch, denn der ist bereits 34 und anscheinend sehr verletzungsanfällig. Stierli hielt dagegen und sagte mit 2 Noname-Transfers sei die Transferperiode abgeschlossen!?! 2. Das System ausgerichtet auf einen Mann scheint ziemlich gefährlich.
Ich mag Rolf und ich mag auch Hatsch. Wenn sich meine Befürchtung aber bestätigt, dass Hatsch Opposition gegen den eigenen Trainer (der ihm immerhin sämtliche Freiheiten erlaubte) mittels seiner eigenen Leistung auf dem Platz machte und die Demission von Rolf so erzwingen wollte um seinem Bruder Platz zu schaffen, dann Gnade ihm Gott. Dann soll sich dieses Arschloch verpissen besser jetzt als morgen. Falls es denn wirklich so abgelaufen ist......
Ps: Wenn einen neuen Trainer dann Christian Gross!
Dann kam die 2. beste Saison (vielleicht die beste) die der FCL je gespielt hat. Wir wurden Wintermeister. Wieder mit einem knapp überdurchschnittlichem Team rund um Hakan Yakin. Den besten und kreativsten Spieler der je das Dress des FCL getragen hat. Alles schien perfekt. Der FCL überwinterte auf dem ersten Rang (wenn auch mit einer sehr geringen Anzahl an Punkten).
Dann kam die Rückrunde und das monumentale Tief des Hakan Yakin. Die Mannschaft war ohne ihren Regisseur hilflos verloren. Dies zeigte allen auf: 1. Man musste jetzt einen Ersatz ins Auge fassen für Hatsch, denn der ist bereits 34 und anscheinend sehr verletzungsanfällig. Stierli hielt dagegen und sagte mit 2 Noname-Transfers sei die Transferperiode abgeschlossen!?! 2. Das System ausgerichtet auf einen Mann scheint ziemlich gefährlich.
Ich mag Rolf und ich mag auch Hatsch. Wenn sich meine Befürchtung aber bestätigt, dass Hatsch Opposition gegen den eigenen Trainer (der ihm immerhin sämtliche Freiheiten erlaubte) mittels seiner eigenen Leistung auf dem Platz machte und die Demission von Rolf so erzwingen wollte um seinem Bruder Platz zu schaffen, dann Gnade ihm Gott. Dann soll sich dieses Arschloch verpissen besser jetzt als morgen. Falls es denn wirklich so abgelaufen ist......
Ps: Wenn einen neuen Trainer dann Christian Gross!
Ich will Kampffussball!
-
Wiggerl Kögl
- Forumgott

Wird spannend zu sein wie es weitergeht, aber da isch euse fcl....
Wird aber wohl auf eine Trennung hinauslaufen - ob dann Muri kommt???
Wird aber wohl auf eine Trennung hinauslaufen - ob dann Muri kommt???
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........
FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------
FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
...........SINCE 2007...........
FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------
FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
Da bin ich eben genau gleicher meinung, falls...Questo hat geschrieben:Ich mag Rolf und ich mag auch Hatsch. Wenn sich meine Befürchtung aber bestätigt, dass Hatsch Opposition gegen den eigenen Trainer (der ihm immerhin sämtliche Freiheiten erlaubte) mittels seiner eigenen Leistung auf dem Platz machte und die Demission von Rolf so erzwingen wollte um seinem Bruder Platz zu schaffen, dann Gnade ihm Gott. Dann soll sich dieses Arschloch verpissen besser jetzt als morgen. Falls es denn wirklich so abgelaufen ist......