Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Quizphone

Wickie
FCL-Insider
FCL-Insider

Quizphone

Beitrag von Wickie »

Folgende Info möchte ich Euch nicht vorenthalten. Es geht mir nicht darum, den FCL in den Schmutz zu ziehen. Aber es war nun wirklich absehbar, dass dieser super Hauptsponsor nichts taugt und dem Ruf unseres Vereins bloss schädlich ist. Im übrigen nimmt es mich schon wunder, wie viele Leute bei Quizphone angerufen haben. Die im Rahmen der Pressekonferenz in Küssnacht angekündigte Werbeoffensive blieb jedenfalls aus. Riecht ein wenig nach einem Fall für die Meldestelle für Geldwäscherei...

(Quelle: Quizphone.net) Das Bakom hat, auf Grund einer Bagatelle die Rufnummer 0901-243012 vorläufig (Preisangabe im Internet nicht "ausreichend"?) gesperrt. Wir werden schnellst möglicht eine Lösung finden, auf dieser Seite werden Sie schnellst möglicht informiert. Bitte achten Sie auch auf mögliche Hinweise in der Presse. Es ist aus unserer Sicht eine völlig unberechtigte und überzogene Massnahme welche wir mit allen rechtlichen Mitteln anfechten werden. Leider denkt man beim Bakom, obwohl sämtliche Punkte erledigt und behoben wurden, nicht über die möglichen finanziellen Auwirkungen nach - denn als Hauptsponsor des FC Luzern könnte auch der Sport davon betroffen sein !
Sportliche Grüsse,
Geschäftsleitung rh media GmbH
PS: ...Anfragen der Presse bitte unter info@rhmedia.net
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

das hat man sich ja denken können!!!
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
NOISER
Administrator
Administrator

Beitrag von NOISER »

vorallem wird einem bereits nach kurzem überfliegen klar, dass diese "pressemitteilung" von amateuren verfasst werden muss.

als ob der fcl als druckmittel taugen würde... mir war diese quizphone-geschichte nie sympathisch!
TFC!
fcltippspiel.ch.vu
Experte
Experte
Beitrag von fcltippspiel.ch.vu »

Die Seriosität dieser Firma wird auch durch die Spielanleitung unterstrichen:
http://www.quizphone.net/spielanleitung.htm hat geschrieben:Ähnlich wie in dieser beliebten Fernseh-Show werden dem Spieler drei Fragen gestellt, wovon eine die Richtige ist.
Aha. Die anderen zwei Fragen sind folglich falsch :roll: Ist doch recht schwierig, die Wörter "Fragen" und "Antworten" auseinander zu halten, und gleichzeitig noch die richtige Info zu vermitteln, dass 4 (und nicht etwa 3) Fragen gestellt werden... :roll:
Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

Haftet Mr. Quizphone nicht mit seinen Privatvermögen bei einem Allfälligen Konkurs der RHM???
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

Hat eigentlich schon jemand dort mitgespielt???
D ZIIT ESCH RIIF!
Master
Elite

Beitrag von Master »

da sollte die FCL leitung am besten gleich ne klage einreichen! ne frechheit, dass die sowas noch xtra erwähnen..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

Unprofessioneller gehts wohl wirklich nicht... Aber wer will da noch auf Hautsponsor machen? SIEHE LNN war halt immer noch das Beste. Eine gute Presse ist immer Gold wert :lol:
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
Samichlaus
Experte
Experte

Beitrag von Samichlaus »

Welches Privatvermögen?? Der kann ja nicht einmal die Miete bezahlen.......
Wickie
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Wickie »

@Frizzel:

Eine "GmbH" ist eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung (wie es der Name ja schon indiziert). Der Hahn haftet dementsprechend nicht mit seinem Privatvermögen. Für Details siehe Schweizerisches Obligationenrecht ab Art. 772
fcltippspiel.ch.vu
Experte
Experte

Frizzel hat geschrieben:Hat eigentlich schon jemand dort mitgespielt???
Ich glaube nicht... Jedefalls wird die Seite der Gewinner "derzeit aktualisiert" (http://www.quizphone.net/gewinner.asp) :lol:
fcltippspiel.ch.vu
Experte
Experte

Wickie hat geschrieben: Eine "GmbH" ist eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung (wie es der Name ja schon indiziert). Der Hahn haftet dementsprechend nicht mit seinem Privatvermögen. Für Details siehe Schweizerisches Obligationenrecht ab Art. 772
Dennoch stand es doch Hahn beim Vertragsschluss mit dem FCL frei, eine Klausel anzubringen, gemäss der er quasi subsidiär haftet. Oder nicht? (Bin halt erst im 2. Semester :wink:)
Wickie
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Wickie »

Doch, im Sinne der Privatautonomie kann er Verträge so abschliessen, wie er es möchte. Wenn er mit dem FCL eine derartige Vereinbarung getroffen hat, dann ist dies sicher möglich. Beim allfälligen Konkurs der GmbH haftet er gegenüber den Gläubigern generell jedoch nur mit seiner Stammeinlage.
fcltippspiel.ch.vu
Experte
Experte

Puh, habe ich also bei Vito Roberto doch ein bisschen aufgepasst... 8) Scheinbar gibt es genau eine solche Vereinbarung, da dies von Anfang der Zusammenarbeit an ja so kommuniziert wurde. Wobei: Bei unserer Vereinsleitung weiss man ja nie... :roll:
Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

fcltippspiel.ch.vu hat geschrieben:
Wickie hat geschrieben: Eine "GmbH" ist eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung (wie es der Name ja schon indiziert). Der Hahn haftet dementsprechend nicht mit seinem Privatvermögen. Für Details siehe Schweizerisches Obligationenrecht ab Art. 772
Dennoch stand es doch Hahn beim Vertragsschluss mit dem FCL frei, eine Klausel anzubringen, gemäss der er quasi subsidiär haftet. Oder nicht? (Bin halt erst im 2. Semester :wink:)
Jepa, das meinte ich...

@Wickie: ein bisschen Rechtskunde hatte ich auch :D
D ZIIT ESCH RIIF!
manuel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von manuel »

NOISER hat geschrieben:vorallem wird einem bereits nach kurzem überfliegen klar, dass diese "pressemitteilung" von amateuren verfasst werden muss.

als ob der fcl als druckmittel taugen würde... mir war diese quizphone-geschichte nie sympathisch!
Sympathisch war Quizphone wirklich nie. Doch wenn man Geld in Aussicht hat, dann wird halt zugelangt. Und anscheinend floss ja wirklich Geld. Das Wichtigste ist also erledigt.

Ich nehme nicht an, dass es einfach ist, fuer diesen FCL einen Hauptsponsor zu finden. Darum muss man sich wohl damit zufrieden geben, was man bekommt.
Wickie
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Wickie »

ja der liebe Vito - der Dude hat mich bei den mündlichen Lic.-Prüfungen ziemlich in die Mangel genommen;-)...
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Hahn ist seinen Verpflichtungen bis zum Ende dieser Saison bereits nachgekommen. Für nächste Saison dürfte der Vertrag (verständlicherweise) aufgelöst werden und es müsste ein neuer Sponsor her. Auch hier hoffe ich auf einen "Rauscheffekt"!!
FCL quo vadis?
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

Eine innerschweizerische Lösung wäre sicher das beste für den Verein, dann würde auch das Vetrauen der Öffentlichkeit in den FCL wieder kommen. Mit der Schmid Gruppe hat man ja bezüglich den Vetragsverlängerungen schon ein gutes Zeichen gesetzt.

Auf einen Rausch-Effekt würde ich nicht warten, damit verschwendest du nur Zeit, wenn man sieht welche Effekte er bisher auslösen konnte. Es wurde ja nur noch schlimmer. :x
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

Gemäss der heutigen NLZ hat die Swisscom die Quizphone-Leitung gekappt, weil in der Werbung nicht immer korrekt informiert wurde, dass ein Anruf 4.- SFr kostet. Willkommen in der Provinz... :roll:
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
Antworten